Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Jun 2008, 06:37

sgr011566 hat geschrieben:Mir gehts hier auch weniger um den Zauber (den ich mit 48h Haltbarkeit eüinführen würde - ohne Anzeige). Was mich hier stört, ist diese egoistische Einstellung mancher zu einer Spielergruppe, deren Spielweise man nicht akzeptieren will. Man selbst soll vor Unfairness möglichst geschützt sein, aber gleichzeitig fordert man die Einführung von mächtigen Zaubern, die genau diese Unfairness für die anderen bringen würden.
Sgr wir diskutieren hier grade nicht ob und wie ein Kampf wirklich ein solcher werden würde. Die PK die sich wirklich dafür einsetzen daß ein Kampf fair wird und nicht nur von schnellem Klick oder guter Internetanbindung abhängt sind leider nur sehr wenige.

Was ich allerdings ein bisschen viel verlangt finde ist, daß jemand, der wie ich noch nie gekillt hat und es haßt ständig ein Auge nach hinten haben zu müssen und wie es weiter oben ein PK so nett ausgedrückt hat "vor jeder 1 potentiell Angst haben muß", es schweigend billigen und akzeptieren soll daß andere ihren Spielspaß damit haben wollen mir meinen zu versaun. Ich soll hinnehmen daß z. B. Du es toll findest einfach mal zu beschließen Jagd auf mich zu machen weil Du grade mal wen großen umhaun willst, Dich vorbereitest und mich mal kurz nebenbei umhaust (meine Internetverbindung hängt öfter mal, wär nicht das erste Mal daß jemand aufs Feld kommt ohne daß ich es mitbekomme).
Ich kenn einige PK die dann der Ansicht sind das sei halt so, ich hätte das ruhig hinzunehmen, dürfe mich höchstens mit Rückangriff rächen (käm ihnen grade gelegen, die xp nerven) und ansonsten dürfe ich ihnen nicht ihren Spielspaß verübeln.

Ich akzeptiere durchaus daß es eine Art zu spielen ist, auch daß es Spieler gibt denen genau das Spaß macht.
Gefallen muß es mir trotzdem nicht, sie akzeptieren meine Art zu spielen ja auch nicht. Ich will in RUHE spielen, ohne jedesmal wenn jemand auf mein Feld kommt mit einem Finger auf Schnellzauber zu sein. Ich hab keine Lust für den Nervenkitzel anderer herzuhalten. Das wird leider auch nicht akzeptiert, aber meine Akzeptanz für genau das was mich nervt wird gefordert ;)

Wie wär es mit der Akzeptanz der Pk daß einige Spieler eben nicht als ihre Ziele herhalten wollen und trotzdem keine Natla werden wollen?
Wobei mir die permanenten Angriffe hier gegen die Natla eh langsam gegen den Strich gehen, einerseits werden Spieler gezwungen um ihre Art zu spielen behalten zu können diese Rasse zu wählen auch wenn sie es gar nicht wollen, andererseits werden sie dann von genau denen die sie dazu gezwungen haben beleidigt, ständig beschimpft. Dauernd wird von genau den PK die die Hauptursache für die Natla sind gefordert ihnen das einzige was sie zur Rasse gebracht hat zu nehmen oder zu schwächen damit sie wieder genau das sein müssen was sie partout nicht sein wollen: Ziele für die gelangweilten PK

Aber back to Topic:
Der Zauber ist nicht übertragbar und wenn ich Sotrax richtig verstanden habe wird er es auch nicht werden.
Dann finde ich die Anzeige daß sich jemand einen solchen Zauber gemacht hat aber überflüssig, ein PK weiß wen er gekillt hat und wer nun eine Woche lang die Möglichkeit haben könnte, wenn er sich das nicht merken kann .... nun ja :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Desaster
Feuerwolf

Beitrag von Desaster » 5. Jun 2008, 06:51

endlich mal eine gute Neuerung weiter so!!!
Blicke können töten,meine faust auch^^

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 5. Jun 2008, 07:33

also erst einmal ein vorwort:
mich schafft in meiner welt keiner weder mit neuen bomben noch mit 2x bienen..
wenn dann überhaupt einer aber mit dem lebe ich friedlich..
warum das vorwort ? weil sonnst gleich wider viele jammern das ich jammern würde weil denen keine besseren agumente einfallen... :roll:

so also ich find ich das ganze endlich mal klasse und hab ich schon lange gewünscht
weil so bekommen endlich die möchtegern pk\s was auf\s (sorry für den ausdruck) maul die 10 jahre spielen nicht einen xp wachsen aber mit statue der großen kraft etc.. die neulinge abschlachten oder größere bomben und dann 24 stunden sicher stehen (so siehts ja leider aus)

leider halte ich die 10 tage ehrlich gesagt für zu kurtz
gerade der aspeckt das einer massiv wachsen kann um sich dann an seinem feind zu rächen wird so um einiges eingeschrängt und kommt widerum den möchtegern pk\s zu gute die seit 10 jahren nicht mehr wachsen...

auch vom tacktischen spielen finde ich die 10 tage recht kurtz
da man schlecht erst die zauber sammeln kann und sich mit mehreren spielern zusammen rächen kann...

zum thema zu stark oder was auch immer
kann ich nur sagen ein normaler spieler ist 24 stunden 365 tage im jahr angreifbar und erst recht mit zauber...
ein pk weiß worauf er sich ein lässt .. er selber entscheidet ja ob er einen angreift oder nicht..
weiterhin ist ein pk weit schwiriger zu bekommen als ein npc jäger da die eh meist sicher stehen...
und wenn sie nicht sicher stehen haben sie ihre standart sachen die zum killen geeignet sind auf schnellzauber und immer das inventar geschlossen wärend ein npc jäger oft sein inventar offen hat oder so sachen wie zb durchschlagende auf schnellzauber hat
weiterhin droppen npc jäger eigendlich immer items & gold die die hart erarbeitet haben
pk`s haben die paar sachen die sie brauchen mit doppelschutz und NIE gold dabei
argo ist der schaden für pk\s zu 99,9% eh geringer als die der npc jäger die zuerst angegriffen werden

@sotrax bitte antworte auch mal ein meine pn wegen dem xp tausch
die alternative wäre das ich den ac tausche aber das ist dann nimmer mein ac den ich aufgebaut habe...
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 5. Jun 2008, 08:33

Ich bin Nalta und finde diese Änderung gut.

Ich finde mit dem Einbau dieses Features sollten endlich die Diskussion zu den überpowerten Natla endgültig beendet sein!

Denke dieses Rückangriffsystem bringt mehr flexibilität. Denke das wird lustig :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Jun 2008, 08:35

hackerzzzz hat geschrieben:Ich bin Nalta und finde diese Änderung gut.

Ich finde mit dem Einbau dieses Features sollten endlich die Diskussion zu den überpowerten Natla endgültig beendet sein!

Denke dieses Rückangriffsystem bringt mehr flexibilität. Denke das wird lustig :-)
Öhm warum?

Natla werden mit der Änderung nicht abgewertet also warum sollten die Diskussionen aufhören? Ein Natla mit RÜ hat eh was falsch gemacht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jun 2008, 08:41

wieso blizz?

gibt doch genug pk ler,die hoffen,das sie natla erwischen,also kan ein Natla nichts falsch machen,wen er seinen schutz vergißt, oder? :roll:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Jun 2008, 08:46

Was interessiert mich es was die PKler wollen? Ein Natla der gekillt wird ist immer selber schuld weil er es verhindern hätte können. Einzige Ausnahme sind da Lags dagegen kann sich keiner schützen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 5. Jun 2008, 08:53

Sotrax hat geschrieben:Da hier ein paar die Sache falsch verstanden haben: Es ist nicht möglich den Zauber zu übertragen. Das ist so derzeit auch noch nicht geplant und ich bezweifel ob das jemals kommen wird.

Anonsten, wartet die Sache erstmal ab, in W1 werden derart wenige von den Dingern produziert, dass es so aussieht, als ob maximal 10% der möglichen Rückangriffe auch zu einem Zauber gemacht werden. Die Panik einiger PKs ist also erstmal übertrieben, so wahnsinnig viel ändert sich dadurch nicht. Testet die Sache wie gesagt in W1, und zwar ernsthaft und richtig. Ist es wirklich soviel schwerer für die PKs? Ich denke nicht.
Ja... schön und gut mit Zahlen zu spielen. 10% hier 15% dort und hier drüben nochmal 5%. Aber unterscheidest du auch die XP-Bereiche? und bedenkst du auch, dass diese Änderung erst zu jedem 'durchdringen' muss?

Und auch Wenn die Änderung gering sein sollte... ist es eben der geringe Anteil an positiven Fällen der weh tut... denn stell dir mal vor. Ein Großteil der Rückschläge wird nicht genutzt/umgewandelt, weil derjenge, der den Rückschlag hat schlichtweg zu schwach ist.

Ich hab übrigens im Hinterkopf, dass du PvP im höheren Bereich (100k xp ++) attraktiver machen wolltest (neue Waffen usw. usf.). Aber das hier ist eher kontraproduktiv. Aber sowas von, dass es nahezu lächerlich ist :o ... bei wichtigen Dingen überlegst du 6 Monate heurm und dann kommt sowas...
...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Jun 2008, 09:13

Fabrama Liel hat geschrieben: (...) und wie es weiter oben ein PK so nett ausgedrückt hat "vor jeder 1 potentiell Angst haben muß", (...)
Nur nochmal zur Klarstellung:
Ich bin kein PK!
Das mit dem "Angst vor jeder 1 auf der Karte" ist nur eine Ausführung von mir dazu, was mmn. Passiert, wenn man den Rückangriff eines Tages weiterverkaufen können sollte, und der PK nicht erfährt, an WEN der Zauber weiterverkauft wurde.
Da ich es schlichtweg übertrieben finde, dass ein PK, der ein Opfer killt, in der Woche darauf prinzipiell vor jedem High-XPler davonrennen muss, weil er ja nicht weiss, welcher high-xpler den Zauber gekauft hat, habe ich mich hier auf die PK-seite gestellt und gefordert, dass, WENN der Rückangriff eines tages Weiterverkaufbar sein sollte, dies mit einer Nachricht an den PK verbunden sein sollte, so dass dieser Erfährt, wer den Zauber gekauft hat.
Darum gings mir - nicht um mehr und nicht um weniger.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2008, 09:13

nja 10 tage O.o
oke war ja auch ma dringend nötig und diese ganzen möchtegern pks xD
wenn sich eure opfer rächen machen sie doch nur das gleiche wie ihr?
wie du mir so ich dir :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Jun 2008, 09:18

Sotrax hat doch sogar bei dem Zauber ohne Übertragbarkeit die unsinnige Funktion eingebaut das jeder in Ragnur sehen kann wer einen Rückangriffszauber gegen einen selber hat.

Also würde natürlich auch der Pk dort sehen wenn ein Zauber gegen ihn an einen High XPler übertragen worden wäre.

Von daher diskuttiert doch lieber über den aktuellen Stand.

Ich bleibe ja dabei nette Funktion aber das der Pk sehen kann ob Zauber gegen ihn existieren ist dumm.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:nja 10 tage O.o
oke war ja auch ma dringend nötig und diese ganzen möchtegern pks xD
wenn sich eure opfer rächen machen sie doch nur das gleiche wie ihr?
wie du mir so ich dir :D
Der Mensch neigt nicht dazu zu sagen okay ich wurde betrogen, egal ich bin ja selber ein Betrüger. Die betrogenen Betrüger schreien eher noch mehr wie ihre Opfer.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 5. Jun 2008, 09:43

Meiner Meinung ist das die bester Änderung der letzten Zeit! Preislich auch gut auf den Punkt getroffen. Nur bitte den Zauber nicht zum weiterververkauf machen.

Und die PK\s hier sollten sich mal nicht beschweren.... Wer PK ist der läuft eh ohne Geld in der Tasche rum. Also wovor Angst haben, evtl. dass sich jemand seine XP wieder zurückholt? :lol:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jun 2008, 09:53

Monsi hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben: (...) und wie es weiter oben ein PK so nett ausgedrückt hat "vor jeder 1 potentiell Angst haben muß", (...)
Nur nochmal zur Klarstellung:
Ich bin kein PK!
Das mit dem "Angst vor jeder 1 auf der Karte" ist nur eine Ausführung von mir dazu, was mmn. Passiert, wenn man den Rückangriff eines Tages weiterverkaufen können sollte, und der PK nicht erfährt, an WEN der Zauber weiterverkauft wurde.
Da ich es schlichtweg übertrieben finde, dass ein PK, der ein Opfer killt, in der Woche darauf prinzipiell vor jedem High-XPler davonrennen muss, weil er ja nicht weiss, welcher high-xpler den Zauber gekauft hat, habe ich mich hier auf die PK-seite gestellt und gefordert, dass, WENN der Rückangriff eines tages Weiterverkaufbar sein sollte, dies mit einer Nachricht an den PK verbunden sein sollte, so dass dieser Erfährt, wer den Zauber gekauft hat.
Darum gings mir - nicht um mehr und nicht um weniger.
Monsi,
das mit dem Weiterverkauf kommt doch einzig und allein aus Deiner UI von Seite 9 des Threads - und nun diskutierst (auch) Du, was beim Weiterverkauf eingeschränkt sein müsste.

Schon kurios :D

Ein Weiterverkauf steht lt. Sotrax überhaupt nicht zur Debatte.

Lukowski hat geschrieben:Schade aber auch.... besonders weil dadurch nun die geplanten "15min vor 0.10Uhr"-Kills entfallen.
Allein dieser Punkt (die geplanten "15min vor 0.10Uhr"-Kills) ist Grund genug, dass endlich diese Änderung kommt.

Celedor
Nachtgonk

Beitrag von Celedor » 5. Jun 2008, 10:15

Also in meinen Augen ist das auch eine sehr nette und auch längst nötige Änderung, denn bisher konnten sich die PK damit retten, sich nach einem Angriff einfach für eine gewisse Zeit auf ein sicheres Feld zu stellen, bis die Stunde null geschlagen hat und dann waren sie wieder in "Sicherheit".
Nun muss man sich halt drei mal überlegen, wen man angreift und wird danach im Ungewissen gehalten, wann der Rückschlag erfolgen wird. Klar wird das Opfer einen hohen Goldbetrag oder ein wichtiges Item das er/sie verloren hat wohl nicht so leicht wiederbekommen, aber dennoch besteht die Möglichkeit den Täter vielleicht für ein paar Tage zu verunsichern und man hat auch endlich genug Zeit, sich die nötigen Mittel zu beschaffen um vielleicht auch einem stärkeren Täter zu Leibe zu rücken.
Sicher wird es für PKler auch schwieriger werden, aber in meine Augen machen sie sich dann selbst das Leben schwer, denn sie können sich ja ihre Opfer aussuchen. Aber ich denke, dass es die Sache auch spannender macht, gerade wenn ein Pkler einen Highxpler erwischt und nach zehn Tage endlich durchatmen kann.

Ich bin aber gegen die Möglichkeit, dass man so einen Zauber irgendwann weiterverkaufen kann, denn da würde mir die "Sportlichkeit" fehlen, denn so kann ich den Zauber ja immer einem stärkeren verkaufen und das sollte nicht Sinn der Sache sein.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2008, 10:23

Fabrama Liel hat geschrieben:Ich soll hinnehmen daß z. B. Du es toll findest einfach mal zu beschließen Jagd auf mich zu machen weil Du grade mal wen großen umhaun willst, Dich vorbereitest und mich mal kurz nebenbei umhaust (meine Internetverbindung hängt öfter mal, wär nicht das erste Mal daß jemand aufs Feld kommt ohne daß ich es mitbekomme).
Joah, sollst du - wie ich oft genug betone, mache ich nichts, was der nicht Gegner genauso haben könnte. Sprich, in RP höchstens ne Erhöhung (die man braucht, weil jeder dauererhöht ist) - wenn Ahui denn überhaupt ein PK wäre, der haut auch nur zurück oder jene, die rp-technische Flaschen und / oder unserer Gemeinschaft negativ aufgefallen sind. Und dann hat jeder eine Chance, der zB stärke-erhöht ist, weil die Hilfsmittel draußen bleiben, da muss nicht mal das Netz funktionieren. Was ich allerdings nicht mache, wo das Netz eine Rolle spielen könnte, drauf achten, ob der andere auch voll ist. In 5 Sekunden erwart ich einfach, dass man zumindest Heilung nutzt oder flüchtet - ist in 99% der Fälle einfach drin, wenn man keine Hilfsmittel verwendet. Ich war mit veraltetem PC (der gleiche wie heute, übrigens) und Modem (!) vor 3 Jahren in W1 jemand, der PKs reihenweise zum Verzweifeln brachte, weil ich so schnell flüchten konnte (leider bin ich mittlerweile aufgrund der Seltenheit der Angriffe ziemlich aus der Übung) - daher denke ich, ich weiß ziemlich genau, was möglich ist. Zudem sehe ich das persönlich eher gelassen, wenn das Netz weg ist ... ich fluche zwar deswegen, aber wenn man mich nicht unfair gekillt hat, muss ich das eben einstecken können. Und aus dieser Sicht seh ich auch zB keinen Grund, warum ich vorher nachfragen sollte, ob ich draufhauen darf. (Man könnte argumentieren, ein Kill wäre rp-technisch ja auch mit Feld-RP umsetzbar etc. Stimmt aber nur bedingt, da es in RP ja genau um solche Leute geht, die eh nichts davon halten / verstehen. Und in andern Welten auf sowas hoffen ...:roll:)
Fabrama Liel hat geschrieben:Ich kenn einige PK die dann der Ansicht sind das sei halt so, ich hätte das ruhig hinzunehmen, dürfe mich höchstens mit Rückangriff rächen (käm ihnen grade gelegen, die xp nerven) und ansonsten dürfe ich ihnen nicht ihren Spielspaß verübeln.
Wenn ein es ein fairer Kampf war, wird jeder mit selbst geringem rp-technischen Verständnis diese Herausforderung auch annehmen :wink: Ich jedenfalls würd bei einem fairen Kampf nicht mehr als eine solche darin sehen - und mich schämen, wenn ichs nötig hätte, darauf mit mehr zu reagieren.
Fabrama Liel hat geschrieben:Dauernd wird von genau den PK die die Hauptursache für die Natla sind gefordert ihnen das einzige was sie zur Rasse gebracht hat zu nehmen oder zu schwächen damit sie wieder genau das sein müssen was sie partout nicht sein wollen: Ziele für die gelangweilten PK
Sollen sie fordern, wenn sie nichts besseres zu tun haben - es wär einfach mal angebracht, die Hilfsmittel und deren Abwehr fairer zu gestalten. Mir geht es nicht darum, dass man die Leute ständig abschlachten kann - aber um Herausforderungen, die mannigfaltig sein sollten. Die 12h-KU zB macht das schon fast unmöglich, mir geht es in erster Linie um den Kampf gegen jene, die gleich stark sein könnten wie ich, um die Spannung, ob ich den schaffe.

Ja, ich weiß, ich stehe damit ziemlich allein. Wäre aber der Kampf fairer, denke ich, würde viele Leute auch wieder Gefallen an einem PvP-orientierten System finden.

Wie gesagt, hätte ich auch nichts gegen den genannten Zauber, mir gehts einzig darum, dass es - aus meiner Sicht - ziemlicher Blödsinn ist, nur weil man selbst Opfer eines teilweise unfairen Systems ist, unfaire Gegenmaßnahmen zu fordern. Damit macht man auf der andern Seite genau das, was man von den anderen behauptet - nur darauf abzielen, den andern eine reinzuwürgen.
Fabrama Liel hat geschrieben:Dann finde ich die Anzeige daß sich jemand einen solchen Zauber gemacht hat aber überflüssig, ein PK weiß wen er gekillt hat und wer nun eine Woche lang die Möglichkeit haben könnte, wenn er sich das nicht merken kann .... nun ja :twisted:
Mir würde reichen, wenn zB einfach nur angezeigt würde, wieviele Zauber grade gegen einen existieren. Das wäre aus meiner Sicht oft immer noch konkretes Wissen, andererseits müsste man aber teilweise etwas nachdenken und überlegen, planen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt