Schnellerer Wechsel im Zubehörladen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Schnellerer Wechsel im Zubehörladen [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Dez 2010, 23:13

Zum Beispiel?

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 1. Dez 2010, 23:30

starrende Essenz kaufen - 17 Goldstücke

30k Xp zum Herstellen benötigt.
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Dez 2010, 23:46

Die Kopplung an XP ist doof. Kopple es bitte an was anderes (Maximal Phasenenergie, geerntete Pflanzen, verwendete Seelenkapseln /Seelenkugeln (würde sie wieder aufwerten), LP...). Und mit 12 Stunden könnte ich mich anfreunden.

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 2. Dez 2010, 00:28

Jo, bauen wir alle Anreize zum XP-Aufbau wieder aus :roll:
Indem ihr immer auf einem XP-Niveau bleibt, spart ihr einen Haufen Gold, den andere in Akademien und neue Waffen stecken – dann gönnt diesen Leuten doch auch einmal einen "Vorteil".

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 2. Dez 2010, 00:37

Es gibt genug Anreize aufzubauen. Die stärksten NPC killen (Monopol). Starke NPC deutlich leichter killen und somit weniger Kostenaufwand. Mehr Items tragen. Vor PKs flüchten. Brauchst du mehr?

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 2. Dez 2010, 00:45

Das geht fast alles auch als kleiner Spieler, die NPCs werden mit zunehmenden XP immer rarer, ein Monopol hat man sowieso nirgends (Weltenwandler vielleicht mal ausgenommen, je nach Welt). Mehr als nen Heimzauber braucht man für ne Flucht vor einem PK auch nicht. Aber wir können uns ja mal auf die Ankündigung von Handwekskunst besinnen, dort sagt sotrax nämlich: "Dieses Gebäude ist nun wirklich für High-XPler und für Leute die absolut nicht mehr wissen, was sie noch lernen sollen, oder welche Ziele sie sich noch setzen wollen." Hast du keine Ziele mehr? Dann lautet das nächste vielleicht: mehr Erfahrungspunkte.

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 2. Dez 2010, 00:56

Auch wenn ich notorischer Gegner von High-Exp bin, so finde ich trotzdem dass es seine Berechtigung haben tut, dass es auch Sachen geben sollte, die Exp brauchen.

Sollte schon noch bisschen Anreize fuers Aufbauen geben.

Wers nicht tun will - tjo PP.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Dez 2010, 09:56

Da hat wohl jemand in den Userideen rumgeschnüffelt. Fand es vorher nicht schlimm, aber von mir aus.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Dez 2010, 10:38

Tolle Sache. Wie oft hat es denn eigentlich vorher gewechselt?
6h find ich ziemlich krass... 12 oder 24h wären auch ok gewesen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Dez 2010, 11:17

Andi90 hat geschrieben:Tolle Sache. Wie oft hat es denn eigentlich vorher gewechselt?
Etwa alle zwei bis drei Tage.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 2. Dez 2010, 11:27

Nee, ich weiß noch was ich machen will. Mich stört nur eines. Es gibt einen perfekten XP-Bereich für PK, bei dem sie ausreichend Speed für genug Items haben, der also jenseits der 5k XP liegt. Ich werde hier niemandem verraten welcher Bereich das ist. Mein Geheimnis :twisted: Jenseits dieses Bereiches gleichen sich Waffen, Akas und XP den Vorteil dieses perfekten Bereiches den normalen Umständen an - man kann sich immer noch schützen, doch mit der richtiegen, Ausstattung, den richtigen Akas, ist man unbesiegbar, bei vollen LP und gepusht usw...

Man muss schon auf viele NPCs und somit auch Drops verzichten, aber auf eine Chara verzichten find ich nicht schön, weil ich auf Charas stehe. :D

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Dez 2010, 12:07

MasterKG hat geschrieben:starrende Essenz kaufen - 17 Goldstücke

30k Xp zum Herstellen benötigt.
Herstellen /= Anwenden
Oder möchtest du damit behaupten, niemand, der Zaubertruhenwissen nicht auf Stufe 30 gelernt hat, kann auch keinen Schild von Pensal tragen?
Und herstellen soll diese Items ohnehin nicht jeder können, so wie nicht jeder Spieler Zaubertruhen öffnen können soll. Nur eben erfahrene Spieler, mit einer gewissen Anzahl an Erfahrungspunkten.

Ja, Este Vao, entweder verzichtest du, wie vom Spielentwickler gewollt, auf diesen perfekten XP-Bereich oder du musst zum Ausgleich damit leben, nicht jede Charakterfähigkeit, die nicht umsonst zur Königsklasse gehören soll, beherrschen zu können. Ich musste dieses Opfer auch bringen. (Und wenn der Verzicht auf NPC und Drop-Items noch nicht Anreiz genug ist, aufzubauen, dann müssen wohl noch weitere Anreize geschaffen werden.)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 2. Dez 2010, 13:31

(Und wenn der Verzicht auf NPC und Drop-Items noch nicht Anreiz genug ist, aufzubauen, dann müssen wohl noch weitere Anreize geschaffen werden.)
Du meinst wohl die Möglichkeit ;)

Das Problem ist doch, dass die meisten PK klein bzw mittelgroß bleiben, weil im hohen Bereich kaum Opfer das sind, da diese nebenbei noch zu schnell XP aufbauen und wenn man ihnen folgen will, müsste man XP, Aka und Waffen massiv aufbauen und das würde zu viel Zeit beanspruchen, während man im mittleren Bereich auf seinen XP eine Weile hocken bleiben und seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann. Jemandem seine Lieblingsbeschäftigung abspenstig zu machen oder ihn durch andere Umstände dazu zu bringen, Nachteile zu haben sehe ich als nicht ganz logisch.
Sicher, von Zeit zu Zeit baut man auf, besorgt sich bessere Waffen, bis man in den für einen persönlich perfekten Bereich kommt (bei den meisten ist es derjenige Bereich mit der stärksten Waffe oder einer relativ starken, die leicht zu bekommen ist), für mich gibt es derzeit, aufgrund meiner Rechnungen nur einen perfekten Bereich. Gäbe es mehrere perfekte Bereich, auch im High-XP-Bereich, so könnte man sich entscheiden ob man klein bleibt oder aufbaut. Da XP aufbauen nur Vorteile - bis auf eingeschränkte Opfer, deren Zahl sich mit einem weiteren Anreiz erhöhen soll - bringt, müsste man den Zugang zu eben diesem perfekten Bereich erschweren oder zeitaufwendiger machen. Das wäre dann Balancing!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Dez 2010, 13:46

Dann kannst du doch froh sein, dass es jetzt so viele starke Rückangriffszauber gibt. Bau auf, klopf kleinere Spieler und lern Handwerkskunst.

Ich versteh aber nicht, warum es ein Nachteil sein soll, wenn man bestimmte Aspekte vom Spiel nicht nutzen kann. Nur, weil ich Kiswahili nicht beherrsche werd ich ja auch nicht diskriminiert. Ich könnte es lernen und damit die Vorraussetzungen dafür schaffen, aber ein Nachteil ist es sicher nicht.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Dez 2010, 14:36

Este Vao hat geschrieben:Du meinst wohl die Möglichkeit ;)
Ja, stimmt. Hab' mit dem einen Gedanken angefangen zu schreiben, und mit dem anderen den Satz vollendet. ^^
Este Vao hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass die meisten PK klein bzw mittelgroß bleiben, weil im hohen Bereich kaum Opfer das sind, da diese nebenbei noch zu schnell XP aufbauen und wenn man ihnen folgen will, müsste man XP, Aka und Waffen massiv aufbauen und das würde zu viel Zeit beanspruchen, während man im mittleren Bereich auf seinen XP eine Weile hocken bleiben und seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann. Jemandem seine Lieblingsbeschäftigung abspenstig zu machen oder ihn durch andere Umstände dazu zu bringen, Nachteile zu haben sehe ich als nicht ganz logisch.
Sicher, von Zeit zu Zeit baut man auf, besorgt sich bessere Waffen, bis man in den für einen persönlich perfekten Bereich kommt (bei den meisten ist es derjenige Bereich mit der stärksten Waffe oder einer relativ starken, die leicht zu bekommen ist), für mich gibt es derzeit, aufgrund meiner Rechnungen nur einen perfekten Bereich. Gäbe es mehrere perfekte Bereich, auch im High-XP-Bereich, so könnte man sich entscheiden ob man klein bleibt oder aufbaut. Da XP aufbauen nur Vorteile - bis auf eingeschränkte Opfer, deren Zahl sich mit einem weiteren Anreiz erhöhen soll - bringt, müsste man den Zugang zu eben diesem perfekten Bereich erschweren oder zeitaufwendiger machen. Das wäre dann Balancing!
Ja, das Problem hatte ich auch. Doch meine ich, dann sollte man doch an dieser Stelle ansetzen und nicht unlogische Abzüge an andere Stelle machen.
Nun weiche ich zwar weit vom eigentlichen Thema ab, aber meiner Meinung nach sollte es Ziel sein, den Großteil des PvP-Geschehens in die hohen XP-Regionen zu verlagern. Dort sollten die größten Gefahren lauern. So hätten Anfänger genügend Zeit sich darauf vorzubereiten und die größten Herausforderungen kämen zuletzt. Vielleicht würden dann diejenigen klein verweilen, die dem PvP-Geschehen entfliehen möchten, was ich allerdings weit weniger tragisch fände.
Die Geschichte mit den starken Rückangriffen bringt zwar ein paar spannende Aspekte ins Spiel, ein wenig Abwechslung, aber langfristig ist es nicht das, was ich mir unter PvP vorstelle. (Kleinere fressen, von Größeren gefressen werden.)
Dies könnte man, ganz grob skizziert, mit folgenden Punkten erreichen:
PvP und PvE - Werte werden voneinander getrennt. (Die PvE - Werte bleiben unverändert.)
Im PvP- System wir eine Art, an die Erfahrungspunkte gekoppeltes, logarithmisches (keine Ahnung wie ich das nennen soll, ich hoffe du verstehst, wie's gemeint ist.) Levelsystem eingeführt. Wie man's eben auch von anderen Spielen kennt. Je mehr XP, desto langsamer steigt man ein Level auf. Es gibt ein ein Endlevel, damit Spieler nicht plötzlich die einzigen in ihrem Levelbereich sind, und sich die meisten Gegner im Endlevel befinden. (Richtwert: beispielsweise 200kXP. Darüber müsste man, mit Blick auf die Welten, sich noch umfangreichere Gedanken machen. Weiter könnte man durch Anpassung der Möglichkeit Verräter zu werden, die Dramatik variieren.)
Man kann nur Spieler des selben Levels angreifen. (Ausnahme: starke Rückangriffsmöglichkeit. (?))
Mit 51XP erreicht man Level 1. Schutzzauber senken das eigene Level auf Stufe 0. Auf Level 0 kann man weder angreifen noch angegriffen werden.
Die Grundangriffs-, Grundverteidigungs- und Grundlebenspunkte unterscheiden sich innerhalb eines Levels nur marginal voneinander. Unterscheiden sich also nur abhängig von Rasse und den besuchten Akademien.
Diverse PvP-relevante Zauber können nur ab einem gewissen Level und abhängig von der eigenen Rasse angewandt werden. (Lässt dich Möglichkeit offen, bestimme Rassen für den Angriff und andere für die Verteidigung zu trimmen.)

Gesperrt