Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2007, 07:20

Die Meinung der User über seinen Vorschlag ist nunmal eine andere :!:

Weiterhin ist Deine Behauptung übers "leichter werden" einfach nur falsch !

Aber ich verzichte auf Wiederholungen, erklärt wurde es bereits zur Genüge und auch für die evtl auftretenden Probleme wurden bereits mögliche Lösungen gepostet !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 14. Jun 2007, 08:16

Rondo hat geschrieben: Weiterhin ist Deine Behauptung übers "leichter werden" einfach nur falsch !
es wird nicht leichter wenn sich der bomber nicht mehr heilen muss bevor er angreift? :roll:

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 14. Jun 2007, 08:21

@spellfire

das war eigentlich nur auf die aussage von Whatsername bezogen und nicht auf die grundidee dieses threads
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 14. Jun 2007, 08:44

des war schon auf mich bezogen, mein post is ja der einzige post vor rondos letzten.

aber mal ehrlich, so ist die lösung ja hinfällig, wenn nur 2-3 von 10 nen vorteil aus dem ganzen haben is weder das ungleichgewicht low-player killt high-player weg. noch der zwang natla zu werden. im gegenteil die highs die ihr aka nich auf 99% haben sind leichter zu killen, also irgendwie geht das doch am sinn vorbei.

denke hier is überarbeitung fällig, evtl. was das ne change gibt das ein zauber fehl schlägt, ka 5% grundchange das zauber user xy nicht betrifft und das dann abhängig vom aka angreifer und aka verteidiger verändern. so wäre es dann auch möglich nich mit aka-% werten zu arbeiten sondern mit reinen aka-zahlen. oder einfach nur schadensauswirkugn abhängig von akawerten.

alternativ, wie wärs mit ner v-waffe die bombenimunität (oder 95% imunität) gibt, ne v50 waffe. dann kann sich jeder überlegen was er mehr benötigt bombenschutz oder höheren v-wert.

du siehst es würde viele möglichkeiten geben das ganze fair zu gestallten, aber der jetzige gedanke is unsinnig. wer god-mode will soll natla weden!

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 14. Jun 2007, 10:08

Rondo hat geschrieben:Fleck wenn Du nicht in der Lage bist Zitate richtig zu posten dann lass es bitte ganz bleiben und poste hier nicht Zeug als angebliches Zitat von mir das es aber gar nicht wirklich ist :!:
Und wenn Dir der Eingangspost nicht klar genug zeigt um was es geht kann ich Dir auch nicht weiterhelfen :!:

Bevor ichs vergesse: In deinem Thread habe ich die gleiche Meinung wie die Mehrheit der dort abgestimmten User !
OMG Rondo!

Wenn Du nicht in der Lage bist zu erkennen, dass es sich bei dem fehlerhaften Zitat einfach um einen einem Schreibfehler vergleichbarren Fehler handelt, der einfach durch ein Copy & Paste mit vergessener Änderung entstand, (zumal die Zitate auf der selben Seite angezeigt werden) dann tust Du mir ehrlich gesagt leid.

Ach ja; vielen Dank auch für die eingehende Auseinandersetzung und Begründung bezüglich meiner Idee.
spellfire hat geschrieben: alternativ, wie wärs mit ner v-waffe die bombenimunität (oder 95% imunität) gibt, ne v50 waffe. dann kann sich jeder überlegen was er mehr benötigt bombenschutz oder höheren v-wert.
Für das Problem Bombenimmunität [welches nach wie vor meines Erachtesn nicht das Hauptthema des geschilderten Problems ist, sondern nur eine denkbare Alternative für eine Aufwertung von Akademien] fände ich so was eine gangbare Lösung, m.E. würde es sich bei einer Bombenimmunität um ein viel zu mächtiges Instrument handeln, als dass man dies ohne negative Einbuße auf einer anderen Seite oder ein verbleibendes Restrisiko erhalten können soll.

M.E. besteht nämlich folgendes Problem: (Spieler unter 50 XP ausgenommen, da die auch keine Bombenkills durchführen können)

Nervt ein Spieler mit wenig XP einen Spieler mit viel XP; so kann der Spieler mit viel XP (neben den fast allen Spielern offen stehenden Möglichkeiten wie Starren, DS-Zauber, Vergiftung, etc.) relativ einfach einen PK engagieren der den Spieler mit wenig XP umhaut; schlicht und einfach deshalb, weil es relativ viele Spieler in demselben XP-Bereich gibt.

Andersrum ist dies jedoch aufgrund der Tatsache, dass sie Häufigkeit von Spielern mit viel XP vergleichsweise gering ist, wesentlich seltener der Fall.

Zudem ist es ja auch nicht so, dass Bomben für umsonst irgendwo zu hauf rumliegen, sondern ein relativ teures Mittel für einen Kill sind.

Eine Bombenimmunität ohne Risiko und ohne anderweitige Nachteile würde m.E. wirklich einen God-Mode ähnlichen Zustand für den jeweiligen Anwender herstellen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 14. Jun 2007, 10:38

Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht, auch wenn es mich (im moment) nicht betrifft.

Einige sind gegen eine Änderung der Bombe mit der Begründung, dass die High-XP\ler dann nicht mehr killbar wären. Ich denke aber nicht, dass jeder höhere Charakter von jedem kleinen Spieler besiegt werden sollte.
Derartige Kills sind einfach unfair, auch wenn das Opfer Zeit gehabt hätte sich wegzuzaubern, denn das Opfer hat keine Möglichkeit sich davor zu schützen, weder durch Akademien noch dadurch, dass er seine Angreifer erkennen könnte, da fast jeder kleinere ein möglicher Angreifer ist.

Das wäre in etwa genauso, als gäbe es einen Zauber, den man auf jede beliebige kleinere Person anwenden könnte, damit die 50XP-Regelung für diesen nicht mehr gilt und man ihn einmalig töten kann - gibt es aber (zum Glück ^^) nicht, warum sollen dann also nur die Spieler mit XP diese Gefahr haben?

Auch wenn solche Kills nur 1x im Jahr stattfinden, wenn sie unfair sind sollte es sie NIEMALS geben. Von daher bin ich stark für eine Änderung der Bombe.

Der von Rondo genannte Lösungsvorschlag gefällt mir aber auch nicht besonders - wenn man seine 95% gerade erreicht hat und dann wieder XP macht, dann ist man auf einmal nicht mehr geschützt, das passt nicht so ganz.
Besser wäre der von sgr genannte Vorschlag, dass die Bomben zunehmend schwächer wirken, je mehr Aka das Opfer hat - dann wären Kills durch Bomben innerhalb eines bestimmten XP-Bereiches noch immer möglich, aber Spieler, die viel zu schwach sind hätten diese Möglichkeit dann nicht mehr.

Von einem Schutzzauber gegen Bomben halte ich im übrigen nichts, da derartige Kills natürlich sehr selten sind - ich fände es nicht so schön, wenn man jeden Tag einen solchen Schutz kaufen müsste, weil vielleicht einmal in 3 Monaten ohne diesen Schutz ein absolut unfairer Kill ausgeführt werden könnte.

Über ein Item, das vor Bombenangriffen schützt, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - ich habe dabei allerdings an ein Amulett gedacht, da man dann die Wahl zwischen Bombenschutz und schönen Eigenschaften anderer Amulette hätte. Dieses Amulett sollte einen dann vor sämtlichen Angriffszaubern schützen - allerdings mit einem Hacken, damit das ganze nicht komplett ohne Risiko bleibt und das Amulett sonst auch viel zu mächtig wäre. Falls also eine derartige Lösung gewünscht ist könnte ich das Amulett ja mal genauer beschreiben :)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 14. Jun 2007, 12:59

Wir sollten auch bedenken, dass es nie Sinn der Sache war, Bomben zum PK-Einsatz zu verwenden.

Wäre eine drastische Änderung in der Form nicht auch denkbar:

- Bombe zieht alle LP der Opfer auf die Hälfte
- Bombe halbiert in den nächsten 15 Minuten die maximalen LP der Opfer ("durch das Sumpfgas")

Damit es trotzdem noch zum Einsatz vonm Bomben kommt, um zB Höhleneingänge, oder Gebäude zu sprengen, könnte man die Dropchance für den Zünder ja um das 3-5fache steigern.

Wie dnekt ihr darüber, die Bombe unabhängig vpom Aka-Limit um 50% abzuschwächen?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Jun 2007, 14:36

Rondo hat geschrieben:Aber ich verzichte auf Wiederholungen, erklärt wurde es bereits zur Genüge und auch für die evtl auftretenden Probleme wurden bereits mögliche Lösungen gepostet !
warum musst du uns es 10 mal pro thread unter die nase halten :?:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 14. Jun 2007, 15:14

Magnus Luterius hat geschrieben:Wir sollten auch bedenken, dass es nie Sinn der Sache war, Bomben zum PK-Einsatz zu verwenden.

Wäre eine drastische Änderung in der Form nicht auch denkbar:

- Bombe zieht alle LP der Opfer auf die Hälfte
- Bombe halbiert in den nächsten 15 Minuten die maximalen LP der Opfer ("durch das Sumpfgas")

Damit es trotzdem noch zum Einsatz vonm Bomben kommt, um zB Höhleneingänge, oder Gebäude zu sprengen, könnte man die Dropchance für den Zünder ja um das 3-5fache steigern.

Wie dnekt ihr darüber, die Bombe unabhängig vpom Aka-Limit um 50% abzuschwächen?
Das geht etwas an der Sache vorbei.
Auch wenn die Bomben früher eher für Gebäudeanschläge genutzt wurden, will die Mehrheit sie nicht mehr als PK-Mittel wieder weggeben.
Ein Schaden von 50% wäre jedoch so gering, dass praktisch jeder HighXPler aufgrund seiner XP fast zu 100% immun gegen Angriffen "kleiner" und "mittlerer" Spieler ist.

1. Sollen XP allein vor einem Bombenangriff nicht schützen
2. Sollen Bomben weiterhin ermöglichen, dass Kleinere einen Großen killen, auch wenn\s weit schwerer ist, als momentan
3. Sollen AKAs im PvP mit Bomben nicht nutzlos sein

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2007, 17:27

holy knight hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Aber ich verzichte auf Wiederholungen, erklärt wurde es bereits zur Genüge und auch für die evtl auftretenden Probleme wurden bereits mögliche Lösungen gepostet !
warum musst du uns es 10 mal pro thread unter die nase halten :?:
Weil manche die Erklärungen offensichtlich "übersehen" haben ?
siehe "Fleck" :!:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 14. Jun 2007, 17:35

Ich habe Deine Erklärungen nicht übersehen !
Was ich kritisiere ist, dass Deine Überschrift und die eingangs geschilderte Problemlage nicht mit dem eigentlichen Problem dass Du offensichtlich hast übereinstimmen! Andernfalls würdest Du nicht Vorschläge die eine Aufwertung von Akas aber keine vollständige Bombenimmunität beinhalten jedesmal ablehnen.

Ich unterstelle Dir mal, dass Du bei jedem anderen User in einer vergleichbaren Situation nicht lange gezögert hättest danach zu schreien dass der Thread zu closen sei, da der Ersteller irreführende Überschriften wählen würde, oder ähnliches!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2007, 18:20

Spar dir die Unterstellungen lieber, die treffen eh nicht zu.
Und ich kanns nur wiederholen, wenn Du aus dem Eingangspost nicht ganz eindeutig erkennen kannst um was es geht ist das Dein Problem.....ich denke mal noch klarer lässt es sich nicht formulieren :!:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 14. Jun 2007, 18:37

Dann spar Du Dir doch bitte auch Deine unzutreffenden Unterstellungen.

Wenn Du es nicht schaffst das Problem zutreffender zu formulieren, tust Du mir leid.
Hier mal ein kleiner Vorschlag zur Anregung:

Überschrift: Bombenimmunität durch Aka?

Das Problem ist, dass bei einem Bombenkill derzeit selbst ein volles Aka vollkommen nutzlos ist, da durch die Bombe selbst ein High-Xpler mit vollem Aka durch einen Spieler mit relativ wenig XP gekillt werden kann.

Danach Deine Lösungsvorschläge.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2007, 19:02

Ich habe Dir nicht unterstellt....ganz im Gegensatz zu Dir !
Ich habe meinen Vorschlag unmissverständlich formuliert !
Die Überschrift ist auch zutreffend !
Und ich bin sicher nicht auf Vorschläge von Dir angewiesen :!:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 14. Jun 2007, 19:14

Rondo hat geschrieben: Weil manche die Erklärungen offensichtlich "übersehen" haben ?
siehe "Fleck" :!:
Hmm, sehe das schon als Unterstellung an; nur mit dem Unterschied dass Du es nicht als solche deklariert hast.

Gesperrt