Neue Anfängerhilfe [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 3. Feb 2007, 21:56

DarkWeaver hat geschrieben:
Joey Jordison hat geschrieben:Nur komisch, dass auf einmal alle helfen wollen, obwohl bis vor kurzem in allen Welten das Wort N00b täglich Brot war...
Und ich bin dafür zu schauen, wer sich wirklich aktiv kümmert oder bei wem es nur eine Eintagsfliege war.
stimmt, es ist wirklich komisch wie viele auf einmal helfen wollen... und ich denke bei einigen war das auch nur ne eintagsfliege (hab in meiner welt schon leute damit angeben sehn das sie sone schriftrolle haben...)

aber nun ja, ich würde wirklich gern helfen...

desweiteren bin ich auch dafür zu schaun was die leute mit ihren schriftrollen anstellen (oder nicht anstellen) :wink:
Seh ich genauso... Viele wollen damit nur zeigen, dass die Mods einem vertrauen... Was gibt es für einen Grund die Rolle hochzuhalten?? Keinen, wer sie sehen will, soll Wikipedia schauen. Und wie gesagt sollte eine strenge Überwachung erfolgen, wer die Rollen wie und wann nutzt... Und es sollte auch positiv angemerkt werden, wenn sich einer aktiv ein halbes Jahr lang um Neulinge kümmert

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Feb 2007, 22:43

Joey Jordison hat geschrieben:Und es sollte auch positiv angemerkt werden, wenn sich einer aktiv ein halbes Jahr lang um Neulinge kümmert
Willst du einen Fleisspunkt in dein Heftchen haben oder was? :lol:
Als Nächstes kriegen dann die Mods Noten für ihre Arbeit oder was? :roll:

Wer helfen will soll helfen und nicht weil er dadurch Vorteile kriegt. Aber das kapieren eh nicht so viele, wenn ich ich an die zig Modbewerbungen denke, wenn eine Welt neu startet :twisted:

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 3. Feb 2007, 22:48

Ist es normal das Mods es Spielern nicht geben WOLLEN? (Fangt nicht an mit: Du bist ja Alisami...)
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 3. Feb 2007, 22:49

Alisami hat geschrieben:Ist es normal das Mods es Spielern nicht geben WOLLEN?
Ja. Denk mal drüber nach warum.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 3. Feb 2007, 22:52

ich hab sie sofort gekriegt, sogar als erster :D ein guter ruf macht sich eben bezahlt alisami, und den hast du, auch wenn ich nix gegen dich hab, nuneinmal nicht.
BildBild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Feb 2007, 22:54

Alisami - klick mal oben auf die 1 und lese nochmal was da steht.

Ach nein, ich will dir nicht unnötige "Arbeit" aufhalsen - hier das Zitat:
Sotrax schrieb:
... bedenkt jedoch, dass diese Schriftrollen nicht jeder bekommt sondern meist nur Leute denen der Mod auch vertraut, bzw. wenn es zuwenige Helfer gibt...
BildBild

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 3. Feb 2007, 23:11

Ich finde diese schriftrolle ist eine gute idde und schön aufgebaut man sieht sehr leicht wer neu ist aber vielleicht könnte man an dieser rolle etwas verfeinern zum Beispiel das man sieht wenn jemand abgelehnt hat damit man nicht alles dreimal hintereinander schreiben muss das stört die anderen gruppenmitglieder eventuell auch.
Aber den neuen helfen ist recht leicht wenn die ersteinmal wissen wo die bank ist wie sie angreifen und wichtig wo sie sich heilen ist den meisten schon gut geholfen
Eine echt tolle erfindung

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 3. Feb 2007, 23:15

@Xandria, sobald jemand sich einen Neuling gegriffen hat und ihm hilft verschwindet er von der Schriftrolle, genauso wie wenn er ein paar Npcs killt.
Das ein neuer User zugespammt wird ist daher eher unwarscheinlich =)

Thanatos
Kaklatron

Beitrag von Thanatos » 3. Feb 2007, 23:20

Ich finde das auch ganz toll, aber ich hab den Neuanfängern schon lange vorher geholfen und ich finde ehrlich gesagt das ne Schriftrolle der Gruppensuche sehr viel praktischer ist. Aber die neuen Rollen sind auch ganz nett, da man da gleich als Helfer gezeigt wird.^^
Da muss man nicht mehr so viel erklären :P

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Feb 2007, 00:44

Hmmm warum spammt hier son assi? Und was ist hinter den Links? *So klug ist und nicht rauf klick*

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 4. Feb 2007, 00:51

Najatan hat geschrieben:@Xandria, sobald jemand sich einen Neuling gegriffen hat und ihm hilft verschwindet er von der Schriftrolle, genauso wie wenn er ein paar Npcs killt.
Das ein neuer User zugespammt wird ist daher eher unwarscheinlich =)
--> Neuling meldet sich an

--> Neuling bekommt eine Einladung

--> Neuling lehnt ab

--> Neuling kann wieder eingeladen werden

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 4. Feb 2007, 09:38

und deshalb soll man annehmen und freundlich sagen, dass man kein Interesse an einer Spielhilfe hat =) ^^
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 4. Feb 2007, 10:29

..um das dann bei jedem zu machen..na dangge..^^
am besten einfach gruppeneinladung abschalten*fg*

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 4. Feb 2007, 10:39

Das muss man ja nur ein mal machen, da man dann nit mehr auf der Liste ist ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 4. Feb 2007, 10:53

Thanatos hat geschrieben:Ich finde das auch ganz toll, aber ich hab den Neuanfängern schon lange vorher geholfen und ich finde ehrlich gesagt das ne Schriftrolle der Gruppensuche sehr viel praktischer ist. Aber die neuen Rollen sind auch ganz nett, da man da gleich als Helfer gezeigt wird.^^
Da muss man nicht mehr so viel erklären :P
Der Vorteil an der Rolle ist eigentlich, dass man nicht sofort zugepflaumt wird mit: " Was willste"?? Was???" usw...

Wenn man als normaler Spieler hilft, kriegt man keine oder eine schlechte Antwort back...

Gesperrt