Ansonsten kommen aber ja jede Menge Neuerungen rein. (Und ob die jetzt von mir, Avalon, Andocai oder Tiramon sind, ist ja egal, es haben schon immer verschiedenste Leute etwas für FW beigetragen ^^).
Das Grundproblem des Threads ist aber, dass sich die Community bei weitem nicht einig ist bei vielen Punkten.
Nicht jeder will, dass ich eine Welt auflöse und jedem dann einen kostenlosen Transfer in eine andere Welt von der aufgelösten Welt aus anbiete.
Noch kritischer ist es beim PvP. Es reicht nicht zu sagen, man will ein anderes PvP und zu sagen, alle wollen das. Weil defakto will jeder was anderes. Wenn die Leute wirklich zum allergrößten Teil alle wollen, dass es einfach nur einen Knopf gibt um das PvP abzuschalten, wäre das bereits drin. Bei allen Umfragen war sich die Community da aber alles andere als einig.
Genauso beim Welten abschalten. Ich kann technisch eine Welt abschalten und Leuten einen Wegtransfer anbieten. Aber in welcher Welt wollen die Mods und die Leute, dass sie abgeschaltet wird und alle wegtransferiert werden?
Ich habe nicht vor, Änderungen komplett gegen den Willen der Community durchzuboxen, das führt letztendlich auch nicht zu einem besseren Spiel. Im Forum entsteht auch sehr schnell ein falscher Eindruck von dem was die Leute wirklich wollen, weil in der Regel nur die schreiben, denen etwas nicht gefällt. Leute denen alles gefällt, schreiben nicht im Forum, wieso auch. Daher braucht es ganz konkrete Vorschläge mit Umfragen, um zu sehen, was die Community letztendlich wirklich will.
(Ich finde einige der Vorschläge in dem Thread übrigens sehr gut, macht da ruhig auch umfragen und greift einzelne ideen raus und versucht die Community zu überzeugen).
Ganz davon abgesehen: Es kommen eigentlich dauernd irgendwelche User-Ideen ins Spiel. Es gibt davon nur derartig viele, dass sie wohl nie alle drin sein werden