Absolut dagegen.
Wünscht euch doch gleich jeder 2 akas am Tag fürs dasein, und 5 ausgelernte Charakterfähigkeiten, weil ihr so nett seid.
Andersherum wäre es wohl besser: Teure Shopitems schrottige Dropitems.
Shopwert von manchen Items erhöhen.
Re: Shopwert von manchen Items erhöhen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Preiserhöhung =/= SinnFowl hat geschrieben:denn nach der preiserhöhung hat es ja einen sinn bekommen, ergo kann auch mehr in die welt kommen.

Der Sinn hängt doch nicht unmittelbar mit dem Preis zusammen. oO
Ein Geisterschild für 150k bei nem Händler/im Shop verkaufbar zu machen entbehrt jeglicher Logik!
Der Sinn dieser Teile ist es, bei Jagd/Kampf zu helfen, wenn wer eins hat und die Vorraussetzungen dafür erfüllt, dann hat er es wohl auch benutzt und damit hat es den Sinn erfüllt.
Wenn wer nun das Ding verkaufen mag, weil er auf die nächstbesten Waffen umsteigen will, ihm für die alten Waffen 150k an die Hand zu geben? So ein Blödsinn.
Der Wert so mancher Items ist weltenabhängig massiv unterschiedlich (Baru in W1 <15gm, W14 > 60gm als Beispiel), in einigen würde es den Spielermarkt durch Erhöhungen völlig kaputt machen, weil ja niemand das Zeug kaufen mag und es im Shop mehr dafür gibt, als im Handel (weltenabhängig unterschiedlich natürlich). Dann landen sie auch nur im Shop.
Siehe die älteren Dropwaffen, wie Artemisjünger bereits sagte, da ist es doch so, das diese Waffen für ihre A/V Werte einen recht hohen Verkaufspreis haben.
Edit: Semantik. ^^
Zuletzt geändert von Meilor am 21. Sep 2010, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Hartplattenstein OKFowl hat geschrieben: Ein Hartplattenstein bekommt einen Shopwert von 5k
Ein Horn aus Bernstein bekommt einen Shoprt zwischen 3-5k (kann variieren)
Ein Schild von Pensal bekommt einen Shopwert zwischen 3-5k (kann variieren)
Barugetreide bekommt einen Shopwert von 20goldmünzen
Die Schattenkralle bekommt einen Shopwert von 10.000Goldmünzen
[
Horn 2k
schild SOLL BLEIBEN
Baru max. 8gm standard
schattenkralle 7,5k
*g*=snigg= hat geschrieben:Meilor hat geschrieben:Der Preis hängt doch nicht unmittelbar mit dem Preis zusammen. oO![]()
![]()
Das sollte natürlich heißen:
"Der Sinn hängt doch nicht unmittelbar mit dem Preis zusammen." xD
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
um zu verdeutlichen was ich meine.My schreit: Verkaufe Baru-Schwert zu 60k
Räuber Rob schreit: Baru-Schwert von Räuber Rob. Aktuelles Gebot: 45454 Gold - anschauen Diese Auktion endet in den nächsten 10 Minuten <<<VS billiger bekommt ihr nicht.
i-kill-me schreit: vk eins zu 45k
keiner braucht mehr baru, geschweige denn die schwerter.
wäre es nicht also sinnvoller entweder
a) baru nen höheren shopwert zu geben
b) eine questperosn zu schaffen, die volle baruschwerter zu ~70-150k kauft
BEISPIEL HIERFÜR: Es gibt einen fahrenden Käufer. Der taucht alle Stunden/Tage irgendwo auf der Welt für 30Minuten auf. er kauft genau EIN baruschwert an, dann verschwindet er. und dieses kauft er zu nem preis zwischen 70-150k. (preis wechselt erst nach einem verkauf)
c) baru einen neuen sinn geben
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- MistaUltimate
- Kriechlapf
Ich baue mal da wo Fowl jetzt angefangen hat weiter, da ja nun die neue Interaktion mit den ganzen NPC's stattfinden kann, wieso sollte es nicht NPC's geben die eine variable Angriffskraft habe, bzw Waffen erwerben um Ihre eigene Stärke zu erhöhen, somit wird ein wenig Ware aus der Welt geschafft und etwas Geld hinein, da NPC's die gekillt werden teilweise Ihre Items droppen "könnte" es ja zurück ins Spiel kommen, was ich selber nicht gut fände. Allerdings Wäre damit der Sinn bzw die Nachfrage nach Waffen gestillt, diese NPC's muss man natürlich finden, da ja nicht einfach jedes son Baru-Schwert tragen könnte, somit sollten auch hier die mindestens 400 A beachtet werden, das AKA, welches NPC's ja eh garnicht besitzen ist bei ihnen irrelevant.
Ich nehme mal als Beispiel die Schattenkreatur mit 350 A sowie die Waffen Axt der Auftragsmörder und Hartrindenschild ( werden beide sicherlich irgendwann öfter existieren, durch Glück oder weil die Axt gekauft wird// Habe die Waffen gewählt weil mir kein NPC mit 400 + eingefallen ist xD)
so heißt das NPC's kauft die Waffe und bekommt daraufhin eine neue Anzeige hinter den 350 also kommt dann einfach 350 + Unbekannt ( k.A. finde das so net gut überleg sich wer was besseres xD) So und undas Hartrindenschild, was man allerdings erst merkt wenn man das NPC angreift und nach dem Schlag sieht man ahh ich habe dem ja 70 LP weniger abgezogen als ich eig hätte müssen.
Sobald das NPC eine Waffe gekauft hat verschwindet es natürlich, es sollte wie überall in FW eine Art Glücksspiel sein, wobei eine sehr geringe Chance bestehen sollte das man von dem NPC einfach mal kein Geld bekommt, und sonst ist es Zufall aber sollte an einen Mindestwert angelegt werden sprich Chance 0,01% Kein Geld und 99,99 % Betrag zwischen 11.500 gm und 150.000, so das es sich auch Lohnt mehrmals eine Waffe an das NPC zu verkaufen.
So weiter zu den Amuletten, der neue Fliegende Händler sollte sobald man auf sein Feld kommt Items kaufen wollen, man kann ihm alle Items einer Sorte verkaufen, also beispielsweise er kauft Amu der Schwachen FB zu 275 gm das stück, man kann ihm alle verkaufen die man dabei hat, sollte man aber versuchen welche aus der BaW zu holen, so verschwindet er, also fliegt weiter, jedesmal wenn er dies tut ändert sich sein Angebot.
So war Viel sry aber ist alles was mir einfiel xD
Ich nehme mal als Beispiel die Schattenkreatur mit 350 A sowie die Waffen Axt der Auftragsmörder und Hartrindenschild ( werden beide sicherlich irgendwann öfter existieren, durch Glück oder weil die Axt gekauft wird// Habe die Waffen gewählt weil mir kein NPC mit 400 + eingefallen ist xD)
so heißt das NPC's kauft die Waffe und bekommt daraufhin eine neue Anzeige hinter den 350 also kommt dann einfach 350 + Unbekannt ( k.A. finde das so net gut überleg sich wer was besseres xD) So und undas Hartrindenschild, was man allerdings erst merkt wenn man das NPC angreift und nach dem Schlag sieht man ahh ich habe dem ja 70 LP weniger abgezogen als ich eig hätte müssen.
Sobald das NPC eine Waffe gekauft hat verschwindet es natürlich, es sollte wie überall in FW eine Art Glücksspiel sein, wobei eine sehr geringe Chance bestehen sollte das man von dem NPC einfach mal kein Geld bekommt, und sonst ist es Zufall aber sollte an einen Mindestwert angelegt werden sprich Chance 0,01% Kein Geld und 99,99 % Betrag zwischen 11.500 gm und 150.000, so das es sich auch Lohnt mehrmals eine Waffe an das NPC zu verkaufen.
So weiter zu den Amuletten, der neue Fliegende Händler sollte sobald man auf sein Feld kommt Items kaufen wollen, man kann ihm alle Items einer Sorte verkaufen, also beispielsweise er kauft Amu der Schwachen FB zu 275 gm das stück, man kann ihm alle verkaufen die man dabei hat, sollte man aber versuchen welche aus der BaW zu holen, so verschwindet er, also fliegt weiter, jedesmal wenn er dies tut ändert sich sein Angebot.
So war Viel sry aber ist alles was mir einfiel xD
- Bi-Ba-Butzemann
- Kriechlapf
Also die Idee, manche Items einen höheren Wert zu geben finde ich gut...jedoch nicht für Massenitems wie Schattenkralle, Portalstein, Baru und son mist...
Hartplattensteine ok.
Dass Geisterschilde einen bestimmten, höhren Shopwert bekommen, befürworte ich. Genau wie andere Waffen, die man selber zusammenbastelt. Dann wär wenigstens ein Grundwert da.
Jedoch werden die Items eh alle mindestens DS haben und für Diebe uninteressant.
Hartplattensteine ok.
Dass Geisterschilde einen bestimmten, höhren Shopwert bekommen, befürworte ich. Genau wie andere Waffen, die man selber zusammenbastelt. Dann wär wenigstens ein Grundwert da.
Jedoch werden die Items eh alle mindestens DS haben und für Diebe uninteressant.
metan schreit: biba du dummer idiot