Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Nov 2007, 19:27
@seltenes: Nein, das muss man natürlich nicht machen. Aber wieso setzen die Leute Zauber gegen Rondo ein, wenn sie wissen, dass ihre Clankollegen darunter leiden? Ich mein die Lösung liegt doch auf der Hand, beide Seiten lassen die Zauber, alle sind zufrieden und gut ist. Ich sehe irgendwie das Problem nicht
(Ich fands in dem Zusammenhang nur blöd, weil Deija ja geschrieben hat, ihr Clan wirds lassen, und jetzt gings doch wieder los

)
---
Sotrax
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 4. Nov 2007, 20:04
Sotrax.
Folgendes Beispiel .Nehmen wir mal einen Clan a mit 2 Spielern,beide sehr ich bezogen, beide 150 k xpler,beide sehr provokant auftretend und rechthaberisch. Und nehmen wir mal Clan B, ein clan mit jungen spielern,alle so zwischen 300-5000 xp und dazu einen clanleader,der sehr erfahren ist. So ,ein Clan a spieler klaut einem kleinen Clan B spieler ein Item,verhöhnt ihn noch und bringt ihn durch worte zur Weißglut (und sowas ist schon öfters geschehen,das dürftest du selber anhand der Löschungsgründe sehen.) So, jetzt soll, darf der kleine Spieler aus Clan b sich nicht mal mit Zaubermittel wehren dürfen, da ja der Spieler aus Clan a, sofort alle Spieler aus Clan B einbezieht,sie starrt usw .
Ist es das,was du damit sagen willst?
-
WinsBlack
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von WinsBlack » 4. Nov 2007, 20:06
Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Nein, das muss man natürlich nicht machen. Aber wieso setzen die Leute Zauber gegen Rondo ein, wenn sie wissen, dass ihre Clankollegen darunter leiden? Ich mein die Lösung liegt doch auf der Hand, beide Seiten lassen die Zauber, alle sind zufrieden und gut ist. Ich sehe irgendwie das Problem nicht
(Ich fands in dem Zusammenhang nur blöd, weil Deija ja geschrieben hat, ihr Clan wirds lassen, und jetzt gings doch wieder los

)
Mal eine Frage sollten sie damit aufhören? Wenn der Vorfall, der sich ereignet hat noch immer nicht vom Tisch ist?
Letztlich hast du mit nur gesagt das derjenige im Recht ist, der am besten und weitgestreutesten Basht - in diesem Fall ist das dann Rondo (und ich könnte es verstehen wenn er in seiner Welt genauso auftritt wie hier im Forum), aber das spielt letztlich keine Rolle, wo ein kleiner Spieler sich über 10 mins, dumm rumstehens ärgert bzw. das man ihn ein paar seelis und gepresste klaut, ärgert sich der große über den verlust von XP (sonst hätte man ja die Verlustgrenze von 200xp nicht eingeführt), und das sich nicht jeder gegen eine Starre schützen kann muss ja auch mal gesagt werden sei es aus mangelnden Wissen, Beziehungen etc. oder schlichtweg des Geldes wegen. In diesem Sinne möchte ich dich nochmals darauf hinweisen das, die Community die, dir jüngst bei diesem Browsergamewahlen geholfen hat, nicht nur aus Spielern besteht die jenseits der 100k xp sind.
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 4. Nov 2007, 20:09
Sorry Sotrax ... ich find die Einstellung auch nicht klasse ... Übersetzt heißt es doch: laßt euch alles bieten, wehrt euch nicht, am Ende ist der Clan der Leitragende. Oder aber: geh gegen den Clan, wenn Du ein Problem hast, dann kann sich Dein Gegenüber nicht mehr wehren.
Im hier rausgezogenen Fall heißt das nichts anderes, als Narrenfreiheit für Rondo, der geschickterweise keine Clanmitglieder hat.
Und seine Ruhe haben wollen heißt noch lange nicht, andere mit allem durchkommen zu lassen und die Füsse still zu halten ...
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Nov 2007, 20:19
@Luna: Ich verstehs wie gesagt nicht. Man muss sich doch nix bieten lassen, es geht eher darum, dass nix mehr vorfällt. Was genau muss man sich denn bieten lassen? Der Deal war beidseitig gesagt, sprich Rondo muss dann auch den gesamten Clan in Ruhe lassen. Wenn Rondo natürlich weiter starrt etc. und ihr nix macht, müsst ihr euch das natürlich nicht bieten lassen, das habe ich nie gesagt.
Deswegen die Frage, wieso wendet ihr die Zauber auf Rondo an? Nur weil er Clanmember starrt? Weil wenn das der ganze Grund ist, ist das echt leicht zu lösen. Es sei denn ihr wollt keinerlei Lösung.
---
Sotrax
-
WinsBlack
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von WinsBlack » 4. Nov 2007, 20:22
Sotrax hat geschrieben:
Deswegen die Frage, wieso wendet ihr die Zauber auf Rondo an? Nur weil er Clanmember starrt? Weil wenn das der ganze Grund ist, ist das echt leicht zu lösen. Es sei denn ihr wollt keinerlei Lösung.
gibt es vielleicht viele möglichkeiten, er hat betrogen, geklaut, hetze im SC, ne Betörung in Tanien oder sonst wo zu nichte gemacht usw. usw. usw., das sind nur vermutungen da ich nicht mit rondo in einer welt spiele
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 4. Nov 2007, 20:22
Sotrax, diese Änderng war die Lösung eines problems, welche aber mindestens ein weiteres geschaffen hat
-->Absolut keine Gegenwehr gegen Spieler mit bestimmter Spielweise möglich.
dabei gäbe es doch wirklich eine gute Alternative:
Anwendungen von DKs auf Spieler auf 3-10 pro Tag begrenzen.
Auch RPG-mässig lässt sich sicher was finden:
(nachdem bereits 10 DKs auf Spieler X angewendet wurden)
"Du hast versucht eine dunkle Kontrolle auf Spieler X anzuwenden, aber irgendwie gelingt es dir nicht den Zauber richtig anzuwenden"
-
Ice
Beitrag
von Ice » 4. Nov 2007, 20:23
Die reinste Komödie, dieser Thread.
*amüsier*
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 4. Nov 2007, 20:24
Wenn ich bedenke wie du immer versuchst die Wogen zu glätten, frage ich mich weswegen du so viele Ärgerzauber überhaupt eingebaut hast

.
Ohne Starrezauber gäbe es viel viel weniger Stress

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
WinsBlack
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von WinsBlack » 4. Nov 2007, 20:26
Diese Lösung ist schwachsinn in meinen Augen, es soll ja weh tun, was nützt es wenn ich nen spieler mit 10 Dk\s belege und er die FE aus dem SF holt und 140xp bekommt da, also ich würde drüber lachen.
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 4. Nov 2007, 20:28
WinsBlack hat geschrieben:Diese Lösung ist schwachsinn in meinen Augen, es soll ja weh tun, was nützt es wenn ich nen spieler mit 10 Dk\s belege und er die FE aus dem SF holt und 140xp bekommt da, also ich würde drüber lachen.
Eine Fe kann heutzutage aber ganz schön teuer werden, ich glaube nicht, dass der Spieler was zu lachen hat wenn er 10 DKs draufkriegt JEDEN TAG. aber besser als 100 pro tag^^
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 4. Nov 2007, 20:29
so mir is noch etwas einegfallen was bestimmt für ronso gut ist: wir machen alle zauber nurnoch auf unsicheren feldern anwendbar dann kann rondo überhaupt nichts mehr passieren

das is die perfekte lösung^^
So und jez mal wieder ernst: Sotrax wenn das schon so bleiben msus dass es nurnoch unsicher geht dann wäre es vllt gut wenn die zauber des vergessens etwas öfter vorkommen würden z.b. als auftrag oda sowas (wobei man den zauber einfach behalten kann udn auftrag abbrechen oder auftrag ausführen). Nur so als kleiner ausgleich!
-
WinsBlack
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von WinsBlack » 4. Nov 2007, 20:32
Pyros hat geschrieben:WinsBlack hat geschrieben:Diese Lösung ist schwachsinn in meinen Augen, es soll ja weh tun, was nützt es wenn ich nen spieler mit 10 Dk\s belege und er die FE aus dem SF holt und 140xp bekommt da, also ich würde drüber lachen.
Eine Fe kann heutzutage aber ganz schön teuer werden, ich glaube nicht, dass der Spieler was zu lachen hat wenn er 10 DKs draufkriegt JEDEN TAG. aber besser als 100 pro tag^^
und wo ist dann bitte schön der aha effekt, 10 Dk\s entspricht gerade mal 100xp das ist lächerlich da sind 1000 dk\s schon wirklich eine Drohung wert.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Nov 2007, 20:33
Ok, die Zauber kommen also weil Rondo betrogen hat, dann gehen wir eben da vor, Rondo soll euch nicht mehr betrügen und ihr lasst die Zauber. Also irgendeine Lösung muss es da doch geben. Wir würde für euch eine Lösung aussehen, so dass sich beide Parteien in Ruhe lassen?
Ansonsten müsst ihr ja auch sagen, haben die dunklen Kontrollen denn geholfen? Oder haben sie die Situation nicht nur schlimmer gemacht? Ich glaube die ganze Situation wurde immer schlimmer und zur Einsicht kam auch niemand durch ne dunkle Kontrolle.
---
Sotrax
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 4. Nov 2007, 20:35
Ich will die DK einfach nru wieda habn weils spaß gemacht hat die auf rondo anzuwenden weil er dann immer so ausgetickt ist^^ deshalb möchte ich auch bitte so einen ausgleich mit den zaubern des vergessens^^ oda z.b. kontrolle des lichts auf sicheren feldern anwendbar machen