Idee für ein Spiel, wohin wenden?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Idee für ein Spiel, wohin wenden?

Beitrag von Cell-i-Zenit » 30. Nov 2011, 15:17

pash hat geschrieben:Erzähl mal deine Idee, vllt. helfe ich dann.

haha witzig ;) die idee ist wirklich gut und warum sollte ich sie dann verraten? ich suche nur eine möglichkeit sie professionell umzusetzten und keine leute die sie mir klauen :D

EDIT: ihr glaubt mir nicht das sie gut ist :P es ist nicht son scheiß wie kack jemanden an odersowas ;) sie ist ganz "normal" und außergewöhnlich
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 30. Nov 2011, 15:51

Hurdock hat geschrieben:ich und ein kumpel hatten ne idee für eine iphone app bei der man leute anscheißen muss. ich finde das ist eine _WIRKLICH!_ gute idee :?

Über Bluetooth? :D Das wäre wirklich witzig. Und diskriminierend.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 30. Nov 2011, 16:05

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Nov 2011, 16:21

Rober hat geschrieben:Nighti - wenn die Idee sooo gut ist, würde ich fast wetten, dass sie schon in irgendeiner Form in den letzten Jahren umgesetzt wurde^^
Zum Glück gibt es Menschen die nicht so denken.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 30. Nov 2011, 16:42

Rober hat geschrieben: Aber was mich stutzig machst: Du erzählst das nem Kumpel und der hatte schonmal die gleiche Idee? Schien mir jetzt eigentlich nicht so exklusiv zu sein, die Idee xD
wir haben geredet und dann auf einmal alle den gedankenblitz: DAS als spiel wäre doch my extrem cool :D

kann ich einfach zu nem unternehmen gehen und das vorschlagen? was wäre wenn die mich abziehen und einfach selber mit der idee geld verdienen?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 30. Nov 2011, 17:08

Du brauchst natürlich ein Konzept. Frag mal beim Patentamt. Dort kann man nur Sachen patentieren lassen, die eine kreative Schöpfungskraft aufweisen. Wenn es etwas bereits vorhandenes ist, ist es nicht deine Kreation...

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 30. Nov 2011, 17:25

Rober hat geschrieben:Aber wenn die echt sooooo gut ist wie du meinst - wend dich doch an Ubisoft oder so, lass dich zu einem Prozent am Gewinn teilhaben und freu dich über den Schotter den du quasi für Nichtstun eingenommen hast.
Eine gute (und ausgearbeitete!!) Idee kann höchstens als Bewerbungsunterlage für ein Praktikumsplatz oder ähnliches als Gamedesigner bei einer großen Firma genutzt werden - so wurde es jedenfalls von den Personalabteilungen auf dem Gamescom-Karriereforum erzählt.

Ich glaube also kaum, dass eine große Spielefirma sofort deine Idee umsetzt. Wie gesagt: mach dich selber dran. Selbst wenn dein Spiel nachher nicht so wird, wie du wolltest: du lernst was dabei und hast super Referenzen für eine spätere Bewerbung irgendwo. :)

gruß

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 2. Dez 2011, 20:02

Um was wetten wir, dass es schon ein Spiel gibt, das genauso oder wenigstens sehr ähnlich ist? :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gesperrt