Hinzauber nicht mehr in Unterkünfte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Hinzauber auch zu Spielern in UK's führen?

Ja, Hinzauber sollen auch zu Spielern in Unterkünften funktionieren
28
58%
Nein, Hinzauber sollen nicht mehr zu Spielern in Unterkünften funktionieren.
20
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Hinzauber nicht mehr in Unterkünfte

Beitrag von Neo the Hunter » 13. Okt 2012, 19:28

naja knochenraetsel als hindernis halte ich fuern witz :o die die sowas koennen lachen nur drueber und die dies nicht koennen suchen sich hilfe bei clanis die die entsprechenden raetsel kennen oder auf loesungsseiten
das einzige wofuer es noch keine loesungsseiten gibt sind momentan wie ich das sehe die steintore
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 13. Okt 2012, 19:35

Tore sollten auch weiterhin Tore bleiben und nicht durch die Hinzauber ausgehebelt werden.
Ich nutze selber Persohins, weil es für mich der schnellste Weg ist.
Aber dass es überhaupt möglich ist, finde ich schon arg seltsam.

Vorallem, nach dem letzten Update, geht man gegen Entstarrungen "bei Flucht" vor aber behält die Persohins weiterhin bei?! wtf
Sehr konsequent vorallem sinnig. :roll:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 14. Okt 2012, 13:14

Hinzauber sind doch nur so lang ein "Problem", wie tatsächlich Interesse am Wurm hauen herrscht. Die Zeiten, wo 10 und mehr Leute am Wurm waren, sind zumindest in W8 vorbei, der letzte Hinzauber zu mir ist auch schon über ne Woche her. Genauso wie die Sache mit den Leeren ist das meiner Meinung nach etwas, das sich von selbst lösen wird.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 14. Okt 2012, 21:56

Oh eine einzelne Person kannst du aber mit Falltür + verfluchtes Kombinationstot + verfluchtes Steintor ganz gut in deiner Unterkunft beschäftigen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Okt 2012, 22:27

Ich weiß: das ist ja in meiner Uk in W11 so, aber dann beginnen die Spieler Versteinerungen (wenn geschützt) und Leeren zu mögen… -.-
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 17. Okt 2012, 21:39

früher hät ich dem zugestimmt. allerdings muss man hier einmal abwägen..was wiegt mehr: die arbeit, die jemand in seiner uk steckt um anderen die wurmjagd maximal schwer und nervig zu machen oder die möglichkeiten der spieler, sich einen besseren weg zu suchen. früher hätte ich klar die arbeit an der uk als wichtiger gewichtet aber die unterkünfte haben sich leider in eine richtugn entwickelt, die ich wenig attraktiv halte. genauer gesagt sind sie zum kotzen. da braucht man teils 10-20mni bis man am wurm ist, und das ncith nur bei 1 uk sondern das ist der regelfall geworden. wenn man jetzt bloß 1-2h zeit am tag für fw hat ist das extrem demotivierend. womit ich leben könnte wäre ein verbot von teleport-items, wenn dafür alle rätseltore deaktiviert und ein direkter weg (also kein türen-labirynth) zum wurm möglich währen, sofern der wurm in der uk ist. wär aber sehr umständlich. daher eher alles so lassne wie es ist.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 17. Okt 2012, 23:16

Wenn man eine bedrohte Unterkunft betritt, sollte man einfach sofort auf dem Feld des Schotterwurms landen. Damit wären all diese Probleme beseitigt und Unterkünfte könnten das werden, was sie sein sollen: Ein Ort an dem man kreativ sein kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Okt 2012, 04:12

toll,was bringt einem kreativität,wenn sie so einfach umgangen wird? baut eure eigene unterkunft doch auch wie ein larbyrinth,dann ist der wurm bei euch drinn auch nur euch...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 18. Okt 2012, 18:21

Idris hat geschrieben:toll,was bringt einem kreativität,wenn sie so einfach umgangen wird? baut eure eigene unterkunft doch auch wie ein larbyrinth,dann ist der wurm bei euch drinn auch nur euch...
super einstellung, daumen hoch. mittlerweile bin ich allerdings soweit, das sich das bei mir so umgesetzt habe, aber ich find das einfach nur traurig. und wenn du hier "kreativität" so hoch hälst dann schau dir diese uk doch mal an bitte. da werden 100 standartfelder hintereinander geklatscht mit 3-4 lücken drin für die tore und auf dem vorletzten feld stehen dann 20 türen von denen 19 zum eingangsfeld führen. super kreativ.
da ist die kreativität sich mit teleportationsitems zu behelfen ja noch höher.

bin übrigens für nyrea´s idee. oder in abgewandelter vor: beim betreten einer uk landte man auf einem von den gefahren oder kg-feldern. ist der wurm ncith dort kann man´s nochmal versuchen alle felder haben die gleiche chance. aber mach mal ne umfrage nyrea
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Okt 2012, 18:29

ka ob die begrenzung der fluch felder mit der größe der UK wächst(finde nix und bin auch grad suchfaul ehrlich gesagt) aber falls nein,ist das problem nur auf ein minimum beschränkt...

ich gebe immerhin 50k dafür aus um mir etwas nach MEINEM ermessen zu bauen und nicht wie DU es gerne hättest. wenn es dir nicht passt,betrete meine UK nicht,so einfach.

es kann doch net sein,das einem erst freiraum gewährt wird,was sehr gut ist,da man gestaltungsmäßig tun und lassen kann was man will und dann heulen so pappnasen wie du rum,weil sie net an den wurm kommen. das ding ist NICHT überlebensnotwendig. wenn du mehr larinit willst,bau deine moose aus,sammel tautropfen oder gedulde dich einfach...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Schneehase
Kriechlapf

Beitrag von Schneehase » 18. Okt 2012, 18:39

Dagegen ! sonst kann man z.b auch einfach in die uk rennen mit der pyra und keine sau kommt mehr ran

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 18. Okt 2012, 18:41

bring mal Argumente statt zu pöbeln. wenn die uk nur für DEINE ansprüche ausgelegt ist, dann braucht sie nciht von nem wurm besucht werden, der für ALLE spieler da ist. sorum kann ich genauso argumentieren. dass du die begrenztheit der fluchfelder hier als begrüdnugn an führst für ein minimales problem ist lächerlich und zeigt, dass du das systemd er uk nciht vollständig verstanden hast, daher erklär ichs dir mal: im extremfall ist es derzeit in w1 möglich dich zu zwingen 80x jedes einzelne tor zu durchqueren. das bedeutet 80x am tor de rbestechlichkeit zahlen, 80x das steintor lösen, 80x das knochentor knacken und unetr umständen sogar mehrfach da skombitor, wenn der besitzer sie zwischenzeitlich ändert. wenn es jemand drauf anlegt udn dann zwischenzeitlich noch die richtige tür ändetr ist es überhaupt nicht mehr möglich zum wurm zu kommen.

und noch ein satz zur persönlichen anfeindung: es gibt kein knochenrätsel, stein- oder kombitor, das sich noch nicht geknackt hätte - ohne hilfe 8)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Okt 2012, 18:51

tjo,diese art spieler gibt es halt,damit muss man leben. für keinen ist es pflicht den wurm mitzunehmen. ich z.b kann kaum ein wurm mitnehmen eben durch diese art der Uk´s und da es kaum würmer gibt wenn ich on bin(scheiss schicht:D)
aber damit muss ich leben und durch heulen ändert sich da auch nichts(hoffendlich)

finds nur lächerlich das wegen allen rumgehuelt wird,was einen irgendwie an etwas stört,obwohl man genug ausweichmöglichkeit hat...

Schneehase
Kriechlapf

Beitrag von Schneehase » 18. Okt 2012, 19:30

Es ist ganz einfach nicht fair ...

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 18. Okt 2012, 19:54

Bin dafür es so zu lassen wie es ist.

Nutzung der Clan-Hinzauber belohnen die Teamarbeit. Normale Hinzauber werden auf Dauer zu teuer sein und sollten weniger ein Problem darstellen.

Wer möchte das seine UK gewürdigt wird, sollte durch Kreativität glänzen und nicht durch das abstellen von Zaubern.
Eine wirlich schön gemachte UK schau ich mir auch ohne Wurm mal an. Eine UK die nur dazu dient Leute lange aufzuhalten schau ich mir eher nicht an.

Gesperrt