Aktien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kachey
Kaklatron

Beitrag von Kachey » 16. Aug 2006, 20:05

sgr011566 hat geschrieben:Hm, ich find die Idee sehr interessant, um ehrlich zu sein.
Sie ermöglicht eine bessere Möglichkeit für Bösenhändler, da man Aktien, die für Kunden gekauft ewrden, im Fall des Wunsches von Seiten des kunden oder wenn der Händler längere Zeit abwesend ist, zu übertragen und dem Kunden auch Handlungsfreiheit einzuräumen.
macht jemand so was? ich glaube, nicht!
man kann doch selber kaufen und verkaufen, genau, wie die anderen.
wenn, dann gibt man gold und wartet auf seine zinsen.
was bringt mir aktien für jemanden zu kaufen und später die wieder abgeben? garnix!

zur idee ein beispiel:

ich habe 100 aktien. 50 davon hab ich für je 100gm gekauft, die anderen 50 für je 200gm. also habe ich 100 aktien mit durchschnittspreis von 150gm, wenn ich richtig denke.
nun will ich 50 aktien an jemanden verschenken. ich würde die mit EP. von 200 verschenken. dann habe ich 50 mit EP von 100, und wem ich geschenkt habe, 50 mit EP von 200.
und, wenn ich 10000 aktien habe und will 3945 aktien vershenken, aber nur die teuersten?!
dann muss ne liste geben, wo EP jeder meinen aktien steht!

beim verkauf an den spieler, muss alles korrekt und ohne mögligkeiten zu verarschen sein! als erstes, muss EP des verkäufers sichtbar sein...

und vor allem, glaube ich, dass das keiner wirklich braucht! will man was schenken, gibts genug geschenkmögligkeiten, sogar ein item als geschenk verpacken! später will man noch aktien verpacken können!^^

dagegen

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 16. Aug 2006, 20:14

naja allerdings wirds nervig wenn man dann immer eine meldung bekommt
xy hat dir z aktien von y geschenkt
manche mahcen daraus dann spaß bzw irgendwann nervt es dann

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 16. Aug 2006, 20:58

lol drachenreiter ich würd mich net dran stören das sind 200-4k gm die er/sie dir damit shcnekt ;) pro aktie natürlich also von daher
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 16. Aug 2006, 21:41

das stimmt auch wieder :wink:

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 12. Aug 2007, 23:34

manno immmer muss man meine ideen vorher posten... klar ich bin dafür !! rein mit sotrax !

DAFÜR

WICHTIG:

Edit: also ich bin auch dafür falls man die aktien trans, dass der ek dann gleich bleibt

Bsp:

1)
A schenkt B 20 Aktien mit dem Ek von 200 Gm Kurs ist auf 500 gm
B hat bisher noch keine Aktien und danach 20 mit ek von 200 bei einem kurs von 500

Bsp:

2)
A schenkt B 20 Aktien im mit dem Ek von 200 Gm auf kurs von 500 gm
B hat schon 20 Aktien mit einem Ek von 400 Gm und hat nach der dem geschenk der 20 aktien einen Ek von 300 Gm (und 40 aktien) und bei einem kurs von 500 gm

TheMan
Feuerwolf
Beitrag von TheMan » 14. Aug 2007, 18:05

Ok! Ich fasse mal Vorteile und Nachteile zusammen. (meiner Ansicht nach)

Gut wär es weil:

-Die Börse flexiebler machen würde.
-Neue Chancen für das erarbeiten von Gold etstehen würde.
-Die Börse ansich mehr fun machen würde.
-Die Börese ein grössere Rolle in Freewar würde spielen.

Schlecht wär es weil:

-Clans entstehen würden, die nur existiren um Handel mit Aktien zu tiefsten Preisen zu treiben. Und so die Macht hätten, andere Spieler aus den Börsengeschäften zu drängen. (Halt ich für extrem gefährlich)
-Personen die grosses Interesse an Aktien zeigen, Noch viel grössere Mengen an Gold erzielen könnten.
-Der Kurs zu stabilisieren anfängt und kaum Schwankungen mehr erlebt.
-Cheatern eine grosse Angriffsfläche an der Börse geboten wird. (Muss nicht sein.)

Ich bin mal dafür, aber wenn es zu cheaten führen würde, gleich wieder raus damit. :gold:
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

Gesperrt