Schatzsuche eingebaut [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 15. Dez 2006, 17:04

Sotrax hat geschrieben:Quests werden immer zuerst in W1 kommen, da Bugs in Quests richtig üble folgen haben können. Nicht jeder Bug ist harmlos und führt dazu, dass man nur nen Anzeigefehler bekommt, es könnte ja z.B. auch ein Bug drin sein der sagen wir alle Akademien löscht und wenn sowas dann in allen Welten ist wäre das ne Katastrophe. In 11 Welten Backups einspielen kostet auch extrem viel Zeit und Arbeit, und den Beschwerden im Forum ganz abgesehen.
<-- Hab mal eine Frage sind das nicht 12Welten?
W1, W2, W3, W4, W5, W6, W7, W8, W9, W10 , RP(-Welt), AF ?

: )
© 2007 by Klinsmann

Ice

Beitrag von Ice » 15. Dez 2006, 17:14

Estron Dekal hat geschrieben: Finde es gut, dass bisher noch nichts im Wiki steht... vielleicht bleibt das bei den nächsten paar Quests erstmal so :)
Spätestens Anfang nächster Woche steht's eh drin (nein, nicht von mir).
Ob und wann es im Wiki steht, hängt von der Quest ab - wie lange es dauert, bis der erste [aktivere] Wiki-Benutzer es gelöst hat.

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 15. Dez 2006, 17:16

Klinsmann hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Quests werden immer zuerst in W1 kommen, da Bugs in Quests richtig üble folgen haben können. Nicht jeder Bug ist harmlos und führt dazu, dass man nur nen Anzeigefehler bekommt, es könnte ja z.B. auch ein Bug drin sein der sagen wir alle Akademien löscht und wenn sowas dann in allen Welten ist wäre das ne Katastrophe. In 11 Welten Backups einspielen kostet auch extrem viel Zeit und Arbeit, und den Beschwerden im Forum ganz abgesehen.

in AF wirds ja erst beim nächsten reset eingebaut oder?

und es is ja nicht so dass im wiki nichts steht...^^
Je m'appelle.

W2.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Dez 2006, 17:17

Nein. Nachdenken. AF bekommt Neuerungen erst bei der neuen Runde. (Wenn überhaupt, es gibt ja ab und zu Diskussionen um eine Runde mit einer älteren Freewar-Engine.)

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 15. Dez 2006, 17:21

Estron Dekal hat geschrieben:

Nein. Nachdenken. AF bekommt Neuerungen erst bei der neuen Runde. (Wenn überhaupt, es gibt ja ab und zu Diskussionen um eine Runde mit einer älteren Freewar-Engine.)
war schneller *gg*
Je m'appelle.

W2.

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 15. Dez 2006, 17:29

wie, die quest wurde gelöst? jetzt ernsthaft oder nur spaß?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Dez 2006, 17:31

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:wie, die quest wurde gelöst? jetzt ernsthaft oder nur spaß?
denkst du sotrax macht witze? ^^

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 15. Dez 2006, 17:38

geil =) will die auch machen dürfen

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Dez 2006, 18:27

erynoer hat geschrieben:
Klinsmann hat geschrieben: <-- Hab mal eine Frage sind das nicht 12Welten?

war schneller *gg*
Dafür war meins ausführlicher, siehe Klammer-Kommentar :P

P.S.: Geht dass mit dem Zitieren jetzt wieder los? :twisted:

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 15. Dez 2006, 19:14

erynoer hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben: Nein. Nachdenken. AF bekommt Neuerungen erst bei der neuen Runde. (Wenn überhaupt, es gibt ja ab und zu Diskussionen um eine Runde mit einer älteren Freewar-Engine.)
war schneller *gg*
Dafür war meins ausführlicher, siehe Klammer-Kommentar :P

P.S.: Geht dass mit dem Zitieren jetzt wieder los? :twisted:
es geht nicht schon wieder los, wir sind schon total dabei^^ xD
ja, wurde sie^^
Je m'appelle.

W2.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 15. Dez 2006, 19:29

erynoer hat geschrieben:
ja, wurde sie^^
hm, ich glaub ich plädier dafür, sämtliche quests aus dem wiki zu entfernen, und alle questseiten zu verbieten...

letztendlich senkt das nur den spaß am entdecken. :evil:
:twisted:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Dez 2006, 19:33

NeZ hat geschrieben:hm, ich glaub ich plädier dafür, sämtliche quests aus dem wiki zu entfernen, und alle questseiten zu verbieten...

dann verbiete mal fleißig...glaube nicht, dass das überhaupt geht, schon rein rechtlich gesehen...vom Aufwand ganz zu schweigen

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Dez 2006, 19:52

AngelOfDark hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:hm, ich glaub ich plädier dafür, sämtliche quests aus dem wiki zu entfernen, und alle questseiten zu verbieten...

dann verbiete mal fleißig...glaube nicht, dass das überhaupt geht, schon rein rechtlich gesehen...vom Aufwand ganz zu schweigen
rein rechtlich geht das ohne weiteres, eine einfache AGB-Änderung und schwupps haben wir keine rechtlchen Probleme. Ich denke aber Clan-Interne Questsammlungen usw. sind nicht aufzuhalten.

Ich wäre dafür, dass vor allem das Wiki beim aufrufen jeder Quest eine Warnung ausgibt, schaut man dann doch ist man ja selbst schuld.

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 15. Dez 2006, 19:53

die meisten haben persönliche questseiten, die wirste nie verbieten können^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2006, 20:00

Dass sich Quests rumsprechen war schon immer so und wird wohl auch immer so sein. Das war bereits lange bevor es die Fw-Wiki gab so und bereits bei den allerersten Quests der Fall.

Sowas zu verhindern geht nur mit generischen Quests, wie dem Erzmagier der immer andere Zutaten will oder den Aufträgen die man im Auftragshaus erhält. Diese Quests haben jedoch den Nachteil, dass sie eben künstlich erzeugt wirken, weswegen die meisten Quests nicht generisch sind.

Dazu kommt, dass generische Quests meistens klar vorgebeben sind und man weiss was man braucht und die Schwierigkeit im besorgen davon liegt. Sonst sind diese Quests teilweise zu unfair, da man nur raten könnte (Würde der Erzmagier jedesmal ein anderes Item wollen und dabei nicht verraten welches wäre das Quest sehr unfair und würde keinen Spass machen).

Das aktuelle Quest ist übrigens eine Mischung und nicht ganz klassisch in der Hinsicht.

Was ich persönlich deswegen wichtig finde ist nicht irgendwelche Wiki-Einträge oder Questseiten zu verbieten, jedoch sollte jeder der die Quests von anderen sehen will, sie auch nicht sehen müssen. Und mal ehrlich eines der (teilweise wirklich schweren) Quests in Freewar ganz alleine gelöst zu haben, ist doch ein viel größeres Erfolgsgefühl, als die Sache in einem Wiki nachgelesen zu haben.
---
Sotrax

Gesperrt