Paket senden mit vielen Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
28
82%
Nein
6
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Paket senden mit vielen Items

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jun 2013, 15:58

Crazy_Ace hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Man könnte das ganze ja noch so erweitern: [undurchdachter Kram]
Nein.

Ansonsten ist die Idee gut meiner Meinung nach, wenn auch schon tausendmal vorgeschlagen, weswegen ich den Thread mal melde beiläufig, besonders durch die Unsympathie, die dein Eingangssatz für mich ausstrahlt.
So wie ich das mitbekam werden alte Posts (ü 1 Jahr) geschlossen. Zudem lese ich das Forum aktiv immer wieder und vergleichbares fiel mir bisher nie auf. Also verstehe meinen Stanmdpunkt oder brenne :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jun 2013, 16:17

*brennt* (like the bi... ääääh witch I am)

Habe das dann nicht mitbekommen, bin seit so tausend Jahren mehr weniger als regelmäßig im Forum unterwegs und hoffe entsprechend, dass mir mein Vorwurf zu verzeihen ist (sofern du denn richtig liegst mit dem Closen).

Finde übrigens, dass das schon seit dem ersten Vorschlag hätte eingebaut werden sollen - bin ja kein Codespezialist, aber selbst von meinem mickrigen Wissensstand aus scheint mir da ein multiples Versenden einzubauen kein übermenschlicher Codeakt zu sein. Aber: Ich bin ja kein Codespezialist.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Jun 2013, 11:22

oder es wird erst durch eine chara mgölich :D

ohne chara 1item und pro stufe +1 item.

stufenanzahl? 100 oder unbegrenzt :D

lernzeit? pro stufe ähnlich wie gruppenheilung

kosten? evl 20-50k
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 20. Jun 2013, 14:01

Idris hat geschrieben:oder es wird erst durch eine chara mgölich :D

ohne chara 1item und pro stufe +1 item.

stufenanzahl? 100 oder unbegrenzt :D

lernzeit? pro stufe ähnlich wie gruppenheilung

kosten? evl 20-50k
Finde ich eher unnötig, weil das wäre dann wirklich eine Chara die vllt. 2 Leute lernen - und selbst die lernen es vermutlich nur dank vorübergehender geistiger Umnachtung :D
Also für eine Chara wäre es irgendwie ZU nutzlos. (Ich persönlich würde es bei nem günstigen Preis vllt. bis Stufe 5 lernen)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Jun 2013, 20:39

ist halt mal ne fun chara,im endeffekt wie glück ;)
und die leute,die öl verkaufen, können das dann tun

evtl kann man noch eine nachname funktion einbauen, sodass die fässer nur angenommen werden können,wenn bezahlt wird.
sollte nicht bezahlt werden,kann man ablehnen und die fässer gehen zurück.
die funktion kostet pro item 1gm
werden 1000fässer evrschickt zahlt man 1000gm für die nachname funktion

da kann man viel draus machen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mary aus w9
Feuerwolf

Beitrag von Mary aus w9 » 9. Jul 2013, 13:49

Also ich finde die Idee grundsätzlich auch gut.
Allerdings spricht ja wie schon vorhin erwähnt dagegen, dass man als Empfänger zu schnell überladen werden kann.

Die Items aus einem Paket Herausnehmbar zu machen fände ich auch eine gute Möglichkeit, eventuell könnte man ja einen Link einbauen die Items die man gerade nicht braucht dann ins sf zu verschieben. Außerdem könnte man dann selbst entscheiden, zu welchem Zeitpunkt man die Items empfängt :)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Jul 2013, 14:41

Ich find die Idee auch gut, sollte schon lange eingebaut sein.

Wegen Überladen, Missbrauch im PvP usw.:
Die Items bleiben im Inventar des Absenders, bis der Empfänger die Sendung akzeptiert. Erst dann werden sie übertragen. Lehnt der Empfänger ab, werden die Gebühren zurückerstattet. Akzeptieren kann man eine Sendung zudem nur, wenn sie die Überladen-Grenze nicht sprengt.

Der Absender stellt also das Paket zusammen und hinterlegt die Gebühren.
Der Empfänger kriegt einen Brief:
XY will dir ein Paket mit folgendem Inhalt zustellen lassen:

20x Seelenkugel
10x Hasenfell
1x Waldschlurchpanzer

Total: 31 Items

Paket akzeptieren - Paket ablehnen
Bei akzeptieren wird der Überladenstatus gecheckt. Falls das Limit überschritten wird, muss man zuerst Items loswerden, bis man das Paket annehmen kann.
Bei ablehnen wird das Paket gelöscht und der Absender kriegt sein Gold wieder.

Allerdings könnte man das mit dem Überladen einfach weglassen. Der Status ist eh total verwaschen, man könnte einfach ein paar Items ins SF stellen, das Paket annehmen und sie wieder rausholen. Um das zu Missbrauchen müssten ja zumindest Gebühren bezahlt werden, also dieselbe Situation, wie an der Markthalle.

Die Gebühren selbst würde ich allerdings tiefer ansetzen. 3gm/Item, oder 5gm und Marktwirtschaft wirkt hier ebenfalls. Sonst lohnt sich das für den normalen Handel kaum.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Jul 2013, 16:32

Andi90 hat geschrieben:... und der Absender kriegt sein Gold wieder.
Ich denke, dass es reicht, wenn er seine Items behält - logisch gesehen wird der Aufwand des Verschickens ja trotzdem begangen, das Geld würde ich also (vielleicht sogar ein bisschen als Risikofaktor) in jedem Fall bezahlen lassen.
Außerdem: Wer würde (im Normalfall) schon jemandem etwas (im Sinne von "viel") schicken, das dieser nicht möchte? Mit dem vollen Bewusstsein, dass dieser die Lieferung schlicht ablehnen kann?

Ansonsten stimme ich dir sehr zu.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 9. Jul 2013, 19:32

Cobra de Lacroix hat geschrieben:wenn ich 100fäser verkaufe verlier ich 500gm...also ganz ehrlich da stell ich das lieber in die maha
ich denke das ist eher weniger der sinn , Ich würde den verwendungszwck eher so auslegen: z.B. Spieler XY hat einen Clani/guten Freund, VW, der dabei ist ne tote seelenklinge zu füllen. XY schenkt VW seine gesamten seelenkapseln um ihn zu unterstützen und da VW nicht on isttund XY gleich off will schickter er so VW noch n paar kapseln die er an dem tag gesammelt hat

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Jul 2013, 20:18

Naja, Torrez, ich hab da auch eher den Handel mit Öl oder Kochzutaten im Sinn. Meist hat man ja einen Clanie oder so, der das Zeug kauft. Dem würd ich dann alles zuschieben und er bezahlt, sobald er online kommt.
Klar, gibts auch andere Situationen, aber von der Menge her dürfte das vor allem für den direkten Handel interessant sein.

EDIT: ...vorausgesetzt, die Gebühren halten sich im Rahmen.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 10. Jul 2013, 02:16

also wenns eingebaut werden würde , würde ichs halt dafür nutzen mit guten freunden zu handeln wenn se off sind , und da diese leute eh n guten preis bekommen ist das nicht so profitveranlag da wäre mir die gebühr egal. aber es kann natürlich jeder so nutzen wie er will ^^ aber bei den 5 gm gebühren (die ich angesichts des aktuellen oreises bei enizelpaket 4 gm und das wär ja noch ne luxusaufwertung für angemessen halte)wäre es für stark profitorientierten handel wohl eher weniger ne gute alternative mMn

Hi Ken Sabo

Beitrag von Hi Ken Sabo » 22. Apr 2014, 19:42

Zwar schon Jährig, hatte aber grad ne Diskussion deswegen. Wäre stark dafür nur schon um Clanis zu helfen welche man wegen Unterschiedlichen Arbeitszeiten immer verpasst das man nicht jedes Item einzeln schicken muss!!

EINBAUÖÖN!

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 22. Apr 2014, 23:56

Auf jeden Fall eine super Idee mit einer Funktion, auf die ich schon lange warte: Mehrere Items auf einmal verschicken.
Jeder kennt das Problem, wenn man zum Beispiel XY ein paar Eisstacheln oder Seelenkapseln schicken mag.
Die Kosten sollte beibehalten werden wie bisher, pro Item halt oben drauf gerechnet.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Hero Calrissian
Kaklatron

Beitrag von Hero Calrissian » 23. Apr 2014, 17:46

Find ich persönlich recht blöd, hab keinen Bock dass mir einer meiner "Freunde" täglich nen 1k stack fugorpilze reindrückt

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 23. Apr 2014, 17:58

Meine Gedanken dazu:

Ja, aber:

Wie schonmal gelesen hier drin, sollte jemand den Überladen-Status erreichen/schon innehaben, kann der Service nicht ausgeführt werden. Verhindert Lager-Accounts. Kosten könnten meinetwegen da auch noch nen Tick hochgeschraubt werden (zwischen 5 und 10gm sollten es schon sein, je nach Itemmenge)

Aber als Pakete, die im Inventar gelagert werden? Näää, is zwar ne schöne Idee, aber (überspitzt) ein Paket mit 100 gA's und schwupp, is der Diebstahlzauber gezückt.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Antworten