Automatisierung der SuFu

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das kommen?

Ja!
9
43%
Nein
7
33%
Mir doch egal
5
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Mai 2005, 13:19

Ja, da hab ich noch das ende von miterlebt :cry:

Also ich denke wenn man einen Thread auf Wichtig setzt, indem die Forumsregeln erklärt werden und in dem auch eine einfache erklärung der SuFu steht, sollte jeder in der lage sein sie zu benutzen, und von sofortbann hab ich auch nix gesagt, ein Mod soll dem betreffenden halt zuerst ne PN schicken in der ein Link zu den Regeln steht, mit dem Hinweis diese bitte einzuhalten. Der Thread kann dann ohne Probleme (wer will den Spamm schon behalten) gelöscht werden und alle sind glücklich und zufrieden. Wenn dieser User allerdings noch einen oder zwei Spammthreads eröffnet halte ich einen Forumbann für absolut gerechtfertigt, schließlich hat er ja nach dem ersten Spamm per PN alles von einem Mod erklärt bekommen.

Mesaou
Kaklatron

Beitrag von Mesaou » 28. Mai 2005, 15:14

Mit der PN find ich den Bann vollkommen gerechtfertigt, der Spammer weiß ja über sein Vergehen bescheid
Bei der macht von Nerzhul

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 12. Jul 2005, 17:24

in einem anderen thread habe ich folgendes geschrieben:
Maret hat geschrieben:ich würde eh viel härter durchgreifen.
das schreckt zwar einige user ab, aber was anderes nützt doch nicht mehr!?

ein beispiel:
Verwarnpunkte
Sobald ein User negativ Auffällt, indem er zb spammt, bekommt der einen Verwarnungspunkt. In einem extra Forum wird das alles Dokumentiert.
Dann steht unter dem Namen:
"User xzc, hat bereits 4 Verwarnpunkte, er gillt als nichtvertrauenswürdig".
Oder so(das ist mir erst gerade eingefallen, daher auch noch nicht qualitativ.

Und wenn jmd extrem stört, oder eine bestimmte anzahl an Verwarnungspunkte hat, dann wird er für temporär oder für immer gebannt.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 12. Jul 2005, 21:32

Finde ich gut @Idee von Maret

@Danols Idee: Bin ich eher skeptisch gegenüber. Auch gegenüber diesem SUFU Geschreie (dessen ich dich nicht bezichtige). Ich denke nicht, dass der Mehraufwand gerechtfertigt wäre.

1. Ich bin durchaus dafür Ideen ein 2. Mal zu posten, wenn sich aufgrund der Zeit die Diskussionsgrundlage geändert hat, oder sich die Idee in einigen Punkten unterscheidet, so dass die Diskussion vorrausichtlich eine andere Wendung nehmen wird. (Vermutlich ist es zuviel verlangt, von dem durchschnittlichen Threaderöffner zu erwarten, dass er darüber nachdenkt, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben). Vor einer Threaderöffnung sollte man sowieso vorher die SuFu befragen und zwar weit mehr als nur irgendeinen Titel zu überprüfen....

2. Ich denke nicht, dass der DTE (Durchschnittliche Threadersteller) sich von einem anderen Titel stören lässt.... wenn es keine Konsequenzen gibt und er anscheinen nicht mal die als wichtig gekennzeichneten Threads gelesen hat....
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Gesperrt