Schriftrolle der Börse [W1-5; RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 22. Jul 2005, 22:21

Sieht man auf der Schriftrolle auch welche Aktien man hat und wie viel Gewinn man hat?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Re: Schriftrolle der Börse [W1]

Beitrag von Fischgraete » 22. Jul 2005, 22:26

Sotrax hat geschrieben:Die Schriftrolle der Börse wurde soeben eingebaut. Auf dieser Schriftrolle kann man alle Aktienkurse sehen, genauso wieviele Aktien man selbst hat, und wie sehr die Aktie für einen im Plus oder im Minus steht.
ähm...hast du nur die überschirift gelesen :?: :?: :?:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 22. Jul 2005, 23:53

naja 3 monate ist aber lang ehr lang nis die zeit abgelaufen ist verlirt man die eher oder verkauft die ausversehen auser die role kostet ein paar tausen gm
kampf der kontinentalverschiebung

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 23. Jul 2005, 00:02

naja SOtrax in deiner lernpause könntest du vll ma di eBörse ma überprüfen die Thread in Allgemein

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 23. Jul 2005, 00:16

shad0w_ hat geschrieben:könnte mir bitte jemand sagen wie die börse überhaupt funktioniert?
Du gehst hin , kaufst Dir ein paar Aktien . Dieser werden dann solange zusammengeführt bis Dein Einkaufskurs zehnmal so hoch ist wie der tatsächliche Kurs . Dein Geld ist dann weg .

Noch Fragen ? :D

Nur Spass ;-)
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jul 2005, 00:25

Sotrax hat geschrieben:@langeweile: Das passiert in den momenten wo ich keine Lust habe zu lernen ^^. Eigentlich sollte ich aber eher was anderes machen, da hast du recht *g*
glaub mir sotrax, ich kenn das schreib nächste woche auch ne wichtige klausur, und verbring zu viel zeit eigentlich damit andere dinge zu machen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

shad0w_
Kaklatron

Beitrag von shad0w_ » 23. Jul 2005, 03:23

also wird der gesamt-wert der firma durch die anzahl der aktien geteilt...

und wonach richtet sich der gesamtwert?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2005, 03:34

@shiva: Die Börse funktioniert nach wie vor wie geplant. Das sie in manchen Welten abgestürzt ist, ist nur Zufall, genausogut, kann es deutlich nach oben gehen.
---
Sotrax

Corven
Kriechlapf

Re: Schriftrolle der Börse [W1]

Beitrag von Corven » 23. Jul 2005, 07:27

Ice hat geschrieben:Die Schriftrolle an sich find ich ja gut...aber mit dem Shop bin ich gar nicht einverstanden, weil die Onlos schon den Kompressor haben und...ähm...irgend nen paar andere Rassen noch nichts einigermaßen Nützliches. oO

ähm das liegt vielleicht dadran dass noch nciht alles eingebaut ist? :roll:

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 23. Jul 2005, 07:43

shad0w_
die börse hier funktioniert wie die börse in tokyo, frankfurt oder sonstwo.
aktien sind investitionen, die die akionäre in die firma stecken und am ende auf eine gute dividende hoffen, wenn die abschlussbilanz gewinne anzeigt.
die aktienkurse mit allem was dazugehört sind hier automatisch d.h. kein mod oder sonstwer hat da seine hände im spiel. lediglich die automatischen professionellen händler kaufen und verkaufen für imaginäre aktionäre. in den faq z.b. steht so einiges zu dem thema. [sufu!]
Bild

Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 23. Jul 2005, 07:47

shad0w_ hat geschrieben:also wird der gesamt-wert der firma durch die anzahl der aktien geteilt...

und wonach richtet sich der gesamtwert?
peruru hat geschrieben:shad0w_
die börse hier funktioniert wie die börse in tokyo, frankfurt oder sonstwo.
aktien sind investitionen, die die akionäre in die firma stecken und am ende auf eine gute dividende hoffen, wenn die abschlussbilanz gewinne anzeigt.
die aktienkurse mit allem was dazugehört sind hier automatisch d.h. kein mod oder sonstwer hat da seine hände im spiel. lediglich die automatischen professionellen händler kaufen und verkaufen für imaginäre aktionäre. in den faq z.b. steht so einiges zu dem thema. [sufu!]

shadow.... der gesamtwert richtet sich nach der aktienanzahl der aktionäre.... :roll:

ruru :lol: ich glaube nicht das er dir folgen kann

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 23. Jul 2005, 07:50

öhm sry ^^ aber ich denke, man sollte wirklich nur mit der börse anfangen, wenn man die grundprinzipien kennt. ansonsten läuft man gefahr, dort zuviel gold zu verlieren, was dann in frust ausarten kann und was danach kommt, kannst du hier im forum in vielen beiträgen lesen :twisted:
Bild

Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 23. Jul 2005, 07:52

peruru hat geschrieben:öhm sry ^^ aber ich denke, man sollte wirklich nur mit der börse anfangen, wenn man die grundprinzipien kennt. ansonsten läuft man gefahr, dort zuviel gold zu verlieren, was dann in frust ausarten kann und was danach kommt, kannst du hier im forum in vielen beiträgen lesen :twisted:
player selbmord :lol:

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 23. Jul 2005, 07:53

so könnte man es auch nennen ^^
aber wenn die toten dann wenigstens still sein würden :roll:
Bild

Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 23. Jul 2005, 07:54

:shock: ja und wie sie dann heulen... aber danach geht dann immer erst die fragerei los... was sind diese eigenartigen professionellen händler...
ich finde das :cry:

Gesperrt