Natla != Haendler?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 6. Sep 2005, 21:04

Rondo hat geschrieben:Genauso wird umgekehrt ein Schuh draus: Nirgends steht geschrieben dass die Sonderrolle der Natlas darin besteht völlig geschützt jagen zu können :twisted:

deine annahmen sind einfach falsch oder du legst die beschreibung mit absicht falsch aus, weil einfach bissl frustriert bist
tja wenn du mal fw spielen würdest anstatt hier soviel sinnlose argumente zu bringen wüsstest du das die natla schon jeher geschützt jagen gehn können 8)
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Sep 2005, 21:05

Rondo, NPC killen hat ncihts mit irgendeiner Rolle zu tun...
Du zb bist Dieb, killst du deshalb keine NPCs? Überhaupt keine?
Dannf rage ich mich, wie du deine Zauber bezahlst, wo man beim klauen ja nurnoch Verluste macht.

Was mich übrigens wundert:
Wieso wechselt nicht jeder zu Natla?
Wo doch alle schimpfen wie mächtig die sind...

Die Sache mit der Rangliste @Ernst August, wurde ebenfalls schon oft angeführt, und stets von den Natla befürwortet... Mal ehrlich: die wenigsten geben etwas auf einen Platz.

Jagen abschaffen für Natla ist auch aus einem weiteren Grund unmöglich: Spaß am Spiel.
Es amcht eben Spaß durch die Welt zu ziehen und ein bisschen zu jagen.
Dann gibt es da noch die Dropitems, die nicht nur geld bedeuten, sondern auch das tolle Gefühl, etwas seltenes zu haben.
Und wenn es die 200te Kralle der Dunkelheit ist.
Ach Rondo: Klär mcih doch mal bitte auf: Warum haben Natla ihren Status als unangreifbar verloren?
Weil den PK langweilig war?
Weil es den PK zu schwierig war, Leute zu töten die am Akalimit hingen?
Ich weiß es nciht. Ich weiß nur, das alle immer über den Schutz jammern, und gleichzeitig die Angebote, den Schutz auch noch teurer zu amchen völlig übergehen.
Die Leute die sich über zuviele/zu schnelle XP bei Natla beschweren, sagen nichts zum Vorschlag die Natla rauszunehmen aus der Rangliste.
Die Leute die sich über Natla-PK beschweren, haben anscheinden die Augen ganz fest geschlossen gehalten, wenn es um natla ging.
Sagt doch einfach, das ihr keine natla wollt.
Dann sage ich euch, das ich, und viele andere eben kein PvP wollen.
Wie es ind er Beschreibung zu den Natla steht.
(siehe mephis Signatur^^)
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Sep 2005, 21:11

@Mephi:
tja wenn du mal fw spielen würdest anstatt hier soviel sinnlose argumente zu bringen wüsstest du das die Arbeiter auch mal nen winzigen Vorteil hatten der ersatzlos gestrichen wurde, also geht das bei den Natlas wohl auch. :twisted:

@kaot
Habe ich als Rasse etwa Dieb gewählt ?? wäre mir neu !

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 6. Sep 2005, 21:14

Rondo hat geschrieben:@Mephi:
tja wenn du mal fw spielen würdest anstatt hier soviel sinnlose argumente zu bringen wüsstest du das die Arbeiter auch mal nen winzigen Vorteil hatten der ersatzlos gestrichen wurde, also geht das bei den Natlas wohl auch. :twisted:

@kaot
Habe ich als Rasse etwa Dieb gewählt ?? wäre mir neu !
Die Arbeiter kriegen keine 5gm zusatz bei der goldmine mehr und die natlas zahlen jetz mehr für den schutz wo is also das problem.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 6. Sep 2005, 21:14

Rondo hat geschrieben:@Mephi:
und was hat das im natla thread verloren?
also weil die arbeiter einen kleinen vorteil verloren haben, torpedierst du nun versuche hier auf eine vernünftige lösung zu kommen. also dann wissen wir ja was wir auf deine argumente geben können, denn sie sind nur ein "racheversuch"
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Sep 2005, 21:17

Mephi das soll dir eigentlich nur zeigen dass es völlig idiotisch ist einen Zustand aus der Vergangenheit hier in dieser Diskussion als Rechtfertigung zu bringen, sorry dass das für nicht zu verstehen war !

@Kai: Der Arbeitervorteil wurde komplett gestrichen also gehts bei dem SdH auch, so passt das viel besser :twisted:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Sep 2005, 21:17

Weiß nicht, wie du darauf kommst...
Aber nö...
Übrigens : dein winziger Vorteil ist die Goldmine...
Naja...
Dafür gibts jetzt ein Buch.
Da ja hier soviele Leute so gerne drauf rumreiten das Natla Händler sein sollen, sag ich einfach mal: es gibt auch für marktwirtschaft ein Buch.

Die Beschreibungen der Rassen, auf denen hier so gerne herumgeritten wird, sind hoffnungslos veraltet.
Der Text beim arbeiter bezieht sich nämlich auf das Vergleichsweise hohe Startgold.
In 2ter Linie dann auf die Goldmiene (inzwischen abgeschafft).
Ich für meinen teil sehe hier nirgends mehr Startgold, oder?^^

Und Rondo, der Schutz ist kein vorteil...
Der schutz ist ein ausgleich.
Ein Ausgleich für etwas früher kostenloses, für das jetzt Gold bezahlt wird.
Scheint dir aber egal zu sien, ich sags ja auch erst zum 1000 mal :roll:
So langsam langweilen diese seltsamen Diskussionen nur noch,
alles was ich weiß ist: ich werde so spielen, wie es mir gefällt. Sollte das irgendwann unmöglich werden, suche ich mir etwas anderes, wäre nciht das erste mal.
Und bevor LadyBiene wieder "pfui schäbige Erpressung" schreit: Nö. Nur Tatsachennennung.
Freewar ist garantiert icht das erste BG das ich spiele, und ich bin auch schon bei vielen anderen ausgestiegen.
Bazinga!

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 6. Sep 2005, 21:19

Also, nachdem im Moment das Interesse an einer ernsthaften Diskussion zugunsten persönlicher Angriffe mal wieder in den Hintergrund zu treten scheint :roll:, verschwinde ich jetzt. Rondo, ich hatte dich auf S.13 - unten - noch was gefragt, und die Antwort würde mich echt interessieren; vielleicht guckst du nochmal.
Schlagt euch nicht die Köpfe ein, wenn's geht. (Und schreibt nicht soviel, sonst hab ich morgen wieder Gewissenbisse, weil ich zu faul bin, alles nachzulesen :wink: )

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 6. Sep 2005, 21:29

Die Natla sollen eine FRIEDLICHE Rasse sein das heisst sich vollständig aus dem PVP rauszuhalten. Die PK denen das scheiss egal ist weil sie scheinbar denken sie haben das recht zu verlangen das alle nach ihren Regeln spielen müssen scheinen das nicht zu akzeptieren. Was für ein Argument gibt es also eine PVP-Lose Rasse in den PVP einzubinden? Sie vollkommen aus PVP Rauszuhalten wurde bereits mehrfach vorgeschlagen (keine natlaverräter mehr). Wenn du gerne PVP machen möchtest und Akas machen willst steht dir dieser Weg frei deswegen hast du aber noch lange kein Recht für Leute die kein PVP wollen Nachteile zu verlangen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Sep 2005, 21:34

Um mal hier gleich das schöne Argument "Es heißt eben freeWAR" abzublocken:
Anfangs war freewar ein Spiel mti wenigen Rassen, und einem winzigen Gebiet. Die Hautpbeschäftigung bestand darin, auf Viecher und Feinde einzuhauen.
Das Spiel wurde immer komplexer.

Und irgendwann befand Sotrax selbst:
Sotrax hat geschrieben:Stimmt *g*. Freeworld wäre auch generell ein besserer Name als Freewar :) aber was solls.
Bazinga!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 6. Sep 2005, 23:42

Syrah hat geschrieben: Ach nein? Wo bitte zaubern die Zauberer und DMs denn im Kampf? Warum
dürfen Kämpfer denn auch handeln und zaubern? In der beschreibung
Mensch - Kämpfer lese ich deutlich ab das es eine Rasse ist die stark ist
jedoch nicht mit magischen dingen behaftet ist. Ebenso wie arbeiter: Warum
dürfen Arbeiter zaubern? oO oder auch Handeln?
. . . .
Hab nicht denn ganzen thread gelesen grund "zu lang".
Also ich finde da is was wares drann rein theoretisch bin ich sogar dafür das jede rasse bei etwas eingeschränkt wird und dafür aber auch in irgendwas anderen besser wird wie zb.

Natla : Kämpfen schlechter dafür Handeln Besser
Mensch Arbeiter : Zauern oder auch Kämpfen schlechter dafür Immobiellien ausbauen Besser
Zauberer: Kampf schlechter Zaubern besser

usw. also sie wie in eigentlich jedem Rollenspiel das auch ist Kämpfer können halt nicht gut zaubern genauso wie Zauberer nicht gut im Körperlichen Kampf sind

Mirac von Thagnus

Beitrag von Mirac von Thagnus » 7. Sep 2005, 00:59

So....jetzt haben alle ihren Senf dazu gegeben. Ich glaube wirklich ich steh im Wald wenn ich das hier lese. Natla ~ Händler...Ich weiss nicht was es da zu nörgeln gibt ; Ist da jemand neidisch das es Schutz für Händler gibt den man nicht lösen kann?`Was kommt als nächstes? Der Wunsch einen Schutz für 1000 gm anzusetzten? Hier wird bis aufs letzte drüber diskutiert das Händler nicht töten dürfen, nicht angreifen dürfen und "nur" handeln sollen. Gut,....sehe ich "fast" ein. Zunächst wäre es dann im Gegenzug mal nicht schlecht das Handelslager ~NUR~ für Natla\s zugänglich zu machen und alle Shop\s betretbar. Ihr könnt mir doch nicht im ernst sagen wollen das Ihr von Realitätsnahem Händlerverhalten reden wollt und dazu vielleicht behauptet das ein Händler nicht von Tieren ~~Aussage;Natla\s dürfen Hausschafe killen~~ angegriffen werden. Zusätlich finde ich es affenstark das man hier ,beim lesen zwischen den zeilen, erfährt das es anscheinend normal ist das ein Händler mit einem arsch voll geld wandern kann ohne von "bösen" Rassen angegriffen zu werden.(nicht fw aber das was es darstellt) Also wenn man darauf besteht das sich händler wie händler verhalten sollen, sollte man auch betrachten das Händler nicht nur handeln, sondern sich verteidigen, gegen (npc\s) böse Kreaturen ~wobei ich den feldhasen mal unter naturschutz stelle~ kämpfen und sich gegen andere wesen behaupten müssen. es ist weitestgehenst lächerlich sich daran hochzuziehen das händler sich schützen dürfen, viel mehr ist es der härtefall das sich natla\s schützen müssen um in ruhe spielen zu können.
man soll es kaum glauben, aber es gibt sicher händler die wirklich handeln wollen, diese die das nicht wollen sind doch mit dem "KU" im schutz ausgebremst. zu den taschentüchern ; Vielleicht sind sie nicht dafür um sich auszuheulen weil wir natla\s unrecht behandelt werden sondern um sich die tränen wegzuwischen die entstehen während wir über die verzweifelten wesen lachen , die uns nicht mehr killen können.
ich sage ja nicht das alle den richtigen "händler" wiederspiegeln, grade diese die sich zum Verräter machen; bei diesen sollte der schutz seine volle wirkung verlieren oder zumindest aufhebbar sein.

es sollte mal in betracht gezogen werden das wir natla\s garnicht die chance haben zu handeln, egal in welchem augenschein. wir werden zu unrecht gejagt und übergangen. mal ganz abgesehn davon das es nicht der sinn des ganzen sein kann das sich böse rassen mehr im vordergrund befinden als händler, diese rassen werde hochgelobt und händler wie abtrünnige behandelt, wenn das der sinn von fw ist, dann bitte . aber das nenne ich keineswegs ein gutes rpg.

lange rede kurzer sinn, wenn alle auf das recht bestehen das händler nur noch handeln ,sollte es zuerst gegeben sein dies auch mit vollem erfolg zu tun.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Sep 2005, 06:27

Bedenke dabei mal die vielen Kommentare in diesem und anderen Threads die eindeutig zeigen dass es genau denen die hier im Forum am lautesten schreien überhaupt nicht darum geht irgendwas mit Handel zu tun zu haben sondern einfach darum Freewar im Kidlevel zu spielen also mit unauflösbarem Dauerschutz !
Für diese Natlas sollten alle Handelsvorteile gestrichen werden !
Und zudem sollte dieser unauflösbare Schutz dann mal richtig viel Gold kosten, nicht nur läppische 32GM !
Mit den Aussagen die man hier findet zeigen doch einige Natlas aufs deutlichste dass sie sich keinesfalls für Handel interessieren sondern nur Natla sind wegen dem unauflösbaren Schutz. Seltsamerweise fordern die gleichen Natlas in anderen Threads weitere Vorteile da sie ja schliesslich Händler seien, immer so wie\s grad am besten passt :evil:
Dass Natlas gejagt werden ist mal ein ganz neuer Aspekt, wem nützt es denn nen Natla zu jagen den er eh nicht killen kann da er dessen Schutz nicht auflösen kann ??

Die ganzen Natladiskussionen sind sinnlos solange keiner weiss wie die Zukunft dieser Rasse aussehen soll.
Nur der derzeitige Zustand bringt eben immer mehr User auf die Palme !

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 7. Sep 2005, 17:16

Rondo wie sollen wir auch handeln wenn 50andere natlas die billigen zauber in die maha stellen? Das führt zu einem Preiskampf der nur darin enden kann das man sie mit höchstens 1gm plus in die maha stellen kann. Aber mal ehrlich das wäre dann auch nen bissl unfair denn mit 1gm pro item kommste nich weit.
sondern einfach darum Freewar im Kidlevel zu spielen also mit unauflösbarem Dauerschutz !
WOW jetz hastes geschafft friedliche Spieler als Kiddies die nix können hinzustellen mach nur weiter so mit deiner Polemik. Das bringt uns bestimmt alle weiter!!!! Wieso akzeptierst du nciht das Freewar nich NUR aus Kampf besteht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Sep 2005, 17:50

Öhm, Kai den gleichen Vorwurf könntest demjenigen machen der sowas als "EasyModus" oder so bezeichnet hat, für mich ist das nur ein anderes Wort das ich durch den Umgang mit meinen Kids so gewöhnt bin. Wie man sowas als Angriff auf friedliche Spieler deuten kann ist mir nicht ganz klar !
Und zum x-ten Male : Für mich bedeutet Freewar keineswegs nur Kampf, ganz im Gegenteil; ich selbst habe\vielleicht alle 2-3 Monate mal nen Angriff auf mich zu ertragen und selbst greife ich niemals an. Also wirf mir net so nen Stuss vor !
Wenn sich Natlas bei Preisen in der Maha gegenseitig unterbieten ist das doch deren Problem, oder soll das dann gleich noch so geändert werden dass denen ein gewisser Gewinn immer garantiert wird ?

Gesperrt