Tanien eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 6. Mär 2007, 04:28

wurde bestimmt schon erwähnt, möchte es dennoch los werden:

lauf seit ewigkeiten mit ner A: 8 rum und hoffe bei jedem vieh ENDLICH die A13 high-end-waffe zu bekommen

jetzt gibts bald A: 100, A: 200, was weiß ich noch alles.

Wäre da ne etwas kleinere Abstufung nicht sinnvoll gewesen??

am anfang hab ich mich gefreut, wenn ich genug stärke hatte, um die A3 wegzulegen und mir ne fette A4 zu kaufen. Und jetzt?

ich find's extrem übertrieben, eben im hinblick darauf wie extrem selten die jetzigen high-end-teile sind.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2007, 10:54

@Forseti: Ich denke nicht, dass die neuen Werte zu hoch sind, sie kommen einem Anfangs nur sehr hoch vor. Der Grund dafür ist einfach: Die Anforderungen sind sehr viel höher, eine Waffe die Stärke 750 braucht hat extrem viel höhere Anforderungen als eine die Stärke 150 braucht.

Dazu kommt, dass die stärkeren Waffen bei Seelenkapseln nurnoch geringe Vorteile bringen, sie deswegen sozusagen noch ein Stück stärker sein müssen, damit es sich auch lohnt diese zu verwenden. (Und nicht dass die Leute am Ende um Reparaturkosten zu sparen wieder die billigen Waffen anziehen, genau das ist nämlich früher passiert als es noch keine Seelenkapseln gab) :)
---
Sotrax

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 6. Mär 2007, 11:13

Wo wir schon beim Thema sind...hast Du tatsächlich was an der Droprate der Seelenkugeln gedreht? Zumindest in W9 herrscht auf einen Schlag so ne Flaute, dass der Preis jetzt um 30GM im Schnitt gestiegen ist...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2007, 11:15

Die Seelenkapselrate ist wie immer, da wurde nichts verändert. Da jedoch dort auch immer Zufall mit reinspielt kann man auch einfach mal Pech haben.
---
Sotrax

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 6. Mär 2007, 11:17

Man schon, aber da grade sozusagen die ganze Welt auf dem Zahnfleisch geht, hatten wir gedacht, da wäre was geändert worden.. :wink:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 6. Mär 2007, 11:50

Lucky hat geschrieben:Man schon, aber da grade sozusagen die ganze Welt auf dem Zahnfleisch geht, hatten wir gedacht, da wäre was geändert worden.. :wink:
LOL sowas hab ich ja noch nie gehört.

vielleicht preistreiberei einzelner? also wenige kaufen alles auf und stellen es dann überteuert wieder rein.

aber das eine ganze welt seit tagen pech haben soll kann ich mir nicht vorstellen. die einzelperson kann sicherlich pech haben aber die gesamtheit müsste eigentlich das gleiche wie immer gedroppt bekommen.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 6. Mär 2007, 12:11

Ne, ich hab es nicht an dem, was in der MH zu finden ist, festgemacht.
Mein Jagdstil ist ziemlich genau auf die Kapseln ausgerichtet, die ich selbst im Schnitt so finde, damit ich da autark bin, und das hat jetzt 6 Monate wunderbar funktioniert.
Jetzt müsste ich auf einmal anfangen, Kapseln im großen Stil zu kaufen, aber in der MH gibt es inzwischen auch keine. Andere, die mit dem Ring unterwegs sind, haben auch auf einmal keine Kapseln mehr, Betörungen geben statt wie bisher 3 Kapseln im Schnitt nur noch 2 Kapseln, Kapsel-/Kugelkäufer zahlen inzwischen 85 pro Kugel und bekommen trotzdem keine, weil einfach keine mehr auf dem Markt sind...
Am krassesten ist es mir aufgefallen, als ich 25 Flatterer ohne eine Kapsel getötet hab...das passiert mir nicht oft...eigentlich nie.

/edit: Trotz der klaren Antwort von Sotrax meinte ein Clani zu mir nur: Das glaub ich nicht...es steht also schon schlimm genug, um den Chef einer Lüge zu bezichtigen :wink:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 6. Mär 2007, 12:22

mhhh also ich in w6 merke keinen unterschied. ich jage auch so das ich mindestens genug kapseln bekomme wie ich verbrauche und ich habe sogar überschuss was eigentlich recht selten ist.

aber ne ganze welt klingt schon ziemlich komisch.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 6. Mär 2007, 12:27

Naja...vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man in unserer Welt inzwischen schon Glück haben muss, 2 NPCs mit einer Seelenkapsel zu erwischen... :roll:

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 6. Mär 2007, 13:28

Lucky, ich kann dein Problem zumindest in Welt 7 Nicht nachvollziehen. Da finde ich in letzter Zeit abnormal viele Kapseln :shock: !

Vorhin habe ich alleine in 15 Minuten Jagd über 20 Kapseln gefunden... :wink:
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Tobi6294
kleines Schaf

Beitrag von Tobi6294 » 6. Mär 2007, 13:40

ich dachte auch es gehören mal neue Waffen her denn high-xpler mit 150kxp rennen noch mit A Waffen von 13 rum und einer benötigten Stärke von 168A, das die high-xpler schon lange haben... die hoffen auch das es mal neue Waffen gibt :wink:

Als ich Stimme voll für die neuen Waffen trotz das ich nur 6kxp hab^^

Prof s3xy
kleines Schaf

sowas meinte ich auch in der tat

Beitrag von Prof s3xy » 6. Mär 2007, 16:06

so ähnlich meite ich das auch das es nich die sleben effekte sein müssen wie bei den halsteilen is doch klar das wäre ja schwachsinn...^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Mär 2007, 16:31

in W9 ist es in der Tat sehr grausam mit seelenkapseln. Irgendwie habe ih das gefühl,es werden von tag zu tag weniger kapseln bei der jagd. Selbst mit Kopierter Nebelschleuder habe ich im durchschnitt bei jedem 10. Npc eine kapsel in W8 waren es im durchschnitt bei jederm 6. :cry:
Zuletzt geändert von seltenes am 6. Mär 2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 6. Mär 2007, 16:51

W0 = W9 (zum Verständnis ;) )

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2007, 19:43

@seltenes: Bei jedem 6.ten NPC im Schnitt eine Seelenkapsel klingt doch garnicht so schlecht, so wars doch schon immer mit guten Waffen in etwa und zwar in jeder Welt. Dazu kommt dass man eben mal mehr mal weniger Glück hat und es einem deswegen mehr oder weniger vorkommt.
---
Sotrax

Gesperrt