Unterwelt-Dämonen nicht mehr verjagbar?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Unterwelt-Dämonen verjagen?

Verjag sie
20
53%
Nich mehr Verjagen
8
21%
Aggro machen
1
3%
Erzeugen beim Verjagen starke Rücks
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Trianon
Feuervogel

Re: Unterwelt-Dämonen nicht mehr verjagbar?

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2014, 16:15

Dann wird es demnächst wohl etwas weniger Blut/Kugeln geben. Argumentier mit deinen Abnehmern - Verknappung bla bla bla. Ansonsten hab ich schon ewig keinen mehr nach Blut oder Kugeln fragen hören.
Shro_OM hat geschrieben:Ich geh seit Einbau der Unterwelt fast täglich rein...hatte damals 55kxp - zwischendurch 170kxp und jetzt wieder 75kxp.
Man kann nicht pauschalisieren das nur Highs rein gehen.
Der Sinn des Dungeons war abzuwägen ob ich reingeh mir die Dorps hol und dafür starke RÜcks erzeuge oder einfach die Finger von lass...jetzt kann jeder rein und macht die genannte Idee mit Verjagen kaputt.
Und das trifft auf wieviele Leute in deiner Welt zu? Dich und? Die Rückangriffe haben selten Mal dazu geführt, dass sich einer fürchten musste und wenn es doch mal der Fall gewesen ist, dann hat derjenige schnell von Dämonen abgelassen. Ansonsten ist dein Dungeon ja noch vorhanden und selbst wenn du mal ein paar Dämonen weniger killen kannst, ist der Spawn damit nicht anders als sonstwo. Zusätzlich findest du eventuell nun auch öfter mal einen Drop, da die so eben doch mal länger stehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2014, 16:18

Es konnte auch schon beim Einbau des Dungeons jeder rein und das Zeug verjagen. hab ich immer so gemacht. Nur weils nun Perlen gibt und damit ne Droppalternative, ist es also voll doof... was ein zweischneidiges Denken mal wieder. In nem Jahr, wenns wieder ne bessere Waffe zu holen gibt, wird eh nix mehr verjagt, von daher: Regelt sich eh wieder
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 26. Feb 2014, 18:12

ICh will das ja nicht nur auf die Unterwelt beziehen. Sondern alle NPC die durch den Tod einen starken Effekt haben sollen dann auch den gleichen Effekt beim verjagen aufstellen. Damit mein ich auch z.B Belpha

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2014, 20:47

Tja wird wohl nicht kommen, weil es einfach gar keinen Sinn macht. Man hat durchs Verjagen immerhin schon den Nachteil, dass man auf gloable Drops als auch Standarddrops, Amuletteinwirkung, Einfluß von Plünderung, XP, Eigeninspiration, zahlreiche Errungenschaften und Seelenkapseln verzichten muss und dafür eigentlich nur recht selten mal ene Perle der Angst erhält. Wenn du dann noch die Nachteile des Jagens mit auf die lange Liste von Nachteilen setzt, dann ist Verjagen noch um einiges mieser als es jetzt schon ist.

Und ich fand um ehrlich zu sein, Belpheria nachdem Einbau eigentlich untragbar, da standen pro Feld mal 5-6 Fallen und das kann es nun auch nicht sein. Momentan stehen auch noch genug. Und eine volle Höhle mit NPCs sind schon recht hohe Erwartungen. Du bekommst das nirgendwo. Also finde dich mal besser damit ab, dass nun auch mehr verjagt wird. Wenn du in die Ankündigungen guckst, dann ist das nämlich Sinn der Sache. Es wird sich aber, wie Fowl schon schrieb, wohl noch nach unten korrigieren. Aber ich finde dennoch das du keine vollen Dungeons erwarten musst...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 27. Feb 2014, 15:12

Ich denke, dass einzige Problem was der Threadersteller hat, ist dass durch das Update der Perlen der Angst sogar Natla ohne Schutz in die Unterwelt gelangen und dort die Dämonen verjagen und dieser das nicht mag, anstatt in der Unterwelt zu warten und dann die Natla zu töten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 27. Feb 2014, 16:11

jooo, mit ner mio xp killt es sich so leicht

nich so viel interpretieren, einfach aufs thema antworten

mein problem war, dass nu jeder gezielt verjagt und darum die unterwelt sehr beliebt dafür ist (hohe angriffsstärke, negativ-dinge beim killen)

ich finde, es nimmt der unterwelt die "gefahr"

aber ich stimme Fowl da zu, dass sich das eh wieder reguliert wenn nich mehr jeder perlen braucht

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 27. Feb 2014, 16:21

Na klar wird es sich wieder regulieren. Aber wie auch Tiranon schon sagt, warum Rücksicht auf Errungenschaftsjäger nehmen, da man eh immer die gleichen Personen darin sieht? Ich denke so wird es sich in fast allen Welten verhalten. Entweder man sieht dort eh nur die Leute mit übermäßig viel XP, die sowieso keine Angst vor PK's haben müssen, oder halt eben diese PK's die nunmal berüchtigt in ihrer Welt sind dafür, dass sie super PK sind.

Auch denke ich, dass wie hier auch schon jemand mal erwähnt hat, dass du sicher dagegen bist, weil du einer dieser Leute mit überdurchschnittlich viel XP bist, welche keine Sorge haben, die nun Angst haben ihre Drops in der Unterwelt zu verlieren, weil nun soviele Leute für Perlen in der Unterwelt verjagen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 27. Feb 2014, 16:51

Erst bin ich der pk, der weint, dann der high-xpler der weint?

kann ich nich einfach derjenige sein, der es schade findet, wenn n gebiet so seine bestimmung verliert?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 27. Feb 2014, 16:56

Auron_w9 hat geschrieben:Erst bin ich der pk, der weint, dann der high-xpler der weint?

kann ich nich einfach derjenige sein, der es schade findet, wenn n gebiet so seine bestimmung verliert?
Da du explizit die Dämonen ansprichst und nicht etwa Stachelkrokos, Fallensteller, Pensal-NPC wenns brennt. Frostaugen-Bestie uws: ja du bist der pk, der weint.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 27. Feb 2014, 17:38

ich bin auch auf die fallensteller eingegangen ;)

mir ist es halt bei der unterwelt zuerst aufgefallen :D

ich würde mich selbst nicht als pk bezeichnen.. aber das is auch eher offtopic hier

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 27. Feb 2014, 17:49

Nein, es geht nicht nur um die Perlen, die Unterwelt eignet sich auch sehr gut für die Errungenschaft. Und die dauert ewig.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 6. Mär 2014, 12:24

Ich glaube dass die meisten die Dagegen sind sich einfach ärgern dass das Gebiet nichtmehr so voll is wie vorher.
Ja klar würd mich auch ankotzen und ich kanns verstehn.
Dass das Gebiet den Sinn verliert find ich halt trotzdem nicht.
Viele gehen dort wegen den Pflanzen rein die meiner Meinung nach das Interessanteste an dem Gebiet sind nachdem man ne Rote Porti und bissl Blut und paar Perlen fürs Chaoslabor gelagert hat.

Ich gehe nach fertigstellung meiner Roten Porti immernoch rein um die Viecher zu verjagen schon bevor die Perlen der Angst eingebaut wurden, eben weil das Gebiet immerwieder voller NPCs war und man ja selbst vom verjagen GM bekommt (davon abgesehn gibts ja die Lavablobbs und so drinnen die man auch killen kann.

Is halt schade für die Highxpler die das Gebiet mehr oder weniger für sich alleine hatten und jetzt dort drinnen keine NPCs mehr finden. Aber ansonsten find ichs echt ned schlimm.

Genauso is das mit den Fallenstellern ... kann jetzt nur von RP reden aber 90% der Spieler dort haben die Fallensteller immerschon verjagt anstatt sie zu killen weil die Fallen einfach nervig sind^^

Die Idee is ja aufm Papier lustig und so mit den Fallen - Praktisch isses aber einfach nur nervig und die Gonholzstöcke bekommt man auch anders - von daher gabs für mich nie nen Anreiz fallensteller zu killen.

Finds toll dass durch die Perlen der Angst die angesprochenen Gebiete nun wieder attraktiv geworden sind - und das für jedermann und nicht nur ne Hand voll Spielern!

Antworten