Item: Kuhkopfbeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Thunderfighter
Kopolaspinne

Re: Item: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Thunderfighter » 29. Sep 2008, 21:26

Schmiddi hat geschrieben:Und wenn Sotrax gleich den Kuhkopfbeutel einbaut, ists ne gute Idee
dass er recht hat wissen aber schon die meisten hier, oder? ;)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Sep 2008, 22:59

womit? dass es durch einbau gut wird? dann bin ich immernoch dagegen weil ich es nicht ausstehen kann dass man für jedes item n beutel will
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Meister Popper
Kaklatron

Beitrag von Meister Popper » 29. Sep 2008, 23:38

Ich bin da geteilter Meinung: Zum einen bin ich dafür, weil Kuhkopfe wie die Wakrudpilze hauptsächlich gekocht werde und gehe davon aus, dass es von beiden ungefähr die gleiche Menge gibt. Zum anderen wäre es für die PKs und Diebe nicht wirklich spannend, wenn in Zukunft jeder mit Beuteln (Pfeilbeutel, Barubeutel, Wakrudbeutel, Kuhkopfbeutel, Hasenfellbeutel, Wüstenmausbeutel, Onloknochenbeutel, Seelenkapselbeutel, Seelensteinbeutel, Lopaknussbeutel,...^^).

Also wenn die Anforderungen stimmen (Kochkunst 80), dann bin ich dafür.

[ironie] Eventuell kann man eine neue Charakterfähigkeit einführen, Beutelwissen, um z.B. mit Stufe 1 den Hasenfellbeutel zu tragen.[/ironie]

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 30. Sep 2008, 16:27

die köche machen doch eh schon geld genug dann müssen sie es nicht noch leichter haben

TTT
Kaklatron

Beitrag von TTT » 30. Sep 2008, 16:34

also ich bin da eigentlich auch nicht für beutel ich seh nur ein beutel der gut ist auch wenn er eine kleine änderung vertragen könnte, den Pfeilbeutel so ändern das man die Pfeile raus nehmen kann ich weiß das das nicht geht und daher ist für mich das thema beutel erledigt (ich finde Barubeutel und Wakrudbeutel schon überflüssig)
MfG TTT

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 30. Sep 2008, 18:26

köche machen viel geld? ich hab das kochen aufgehört weil es sich nicht mehr gelohnt hat.. std an der post stehen rum brüllen und bei 35gm einkaufspreis für kuhköppe und 40gm verkaufspreis dann noch ein oder 2 grüne einstellen usw.. da macht man mit jagen mehr gm. und wenn man für einen kuhkoppbeutel kochkunst 40 brauhct dann hat den auch nicht jeder. hat ja auhc nciht hins und kuns nen warkud bzw baru beutel
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Sep 2008, 19:28

Unterschied zwischen Wakruds und Kuhköpfen:
bei den Pilzen muss man eh noch Fugors kaufen, von daher hat man eh ewige Laufzeiten oder braucht einen Freund, daher spart der Beutel nur Lagerkosten und Serverkapazität. Bei den Köpfen muss man nur noch nen Messingwok mitschleppen, daher enormer Rennvorteil zumindest zur Feuerstelle.
=> Dagegen
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Sep 2008, 21:03

Bin auch dagegen...
Einen Beutel dafür braucht man wirklich nicht.
Ansonsten will ich einen Beutel für alles :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Okt 2008, 08:12

Ich hab einen Flame-Beutel ->

* pFT holt einen Flame-Beutel raus und packt 5x dagegen hinein *
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Okt 2008, 23:13

Also das man als Koch genug Geld macht kann ich bestätigen, wie es auch einige Male hier angesprochen wurde.
Habe mit meinem Welt-9 Account grad meine Ölleitung auf Stufe 33 ausgebaut und muss sagen das ich weniger mit Kuhköpfen mein Geld gemacht habe wie mit Wakrudpilzen.

Aufgefallen ist mir das man Kuhköppe (Steak mit Augen) viel schneller ans Gasthaus bringt wie Pilzsuppen, da bei Pilzsuppen auch die Spanne viel größer ist.

Also hab bei Pilzsuppen weit mehr Gewinn und wer Kuhköppe für 35 kauft ist selbst schuld (hab ich zwar auch gemacht, aber war mehr der Langeweile zuzuschreiben)^^

War eben nur auf die paar GM Gewin aus weil ich unbedingt die restlichen GM für den Ölausbau brauchte. Naja nun Inaktiv, Öl bringt mehr am Tag :P

Köche werden Millionäre kann ich nur sagen, habe in einem Jahr 1,2 Millionen in meinen Ölturm gesteckt und war etwa 3 Monate davon auch noch inaktiv.

Daher: NICHT NÖTIG!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 5. Okt 2008, 17:32

ich rede nicht von jedem item nur von welchen die auch "massig" vorhanden sind, öl wird sofort verkauft in der regel, als salzis macht man entweder schrumpfis der verkauft se auch sofort, kuhköpfe kann man nicht sofort vrkaufen (als koch) die muss man sammeln damit es sich auch lohnt, und so viel verdienen köche auch nicht, für einen monatelangen zeitaufwand gradmal 50-75k gm gewinn (bei 325-350k gm investition) natürlich kling das jetzt nach viel, aber ich bin ja kein nebenaccler, sonst würde es net 1-2monate dauern, sonder 6-12, naja mir solls egal sein, ich werd halt weiter den server belasten, ihr meint ja das hat nix damit zu tun, ich seh das anders :P

derzeit: 9466x Kuhkopf und es werden mehr und mehr ;-)
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Okt 2008, 17:47

Asgard_W3

du vergißt dabei zu sagen, das du keine lagerkosten hast, keine einlagerungsgebühren und das du zu damilegen höchstpreisen eingekauft hast,nur um viel zu bekommen. als normaler koch geht deine rechnung nichht auf.

besoffy, was hindert dich am verkauf der köpfe? sorry aber bei dir wäre wirklich ein bann fällig , bei soviel unvernunft :roll:

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 5. Okt 2008, 20:51

also bei 40 gm pro könnteste bei der anzahl einfach einen suchen der dir die grünen besorgt und der server wäre entlastet

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 16. Okt 2008, 16:29

Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Gesperrt