Auswirkungen des Weltenwandlers
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Genau das versteh ich nicht was willst du denn spionieren? du musst ja anschließend wieder zurück und wieder hin, da ist doch eine eventuelle Chance verflogen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Spionage für PvP kann man jetzt schon viel zu einfach betreiben... Es gibt "Sicht der/s ..." für alles und sobald das Opfer auch nur 10sec an der Bank steht (was relativ oft vorkommen dürfte), sind seine Werte kein Geheimnis mehr.
Bei uns im Clan werden des öfteren auch die Werte von ausgeleuchteten Gegnern den andern zugänglich gemacht, was das ganze noch einfacher gestaltet.
Auch die Position des Opfers (falls ihr das mit Spionage meint) ist viel zu leicht herauszufinden, bei all den Schriftrollen, Listen und andern Zaubern.
Ich bin also der Meinung, dass diese Idee im PvP keine namhaften Auswirkungen haben werden würde. (*ächz* was für ne Verbform
)
Bei uns im Clan werden des öfteren auch die Werte von ausgeleuchteten Gegnern den andern zugänglich gemacht, was das ganze noch einfacher gestaltet.
Auch die Position des Opfers (falls ihr das mit Spionage meint) ist viel zu leicht herauszufinden, bei all den Schriftrollen, Listen und andern Zaubern.
Ich bin also der Meinung, dass diese Idee im PvP keine namhaften Auswirkungen haben werden würde. (*ächz* was für ne Verbform

Dagegen weil:
a) zu Server belastend
b) hohes Missbrauchspotenzial
c) mir das ganze zu ..zu..(mir fällt gard kein passendes wort ein
),naja egal.. is...mehr was für df 
a) zu Server belastend
b) hohes Missbrauchspotenzial
c) mir das ganze zu ..zu..(mir fällt gard kein passendes wort ein

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Meinst du vielleicht futuristisch?
Ich versteh immer noch nicht eure Argumente, Serverbelastung ist bei geschlossenen Inventar nicht so groß (besonders weil das nicht viele benutzen werden) und wie man das missbrauchen soll versteh ich nicht...
Und bitte erklärt mir das in mehr als einem Halbsatz, damit klarer rüberkommt was ihr meint...
Ich versteh immer noch nicht eure Argumente, Serverbelastung ist bei geschlossenen Inventar nicht so groß (besonders weil das nicht viele benutzen werden) und wie man das missbrauchen soll versteh ich nicht...
Und bitte erklärt mir das in mehr als einem Halbsatz, damit klarer rüberkommt was ihr meint...

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
also severbelastung sehe ich auch nicht wenn das inventar geschlossen/blockiert wird...
und ausnutzung vestehe ich auch nicht...
ich mein: wenn du für nen anderen pk ein opfer verfolgst könntest du dir ja auch in der selben zeit gold verdienen und nen hinzauber basteln ...
bei npcs genauso: während du anderen die lukrativen npc standorte verrätst verdienst du währenddessen gar nichts... das gold wird nicht mehr wie mans auch dreht und wendet...

und ausnutzung vestehe ich auch nicht...
ich mein: wenn du für nen anderen pk ein opfer verfolgst könntest du dir ja auch in der selben zeit gold verdienen und nen hinzauber basteln ...
bei npcs genauso: während du anderen die lukrativen npc standorte verrätst verdienst du währenddessen gar nichts... das gold wird nicht mehr wie mans auch dreht und wendet...

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Das seh ich schon als schlimm an, es sollte nicht möglich sein während dieser Zeit zu chatten, wurde aber ja schon gesagt...
Achja, fur Clanhinzauber und Grunppenhinzauber sowie für Stab der Gruppenheilung, Funkenbrenner o.ä. muss die eigene Anwesenheit natürlich ausgeschalten werden...
Achja, fur Clanhinzauber und Grunppenhinzauber sowie für Stab der Gruppenheilung, Funkenbrenner o.ä. muss die eigene Anwesenheit natürlich ausgeschalten werden...
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Meinst du vielleicht futuristisch?<--naja in etwa
<--wie lange wird es dauern bis sich user zu gruppen zusammengeschlossen haben die im wechsel suchen und den aktiven die lukrative Standorte verraten?=selbst wenn der Chat zu ist wird das nix nützen....oder willst du Icq + Co neben fw verbieten?---oder für wie dumm hältst du die user?
thema serverbelastung...ich bin zwar alles andere als ein experte ,aber ich kann mir vorstellen wen 60% in diesen zustand gehen, ne ga ist oder irgedwsswas das dann dieser zustand den server verlangsamt...
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Wer sagt denn, dass 60% in den Zustand gehen? Wenn 100 Leute on sind, sind mindestens 30 Nebenweltler, stehen also an der Goldmine, oder sonst wo... Wenn das Inventar geschlossen ist - wie schon (viel zu oft) gesagt - entsteht nicht so viel Serverlast...aber ich kann mir vorstellen wen 60% in diesen zustand gehen, ne ga ist oder irgedwsswas das dann dieser zustand den server verlangsamt...
Ich bin dafür
Wie wärs:
-Wenn man nur Leute sehen könnte, die auch im Portal sind.
-evtl. nur mit denen chatten könnte, die auch im Portal sind.
-Wenn man mehrere Portalpunkte (nicht die von Reikan^^) einbaut, sodass man es als Transportmittel benutzen könnte.
-Um Missbrauch (z.B. gratis Schutz) auszuschließen, wird man nach 5 Minuten zu dem Eingangsportal zurückgebeamt, sofern man nicht ein anderes verlassen hat.
Wenn das so ändern würde, könnte man 4 Poratlpunkte einbauen in Ruward, Ryn, latenia, Dorea, möglichst nicht für Neulinge, die sich verlaufen könnten zugänglich, und dass man schon nen kleinen moment dahin laufen muss^^
So wäre das meiner meinung nach auch nicht zu stark..
PS: Während eines Auftrages sollten die Portale nicht benutzbar sein^^
-Wenn man nur Leute sehen könnte, die auch im Portal sind.
-evtl. nur mit denen chatten könnte, die auch im Portal sind.
-Wenn man mehrere Portalpunkte (nicht die von Reikan^^) einbaut, sodass man es als Transportmittel benutzen könnte.
-Um Missbrauch (z.B. gratis Schutz) auszuschließen, wird man nach 5 Minuten zu dem Eingangsportal zurückgebeamt, sofern man nicht ein anderes verlassen hat.
Wenn das so ändern würde, könnte man 4 Poratlpunkte einbauen in Ruward, Ryn, latenia, Dorea, möglichst nicht für Neulinge, die sich verlaufen könnten zugänglich, und dass man schon nen kleinen moment dahin laufen muss^^
So wäre das meiner meinung nach auch nicht zu stark..
PS: Während eines Auftrages sollten die Portale nicht benutzbar sein^^