Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teodin
Feuervogel
Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Teodin » 10. Apr 2008, 01:23

Sotrax hat geschrieben:Nochmal die Frage an alle: Soll ich mal auf 10 Tage Basiszeit senken und es damit testen?
Klare Antwort: Nein. Zuerst wird hier eine Änderung eingeführt und noch bevor sie auch nur ansatzweise ausgetestet ist, wird sie durch Zahlendreherei wieder relativiert und damit extrem abgeschwächt. Man sollte doch an mancher Stelle einfach über das ganze Gemecker, was durchaus verständlich ist, hinwegsehen und den Leuten zeigen, dass Dinge die ihnen kurzfristig schaden, langfristig und in einem tieferen Sinne einen Vorteil bringen. Im Internet und in einem Spiel wie diesem geht das Gott sei dank, im RL kann man das kritischer sehen (das nur um bestimmten Vergleichen zuvor zu kommen) ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2008, 01:24

Ich denke auch, wir lassen es erstmal auf 15 und beobachten den Markt und die Welten mal ein Weilchen.

Anpassen kann ich das später immer noch, wenn sich rausstellt, dass es viel zu wenig ist.
---
Sotrax

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 10. Apr 2008, 01:25

Teodin, grundsätzlich ist es einfach so, dass mit den ersten Werten in neuen Welten gar kein Baru mehr in der Welt wäre. Die extremsten Felder würden 5 Baru pro Tag produzieren. Das war einfach zu extrem.

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 10. Apr 2008, 01:26

setz es doch auf 10 und bau ne speise ein dann wird kochkunst interessanter und man wertet es auf

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 10. Apr 2008, 01:27

Lass mich raten, Xandria.. du bist Köchin mit extrem hohem Barufeld und immensen Lagern?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Apr 2008, 01:27

Ich frage mich immer noch was du dir von der Implementierung eines neuen Gerichtes versprichst, welches wie die meisten anderen ohnehin nicht gekocht werden wird. Wo ist da die Auswirkung auf den Baru-Markt?

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 10. Apr 2008, 01:30

Naja, wenn es im seltsamen Gasthaus zu einem festen Preis gekauft werden würde, könnte man das Baru garantiert und zu einem festen Preis aus der Welt holen. Das gibt an sich schon Sinn.

//edit - würde allerdings bei alten Baruraten nur Unmengen von Geld an Leute schwemmen, die sowieso schon zuviel haben. An Xandria, vielleicht? ;)
Zuletzt geändert von Le Mad am 10. Apr 2008, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2008, 01:30

Übrigens, mit der jetzigen Änderung kommt in W1 jeden Tag immer noch soviel Baru ins Spiel, dass jeden Tag eine Baruschwert geschärft werden könnte. (Etwa 2000 Felder produzieren ständig baru)

Bedenkt das bitte immer im Hinterkopf.

@Le Mad: Das würde dann aber wieder mehr Gold aktiv in die Welten pumpen. Ob das wirklich gut wäre?
---
Sotrax

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 10. Apr 2008, 01:30

zu erstens:
nein bin keine köchin und hab kein so extrem hohes baru zwar etwas weiter über 100 aber nicht so schlimm wie grinsebacke mit 137. mein lager is 20.
zu zweitens:
ich finde es wird einiges gekocht und man sollte kochen duch neue gerichte attracktiver machen

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 10. Apr 2008, 01:33

Sotrax hat geschrieben:
@Le Mad: Das würde dann aber wieder mehr Gold aktiv in die Welten pumpen. Ob das wirklich gut wäre?

Siehe meinen edit. Bin da voll deiner Meinung. (Aber - zumindest in der Theorie - würde es das Baru aus der Welt schaffen und die Server entlasten. Praktisch wäre es aber sicher keine Lösung des Baru-Problems gewesen.)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Apr 2008, 01:39

Xandria hat geschrieben:ich finde es wird einiges gekocht und man sollte kochen duch neue gerichte attracktiver machen
Da stimme ich Dir zu. Aber nicht durch Verkauf sondern dadurch, dass die Formel der Heilung angepasst wird.
Z.B. mit dem Vorschlag von Kakerlake

Gekochte Heilung sollte eine Alternative zu stationärer Heilung sein (auch für HighXPler).

Gruß damh
Zuletzt geändert von damh am 10. Apr 2008, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 10. Apr 2008, 01:41

man kann ja auch die gelben so ändern das für eine gelbe 2 baru gebraucht werden und die barupoduktion auf den alten stand setzen. <----(sturkopf, will immer mim kopp durch die wand)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Apr 2008, 01:42

Ach lass mich einfach mal überraschen, wie sich die Preise entwickeln werden. In W4 liegt der Preis bei 15 GM und in W13 bei 200 GM. Nach diesem ganz hin und her, wo er nun fällt und wo er nun steigt, ich lass mich da mal echt überraschen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Apr 2008, 01:44

Xandria ... ein Patient hat rasende Kopf- und Zahnschmerzen. Das Übel liegt in nem Weisheitszahn. Bringt es was, seine Morphiumdosis zu verändern?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 10. Apr 2008, 01:45

auf jedenfall.... x) denn dann merkt ma nix mehr

Gesperrt