Spielereinen rund um Handwerkskunst
Re: Spielereinen rund um Handwerkskunst
Hm, meiner Meinung nach fehlt, dass jeder Spieler einen Zettel an eine Wand der Handwerkshalle hängen kann, in welchem er ein Item aus der Halle auswählt und ein Angebot dafür unterbreitet. Ein Handwerker, welcher das Item Besitzt sollte dann das Angebot annehmen können und das Item zum Verkauf anbieten können, sodass der Spieler, welcher es sich bestellt hat es abholen kann. Das Gold wird dann einfach wie bei der Markthalle übermittelt.
Im selben Atemzug sollte auch der Handwerker von sich aus Items zum Verkauf über die Handwerkshalle anbieten können.
Alle Zettel sollten beim Streik voll Zorn heruntergerissen werden (oder vielleicht sogar von Mitgliedern der Gewerkschaft heruntergerissen werden können).
Einen Extraraum in der Gewerkschaft, der nur von Mitgliedern betreten werden könnte, würde ich auch begrüßen.
Am System an sich würde dies sicherlich nichts ändern, schließlich gibt es eine Markthalle, da sich dies jedoch auf die Items aus der Handwerkshalle beschränkt wird es weniger Items geben, wodurch man das ganze wie ein schwarzes Brett (ähnlich der alten Eiche) konzipieren könnte.
Bis auf die Sache mit den abnutzenden Portalmaschinen finde ich die Ideen gut. Das Problem bei dieser Idee liegt an den mangelnden Alternativen. Nicht jeder will sich mit 6kxp gleich Handwerkskunst kaufen, nicht jeder will seine Portalmaschine irgendeinem Spieler in die Hand drücken, es sollte also eine Alternative geben, die eventuell teurer ist. Als Beispiel würde mir dort eine Reparatur beim der Handwerkshalle Meister höchstselbst einfallen. Dies würde zudem die Handwerker daran hindern Preise abzusprechen und für Reparaturen von Protalmaschinen Preise in Höhe von mehreren tausend gm festzulegen.
Im selben Atemzug sollte auch der Handwerker von sich aus Items zum Verkauf über die Handwerkshalle anbieten können.
Alle Zettel sollten beim Streik voll Zorn heruntergerissen werden (oder vielleicht sogar von Mitgliedern der Gewerkschaft heruntergerissen werden können).
Einen Extraraum in der Gewerkschaft, der nur von Mitgliedern betreten werden könnte, würde ich auch begrüßen.
Am System an sich würde dies sicherlich nichts ändern, schließlich gibt es eine Markthalle, da sich dies jedoch auf die Items aus der Handwerkshalle beschränkt wird es weniger Items geben, wodurch man das ganze wie ein schwarzes Brett (ähnlich der alten Eiche) konzipieren könnte.
Bis auf die Sache mit den abnutzenden Portalmaschinen finde ich die Ideen gut. Das Problem bei dieser Idee liegt an den mangelnden Alternativen. Nicht jeder will sich mit 6kxp gleich Handwerkskunst kaufen, nicht jeder will seine Portalmaschine irgendeinem Spieler in die Hand drücken, es sollte also eine Alternative geben, die eventuell teurer ist. Als Beispiel würde mir dort eine Reparatur beim der Handwerkshalle Meister höchstselbst einfallen. Dies würde zudem die Handwerker daran hindern Preise abzusprechen und für Reparaturen von Protalmaschinen Preise in Höhe von mehreren tausend gm festzulegen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wurde als User Idee des Jahres angemeldet. 

- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Da scheint wohl ein Verständnisproblem vorzuliegen.
In die Gewerkschaft gehören nur die, die tatsächlich dort arbeiten. Das tun normale Spieler nicht, sie bestellen dort lediglich etwas, liefern die "Zutaten" und lassen es dann für sich bauen. Daher ist der Eintritt in die Gewerkschaft recht sinnlos.
Und auch wenn du so viel wert auf das RP bei deiner Idee legst: Eine Gewerkschaft passt einfach nicht zu Freewar. Die entstanden erst im Zuge der Industrialisierung (ich weiß, das ist das RL) und davon ist FW noch weit entfernt. ^^
In die Gewerkschaft gehören nur die, die tatsächlich dort arbeiten. Das tun normale Spieler nicht, sie bestellen dort lediglich etwas, liefern die "Zutaten" und lassen es dann für sich bauen. Daher ist der Eintritt in die Gewerkschaft recht sinnlos.
Und auch wenn du so viel wert auf das RP bei deiner Idee legst: Eine Gewerkschaft passt einfach nicht zu Freewar. Die entstanden erst im Zuge der Industrialisierung (ich weiß, das ist das RL) und davon ist FW noch weit entfernt. ^^
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Freewar spielt nicht in einer anderen Zeit, sondern in einem Paralleluniversum.
- Aragorn Elessar
Trotzdem passen Gewerkschaften nicht in eine Zeit, in der man mit Schwert und Bogen kämpft. Egal, wo sich diese Welt befindet.
Du darfst übrigens auch gerne den ersten Teil meines Beitrags berücksichtigen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Man kann auch nur in die Gewerkschaft eintreten, wenn man da arbeitet. Steht auch schon im Startpost.
- Aragorn Elessar
Und außerdem werden sie nicht entlohnt.Aragorn Elessar hat geschrieben:Das tun normale Spieler nicht, sie bestellen dort lediglich etwas, liefern die "Zutaten" und lassen es dann für sich bauen. Daher ist der Eintritt in die Gewerkschaft recht sinnlos.
-
- Teidam
Dann nennen wir es halt Handwerksgilde und nicht Gewerkschaft. Gilden gab es nämlich schon zu Zeiten von Schwert und BogenAragorn Elessar hat geschrieben:Trotzdem passen Gewerkschaften nicht in eine Zeit, in der man mit Schwert und Bogen kämpft. Egal, wo sich diese Welt befindet.

Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
- Aragorn Elessar
Nur haben die nie einen Aufstand angezettelt. ^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Zu 1) hört sich richtig gut an
Zu2) ist ja schon drin
Zu 3) Auch dafür, wobei das ja nichts bringt, weil man ja schon 1 feld daneben im zubehörladen seine waffen reparieren lassen kann
Zu2) ist ja schon drin
Zu 3) Auch dafür, wobei das ja nichts bringt, weil man ja schon 1 feld daneben im zubehörladen seine waffen reparieren lassen kann
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Muss ja nichts bringenBlue.Shark hat geschrieben: Zu 3) Auch dafür, wobei das ja nichts bringt, weil man ja schon 1 feld daneben im zubehörladen seine waffen reparieren lassen kann

Nun machst du auch bei diesem selbstverliebten Thread mit...?
Ich würd mich nie mit Mr. Froger (der neue Alisami), Blue Shark und co. messen wollen.
Ich würd mich nie mit Mr. Froger (der neue Alisami), Blue Shark und co. messen wollen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa