Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 23:33

Schlumpfinchen hat geschrieben:es gibt nich viele möglichkeiten für kleine große zu killen 2 k zu 200 k xp da gibts nichma ne andere möglichkeit , ich finde man sollte die bombe lassen bisschen fun und aufregung brauch man , wos auch den schnellzauber gibt und 6 sec standzeit is der andere lange über die berge
dann muss aber dringen die Wirkung von Hautbrand extrem verstärkt werden. Bomben sind schließlich zu selten und zu teuer und sonst lohnt sichs nicht für nen 200 xpler nen 10k xpler zu killen. Für Bomben ist man ja mit 200 xp ausserdem zu Dumm. Also dann muss auch für 200 xpler ein 10k xpler killbar sein. Die chance muss auch gegeben sein. Daher sofort Hautbrand auf 99% der LP erhöhen.
bisschen fun und aufregung brauch man , wos auch den schnellzauber gibt und 6 sec standzeit is der andere lange über die berge

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jan 2007, 23:46

huwar hat geschrieben:Woher soll ich wissen, wo bei Dir der Fehler liegt? Du hast doch damit angefangen, das als Gegenargument zu meinem Statement zu bringen.
Scroll mal hoch^^
So hab hoch gescrollt und da steht immer noch das Gleiche :shock:

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 21. Jan 2007, 00:34

Rondo hat geschrieben: Nur weil jemand 10-15k GM ausgibt soll also diese sichere Killmethode nicht endlich geändert werden ?
Sehr eindrucksvolles Argument, vielen Dank :!:
Du sprichst immer von einer sicheren Killmethode hast es aber noch nie selbst versucht? Dies ist eher eine Vermutung aber ich würde ich es mal tippen....ein Bombenkill ist keinesfalls eine sichere Killmethode das Opfer hat soviele Chancen dem Bombenkill zu entgehen...keine Frage der Angreifer hat den Vorteil der Überraschung, aber das heißt nicht das er auch nervös ist bzw aufgeregt bevor er zuschlägt. Es ist schon schwer genug für einen Pk diesen Kill durchzuführen...das Opfer hat genug Zeit zu entkommen sogar ohne Schnellzauber...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jan 2007, 00:37

Ja klaro, möglicherweise ist der PK auch grad blind oder hat Magen-Darm-Probleme :?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jan 2007, 00:38

rondo wenn der bombenkill wirklich so toll billig und ein 100% iger kill wäre hätte ich dich schon mehr als einmal gekillt :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 21. Jan 2007, 00:39

finde auch, dass es die einzige Möglichkeit ist nen richtigen High-Xpler zu killn. Sollte auf keinen Fall abgeschafft werden. So lebt jeder wenigstens noch ein kleines bisschen gefährlich und sollte immer auf der Hut sein.

Absolut Dagegen!!!

Edit: Außerdem gehen schon soviele Killversuche schief bombe + Nachricht von Bombe wegklicken + Gewebewurm+ 2 mal Angreifen klicken da ist ein Heimzauber viiiel schneller angewendet. Wo ist da das Balancing? schaut euch doch mal an wieviele Killerversuche mit Bomben schiefgehen
Zuletzt geändert von johnny69 am 21. Jan 2007, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 21. Jan 2007, 00:50

Rondo hat geschrieben:Ja klaro, möglicherweise ist der PK auch grad blind oder hat Magen-Darm-Probleme :?
Da hätte ich jetzt aber mehr erwartet als diese Bemerkung...ich muss zugeben ich bin "leicht" angetrunken :)

Also zurück zum Thema vielleicht sollte die Bombe den Personen auf dem Feld gar keine Lebenspunkte abziehen nur dem Anwender auf null bringen damit er so leicht killbar ist.....und überhaupt sollte jedes Item für Pks vom Schlangengift bis zu den Bienen um 300% teurer werden :roll:
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jan 2007, 00:58

Frizen hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ja klaro, möglicherweise ist der PK auch grad blind oder hat Magen-Darm-Probleme :?
Da hätte ich jetzt aber mehr erwartet als diese Bemerkung...ich muss zugeben ich bin "leicht" angetrunken :)

Also zurück zum Thema vielleicht sollte die Bombe den Personen auf dem Feld gar keine Lebenspunkte abziehen nur dem Anwender auf null bringen damit er so leicht killbar ist.....und überhaupt sollte jedes Item für Pks vom Schlangengift bis zu den Bienen um 300% teurer werden :roll:
Ganz so weit wäre ich zwar nicht gegangen sondern mir hätten die gut 100% wie bei der KU auch gereicht aber andererseits hast Du völlig recht, bei der extremen Auswirkung dieser Zauber wären selbst 300% Verteuerung noch sehr human und durchaus angemessen 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 12:00

Rondo hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Achja und haaaaaaaaaaaaalt, da war doch etwas das einem PK das Leben ein klein wenig erschwert.....wie heisst das doch gleich.....ahja...starke KU.....na die machen wir doch gleich mal gut doppelt so teuer damit wir als PKs nicht so oft an unserer Spielweise gehindert werden.
Ich hab nirgends gelesen, daß ein Pk das gefordert hätte ... ich glaub das war Sotrax' Idee ... aber wie in einem anderen Posting von Dir schon gelesen (ich such es gern raus wenn es sein muß), scheinst Du Sotrax ja hier und da völlige Inkompetenz zu unterstellen :? Ich als Nicht-Pk finde diese Änderung wie viele andere Nicht-Pks nicht schlimm ... momisch ... :roll:
Dann such doch lieber gleich die vielenJammerthreads der PKs raus über die KU-Auflösung bzw KU-Schutzvorschläge denn da siehst Du dann den Grund für diese Änderung !
Ziemlich arrogant das einfach so unter den Tisch kehren zu wollen :!:

Apropos jammern: viewtopic.php?t=7294&highlight=starreschutz

Machen wir den schutz auch gleich mal doppelt so teuer?
Und der starreschutz hat mächtig viel geändert

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 21. Jan 2007, 14:20

Rondo hat geschrieben:Das wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung !

Besser wäre allerdings die Bombenkills abzuschaffen und Bomben nur noch für Gebäude also sichere Felder nutzbar zu machen :!:

Dafür dann den Zauber der Wiederherstellung nur noch als Drop
Jepp Rondo, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Meiner Ansicht nach wird\s den PK eh schon viel zu leicht gemacht, also deshalb weg mit den Bombenkills !!!
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 14:31

irgendwie scheint hier doch ein zusammenhang mit dem zu viel gold threat zu sein

den bomben sind einer der wesentlichen gründe, warum high-xpler kaum noch akas machen, was dazu führt, dass wesentlich mehr gold im spiel ist

ich muss sagen, ich hab nun auch schon ein paar mal drüber nachgedacht, wieviel ich sparen würde, wenn ich keine akas machen würde, selbst die kosten für falsche erfahrung oder seelenkugeln, um bei einem eventuellen kill die xp auszugleichen würden noch sehr viel sparen

naja, ich bin nicht der meinung, dass bomben starren sollten, aber dass jeder einen high-xpler mit einer bombe killen kann, finde ich nicht so prall

icc würd vorschlagen, es so zu ändern, dass es möglich ist, aber nur noch im teamwork
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 22. Jan 2007, 13:49

hm, wenn ich es richtig verfolgt habe, stört die meisten high xpler bei den bomben eher, dass sie von jedem killbar sind... und nicht nur von leuten, die auch schon arbeit in ihren account gesteckt haben.

daher folgender vorschalg: man kann GENERELL nur noch von leuten angegriffen werden, die mindestens 10% des eigenen akas auch als aka haben.

damit wären leute mit 100k aka vor allen mit weniger als 10k aka sicher, in das normale pvp würde die 10% regelung ja nicht eingreifen, aber bei bombenkills muss sich der angreifer überlegen, ob er genung akalimit für das "opfer" hat, bzw. sich kleinere leute vornehmen.

für leute ohne nennenswertes aka würde sich damit kaum was ändern, aber leute mit aka hätten dadurch zumindestens einen etwas eingeschränkteren kreis vor dem sie angst haben müssten.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 22. Jan 2007, 14:44

@deija: die Idee halt ich auch für nen guten Ansatz.

Ich persönlich vertrete zwar die Meinung, dass auch ganz große von ganz kleinen killbar sein sollten - nur eben entsprechend schwieriger, mit mehr aufwand, besserem teamwork usw.

Auf jeden Fall find ich auch diesen Lösungsvorschlag besser als die 500xp-beschränkung, da damit Praktisch nurnoch Leute Killen können, die es auch "verdient" haben - und damit auch die gesamte XP, die der High-XPler verliert.

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 23. Jan 2007, 06:01

ich bete das diese idee niemals eingebaut wird :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jan 2007, 14:21

Rondo hat geschrieben:Das wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung !

Besser wäre allerdings die Bombenkills abzuschaffen und Bomben nur noch für Gebäude also sichere Felder nutzbar zu machen :!:

Dafür dann den Zauber der Wiederherstellung nur noch als Drop
Ganz abschaffen würde ich das nicht in dieser Form, sondern eher etwas wie mein Wegschleudermodell einführen, sodass viele Akas eben guten Schutz bieten, zu entkommen. Wäre mein Lieblingsmodell, auch wenn es sicher nicht umsetzbar ist aus Traffic-/Aufwandgründen und zudem fände ich absoluten Schutz ebenfalls zu stark. 100% wären zu viel, denn Akalimit soll nicht gleich Freischein sein. Aber 80% oder so, fände ich akzeptabel, zumal man ja zwei chancen hat, weggeschleudert zu werden - bei 80 und 40% wären es immerhin bei Aka = XP nur mehr 12% Chance, stehenzubleiben - und der Angreifer ist ja ebenfalls davon betroffen.

Der Drop der Wiederherstellung müsste dann auch damit verbunden sien, die Bomben an Stärke aufzuwerten. MaHa und Clanfächer sollten dann in jedem Fall unzugänglich sein. Klar wäre das eine Aufwertung, aber diese wäre gerechtfertigt, da auch, wenn Wiederherstellung nur ein Drop ist, Bomben lächerlich wären, da sie für Gebäude zu leicht aufzutreiben sind - damit würde das bunkern im clanfach jedenfalls zum Teil unterbunden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt