Dauer Modschutz

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Blizz
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2009, 20:24

Ähm geknastet nicht gestarrt x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Final Fantasy
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Final Fantasy » 3. Feb 2009, 20:57

mods sind spieler und sollten deswegen keine vorteile haben, der modposten ist ja freiwillig

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Geist von Fool
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Geist von Fool » 3. Feb 2009, 21:12

Tijana hat geschrieben: Wenn es ernsthaft gemeint ist kann es nr abgelehnt werden, denn weitere Spielvorteile sind für Mods unvertretbar!
Du hast völlig Recht. Neben Dauerstarren/Wegzauber von Leuten, die es als persönliche Beleidigung auffassen, wenn sie dran erinnert werden dass die Regeln auch für sie gelten, Briefterror, rausgeworfenen GZKS (komm mal post), und der üblichen Tagesdosis beleidigungen NOCH WEITERE Spielvorteile wären in der Tat völlig indiskutabel. Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit der ständigen Bevorzugung.

Völlig unabhängig davon natürlich: dagegen. Solange die Moderatoren am normalen Spielgeschen teilnehmen (was seinen Sinn hat) müssen auch die normalen "Naturgesetze" für ihre Accounts gelten. Außerdem wären es alleine die Neid- und Gift-Tiraden einfach nicht wert.

Und ja, abhängig vom sonstigen Kontext kann es auch für eine Starre mal Knast geben. Diesbezüglich hier etwas zu sagen ist, mangels Schilderung des Ersteren, aber völlig unmöglich.

Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an: Heulthread.

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Prinegon
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Prinegon » 4. Feb 2009, 00:12

saibot hat geschrieben:soll ich dazu sagen, dass ich dem spieler der geknastet wird nicht mal mag?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Nicht der TE wurde geknastet, sondern einer seiner Antagonisten.

@Topic: Das ist eine eher schwierige Sache. Wenn man allgemein die Mods vor solchen Zaubern schützt, dann gibts n Aufschrei, da Mods dann echte Spielvorteile haben. Das ist aber nicht Sinn der Modfertigkeiten, sie sollen nicht dafür eingesetzt werden, um im Spiel andere zu überflügeln. Ein Mod soll genauso in Konkurrenz zu anderen stehen, wie alle anderen auch (und leider ist es in manchen Welten sogar so, daß die Mods sogar Nachteile haben, z.B. weil der S-Mods den Mods weder Betrug, noch Diebstahl erlaubt).

Würde der Mod einen Schalter haben, der zwischen Spielen als Spieler und bewegen als Mod hin und herschaltet, den Mods sämtliche Sprünge ersetzt, sie unstarrbar und unkillbar macht, unaufhaltbar und schon gar nicht beeinflussbar durch Hin-/Wegzauber, dafür jedoch dem Mod alle Interaktionsmöglichkeiten mit dem Feld während dieser Zeit nimmt (keine Kills, Zauber, ect. möglich), wäre sofort das Geschrei da, daß Mods diese Funktionen mißbrauchen (und manchmal wäre das Geschrei vielleicht auch zurecht).

Also gibt es halt die Variante: Mods dürfen von Spielern nicht in ihrer Modtätigkeit behindert werden. Hierbei kann der Mod Spieler, die dem zuwider handeln, nach eigenem Ermessen behandeln. Bedeutet im Regelfall, solange der Mod davon ausgeht, der Spieler wußte nicht, daß der Mod grad in Ausübung seines Amtes unterwegs ist, wird er keine Strafe verhängen. Wenn der Mod jedoch glaubt, der Spieler wußte bescheid und versuchte, gerade deshalb den Mod anzugehen, sieht die Sache halt anders aus. Nachteil: Es kann dabei zu Fehlentscheidungen kommen. Aber das sollte für gewöhnlich kein Problem darstellen, solange beide Parteien 10 Finger zu tippen haben, und eine Fehlknastung sollte mit einer "Entschuldigung" aus der Welt sein.
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Klo_Deluxe » 4. Feb 2009, 03:27

Was kommt als nextes? "Ich hab nen Mod schief angeschaut, wurde geknastet und 5Tage banned ;__;" ? oÖ

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Tijana
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Tijana » 4. Feb 2009, 08:21

Geist von Fool hat geschrieben:Du hast völlig Recht. Neben Dauerstarren/Wegzauber von Leuten, die es als persönliche Beleidigung auffassen, wenn sie dran erinnert werden dass die Regeln auch für sie gelten, Briefterror, rausgeworfenen GZKS (komm mal post), und der üblichen Tagesdosis beleidigungen NOCH WEITERE Spielvorteile wären in der Tat völlig indiskutabel. Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit der ständigen Bevorzugung.
Du willst garnicht wissen die Zks die ich verbraten habe um zu überprüfen ob ein gewisser Spieler online ist, ganz abgesehen von den GM die das kostet... aber statt zu überlegan was zB dies für einen gigantischen Spielvorteil darstellt, ist es einfacher so zu tun als wäre man ein Opfer. Niemand wird gezwungen Mod zu werden, wer es macht nimmt die Nachteile in kauf. Allein die grosse Anzahl an Spielern die gerne Mods wären solte zeigen, dass die Vorteile die nachteile deutlich überwiegen. Starre und Wegzauberschutz kostenlos und dauerhaft wäre einfach ein unverschämter Spielvorteil.

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Thunderfighter
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Thunderfighter » 4. Feb 2009, 10:10

Tijana hat geschrieben:Allein die grosse Anzahl an Spielern die gerne Mods wären solte zeigen, dass die Vorteile die nachteile deutlich überwiegen.
und wieso will wohl jeder mod werden?
weil man nicht genau weiß was man dann darf und was nicht...
zeig mir einen spieler, der mod war, es nicht mehr ist und es wieder werden "will" außer es geht ihm wirklich nur darum, spielern uneigennützig zu helfen.

jeder der einmal mod war/ist, wird mich darin bestätigen, dass es zwar eine ungemeine genugtuung ist, wenn man einmal im monat ein nettes briefchen als antwort kriegt, weil man jemandem ne frage beantwortet hat, es aber keineswegs in relation dazu steht, was man an "spielfreiheit" einbüßt.
es ist schon manchmal "toll" mod zu sein, aber richtig aktives spielen kann man knicken, weil während jeder kdz/betörung/auftrag... eine lästige "aufgabe" kommen kann.
außerdem wird jede starre/jeder kill, und jedes bombenattentat gleich (fw-)politisch verpolemisiert.

mod?
der freiwilligen, selbstlosen unterstützung anderen gegenüber, deswegen ja.
aber mod?
weil ein mod-amt Macht bringt? weil man andere spieler knasten kann (natürlich willkürlich ;))? weil man ein minderbemitteltes ego aufzupolieren hat?
nein danke :)

in diesem sinne.
jeder der mod werden will, hat von vorneherein kaum chancen, wahre mods werden eingesetzt, und fragen nicht nach einem amt :)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2009, 10:14

Schreck die Spieler doch nicht ab ich steh manchmal 2 Stunden afk in der Gegend rum und bekomme 0 Nachrichten. Ich schätze mal ich bekomme so pro Tag 3-5 Anfragen.

Hilfe.... das ist ja sooo viel Arbeit xD
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Feb 2009, 12:34

am besten nocht ein wochengehalt von mehreren hundertausend goldmünzen :roll:


mods sind auch nur spieler. :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Xetobaal » 4. Feb 2009, 13:24

denn weitere Spielvorteile sind für Mods unvertretbar!
Welche hätten denn Mods bisher? :?:

Und wenn wir hier aufrechnen wieviele GZKs du verbrauchst, um zum Haus der Beobachtung zu kommen, sollte im Gegenzug mal aufgerechnet werden, wieviele GZKs ein Mod so verbraucht wegen 'Kann mal ein Mod hierhin, dahin oder dorthin kommen?'.
Daneben dann noch die Starreschütze die man benötigt, wenn man bestimmt Personenkreise tatsächlich mal knastet oder die einfach nur nötig sind, weil es Spieler gibt, die meinen Mods starren zu müssen, weil es halt Mods sind. :wink:

Die Useridee ist trotzdem unnötig. Wenn sollte man das so machen, dass Mods einen generellen Schutz bekommen, solange sie irgendwas im Modmenü machen - dann kann man auch einfach mal irgendwo als Nicht-Natla-Mod stehen bleiben und Briefe schreiben.

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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Thunderfighter » 4. Feb 2009, 13:27

Blizz hat geschrieben:Schreck die Spieler doch nicht ab ich steh manchmal 2 Stunden afk in der Gegend rum und bekomme 0 Nachrichten. Ich schätze mal ich bekomme so pro Tag 3-5 Anfragen.

Hilfe.... das ist ja sooo viel Arbeit xD
ok, sry, war wohl etwas überspitzt dargestellt, aber bei meiner grundaussage bleibe ich:
die meisten der user die gerne mods wären, wären enttäuscht ;)

außerdem hängt es wohl auch von der welt ab, und dass ihr das beste mod-team überhaupt habt, ist ja eh allgemein bekannt :P
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Stark » 4. Feb 2009, 14:28

Tijana hat geschrieben:Wenn es ironisch gemeint war ist der Witz einfach schlecht...

Wenn es ernsthaft gemeint ist kann es nr abgelehnt werden, denn weitere Spielvorteile sind für Mods unvertretbar!

DAGEGEN

mods haben vorteile? welche ? wo? will auch haben,hat unser s-mod vergessen freizuschalten :cry:
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Despair » 4. Feb 2009, 16:18

Ich halte mich mal kurz.
Bin dagegen.
(wie wäre es vllt mit gold spenden wenn der mod das möchte? sowas wie schutz geld? wäre auch so schwachsinn)
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2009, 18:42

Xetobaal hat geschrieben: Welche hätten denn Mods bisher? :?:

Und wenn wir hier aufrechnen wieviele GZKs du verbrauchst, um zum Haus der Beobachtung zu kommen, sollte im Gegenzug mal aufgerechnet werden, wieviele GZKs ein Mod so verbraucht wegen 'Kann mal ein Mod hierhin, dahin oder dorthin kommen?'.
Daneben dann noch die Starreschütze die man benötigt, wenn man bestimmt Personenkreise tatsächlich mal knastet oder die einfach nur nötig sind, weil es Spieler gibt, die meinen Mods starren zu müssen, weil es halt Mods sind. :wink:
Da benutze ich keinen Starreschutz sondern meinen Knastbutton ist billiger und effektiver.
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Re: Dauer Modschutz

Beitrag von seltenes » 4. Feb 2009, 21:24

Tijana hat geschrieben:Wenn es ironisch gemeint war ist der Witz einfach schlecht...

Wenn es ernsthaft gemeint ist kann es nr abgelehnt werden, denn weitere Spielvorteile sind für Mods unvertretbar!

DAGEGEN

welche anderen spielvorteile gibt es denn??
Blizz hat geschrieben:Schreck die Spieler doch nicht ab ich steh manchmal 2 Stunden afk in der Gegend rum und bekomme 0 Nachrichten. Ich schätze mal ich bekomme so pro Tag 3-5 Anfragen.

Hilfe.... das ist ja sooo viel Arbeit xD

na wenn du nur 3 stundne on bist und 2 stunden afk, gehen die spieler lieber zu aktiven mods :P
außerdem kommt es auf die welt an. ich war öfters 4-5 stunden alleine on, da hätte ich mich gefreut,wenn ich nur 2 anfragen bekommen hätte. da waren es manchmal etwas mehr,als nur ein paar :roll:

aven,dazu kann man auch die chriftrolle nehmen^^
Zuletzt geändert von seltenes am 4. Feb 2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

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