Zum PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
loovayy
Nachtgonk

Re: Zum PvP

Beitrag von loovayy » 8. Apr 2012, 17:44

@da fisch

willst du dich nun lächerlich machen?^^
willst du mir wirklich sagen, es sei schwer verräter zu werden?? gibt ja wohl kaum was einfacheres & kosten tuts so gut wie nichts ;)

das ist bestimmt NICHT das problem des pvp's^^ ich hab jetzt echt noch nie n pk erlebt der sich übers verräter werden beschwert hat. nämlich eben weil es kein hinderniss ist ;)

und noch zum "schutzauflösen":

was denkst du warum gerade so viele natla sind? weil menschen verschieden sind & die einen halt keinen nervenkitzel in jedem game benötigen um freude am spiel zu haben?!
nur weil du das brauchst, kannst du noch lange nicht auf andere shliessen?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Apr 2012, 17:51

Dann sollte es aber auch allgemein noch etwas mehr erleichtert werden. Va die xp-grenze im höheren xp-bereich. Ich weiß jetzt zwar nur aus erfahrung in meiner welt, aber demnach was ich mitbekommen kann einer mit 10099xp keinen mit 10000 angreifen weil selbst da die 50xp-grenze gilt. In den höheren Bereichen sollte daher die Grenze immer größer werden. Es ist ja im High-Xp-bereich hauptsächlic eine Frage der Waffen und des Trainings ob man besser ist oder nicht.
Außerdem der Erfahrungsverlust bei einem Kill. Ich würde erlichgesagt fast sagen, dass man für eine Niederlage mehr XP bekommen sollte als der Gewinner, da man ja aus Fehlern lernt und ncht davon dümmer wird. Beim Tod an einem NPC ist das etwas anderes, da sollte man allgemein keine Erfahrung dann bekommen oder verlieren. Oder um eine Flut an Low-Xplern die zum Aufbau 100k-typen angreifen zu verhindern: XP für eine Niederlage nur bekommen wenn man angegriffen wird, ansonsten geschieht XP-mäßig nichts
Aber ansonsten sollten vor allem neue Items eingeführt werden, die das PvP reizvoller und individueller machen. Vll könnte man zB alle 1kxp einen Punkt frei verteilen können, sodass man alle 1kxp entscheiden kann ob man 1a, 1v, 1lp oder 1 Int mehr will.
Have you heard the news that you're dead?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Apr 2012, 17:55

dann schlag das doch einfach so in einer neuen idee vor :o
aber hier zu fordern sichere felder unsicher zu machen oder natlaschutz aufzuloesen ist als wenn ich eine idee aufmachen wuerde und fordern wuerde dass man jetzt nurnoch 2k xp groessere leute angreifen kann statt 50xp kleinere :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Apr 2012, 17:59

PVP ist sowieso bald nurnoch unter Verrätern und da Natla bekanntlicherweise nur unter Umständen Verräter sein können werden sie dann auch kein Teil des PVPs sein. Also wozu die Diskussion um nix führen?
Sotrax hat es doch schon angekündigt.
W14: iLuzeon

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Apr 2012, 18:01

Naja, da es in dieser idee um pvp allgemein geht kann man hier ja ruhig weiterdiskutieren. Ich hoffe das die Diskussionen jetzt dann vll mal etwas normaler ablaufen.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Apr 2012, 18:20

das hier wird Sotrax nicht gefallen...

Neo, Artemian, ihr alle, ihr habt vollkommen recht. Der Grund dafür, dass die meisten kein PvP mehr wollen liegt an dessen System. Es wurden schon zig-Vorschläge geliefert, wie man das PvP auf Vordermann bringen könnte, aber es wird nix umgesetzt. Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass Sotrax gesagt hat: "Wahrscheinlich werd ich im PvP was machen", aber passiert is immer noch nix. Da wird an allen Ecken und Enden gefeilt, bei Dingen mit denen die meisten zufrieden waren, aber da wird nix geändert. Ich brauche nicht jeden Monat n neues Gebiet. Ich brauch auch keine 23711 Errungenschaften pro Woche, das geht mir sonstwo vorbei. An den richtigen Baustellen, wie eben dem PvP, da wird nix getan, GAR NIX. Und soll ich euch noch eins sagen. Das, genau das ist der Grund wieso hier jeden 2. Tag ein solcher Thread eröffnet. Weil sich viele pks nicht mehr zu helfen wissen und dann gehen sie halt gegen die Natla, die eh den Großteil der aktiven Spieler ausmachen. Wenn endlich was getan wird im PvP und zwar etwas, das Natla dazu bewegt wieder andere Rassen zu wählen, dann wird es hier auch nur noch ziemlich wenige Threads wie den hier geben und falls doch, dann steh ich auf eurer Seite. Solange aber nix getan wird, kann ich nur kopfschüttelnd zusehen.

Hier mal n paar links, falls Sotrax über den Thread stolpert.

viewtopic.php?f=7&t=48826&hilit=Verr%C3 ... us+und+PvP
viewtopic.php?f=7&t=45510&hilit=Verr%C3 ... +unter+pks
viewtopic.php?f=7&t=45215&hilit=Friedli ... nd+Krieger
viewtopic.php?f=7&t=45406

und weiter hab ich nicht mehr gesucht. PS: Sotrax, da sind auch Umfragen dabei, auf die legst du ja besonders großen Wert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Apr 2012, 18:30

Ich habe Sotrax auch schon eine Mail geschrieben dass er sich mal bitte zu diesen Themen selbst äußern sollte und nicht immer alle anderen seine Meinung behauptn zu kennen. Du hast recht, der Hauptgrund das ich immer wieder das Thema in den Raum werfe besteht auch darin, dass es einfach ein schlechtes System ist und es zu sicher geworden ist. Die logisce Konsequenz ist das die Natla schwächer werden sollten obwohl die Änderungen am System auch schon viel helfen würden. Es tut mir Leid das ich immer weder da Thema angesprochen habe mit dem Schutz. Aber es muss endlich erstmal etwas für de PKs getan werden bevor noch mehr kommt was eigentlich nichtmal so wichtig ist.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 8. Apr 2012, 19:00

Zu den Links die Megafighter gepostet hat.

Der Großteil wünscht sich einen Friedlich Modus und mehr PVP zwischen Verrätern.

Zu DaFisch.

Selbst Reaper aus W14 ist gegen diese Idee und er ist ein wahrer PK, der schon einige Langwierige Diskussionen bezüglich des PVPs führte und wenn selbst er diese Idee für zu mächtig hält, brauchen wir eigentlich gar nicht mehr diskutieren^^

Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Apr 2012, 02:32

Da Fisch hat geschrieben:Ich habe Sotrax auch schon eine Mail geschrieben dass er sich mal bitte zu diesen Themen selbst äußern sollte und nicht immer alle anderen seine Meinung behauptn zu kennen.
HAHAHAHA XD

Du bist ja mal wirklich der lustigste hier.

Was ich bei dir noch sagen wollte. Erhebliche Investition..Komisch...Dass ich Natla werde ist keine erhebliche Investition? Mein AKa, das mich gar nicht schützt, ist auch keine? Der Schutz, auf lange Sicht gesehen? Was ist für dich eine erhebliche Investition.

Leute, lasst die Natla-Schutzauflösung, seht ein, dass ihr es geschafft habt, dass es so viele Natla gibt und gut ist...Der Natla-Schutz wird niemals, wirklich niemals auflösbar sein [...]...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Apr 2012, 10:58

(Thread ein wenig aufgeräumt...)

Natla- und Feldschutz werden wohl kaum auflösbar werden. Deshalb konzentriert euch besser auf die hier vorgeschlagenen Items.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Apr 2012, 12:23

ok, lassen wir den Natla-Schutz so wie er ist, wieso auch nicht, wenn am System gearbeitet wird. Aber mal zu dem was Andi90 gesagt hat. Wie findet ihr die Items und sollte ich einen Thread mit solchen Beispielen eröffnen? Da bräucht ich natürlich n bisschen Zeit, schließlich soll nicht alles nach 0815 aussehen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Apr 2012, 14:28

kann man net für pvp diskusionen n extra bereich machen?
es gab schon so viele vorschläge(wobei ich nicht sagen will das die gut waren) da lohnt des sich schon fast...
dann braucht auch keiner mehr schreiben sufu benutzen...

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 9. Apr 2012, 15:42

sehe ich genauso aber das soll ein richtiger bereich werden
wenn das nur soein sammelthread wird wird das meiner meinung nach kaum helfen da die ideen dort viel leichter untergehen und deswegn trotzdem neue posts aufgemacht werden
megafighter hat geschrieben:Ring der Vergeltung: Werden dir duch einen starken Hautbrand lp abgezogen, verliert der Täter 15% seiner lp. (Wirkt nur, wenn man zuvor mehr als 75% seiner lp hatte).
wenn das eine art gegenzauber ist die nur einmal wirkt dafuer aber ich bezweifle dass der wirklich hilft... haut man denke ich eben einfach nocheinen hautbrand rein und gut is
megafighter hat geschrieben:Amulett des Schutzes: Wirst du von einem anderen Spieler angegriffen, erhöht sich deine Verteidigung während des Kampfes um 10%.
das scheint mir schon ziemlich maechtig deswegen sollte das ding extrem teuer sein oder einfach nur teuer und in der anwendung begrenzt
megafighter hat geschrieben:Halskette des Unbesiegbaren: Nachdem dir durch einen Zauber lp abgezogen wurden, regenerierst du die Hälfte sofort wieder.
ist denke ich unnoetig da es gegenzauber angriff wie sand am meer gibt und die diesen effekt auch haben
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Apr 2012, 17:09

megafighter hat geschrieben:

Ring der Vergeltung: Werden dir duch einen starken Hautbrand lp abgezogen, verliert der Täter 15% seiner lp. (Wirkt nur, wenn man zuvor mehr als 75% seiner lp hatte).das wäre eine neue vergeltungswaffe für die "opfer" und belebt etwas das pvp,da sich einige evtl nichtmehr so verstecken,wenn sie diesen ring haben :)

Amulett des Schutzes: Wirst du von einem anderen Spieler angegriffen, erhöht sich deine Verteidigung während des Kampfes um 10%.
auch das amulett ist sehr nett und dürfte von vielen geliebt werden :)

Halskette des Unbesiegbaren: Nachdem dir durch einen Zauber lp abgezogen wurden, regenerierst du die Hälfte sofort wieder.
gegen diese kette bin ich jedoch! da es schon den ggz-angriff gibtund der eig. vollkommen ausreicht
die sprengung klingt sehr nett, wobei die bombendrop-rate eh sehr gering ist :)

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Leaf
Kriechlapf

Beitrag von Leaf » 10. Apr 2012, 19:59

Die Sprengung wäre ein prima Mittel um Spieler zu vergraulen.

Ich z.B. stehe meist am ZL rum. Ich bin viel afk und das nicht nur ein paar Minuten. Zwischendurch guck ich immer wieder mal kurz rein. Ich habe meist ordentlich Gold bei mir und so 450 Items. Wenn diese Sprengung käme wäre ich ziemlich bald ziemlich tot.

Wenn ich dauernd lauern müßte, ob mein Feld vielleicht plötzlich unsicher wird, dann würde ich mich nur noch einloggen, wenn ich mal ne Stunde am Stück spielen könnte. Und ich denke, daß mir das die Lust am Spiel gründlich verderben würde, da ich während des Rumstehens eigentlich gern mal mit anderen Spielern schwatze, Samen verbuddle, Truhen öffne...
Und die kleineren Rumsteher hätten auch keine Ruhe, da sie ja damit rechnen müssten, daß das Feld wegen eines "rentablen" Spielers, der auch dort steht gesprengt wird. Und Natla werden, um mit Dauerschutz afk zu sein? Nee danke.
Schätze, daß es an ZL, Bank, Post, Börse und Öllager dann ziemlich leer wäre.

Und die Droprate von Bomben ist dabei unerheblich, da man sich ja auf das einstellen muß, was passieren könnte - egal, wie oft es dann tatsächlich geschieht.
Wenn man mir das PvP mit Gewalt aufzwingen will, ist das Ergebnis nicht, daß ich mich killen lasse, sondern daß ich weg bin.

Dagegen, aber sowas von!
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen. Bild

Gesperrt