PVP Verbessrungen von Soul und mir

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee

Sehr gut
3
10%
gut
1
3%
nach kleiner Veränderung gut(bitte Idee posten)
1
3%
nach großer Veränderung gut(bitte Idee posten)
1
3%
Naja
0
Keine Stimmen
Schlecht
14
48%
Nichts von alledem
2
7%
Egal bin eh Natla
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Rondo
Sternenzerstörer

Re: PVP Verbessrungen von Soul und mir

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2008, 15:03

Soul hat geschrieben:Das war weniger an dich, sondern mehr an Rondo gerichtet. Er hatt zwar gesagt, das das Balancing komplett "über den haufen geworfen wird" aber dies war Sinn der idee, ein neues Balancing zu schaffen.
-

Doch du darfst nicht vergessen, das der Lp-Akademie außerdem eine höhere Bedeutung zugewiesen wird.

Und es mag zwar sein, das die Intelligenz dir im PvE nicht hilft.. Doch man muss eben Prioritäten setzen. ;)
Und das heisst nichts anderes als dass es noch stärker dazu führt einfach alle in PK- oder NatlaAccounts zu drängen, genau das was Sotrax angeblich vermeiden will :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 2. Sep 2008, 14:40

die Idee mit der Wahrscheinlichkeit, dass einer gewinnt find ich interessant.
Mit Zufallsprinzip:
Siegchance Spieler 1 50.5% (habs jetzt nicht wirklich ausgerechnet :P )
Siegchance Spieler 2 49.5%
---> Meiner Meinung nach realistischer.
Doch man sollte auch einen kleinen einfluss auf sie haben.
z.B durch:
-länger on
-viele Npc gekillt
-viele Quests gelöst
-viele Items verkauft(nur ab einem bestimmten wert, sodass man nicht nur lopaknusse, hasefelle etc. verkauft)
-...

Bsp.:
Spieler A: 201 Lp, 500A 50,5%-->Grade eingeloggt->45,5%
Spieler B: 200 Lp, 500A 49,5%-->100Npc gekillt---->54,5%

Das zählt nur vom einloggen bis zum ausloggen.
und man muss sich die erhöhung wieder erneut verdienen.

lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2008, 14:45

Noch mehr Aspekte die Akas entwerten ?

NEIN DANKE !!

Onlinezeit hat ja wohl mal überhaupt nichts mit PvP-Ausgang zu tun und es gibt auch nicht den geringsten Grund das zu ändern !
Auch kein Zufall, keine NPC-Kill-Rate oder sonstiger Unfug !
Ja, ich bin auch dagegen dass die Anzahl der verkauften Items irgendwie nen PVP beeinflusst obwohl meinem Account sowas wohl extrem nützen könnte ! !
Akas und insbesondere die LP-Akademie muss dabei mehr Geltung bekommen, was nur dann gelingt wenn es nicht mehr möglich ist die LPs beliebig zu reduzieren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 2. Sep 2008, 20:32

Man kann nur ein "vernünftiges" Kampfsystem erstellen, wenn die Spieler selber Einfluss darauf haben!
Und aktiv etwas unternehmen können und nicht einfach abhauen, sondern sich auch stellen weil man vielt auch gewinnen könnte.
Es darf keine "beste" Skillung geben!
Beispiel am jetztigen System: LP und A. die einzigen Faktoren auf die man achten muss.
Es wäre vielt besser noch mehr Faktoren einzubauen. Damit man nicht nur A un Lp miteinander vergleicht, sondern A, Lp, x, Y, Z...

Es sollte eine Vielfalt an Möglichkeiten/Kombinationen geben.
Um das zu verwirklichen sollten es
1.Mehr gleichstarke Waffen für jede Rasse geben (mit verschiedenen Eigenschaften)
2.Mehr Faktoren :) mir fallen leider nicht viele ein: z.B Schwäche, bonus in bestimmten umgebungen...
3.Rassen haben Unterkategorien, die sich leicht voneinander unterscheiden(3 vielt):z.B Zauberer:1:dickerZauberer,2:dünnerZauberer,3:unsichtbarerZauberer(namen haben nichts mit den eigenschaften zu tun)

lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2008, 04:28

Nuat hat geschrieben:Man kann nur ein "vernünftiges" Kampfsystem erstellen, wenn die Spieler selber Einfluss darauf haben!
Das haben sie indem sie Gold für Akas ausgeben, nur müssten die auch wirklich Schutz bieten !

Und aktiv etwas unternehmen können und nicht einfach abhauen, sondern sich auch stellen weil man vielt auch gewinnen könnte.
Meistens kann man eh nicht abhauen weil man erst am Heimatort merkt dass da ein PK war der einen gekillt hat !
Es darf keine "beste" Skillung geben!
Warum nicht ? Es muss sogar sowas geben !

Beispiel am jetztigen System: LP und A. die einzigen Faktoren auf die man achten muss.
Es wäre vielt besser noch mehr Faktoren einzubauen. Damit man nicht nur A un Lp miteinander vergleicht, sondern A, Lp, x, Y, Z...

Das sind doch auch die einzigen Faktoren die man mit Gold bezahlen kann/muss und so muss es auch sein. Nur muss das Ungleichgewicht endlich raus dass man für ein paar lumpige GMs millionenschwere Akas mal auf die schnelle unbrauchbar machen kann !

Es sollte eine Vielfalt an Möglichkeiten/Kombinationen geben.
Nein, sollte es nicht, jedenfalls nicht so wie Du das vorschlägst !Um das zu verwirklichen sollten es
1.Mehr gleichstarke Waffen für jede Rasse geben (mit verschiedenen Eigenschaften)
2.Mehr Faktoren :) mir fallen leider nicht viele ein: z.B Schwäche, bonus in bestimmten umgebungen...
3.Rassen haben Unterkategorien, die sich leicht voneinander unterscheiden(3 vielt):z.B Zauberer:1:dickerZauberer,2:dünnerZauberer,3:unsichtbarerZauberer(namen haben nichts mit den eigenschaften zu tun)

lg nuat

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 3. Sep 2008, 11:30

hi Rondo

Das ist aber kein sehr großer einfluss der Spieler, sie können sich nur zwichen mehr Lpaka oder Stärke aka oder garkeine Aka entscheiden. Man sollte einen größeren Einfluss haben können...

Ich merke das schon vorher.. und schwups bin ich weg..
Man muss nur folgendes vergleichen: Feind o. Verräter und seine xp und das fällt sofort auf, also mir zumindest.
und auf schnellzauber immer eine gzk

Wenn es eine beste Skillung gibt, dann hat nach einer gewissen Zeit jeder diese.. und schon sind alle wieder gleich..
es sollte z.B 3 verschiedene gute Skillungen geben, jeweils mit Vor und Nachteilen.( schere, stein, papier)
Damit man sich entscheiden muss und nicht ALLES haben kann.

nuat
W5

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Sep 2008, 16:15

Toll..und die Sachen wo was geändert werden muss, sprich diverse Hilfsmittel wie Killerbienen bleiben gleich, so das im Endeffekt egal ist, welche Skillung man hat, hauptsache man hat Killerbienen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 3. Sep 2008, 19:04

Vielt könnte man es so ergänzen, dass man bei Pvp keinen festen Angriffswert hat, sondern schwankenden.
Man bekommt immer den Mittelwert angezeigt.
Bsp: 100 A=Schwankung zwichen 85 und 110 A

Sozusagen den "kritischen Treffer" einfügen, den man i wie beeinflüssen könnte.
z.B durch das Verhälnis der Lp aka mit Inteligenzaka in bezug setzen. Bsp:Anzahl Lp aka 40, Anzahl INt Aka: 2-->40/2=20. je näher man an der 20 ist , desto wahrscheinlicher bekommt man einen kritischen Schlag.

Items oder Bienen ziehen einem ebenfalls nur einen Schwankenden wert ab.
Bienen z.B zwichen 50 % und 10%
Sollten auch vielt Ortsabhängig gemacht werden. z.B je weiter vom bienenstock weg desto agressiver werden die Bienen und stechen fester zu, je näher desto weniger, da in den Ballungsräumen die meisten kills geschehen.

Das kursivgeschriebene sind nur beispiele!
Es sollten keine festen Werte der Schäden, den man den Lps zufügen kann, geben.

Bei meinen vorherigen Vorschlägen hab ich die Items völlig vergessen...

lg nuat
W5

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 3. Sep 2008, 19:23

Die einfachste Variante wäre ein zufälliger Ausgang des Kampfes. Keinerlei Komplexe PVP-Änderung, keine Skill-Umverteilung. Einfach purer Zufall. Je stärker man im Vergleich zum anderen ist, desto größer ist die Chance auf einen Sieg. Wer keine Akas macht verliert somit jeden Kampf totsicher.

Sind beide Spieler hingegen gleich stark gewinnt nicht mehr der mit 1 Punkt mehr auf Stärke, sondern es wird stumpf ausgewürfelt :P (auch der Angreifer kann von der plötzlich gezogenen Waffe überrascht werden und ordentlich aufn Deckel kriegen).

Vorteile:
- Das ist RP-Technisch wesentlich sinnvoller
- Ein PK kann vor dem Kampf nicht totsicher wissen, dass er gewinnt, was die Spreu vom Weizen trennt, denn ein guter PK nimmt auch Niederlagen bei gleich starkem Gegner in Kauf
- selbst schwächere Spieler können stumpf aus Glück gewinnen, dann können sie sich auch mal über einen Sieg freuen und sind nicht immer nur Opfer
- PK können just for Fun gegen stärkere Spieler vorgehen, vllt. haben sie ja ne 1% Chance zu gewinnen :lol:
- ganz wichtig: Akas schützen extremst besser vor Angriffen, weil ein PK bei einem vollgeskillten Char eher gerine Chancen hat zu gewinnen
- PK\s mit Erhöhung und Bienen können immer noch verlieren

Nachteile:
- alle PK\s sind dagegen, weil sie dann keinen sicheren Sieg mehr kassieren können
Bessere Alternative: Schutz der Natla entfernen, auf das auch die letzten Nicht-PK-Spieler Freewar entgültig den Rücken kehren und das Spiel gänzlichst langweilig wird :P
(was es PVP-Technisch jetzt eh schon ist, es nervt nur noch und beinhaltet keinerlei Spannung mehr außer "wann stockt wieder meine Leitung, sodass ich dem War nicht mehr entfliehen kann? :wink: )

Gesperrt