Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mr froger
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von mr froger » 27. Sep 2010, 07:21

als natla-anti-PK muss ich auch meinen senf dazugeben: mir ja eigentlich so wurscht :roll:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 27. Sep 2010, 07:49

Wer im Clankrieg nicht sterben will, kann doch Diplomat werden. Ich finde es gut, allgemein sollten Gegenzauber im Clankrieg nicht funktionieren. Und da so eine Änderung immer beide Seiten gleich betrifft, ist es auch net wirklich schlimm.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Sep 2010, 08:26

Super, nun wurde auch der Clankrieg an das komplett schwachsinnige PVP angepasst.
Vorher war es schön, mal in einem Bereich von FW auch kleinere mal einfach so angreifen zu können, statt immer nur Zielscheibe zu sein.
Das wurde schon stark abgeändert dadurch, dass im Clankrieg nun overpowerte Hilfsmittel sind. Aber, den Gegenzauber hierfür unwirksam zu machen, hat das ganze dann doch nur an das bestehende PVP angepasst, und mir gezeigt, dass ich garantiert keinen Clankrieg mehr aktiv mitmachen werde.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Sep 2010, 09:36

Sehr schlechte Änderung.
Jetzt ist der CK wieder gleich schlecht, wie vor den vielen CK-Änderungen.
Sorry, aber anders will und kann ich das jetzt nicht formulieren.

Durch die neuen CK-Items wurde gerade dieser Zauber im CK notwendig.
Nun wird es einfach wieder viel weniger CKs geben, weil es einfach sinnlos ist.

Und bevor wieder Flames kommen, weil ich dagegen bin:
Ich kann mich schon mit dieser Änderung abfinden, kein Problem.
Findet euch aber damit ab, dass es nun wieder viel weniger Clankriege geben wird.

Das Clankrieg ist tot. Es lebe der neue Clankrieg.
Zuletzt geändert von drazzer am 27. Sep 2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Äußerung den Forenregeln entsprechend angepasst
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 27. Sep 2010, 09:40

Also mir als aktiver clankriegsgegner is es eigendlich gleich..
Aber ich denke dass, das den clankrieg wieder etwas einschränken wird weil dann wieder mehr diplo machen werden die vorher veruscht haben mit dem Gegenzauber zu überleben ... und ich fand immer das der gegenzauber ein gerechtes mittel gegen die CK Zauber sind/waren ...

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 27. Sep 2010, 10:09

jetz kann ich ja im CK gar nich mehr die ganzen kleinen umhauen ohne auch nur einen funken risiko zu haben =(

gute änderung!
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 27. Sep 2010, 10:16

ich habe bis jetzt in 3 jahren spielen genau 2 Clankriege mitgemacht. CK finden so selten statt, dass es mir schlicht und einfach völlig egal ist, was dadrin gegändert wird :P

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 27. Sep 2010, 10:53

Rondo hat geschrieben:Also doch weiterhin nur stumpfsinniges Klick-und-Tot ohne dass der Angreifer mal ne Überraschung erleben kann........sehr sinnvoll :roll:
Irgendwie hat Rondo mal Recht. Ich hab jetzt auch einen Clankrieg mit den neuen Items hinter mir und die Chance waren bei 0.

Durch Todesgrottenverbannung, Versteinerung und Perso hat man keine Chance zu reagieren.

Lediglich ein schwacher Tarni hätte die Chancen ein wenig erhöhen können. Aber durch einen weiteren Clankriegszauber wäre auch das sinnlos gewesen.
Hätte man wenigstens noch einen Zauber des zellulären Verfalls in der Grotte anwenden können, wäre es ein wenig ausgeglichener gewesen.

Fazit: Die Chancen auf einen Sieg liegen zu einseitig bei dem Clan mit dem größten Spieler. Besonders dann wenn genug Clankriegspunkte erfarmt wurden.
Eine Info bei der Clankriegserklärung wieviel Clankriegspunkte der Angreifende Clan aktuell hat wäre da angebracht, damit man abschätzen kann ob es überhaupt Sinn macht.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 27. Sep 2010, 10:57

Scampi hat geschrieben:
Fazit: Die Chancen auf einen Sieg liegen zu einseitig bei dem Clan mit dem größten Spieler. Besonders dann wenn genug Clankriegspunkte erfarmt wurden.
Ich zitier mal nur das Fazit welches du ziehst. Glaubst du etwa der vorteil war nicht noch großer als der größte durch den ggzA unkillbar war? ich war schon größter ich hab es erlebt ich fand es OP
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 27. Sep 2010, 11:02

Das der Gegenzauber ausgebaut wurde war richtig aber sollte nur einen ersten Schritt darstellen. Der Zauber des zellulären Verfalls sollte als Gegenmaßnahme durchaus überall funktionieren können.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 27. Sep 2010, 11:35

Da ich Natla bin und auch noch in einem Clan bin, der generell jeden Krieg ablehnt, ist es kann mir egal sein, was genau da geändert wird. Aber es hätte gereicht, wenn sich alle Gegenzauber:Angriff, egal ob in einem Schließfach oder in Geschenken, beim ersten auflösen. Zauber in CK oder generell Charakterspezifisch gemacht, sodass horten unmöglich und farmen (fast) sinnlos wäre. Jede Lücke die diesbezüglich ausgenutzt wird schließen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es wieder mal ein einziger durch seine ständigen UI geschafft hat seine Meinung durchzusetzen, und gleichzeitig jeder Opposition vorzuwerfen ein Wunschkonzert zu veranstalten und nicht kompromissbereit zu sein. :lol:

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 27. Sep 2010, 12:10

hackerzzzz hat geschrieben:Sehr schlechte Änderung.
Jetzt ist der CK wieder gleich schlecht, wie vor den vielen CK-Änderungen.
Sorry, aber anders will und kann ich das jetzt nicht formulieren.

Durch die neuen CK-Items wurde gerade dieser Zauber im CK notwendig.
Nun wird es einfach wieder viel weniger CKs geben, weil es einfach sinnlos ist.

Und bevor wieder Flames kommen, weil ich dagegen bin:
Ich kann mich schon mit dieser Änderung abfinden, kein Problem.
Findet euch aber damit ab, dass es nun wieder viel weniger Clankriege geben wird.

Das Clankrieg ist tot. Es lebe der neue Clankrieg.
Naja hackerzzzz,findest dus richtig wenn die CKItems für die man CK braucht,die man auch nicht so dermaßen leicht bekommt, durch einen einzigen zauber,der leicht gefarmt werden kann dass jedes Mitglied einen hat,einfach so zunichte gemacht wird?
Also ich finde die Änderung top :D
So kann man Kills viel besser planen,ohne dass ein blöder GGz die ganze arbeit einfach zunichte macht
Denn sonst werden High XPler MZ gar nicht mehr angegriffen,da man sie nicht sichten kann und sie mit GGZ nicht zu killen sind
Zuletzt geändert von drazzer am 27. Sep 2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Sep 2010, 12:40

Sehr schlechte Änderung.
Mit diesem Zauber konnte man noch vor den ganzen Starken Zaubern schützen. Jetzt gibt es keine möglichkeit mehr

Und mal erlich: Ein Clankrieg sollte auch spannend sein, oder???
Mit dieser Änderung hat das Opfer ja noch weniger chancen. Und meine Herrn, es gibt immernoch das Item Sicht der Dinge!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 27. Sep 2010, 12:58

Da es den Gegenzauber: Angriff sowieso nur recht selten gibt, ist es wohl etwas übertrieben, vom "Tod des Clankriegs" zu sprechen.
Ich finde die Änderung ist folgerichtig, wenn man dem Clankrieg einen harten und brutalen Charakter geben möchte, wie das Sotrax immer gesagt hat.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 27. Sep 2010, 12:59

Blue.Shark hat geschrieben:Sehr schlechte Änderung.
Mit diesem Zauber konnte man noch vor den ganzen Starken Zaubern schützen. Jetzt gibt es keine möglichkeit mehr

Und mal erlich: Ein Clankrieg sollte auch spannend sein, oder???
Mit dieser Änderung hat das Opfer ja noch weniger chancen. Und meine Herrn, es gibt immernoch das Item Sicht der Dinge!
lol...
denkst du etwa der high steht da rum,lässst dne kleinen ziehc zauber anwenden und haut nicht ab? :roll:

Gesperrt