Welt 15

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Welt 15

Beitrag von iLuzeon » 25. Dez 2011, 20:11

Artenian hat geschrieben:Und du willst eine bereits super bestehende Community wie die von W14 zerlegen?
Wer sagt dir, dass es danach noch klappt?
Achso - ganz nebenbei - W14 ist groß genug, um auch ohne eine andere Welt zu überleben.
Für diese Welt sehe ich keine Notwendigkeit. Wenn, dann sucht euch lieber Welten aus, die es wirklich nötig haben.
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2011, 20:18

Artenian hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Und du willst eine bereits super bestehende Community wie die von W14 zerlegen?
Wer sagt dir, dass es danach noch klappt?
Achso - ganz nebenbei - W14 ist groß genug, um auch ohne eine andere Welt zu überleben.
Für diese Welt sehe ich keine Notwendigkeit. Wenn, dann sucht euch lieber Welten aus, die es wirklich nötig haben.
Dummerweiße hat es jede Welt nötig, und deine W14 hat derzeit auch nur 85 eingeloggte Spieler, Damit ist sie wenn ich die anderen Welten vergleiche im oberen Mittelfeld, manche gurken im 50-60 Spieler Bereich herum, aber gut gehen, vital ist keine einzige FW Welt.

Die Zahlen haben nun natürlich kaum Aussagekraft, es ist immer noch Weihnachten, dadurch sind weniger Online. Aber von dem was ich als normal erachte aufgrund meiner FW Jahre ( eben 200+ Spieler ) ist jede Welt sehr weit weg.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Dez 2011, 20:19

Bezieh dich doch bitte mal ein wenig auf meine Argumente. Deine Meinung dazu würde mich auch interessieren.

-> Community auseinanderreißen, die gut besteht - "Bleibt das Klima, wie in W14 - danach immernoch so harmonisch? Oder schafft man sich dadurch nur mehr Ärger?"
-> Multi-Accounts, die erlaubt sind
-> Spieler die man vergrault, weil Accounts evtl. hinfällig werden könnten, wenn Multis doch nicht erlaubt sind.
-> pokern, zwecks "Kommen wirklich wieder genug neue Spieler nach?"

Ich finds in Welt 14 mehr als ausreichend und sofern Sotrax nichts behauptet, dass Weltenzusammenlegungen rechtfertigt, sag ich, dass es nicht nötig ist.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2011, 20:31

Artenian hat geschrieben:Bezieh dich doch bitte mal ein wenig auf meine Argumente

-> Community auseinanderreißen, die gut besteht - "Bleibt das Klima, wie in W14 - danach immernoch so harmonisch? Oder schafft man sich dadurch nur mehr Ärger?"
-> Multi-Accounts, die erlaubt sind
-> Spieler die man vergrault, weil Accounts evtl. hinfällig werden könnten, wenn Multis doch nicht erlaubt sind.
-> pokern, zwecks "Kommen wirklich wieder genug neue Spieler nach?"

Ich finds in Welt 14 mehr als ausreichend und sofern Sotrax nichts behauptet, dass Weltenzusammenlegungen rechtfertigt, sag ich, dass es nicht nötig ist.
Deinen Punkt 1 kann ich ja wohl kaum kommentieren, das weiß niemand, wie es sich dann entwickelt. Aber das ist bei allen Welten so.
Multi Accounts werden, wir reden hier schließlich von Sotrax! selbstverständlich toleriert werden. Dein dritter Punkt verwirrt mich ein wenig, es geht nicht darum neue Spieler zu bekommen, sondern aussterbende Welten zusammenzulegen, so das man am Ende eine volle Welt hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Dez 2011, 20:36

Stichpunkt drei wäre die Folge, wenn Stichpunkt 2 verboten werden würde, ohne das nun angepisste Spieler sich löschen. Streicht man die Multis weg, fehlen die Accounts, die sonst mit sponsis versorgt worden sind.
Aber mal ganz ehrlich. Multis tolerien? Wie soll man das noch überprüfen?
Hier Listen, dort Listen?....
und am Ende endet der starrethread mit.... Verbindet beide Accounts. Wenn ich einen starre dann auch den anderen bitte...falls man sich umloggt... naja *ironie aus*

Naja hier gehts ja eigentlich um Welt 15, die nach wie vor sehr unwahrscheinlich ist. Weder Darkfleet, Englisch-Freewar noch die regulären deutschen Nummernwelten werden höchstwahrscheinlich keine neue Welt bekommen. So sehe ich das.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Dez 2011, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Dez 2011, 00:26

ICh finde, eine neue Welt wäre echt mal wieder was tolles.

Und Sotrax, dann werden wieder massig Sponsis gekauft :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Dez 2011, 01:00

Blue.Shark hat geschrieben:Und Sotrax, dann werden wieder massig Sponsis gekauft :)
Am Anfang vielleicht. 3-4 Monate später haben sich die aktiven Spieler wieder verteilt und wir haben eine ähnliche Gesamtspielerzahl auf noch einem neuen Server. Die Geschichte hatten wir schon mehrfach.

Eine Weltenzusammenlegung wäre wirklich mal interessant. Klar müsste man Regeln dafür aufstellen, ich würde es aber durchaus gerne mal testen. Der Charaktertransfer ist ja bereits möglich, also sollte eine Zusammenführung der Welten nur noch eine formsache sein.
Kann mich ebenso wie Blizz noch an die Zeiten mit 200+ eingeloggten Spielern erinnern. Das erreicht man mittlerweile absolut gar nicht mehr.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 26. Dez 2011, 10:40

Ist so..früher waren viel mehr Leute on (nicht nur afk^^) und jetzt haste vielleicht selbst nur 20-50 Leute on an einem Nachmittag. Und Weltenzusammenlegung..naja ich weiss nicht..da gibst nicht nur das problem mit den Multis sondern auch mit den Aktien...Und wenn man das machen will sollte man nicht nur 2 Welten zu einer sondern vielleicht 3..z.B:

W1 bleibt W1
W2 mit W3 & W4
W5 mit W6 & W7
W8 mit W9 & W10
W11 mit W12 & W13
und die W14er bleiben erstmal für sich...^^

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Dez 2011, 11:25

sodala, eine Nacht nicht anwesend und schon haste 10 min. Lesestoff.

Wie bereits gesagt, würde ich eine W15 für sinnvoll halten, vor allem für die neuen.
ABER:
Muss es eine welt 15 sein? Man könnte, wie hier bereits viele angesprochen haben, Welten zusammenlegen. Die Community in den einzelnen Welten würde größer werden und somit würde der Handel wieder mehr belebt werden etc. Hier könnte man lang und breit über Vorteile reden.

W1 sollte alleine bleiben, als "Testwelt"
W2 und 3 zusammenlegen
4 und 5, 6 und 7, 8 und 9, 10 und 11, 12 und 13 und für 14 bleibt nix mehr :wink:

Das sollte man am Anfang einfach nur probeweise durchführen, ob sich das Spielklima zum negativen verändert...
Dabei sollte es folgende Regeln geben:
1) Multis gibts auch weiterhin nicht. Kann sein dass das Denkfehler beinhaltet, aber wie wäre es, wenn man beide accs einfach zusammenlegen würde? Xp1 + XP2...
2) Die Spieler der neueren Welten bekommen einen kleinen aber feinen charabonus, sodass die alten nicht bevorteilt werden. Das sollte aber auch nicht zu groß ausfallen.

Mir fallen jetzt pauschal nicht mehr wichtige Regeln ein. Man muss daran dnn noch feilen, aber so im Großen und Ganzen wäre es einen Versuch wert. Auch ich möchte wieder die 150-200 Spieler pro Nachmittag haben, da isses einfach viel schöner :)

Das ganze so durchgeführt, hat man 8 große Welten, nun komm ich wieder mit Welt 15. Die nennt man dann einfach Welt 9 und die kleinen können konkurrieren, ohne dass sie charas geschenkt bekommen. Dann müssten sich auch die großen nicht aufregen :D

Schreibt einfach mal eure Meinung zu dem Vorschlag. Wenn sich herausstellen sollte, dass ein Großteil der Com für einen Versuch :!: ist, dann kann man ja mal nen anderen Thread dazu aufmachen, aber das möchte ich nicht jetzt schon, wenn 90 % sowieso gegen eine Zusammenlegung sind. Da sollte man dann auch überlegen, ob es eine neue Nummernwelt gibt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 27. Dez 2011, 16:26

http://traced.net/ganymede/freewar/6679-Spieler-online/

Jeder, der am Rückgang der Spielerzahlen (Online-Spieler) zweifelt, sollte sich einfach mal diese Statistik anschauen. In manchen Welten ist die Veränderung sehr gering, in anderen fällt sie deutlich stärker aus.
:arrow: Fakt ist, dass in allen Nummernwelten ein Abwärtstrend besteht.

Im Sinne von mehr Spielspaß durch mehr Spieler -> PRO Weltenzusammenlegungen. :)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2011, 16:37

Und ihr meint ihr haltet durch eine Zusammenführung den Rückgang auf?
Ihr zögert es doch nur hinaus.... Dann versucht lieber andre Schlupflöcher zu finden.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2011, 16:45

Artenian hat geschrieben:Und ihr meint ihr haltet durch eine Zusammenführung den Rückgang auf?
Ihr zögert es doch nur hinaus.... Dann versucht lieber andre Schlupflöcher zu finden.
Natürlich würde man nur hinauszögern. Freewar macht irgendwann die Grätsche, egal was kommt, irgendwann könnte das Ende da sein und es ist auf Garantie nicht morgen, man muss daher hier auch nicht sentimental werden oder so, wie einige hier bei der Vorstellung zu werden scheinen.
Es fehlt Freewar meiner Meinung zur Zeit einfach an einer unterhaltsamen Community. Das schläfert doch ziemlich ein...Leute bleiben weg, die Welt wird noch ruhig, und damit noch uninteressanter..
Und ich meine sone neue Welt wäre ein Schritt weiter in die falsche Richtung, die Community wird so nämlich nur noch weiter ausgedünnt, und das braucht nun wirklich niemand.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 27. Dez 2011, 17:27

FW lebt von einer belebten Welt, in der viel gechattet wird.
FW lebt von einer belebten Welt, in der viel gehandelt wird.
FW lebt von einer belebten Welt, in der Konkurrenzkampf herrscht.
FW lebt von einer belebten Welt, in der man viele potentielle "Opfer" hat.
FW lebt von einer belebten Welt, in der man sich beim Jagen nicht einsam fühlt.

.....

Diese Liste könnte ewig weitergeführt werden. FW kann nur Spaß machen, wenn in einer Welt viele spieler on sind. Je mehr Spieler gleichzeitig, desto größer der Spaß und desto größer die Motivation in FW etwas zu erreichen. Dadurch dass die Welten leerer werden hören immer mehr Leute auf, eben weil ihnen die Welt zu leer geworden ist. Dadurch wird die Welt noch leerer und wieder hören Spieler auf, weil ihnen die Welt zu leer wird. Dieser Trend wird anhalten bis FW iwann ausstirbt und nurnoch die wenigen spielen, denen Mitspieler und Kommunikation eh egal sind. Diese Spieler würden aber auch nicht aufhören, wenn eine Welt plötzlich wieder voller wird. Andere hören aber auf, wenn die Welt leerer wird.

Es MUSS >BALD< eine Zusammenlegung der Welten erfolgen oder der Userschwund wird immer schneller voranschreiten, bis der Punkt erreicht ist, bei dem man die Inaktiven nicht mehr erreichen kann, wenn die Welten iwann endlich durch eine Zusammenlegung belebt wurden.

Wird noch länger gezögert, so wird es bald zu spät sein.

Leute, die sagen sie sind gegen eine Zusammenlegung, weil es noch nicht nötig ist, verkennen die Lage. Es ist schon lange nötig.

FW hat mir persönlich immer am meisten Spaß gemacht, wenn viele Leute on waren. 200+ Leute online - das war die Zeit, die am meisten Spaß gemacht hat.

PRO Weltenzusammenlegung. Ich kann keinen einzigen Nörgler verstehen. Kaum einer von denen würde bei einer Zusammenlegung aufhören, aber eine Zusammenlegung würde viele Spiele bei FW halten und für die große Mehrheit den Spielspaß erheblich erhöhen. Verringern würde es den Spaß aber bei (fast) niemandem und wenn, dann nur gering.
Hört endlich auf so egoistisch zu argumentieren und nur euer eigenes Empfinden in den Vordergrund zu stellen.
(Bevor Sachen kommen wie "du sagst doch auch nur das, was für dich am Besten ist"... Ich schreibe dies hier, weil ich mit sehr vielen Leuten gesprochen habe, die wie ich inaktiv geworden sind, und die große Mehrheit gaben dieselben Gründe an wie ich jetzt).
Zuletzt geändert von Krieger2 am 27. Dez 2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 27. Dez 2011, 17:30

1) Multis gibts auch weiterhin nicht. Kann sein dass das Denkfehler beinhaltet, aber wie wäre es, wenn man beide accs einfach zusammenlegen würde? Xp1 + XP2...

Denk mal bitte über diese Aussage gaaaaaanz stark nach! Es gibt auch NEBENACCs, mit denen man nur Afk-Tätigkeiten verrichtet oder kocht, Öl verwaltet oder Ähnliches.
Was würde denn dann passieren?
Mein Nebenacc in W4 beispielsweise hat über 590k auf der Hand.
Und 0 XPs.
Wenn man nun Deinen... Vorschlag umsetzen würde, wären die 590k futsch, meine Charakterfähigkeiten wären futsch. Und was hat mein Hauptacc in W7 davon? 0 XPs mehr. Wow.
Und jetzt sag bitte nicht, man sollte das Gold dann einfach auf den Hauptacc legen, bzw. "zusammenlegen". Öhhhhm... Ich bin seit Monaten auf 20k XP in W7. Du weisst, dass Du mit 590k ohne große Charas schon nochmal 10k aufbauen kannst?
Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hätte. Es gibt bestimmt noch Leute, bei denen das noch mehr wäre.
Alleine deswegen ist diese... Regel (?) schon mal... Richtiger Mist.^^

Neue Welt: Nö.
Weltenzusammenlegung: Nö.
Und wieso keine Zusammenlegung? Weil mans noch nicht wirklich braucht. Sotrax kann ruhig zwei Welten auf einen Server knallen wie W3 und W4. Aber nicht die Welt intern zusammenlegen.

Und ich bin mal ganz ehrlich. Ich finds teilweise DEUTLICH entspannter heut zu Tage zu spielen, als noch vor ein paar Jährchen. Weniger Leute, die rumnerven. Weniger Leute die Dir die NPCs vor der Nase wegknallen. Da nützt auch der verbesserte Respawn nichts, wenn Dir einer vor der Nase rumrennt. Usw.Usw.Usw.

Einfach erstmal die Welten so lassen wie se sind oder auf einen Server zusammenpacken bzw. auf weniger Servern verteilen.

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2011, 17:32

Zu den Nebenweltacc hat sich Sotrax bereits schon sehr deutlich geäußert. Er meinte, er würde diese Multis dann eben bestehen lassen. Und 2 Welten auf einen Server knallen löst nicht das Problem. Welt 3 und Welt4 sind auch am ausdünnen, obwohl sie sich einen Server teilen- defakto hast du absolut nichts verstanden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt