Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
body
Nachtgonk

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von body » 8. Dez 2010, 18:41

und auch jemand mit 4 mio xp und 1000LP xD REIN DAMIT

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 18:43

@Speed: Ja, der Effekt sollte für alle Zauber gelten, auch für die alten.
---
Sotrax

Bob der Baumeister
kleines Schaf

Beitrag von Bob der Baumeister » 8. Dez 2010, 18:43

Vergiftete Fußangeln einbauen sie funktionieren die die Gift-Falle, nur dass sie auch nach dem ersten Opfer noch bis zu ~10x wirken (verschwinden bei jedem Opfer zu einer immer höher werdenden Chance), bewegt sich ein Spieler auf dem Feld (Angriffe auf NPCs, Einzelschläge,...) kann er sich nochmal mit den Fußangeln infizieren

Aus: viewtopic.php?f=7&t=43177&hilit=vergiftung

das wäre doch was passendes, könnte man noch mit der handwerkshalle verbinden und man schlägt 2 fliegen mit einer klappe :)
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2010, 18:46

Von einem leichten Jucken zu einer garantiert nötigen Heilung bzw. Entgiftung..: Verstärkung definitiv erfolgreich :)

War aber auch nötig, schon ab 100LP waren die alten Zauber ein Witz.
Elegante Lösung btw.! So ist es wirklich gut ausbalanciert.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 8. Dez 2010, 18:47

richtig richtig richtig gute änderung!!! Lp aufgewährtet und im selben zug vergiftung vernünftig geregelt

Finde allerdings auch alle 2000xp die bessere Variante
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Dez 2010, 18:50

Wäre es nicht besser gewesen, anstatt den alten zauber zu verändern einen Zauber der starken Vergiftung einzubauen der genau das bewirkt?

PS: wie sieht es mit der Giftfalle und dem Auftrag aus?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Dez 2010, 18:51

nun wird XP-Aufbau schon bestraft?
entwickelt sich echt gut das ganze system mit der Erfahrung. :roll:
denn egal wie du es drehst oder wendest, die die hier bestraft werden, sind die Leute die aufbauen.
@body: Mach mehr LP Akas, dann sollten das nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Gerade wenn man volles AKA-Limit hat, ist der Abzug eher gering, verglichen zu den gesamten Lebenspunkten :)
aber auch nur verglichen mit den gesamten lebenspunkten, er ist trotzdem extrem hoch!
nicht jeder hat Selbstheilung auf max, oder ist MZ. Aber genau das wird hier vorausgesetzt, oder man muss sich natürlich ständig entgiften wenn einem mal wer auf die nüsse geht.
Denn Heilung im oberen Bereich der LP ist wesentlich schwerer und teurer als heilung im unteren bereich (Selbstheilung auf niedrigerer Stufe, Kaktusfleisch..)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2010, 18:52

Blue.Shark hat geschrieben:Wäre es nicht besser gewesen, anstatt den alten zauber zu verändern einen Zauber der starken Vergiftung einzubauen der genau das bewirkt?
Damit wären alle alten Vergiftungen ohnehin Schrott und würden nicht mehr benutzt. Wozu soll man sie also drinlassen?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2010, 18:52

Blue.Shark hat geschrieben:Wäre es nicht besser gewesen, anstatt den alten zauber zu verändern einen Zauber der starken Vergiftung einzubauen der genau das bewirkt?

PS: wie sieht es mit der Giftfalle und dem Auftrag aus?
Ich schätze, nicht die Zauber, Fallen, etc. wurden verändert. Sondern nur der Effekt der Vergiftung.
Und warum sollte das besser gewesen sein?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Dez 2010, 18:53

Andi90 hat geschrieben:
Damit wären alle alten Vergiftungen ohnehin Schrott und würden nicht mehr benutzt. Wozu soll man sie also drinlassen?
Naja ich mein halt, dass der Zauber der starken Vergiftung dann schwerer zu finden ist.

Weil der jetzige vergiftungszauber viel zu billig ist und der wurde jetzt soo stark aufgewertet, dass es ein Prima PK-Hilfsmittel ist
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 8. Dez 2010, 18:54

Was ich nicht ganz verstehe: Warum werden Leute mit vollem Akalimit, aber wenig XP dafür bestraft? Sagen wir mal, ein Spieler hat viele Stärke oder Intelligenz Akas, vielleicht sogar durch Steine, aber nur 50 XP - und dafür verliert er pro Minute 10-20x so viel, wie Spieler in seiner XP Klasse, die gar keine Akas haben? Für mich unverständlich.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 18:55

@iceman128: XP-Aufbau wird dadurch nicht bestraft, da du schneller LP und XP aufbauen kannst, als sie dir dadurch abgezogen werden können.

Wenn du also 100 LP mehr hast, werden dir nur 3 LP mehr abgezogen durch Vergiftung.

Du stehst also prozentual umso besser dar, je mehr du aufbaust. Das war mir wichtig bei der Berechnung, so wird das Aufbauen und die LP-Akas beides aufgewertet, anstatt abgewertet zu werden. Du hast also nur Vorteile bei der Vergiftung, wenn du XP aufbaust.

@Mheatus: Es bestraft Monster die absichtlich ihre XP klein halten. Aber wer nur 49 XP hat dem kann es eh egal sein, man stirbt ja nicht an der Vergiftung :)
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2010, 18:56

iceman128 hat geschrieben:...
Du kannst dich doch eh an jeder zweiten Ecke vollständig heilen. Selbstheilung braucht man auch nicht auszulernen, auf Stufe 15 (dauert mit LT 25-30 etwas mehr als 2 Wochen) und einem Stein der Phasenselbstheilung kommst du ebenfalls locker durch. Heilzauber gibts auch haufenweise...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 18:57

Wie gesagt, so wie es derzeit gemacht wurde, wird der Aufbau belohnt, da man prozentual mit Aufbauen weniger verliert. Mehr XP lohnt sich also und macht die Vergiftung harmloser, wenn man parallel auch sein AKA-Limit mitzieht (wozu man ja eh gezwungen ist).
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Dez 2010, 18:58

Und am Preiß wurde nichts verändert? :o

Gesperrt