Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Jan 2010, 17:39

Aha, dabei gleich mal den Server umgestellt auf welt1.freewar.de? Hab mich grad gewundert wo mein PW hin ist xD (welt 13 auch umgestellt)

2T: Sicherlich eine gute Marketing-Strategie, obwohl ich mich bei Facebook, etc rein gar nicht auskenne, mal schauen was die Userzahlen in nächster Zeit so zeigen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 2. Jan 2010, 17:39

Goil *-*
Muss unbedingt auf World 1 ausgeweitet werden!!
Aber wenn man sich bei Freewar ausloggt, und später wieder einloggt, bestehen dann die alten Account-Daten wie XP, Charas etc. noch? oder muss man sich dafür nen richtigen Account machen?

Edit: Bild
Zuletzt geändert von Hurdock am 2. Jan 2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2010, 17:40

DarkXTC hat geschrieben:Sry wenn ich das jetzt so hart sage aber Sotrax schön, dass du neue Spieler und Werbe- und Sponsoreinnahmen willst, ABER kommen da jetzt nicht noch mehr behinderte 10jährige Kinder, die nur rumheulen, wenn es nich schnell genug geht und rumstressen? ...
bei facebook gibt es also ca. 200 millionen 10jährige behinderte kinder, alles klar ^^

wenn man keine ahnung hat...usw.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2010, 17:40

@DarkXTC: Nana, ich denke auch mal, bei Facebook wird es vernünftige Leute geben. Ausserdem ist es die neue Möglichkeit neue User zu kriegen, man muss da halt auf der Höhe der Zeit bleiben.

Ansonsten ist die ganze Sache ja völlig optional, wer Facebook nicht mag oder nicht will, meldet sich halt regulär an und loggt sich ein wie immer.

@Jimi Hendrix: Wenn man sich zum ersten mal einloggt wird man ganz kurz gefragt welche Rasse man will, die jeweils seltenste Rasse ist dann aber standardmässig voreingestellt, so dass man nix auswählen muss, sondern sofort auf spielen klicken kann.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Jan 2010, 17:41

Für mich scheints ne gute Strategie zu sein, da Facebook dort verbreiteter ist, als es hier SVZ und StudiVZ sind.
Mal abwarten

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 2. Jan 2010, 17:41

@Hurdock: Nein, der Account wird beim ersten Login on-the-fly erstellt und ist ein vollwertiger Spielaccount. Der bleibt also erhalten :)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Jan 2010, 17:42

geile sache....

wie sieht dasaus, welchen usernamen bekommen die dann? wie sie in echt heißen oder was?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Jan 2010, 17:42

"Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein." Warum akzeptiert er meine emailadresse mail@meinserver.de nicht? :/

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 17:42

Also ehrlich gesagt halte ich das für eine ganz blöde Idee, mag zwar nett sein um schnell mehr Spieler zu bekommen, zerstört aber letztendlich das Spielgefühl einer eigenständigen Welt. Ich fände es furchtbar wenn da auf einmal jeder von Facebook reinkann, ich habe mich dort nicht, nicht registirert um das dann in Freewar ertragen zu müssen.

Auf diesem Wege wird der Spam im SC massiv gesteigert und wir werden wohl auch wieder mehr Werbung im SC erdulden müssen, außerdem könnte man sich so in allen Welten einloggen, wunderbar...endlich kann man von Spielern jeder Welt in der eigenen genervt werden ohne das diese sich dafür registrieren müssen, was ja momentan die Welten halbwegs sauber hällt.

Sry, Sotrax aber ein simpler Login via Facebook oder irgendwas anderem geht einfach nicht :evil:
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2010, 17:43

Black-Death-W8 hat geschrieben:geile sache....

wie sieht dasaus, welchen usernamen bekommen die dann? wie sie in echt heißen oder was?
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Sie werden beim ersten Login kurz nach ihrem Spielernamen gefragt. Evt. werde ich den aber sogar vorausfüllen, so dass man da auch direkt auf weiter klicken kann.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jan 2010, 17:44

Blöde Frage: Ich hab nen Facebook-Account und einen W1 account. Was passiert wenn ich mich jetzt nur über Facebook anmelde/einlogge, ohne eine Verbindung zu meinem W1 acc herzustellen?
Bazinga!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Jan 2010, 17:44

kaot hat geschrieben:Blöde Frage: Ich hab nen Facebook-Account und einen W1 account. Was passiert wenn ich mich jetzt nur über Facebook anmelde/einlogge, ohne eine Verbindung zu meinem W1 acc herzustellen?
Dann hast du einen Multiaccount x)

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2010, 17:44

Galak van Charro hat geschrieben:Also ehrlich gesagt halte ich das für eine ganz blöde Idee, mag zwar nett sein um schnell mehr Spieler zu bekommen, zerstört aber letztendlich das Spielgefühl einer eigenständigen Welt. Ich fände es furchtbar wenn da auf einmal jeder von Facebook reinkann, ich habe mich dort nicht, nicht registirert um das dann in Freewar ertragen zu müssen.

Auf diesem Wege wird der Spam im SC massiv gesteigert und wir werden wohl auch wieder mehr Werbung im SC erdulden müssen, außerdem könnte man sich so in allen Welten einloggen, wunderbar...endlich kann man von Spielern jeder Welt in der eigenen genervt werden ohne das diese sich dafür registrieren müssen, was ja momentan die Welten halbwegs sauber hällt.

Sry, Sotrax aber ein simpler Login via Facebook oder irgendwas anderem geht einfach nicht :evil:
genau richtig, machen wir keine werbung damit sich ja niemand anmeldet und niemand neues dazu kommen kann... dann müssen die mods halt mal ein bisschen mehr arbeit machen, das sollte es wert sein wenn sich dadurch die userzahl möglicherweise drastisch steigert

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jan 2010, 17:45

Sotrax hat geschrieben: @Jimi Hendrix: Wenn man sich zum ersten mal einloggt wird man ganz kurz gefragt welche Rasse man will, die jeweils seltenste Rasse ist dann aber standardmässig voreingestellt, so dass man nix auswählen muss, sondern sofort auf spielen klicken kann.
:D Natla/M/K/Taruner Schwemme :D

Mir ist klar das die 2 Rassen nicht gehen ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2010, 17:45

@Galak van Charro: Facebook kann man viel besser im Griff halten, als das jetzige, denn ein Facebook-User kann nicht einfach neu anmelden, wenn er gebannt ist etc. Denn wir haben seine Facebook ID und die kann er nicht wechseln wie seine IP.

Sprich, da muss man sich keine Sorgen haben, die Spammer werden nicht über Facebook kommen.
---
Sotrax

Gesperrt