Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
HappySchaf
Wächter des Vulkans

Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 14:07

So lange dieses Gebiet nicht Todesmoor heißt :D
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 14:08

@HappySchaf: Lol, ja, also es kann natürlich auch schief gehen. Allerdings werden diese Schleuderfallen eh nur auf unsicheren Feldern platziert werden können, das wäre sonst etwas arg fies ^^
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jul 2010, 14:10

Aber "postitive" Fallen sollten von der Engine aufgestellt werden, sonst wird man nie in einer reintreten weil dann infach leute für ihre freunde welche aufstellen die dann mit absicht rein laufen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jul 2010, 14:15

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Die Fallen sollen nicht groß nerven, dafür gibt es viel zu wenige, aber sie sollen durchaus das Jagen spannender und interessanter machen, da man eben nie so Recht wissen kann, was einen noch so erwartet.
Glaubst Du selbst daran dass es für die User "spannender und interessanter" ist wenn sie noch mehr Ziele bei den Seelenkugeln haben mit denen sie nichts anfangen können, bei denen sie sogar noch Schaden nehmen ? Im Endeffekt wird das jagen dadurch wesentlich uninteressanter

Für PKler viel bringen tut die aktuelle Falle jedoch definitiv nicht, und auch die weiteren Fallen werden jetzt eher strategischer Natur sein, als direkte Dinge für PKler.
"strategischer Natur" heisst nichts anderes als dass es genau so als weiteres PF-Hilfsmittel schon geplant ist :roll: Die Strategie beschränkt sich im Endeffekt dann darauf dass ein getarnter PF an einer guten Stelle nur noch neben seiner Falle warten muss bis das Opfer aufs Feld kommt, keine Wartezeit, Bumm...Tot...soviel zur "Strategie" :roll:

Wie auch immer, mit einem Gegenzauber: Angriff oder als Natla hat man auch für den härteren Fallen nix zu befürchten.
Gegenzauber kommt so gut wie nie vor wie Du selbst weisst also bring doch sowas nicht als Argument :roll: Und genau für bzw gegen die friedlich spielenden User die gemütlich NPCs jagen wollen und nebenbei vielleicht noch am RL teilnehmen sind die Fallen ein weiteres Mittel sie in die Inaktivität zu treiben, denn wer immer mehr genrvt wird wendet sich irgendwann ab, oder meinst Du nicht ?
In erster Linie sind aber erstmal so Fallen geplant, die einen z.B. auf einen zufälligen Ort wegschleudern. Mit solchen Fallen kann man z.B: einen Dungeon besser vor Eindringlingen abschützen etc.
Eben dieses "erstmal" und das was zwischen den Zeilen dessen steht was du bereits geschrieben hast lässt jeden User der schon länger dabei ist ahnen was noch kommt, dazu braucht man nicht viel Phantasie
Die Fallen sind also gerade für die PK-Abwehr sehr interessant, wenn man in einem Gebiet Jagd, für das es nur einen Eingang gibt.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 6. Jul 2010, 14:16

Sotrax hat geschrieben: Für PKler viel bringen tut die aktuelle Falle jedoch definitiv nicht, und auch die weiteren Fallen werden jetzt eher strategischer Natur sein, als direkte Dinge für PKler.

Wie auch immer, mit einem Gegenzauber: Angriff oder als Natla hat man auch für den härteren Fallen nix zu befürchten.
Damit ist das Update dann auch wieder als Schrott abgebucht.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jul 2010, 14:18

Positive Falle ? Wurde denn hier ne positive Falle angekündigt ?

Ich glaub im übrigen kaum, dass es diese Giftfalle lange geben wird, wenn es das Seelenkugelding nicht geben würde. Ich meine die Teile sind meiner Meinung schon aufwendig (Phasenenergie) genug, dafür das eine Person auf dem Ding mit der Seelenkapsel landet und die Falle schon wieder kaputt ist. Jetzt wird nochmal probiert und ich denke in einigen Wochen wird dieses Items schon fast wieder in der Versenkung verschwunden sein...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 14:29

Es werden auf jedenfall Fallen kommen, die auch mal wehtun, bzw. schmerzen.

Es gibt da sehr interessante Möglichkeiten, z.B. eine Diebstahlfalle, die dem Opfer etwas klaut und das Item dem Fallensteller zuschickt etc etc. :)

Auch wird es Fallen geben die für PKler interessant sind, aber leicht wird es definitiv nicht mit Fallen zu killen, da sind die normalen Hilfsmittel meist besser zu gebrauchen. (Und wer die neuen Fallen nicht, mag wird auch die Hilfsmittel nicht mögen und eh bereits Natla sein).

Die Fallen eröffnen ganz neue Möglichkeiten und machen das Spiel interessanter und zwar für alle Spielergruppen.

Gleichzeitig wird dafür gesorgt, dass Fallen so selten sind, dass sie einen nicht wirklich in dem Sinne dauerhaft nerven. Klar wird es Leute geben, die irgendwann mal ein Gebiet mit Starrfallen unpassierbar machen, aber sowas wird nicht täglich passieren und kann das Spiel ja auch sehr beleben und die Welt viel dynamischer machen.

Ich denke Fallen sind die richtige Neuerung und auch für die Handwerkshalle sehr interessant.

Ich denke auch, dass bei einer Umfrage die meisten Leute dafür sind, dass das Fallensystem in FW drin bleibt, und nicht wieder ausgebaut wird.

Über Details, wie dass man sie aus Seelenkugeln entfernt, kann man später immer noch reden.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jul 2010, 14:31

Sotrax hat hier 2 Playerfarmeritems vom feinsten erwähnt.
Eine Falle die 70% der Lp abziehen soll, mit dem Herzauber, wohl der Todesstoß schlechthin.
Und eine Fallgrube, die das Opfer wohl in die Grotte des Todes oder so stellt, und wohl der neuste Schrei in Sachen Natlakill sein wird....

Als ob das PvP nicht schon eindeutig genug wäre, nun muss man noch aufstocken.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Jul 2010, 14:35

Trianon hat geschrieben: Ein Falle die 70% der Lp abziehen soll, mit dem Herzauber, wohl der Todesstoß schlechthin.
Wie soll das funktionieren?
Nach einem Herzauber hat der Anwender eine 6 sek Starre.
Sollte er einen Komplizen auf dem Feld haben, ist die Chance, dass die Falle beim Komplizen zuschnappt viel zu hoch.
Gibt wohl bessere Alternativen.
Trianon hat geschrieben: Und eine Fallgrube, die das Opfer wohl in die Grotte des Todes oder so stellt, und wohl der neuste Schrei in Sachen Natlakill sein wird....
Da hast du wohl mehr gelesen als ich. Ich hörte nur von Fallgruben, die in andere Dungeons führen. Mehr nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 14:38

Wie Sleipnir richtig sagt, mit Fallen zu Killen ist abartig schwer, oft schnappt die Falle garnicht zu, oder trifft den Kollegen.

Herzauber-Kills mit Fallen sind defakto unmöglich, da eignen sich Bienen etc 10 mal mehr.

Fallen sind viel unberechenbarer als man glaubt.
---
Sotrax

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 14:39

Ihre ich mich oder gehen herzauber nur noch auf sichere Felder o.O
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jul 2010, 14:41

Du vergisst die roten herzauber der dunklen Magier, die holen dich auch auf unsichere Felder.

Und das man mit der Fallgrube nicht nach Wolka oder in die Höhle hinterm Wasserfall gelangen wird sollte wohl klar sein.
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Jul 2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 14:41

@HappySchaf: Das ist richtig so, hier ist wohl der rote Herzauber gemeint :)

Wie auch immer, die große Angst vor den Fallen ist derzeit nicht berechtigt. Klar wird man durch die Fallen mal beim "Jagen" etwas erschrocken, auch wird FW dadurch natürlich einen Tick schwerer.

FW ist ohnehin ein Spiel, wo die meisten NPCs keine große Gegenwehr darstellen, da ist es durchaus ok, wenn gerade das Jagen ab und an auch etwas anspruchsvoller wird :)
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Jul 2010, 14:42

Und warum sollte man damit in die Grotte kommen? Dass einige Leute alles schlecht reden müssen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 14:42

@Trianon: Durch eine Fallgrube wird man wohl wenn dann in einen völlig neuen Dungeon gelangen. Wäre also eine eher positive Falle :)

Wie auch immer, Fallen die einen auf unsichere Felder bringen, wird man nicht auf sicheren Feldern aufstellen können. Daher muss man davor jetzt auch keine panische Angst haben.
---
Sotrax

Gesperrt