Gegenzauber Vergiftung bzw Imun Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber Vergiftung bzw Imun Zauber

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Dez 2010, 00:12

Es gibt Gegengift, welches man anwenden kann, noch bevor man auch nur einen Lebenspunkt verloren hat.
Jetzt noch einen Schutzzauber einbauen und was bleibt vom Zauber der Vergiftung ist ein schlechter Witz.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Dez 2010, 00:14

Trianon hat geschrieben:und da er ohne grenzen zu haben ist, ist geradezu vorporgrammiert, dass es zur Dauerverwendung kommt.

es gibt auch unbegrentzt gegengift^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Dez 2010, 00:14

Nun soll ich mir jedesmal einen Zauber kaufen, der sehr viel teurer ist als der Zauber der Vergiftung, weil man es lustig findet mich zu vergiften?

Ich bin generell kein Freund der letzten Ankündigungen, wer weiß was Sotrax dazu bewegt hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Dez 2010, 00:28

Trianon hat geschrieben:Ich bin generell kein Freund der letzten Ankündigungen, wer weiß was Sotrax dazu bewegt hat.
Die Tatsache, dass der Zauber der Vergiftung ab 100LP bereits irrelevant war? Möglich.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Dez 2010, 00:33

Nun du bist gegen eine Immunität weil es Alternativen gibt den Zustand aufzuheben.

Starrezauber -> roter Herzauber, Larafpfeife, Bienen, Spezialfähigkeit der Kämpfer, Zauber der Entstarrung
Wegzauber -> Portalmaschine, Zauberkugeln, Hinzauber, Ring der Erscheinung

Nun Schutzzauber kamen dennoch, und berechtigt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Dez 2010, 08:48

Gegengift ist ausschliesslich dann ein zutreffendes Argument wenn es nicht nur die bestehende Vergiftung aufhebt sondern auch für eine Stunde vor weiteren Vergiftungen schützt.
Diese Änderung wäre natürlich auch möglich und in dem Falle bräuchte man tatsächlich keinen separaten Schutzzauber einbauen. Aber eine dieser beiden Möglichkeiten muss eingebaut werden :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Dez 2010, 09:15

Was hat es denn für einen Sinn etwas aufzuwerten und dann wieder komplett zu blockieren.
Die neue Regel ist doch eh schon abgeschwächt.

Noch dazu ist das jetzt gerade was interessantes.
In ein zwei wochen hat sich das dann in W1 eingespielt und man wird zwar Vergiftungen öfter benutzen
aber auch sinnvoller.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Dez 2010, 09:34

"Sinnvoll" in der Form dass ein High-XPler dauerhaft mit Vergiftung rumrennen muss weil er sich nicht davor schützen kann ? :roll:
Ist nichts anderes als würde man den Starreschutz wieder ausbauen und behaupten dass die Starrezauber dann "sinnvoller" genutzt werden könnten :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Dez 2010, 09:40

immer birnen mit äpfeln vergleichen^^

im gegensatz zur starre kann man mit gift immernoch normal spielen, nur das man halt auf die lp mehr achten muss. denke man kommt oft genug an einen ort wo man sich für ein paar gm vollheilen kann, wodurch das kein großes problem ist.

außerdem gibt es im gegensatz zur entstarrung das gegengift in unbegrenzten mengen, und ist für jeden leicht zu haben

es steht außer fragedas so der neue vergiftungszauber lästig werden kann, aber das ist ja auch gerade der sinn des updates, das es die höhren bisher nie gejuckt hat.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Dez 2010, 09:44

Ist klar
mit dieser Regel werden alle Highs nonstop mit Vergiftungen rumlaufen.

Was gibt das für einen sinn.
Ich starre 20 Highs warte bis einer weit genug unten ist und kille ihn dann ist es das was du meinst.
Also bitte

DU wirst doch nicht rumstehen und darauf warten.
Noch dazu mit der Regel kann nicht ein ganz kleiner kaum mehr killn und die die es können kannst du auch vergiften.

Weis sich hier keiner zu wehren oder was
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Dez 2010, 09:47

Und eben diese "höheren" haben genug dafür getan dass sie von solchen Dingen nicht ständig beeinträchtigt werden, nun wurden genau diese User aber bestraft da sie von den Vergiftungen nun den meisten Schaden abbekommen. Ein Schutz davor ist unerlässlich, wird garantiert auch kommen, die Frage ist eben nur wie lange es dauert.

Wenn Sotrax schon einen reinen Mobbingzauber ins Spiel bringt, denn nichts anderes ist die Vergiftung jetzt, dann muss er zwangsläufig auch die Möglichkeit einbauen sich davor schützen zu können :roll:

Und die Behauptung man könne mit Vergiftung noch normal spielen ist völliger Blödsinn und gehört der Vergangenheit an, ich habe nicht nen Haufen LPs gemacht nur um jetzt bei jeder Seelenkugel erstmal nachschauen zu müssen wieviel LPs ich grad noch habe bzw in wieviel Sekunden mir wieder ne grössere Menge davon abgezogen wird, dann zu überlegen ob ich das NPC dann überhaupt noch killen kann das grade vor mir steht oder ob ich erneut erst ein Heilitem anwenden muss das in dem Bereich auch nicht grade billig ist :roll:

@Underworld
Eben um sich zu wehren muss der Schutz kommen der die Vergiftung reflektiert auf den Anwender, denn nur so lässt es sich vermeiden dass nun Witzbolde durch die Gegend rennen und jeden vergiften :!:
Es gibt bspw in W1 schon genug Beschwerden wegen ständigen Starren, Wegzaubern und Leeren von EINEM solchen Witzbold und das obwohl es bereits Starreschutz und Wegschutz gibt :!:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Dez 2010, 09:52

wenn du so viele lps hast dauert es immernoch bis dich da runtergehauen hat

sagen wir du macht alle 3k 20 lp akas was schon ziemlcih auf stärke geskillt ist) kriegste pro 20 lp die du dazu bekommst,1lp mehr abgezogen

und ab und zu ufzupassen und nicht nur das einfache "klick tot" prinzip (was ja immer im pvp auch kritiesiert wird), ist ja wohlecht nicht zuviel verlangt

außerdem denkt man da eher nach ob ma in kanobien und der kristallwasserhöhle rumläuft, oder die seeschlange killt

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Dez 2010, 10:07

Final Fantasy hat geschrieben:sagen wir du macht alle 3k 20 lp akas was schon ziemlcih auf stärke geskillt ist) kriegste pro 20 lp die du dazu bekommst,1lp mehr abgezogen
Das kannst du eben niht sagen, wir stecken nicht in der Alpha oder reden über Action Freewar. Man hat 6,5 Jahre Akademien gemacht und einigen Spielern wurde böse mitgespielt ohne angemessene Vorankündigung.

Und fang an den wegzauberschutz als Vergleich zu nehmen. Man kann schließlich noch weiterspielen....
Frank Zappa

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 10. Dez 2010, 10:20

das is genau sone endlos diskussion wie mitn leereschutzzauber..der wird auch nicht mats-günstiger gemacht, zumal son zauber weitaus nerviger is als ne dämliche vergiftung und es gegen vergiftung - kostenlose!- heilmöglichkeiten gibt

also für den xxxx.millionsten schutzzauber den ihr haben wollt sollten wenn dann genauso überteuerte und seltene sachen benötigt werden wie die vom leereschutz, weil vergistungsschutz is weitaus dämlicher und unnötiger als alle anderen zusammen..

*dem threadersteller noch nen taschentuch reich*..nüsch wahr purzelmäuschen? ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Dez 2010, 10:26

Die Leere ist ein ganz anderes Thema.

Es gibt ganz klar Unterschiede in der Verfügbarkeit zwischen dem Zauber der Vergiftung und dem Zauber der Leere, was natürlich auch zu berücksichtigen ist. Daher ist der Vergleich doch eher stumpfsinnig. Hier passt der Vergleich zum Wegzauber, zumindestens was Verfügbarkeit angeht.

Und da kannst du jedem ein Taschentuch reichen, der eine andere Meinung hat, wenn du mit diesem Zauber gebasht wirst, wird das Thema für dich wohl auch interessanter.

Du kannst ja mal begründen, warum einer der ständig jeden mit irgendwelchen Zaubern nervt, nun nicht auch mit dem Zauber der Vergiftung spielen sollte...
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Dez 2010, 10:29, insgesamt 3-mal geändert.
Frank Zappa

Gesperrt