partielles weltübergreifendes Transververbot
Re: partielles weltübergreifendes Transververbot
@ kaot: Das ist verboten, nicht erlaubt.
Regelmässiger Transfer ist mit der neuen Regel verboten und sei es nur 100 GM am Tag.
Es geht nur darum, wenn man vielleicht einmal im halbjahr mal was transfert, und das nicht regelmässig vorkommt.
Das was du beschreibst, vor Allem mit 12 Accounts ist in jedem Fall verboten.
Regelmässiger Transfer ist mit der neuen Regel verboten und sei es nur 100 GM am Tag.
Es geht nur darum, wenn man vielleicht einmal im halbjahr mal was transfert, und das nicht regelmässig vorkommt.
Das was du beschreibst, vor Allem mit 12 Accounts ist in jedem Fall verboten.
---
Sotrax
Sotrax
Na wie beruhigend. Ich dürfte also den Sponsi den ich in W3 brauche mit den 35k bezahlen die ich vorher aus W1 rübertransferiere?
Wäre ja was einmaliges.
Wäre ja was einmaliges.
Bazinga!
@ kaot: Wenn der Transfer lediglich dazu dient einen Sponsi zu kaufen, werd ich da ein Auge zudrücken. Ganz ok ist es aber nicht, besser ist es, direkt in W1 geld geben und in W3 sponsi erhalten.
Ansonsten da einige denken die jetzige Regel sei sehr lasch: Jeglicher regelmässiger transfer ist damit verboten, es geht mir nur um so seltene einmaltransfers mit kleinen beträgen, die ich durchgehen lasse.
Ansonsten da einige denken die jetzige Regel sei sehr lasch: Jeglicher regelmässiger transfer ist damit verboten, es geht mir nur um so seltene einmaltransfers mit kleinen beträgen, die ich durchgehen lasse.
---
Sotrax
Sotrax
War zwar eine rein hypothetische Frage... aber dank des Preisgefälles zwischen den Welten könnte ich zu W1 Preisen beinahe 2 Sponsis finanzieren
Da ich aber eine 2 Ebenen-Abneigung dagegen habe werde ichs lassen^^

Da ich aber eine 2 Ebenen-Abneigung dagegen habe werde ichs lassen^^
Bazinga!
Denke mit dieser Auslegung ist bereits klar, dass eigentlich ein Transferverbot herrscht, auch egal wieviele XP der Spieler hatSotrax hat geschrieben:Ansonsten da einige denken die jetzige Regel sei sehr lasch: Jeglicher regelmässiger transfer ist damit verboten, es geht mir nur um so seltene einmaltransfers mit kleinen beträgen, die ich durchgehen lasse.

Lesen gefährdet die Dummheit.
Von den XP ist das nie abhängig gewesen, eher von der Art her. Wenn einer z.B. jetzt sagt er wandert von W3 nach W4 und macht da nen einmaligen Transfer, seh ich das halb so wild, wenn das jetzt nicht irre summen sind.
Wer aber in mehreren Welten siebt und das dann transfert, das ist für mich definitiv verboten und sowas dulden wir nicht. Da es da dann wirklich um geplantes Account Pushing geht und nicht um nur mal evt. sich nen Sponsi zu finanzieren.
Evt. kam ich da nur nicht klar genug rüber. Denn Transfern nur um richtig vorteile zu erhalten ist genauso verboten wie Multis.
Wer aber in mehreren Welten siebt und das dann transfert, das ist für mich definitiv verboten und sowas dulden wir nicht. Da es da dann wirklich um geplantes Account Pushing geht und nicht um nur mal evt. sich nen Sponsi zu finanzieren.
Evt. kam ich da nur nicht klar genug rüber. Denn Transfern nur um richtig vorteile zu erhalten ist genauso verboten wie Multis.
---
Sotrax
Sotrax
klar ist das ein problemSotrax hat geschrieben:Mugger hat in der Hinsicht recht, dass es durchaus recht viele Sieber und Hacker gibt die Sponsoren sind. Ich muss da sehr aufpassen, denn wenn die Änderung massiv sponsoren vergrault müssen es im Prinzip die anderen Spieler ausbaden und es kann schnell zu Preiserhöhungen führen.
Bei 4 stelligen Serverkosten jeden Monat muss ich ganz genau überlegen was ich tue, und kann nicht aus einer Laune heraus einfach mal kurz alles verbieten.
Auch dauert es einfach seine Zeit, bis alle davon wissen, es wäre schlicht unfair nichtmal eine Woche nach Bekanntgabe der News plötzlich da wild irgendwelche kleinen Leute zu bannen. Das ist nicht unsere Art und war sie nie.
Wir gehen vor gegen Massentransferer und Leute die es extrem betreiben. Wenn euch irgendein Transferer stört, meldet ihn mir per PM und wir kriegen das in den Griff.
aber jeder der vernünftig denken kann, dürfte klar sein das transen nix anderes als multi ist...
und multi wird nirgens geduldet..
also müste jedem klar sein der transt das sowas auf dauer nicht gut geht
übrigens sotrax
ist dir damals mal was aufgefallen als du gold verkauf bei ebay verboten hast ?
1. es wurde da schon etliche trans (multi) ac\s gelöscht
2. es wurd ruhiger in den welten (weniger betrügereien, etc spielweisen die meistens nur die machn die mit dem ac keine rache befürchten mussten..) somit weniger streß für mods.. weniger streitereien ... (wurd mir zumindest aus mehreren welten zugetragen)
3. weniger anfänger löschten sich (kein wunder wer will schon weiterspielen in einem spiel wo einem alles genommen wird zb betrug und man sich bei dem nicht rächen kann...)
alles in allem ich wette mit dir das du vieleicht 1-2 monate evtl ein paar sponsis weniger verkaufst was ich bezweifel da die multi acc\s die sponsis im spiel kaufen sprich für gold von anderen spielern
daher würde sich eher *sponsi > gold* minimal ändern
aber danach wirst du mehr neulinge im spiel halten
und
--mundprophaganda ist immer noch die beste werbung
--schlechte werbung ist wenn die dann einen von multis transverierer etc erzähen wo es unfair ab geht..

@EL Ceffe: Transfern so wie wenn man einen Multi hätte ist ja jetzt mit der Regel verboten, da müsstest du dich jetzt ja freuen 

---
Sotrax
Sotrax
Eigtl kann man sehr gute Geschäfte damit machen: In W12 zahle ich wem 15k pro Sponsie, und anstatt dass er sie in W12 holt, kauft er sie in W10 für mich. Dann verkauf ich den Sponsi da für 25k
@ Schmiddi: Sowas ist verboten. Man muss den Sponsi schon für sich selbst kaufen und nicht nur um das Geld zu transfern.
---
Sotrax
Sotrax
Aso, oke
War ja auch nur ne Idee, ich machs eh net
War ja auch nur ne Idee, ich machs eh net
- Luna
- großer Laubbär
Nun, sowas kann man genehmigungspflichting machen, damit würde man jegliche Auslegungsversuche umgehen. Sprich: wer wechseln will, schreibt eine PN mit Transfergesuch, das wird genehmigt und auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt und ansonsten ist jeglicher Transfer weiterhin verboten.Sotrax hat geschrieben:Von den XP ist das nie abhängig gewesen, eher von der Art her. Wenn einer z.B. jetzt sagt er wandert von W3 nach W4 und macht da nen einmaligen Transfer, seh ich das halb so wild, wenn das jetzt nicht irre summen sind.
ABER: das Problem hat ja bekanntlich 2 Seiten. Der eine will die Welt wechseln, daher wird der Transfer toleriert, sein Transferpartner will sich jedoch schlicht und ergreifend einfach bereichern, sich Vorteile gegenüber anderen ertauschen oder whatever und verkörpert all das, wo man den Trafnsfer nicht tolerieren will ... Wie handelst Du nun ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

@sotrax
japs ich freue mich auch ..
warum sollte ich auch nicht ? ich versuch dich ja schon seit 1,5 jahren dazu zu bringen das du das verbietest
ich wollte eigendich nur damit sagen das du um deinen sponsi umsatz nicht fürchten brauchst
das bewirkt sich nur minimal bis gar nicht merkbar aus
auf lange sicht dürfte es sich allerdings weit positiver für dich auswirken (arbeit als auch sponsiverkauf ) als das dir die 2-3 sponsis pro welt in den nächsten 2 monate schaden werden
ps: lunas agument würde ich voll zu stimmen
erspart dir arbeit und rum gejammere (ausreden) wenn du einen erwischt
mach 1-2 sachen wobei es erlaubt ist.
zb. sponsikauf wenn der sponsi auch angwendet wird.. (sponsitransfair)
und mach das melde pflichtig
selbst wenn es ok gewesen wäre, müste einer um sein ac fürchten wenn es nicht vorher angemeldet wurde..
(so halten das andere games auch wenn zb. mal gold verliehen wird etc. um das pushen zu unterbinden) ob gnade vor recht später walten gelassen wird..
ist deine sache..
aber so hast du das recht auf deine seite
und keiner kann mit dir (mods) rum diskutieren das es doch erlaubt sei...
das ist auch einer der gründe wiso ich immer schreibe das du die regeln härter halten solltest...
es versuchen sonnst zu viele sich in der "grauzohne" zu bewegen..
japs ich freue mich auch ..

warum sollte ich auch nicht ? ich versuch dich ja schon seit 1,5 jahren dazu zu bringen das du das verbietest

ich wollte eigendich nur damit sagen das du um deinen sponsi umsatz nicht fürchten brauchst
das bewirkt sich nur minimal bis gar nicht merkbar aus
auf lange sicht dürfte es sich allerdings weit positiver für dich auswirken (arbeit als auch sponsiverkauf ) als das dir die 2-3 sponsis pro welt in den nächsten 2 monate schaden werden
ps: lunas agument würde ich voll zu stimmen
erspart dir arbeit und rum gejammere (ausreden) wenn du einen erwischt
mach 1-2 sachen wobei es erlaubt ist.
zb. sponsikauf wenn der sponsi auch angwendet wird.. (sponsitransfair)
und mach das melde pflichtig
selbst wenn es ok gewesen wäre, müste einer um sein ac fürchten wenn es nicht vorher angemeldet wurde..
(so halten das andere games auch wenn zb. mal gold verliehen wird etc. um das pushen zu unterbinden) ob gnade vor recht später walten gelassen wird..
ist deine sache..
aber so hast du das recht auf deine seite
und keiner kann mit dir (mods) rum diskutieren das es doch erlaubt sei...
das ist auch einer der gründe wiso ich immer schreibe das du die regeln härter halten solltest...
es versuchen sonnst zu viele sich in der "grauzohne" zu bewegen..

- seelensuche
- Feuerwolf
Also ich denke immernoch, dass jemand fast unbemerkt weltuebergreifend transferieren kann wenn er clever ist. Wie siehts denn mit z.B. dem Clankonto aus?
Ich sag mir: "Ich baller 100k Goldmuenzen auf\s Clankonto in W13. Und Spieler XYZ nimmt sich täglich 1000gm vom Clankonto W1.".
Wie willst du jetzt nachweisen, dass dies "illegales" Gold ist.Fuer mich ist das Goldwäsche die widerrum schlecht nachweisbar ist.
Ich sag mir: "Ich baller 100k Goldmuenzen auf\s Clankonto in W13. Und Spieler XYZ nimmt sich täglich 1000gm vom Clankonto W1.".
Wie willst du jetzt nachweisen, dass dies "illegales" Gold ist.Fuer mich ist das Goldwäsche die widerrum schlecht nachweisbar ist.
@seelensuche
wenn du dir so sicher bist
dann mach das doch
aber jammer nicht wenn es 1 jahr gut geht und dein schön aufgebauter ac wo nicht nur multi bonus dren steckt , sondern auch viel arbeit ist futsch für immer
dann hast du nämlich durchs multi spielen (transen) deine ganze arbeit durchs klo gespühlt..
nur weil du dir so sicher warst das kann man ja alles umgehen und nicht nach weisen
du vergisst den punkt das alles irgendwann auf fliegt
( ps: sotrax das ist der punkt was ich die ganze zeit sage halte die regeln hart.. und du brauchst dich weniger um sowas kümmern , denen wird das risiko zu gefärlich... greifst du da nicht durch wenn einer auf fliegt .. machen das bald alle wider.. und hoffen später auf erbahmen weil du ja so sanft mit allen anderen um gegangen bist... aber ob das später gerechtfertigt ist oder nicht kannst du nicht sehen)
wenn du dir so sicher bist
dann mach das doch
aber jammer nicht wenn es 1 jahr gut geht und dein schön aufgebauter ac wo nicht nur multi bonus dren steckt , sondern auch viel arbeit ist futsch für immer
dann hast du nämlich durchs multi spielen (transen) deine ganze arbeit durchs klo gespühlt..
nur weil du dir so sicher warst das kann man ja alles umgehen und nicht nach weisen
du vergisst den punkt das alles irgendwann auf fliegt
( ps: sotrax das ist der punkt was ich die ganze zeit sage halte die regeln hart.. und du brauchst dich weniger um sowas kümmern , denen wird das risiko zu gefärlich... greifst du da nicht durch wenn einer auf fliegt .. machen das bald alle wider.. und hoffen später auf erbahmen weil du ja so sanft mit allen anderen um gegangen bist... aber ob das später gerechtfertigt ist oder nicht kannst du nicht sehen)