Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 1. Apr 2010, 15:47

Aber das ist sooo coool :O
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Apr 2010, 15:51

Sotrax hat geschrieben:Die Frage ist doch eher, ob der neue Chat überhaupt bei jemandem funktioniert. Scheinbar klappt er schon rein technisch aufgrund der Router bei praktisch niemandem und schon deswegen sollte man überlegen ihn wieder auszubauen.

Ansonsten Moderatoren können Leuten in der Tat per Modanweisung verbieten den Chat zu aktivieren.

Im Endeffekt ist das in W1 aber eh nur eine Testphase sollte es da wirklich zu Problemen kommen, hatte ich von anfang an geplant die Sache zu deaktivieren. Ich denke aber nicht, dass es da zu anderen Problemen kommt wie bisher, wenn sich Leute über Skype adden.

klingt irgendwie echt nach einem aprilscherz x) seit wann wird hier ein projekt so einfach aufgegeben :P
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 1. Apr 2010, 16:10

chatroulette ist interessanter xD
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Apr 2010, 16:16

Basicthinking zu chatroulette :P
SpoilerShow
April April
Also der 'Chat' klappte bei mir und Mheatus gestern prima, Sotrax (Und soweit ich weiß sitzen wir beide hinter einem Router). Leider hatte keiner von uns Kamera oder Mikrofon greifbar, also kann ich zu den weiteren Funktionen nichts sagen, aber das Fenster baute sich brav auf, wir hatten eine Verbindung.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2010, 17:08

Es gäbe auch noch eine ganz andere Option, wir schalten das Chatzeug für jeden aus, und machen es so, dass nur die Mods das bei Leuten aktivieren können, die z.B. auf einem der FW Treffen waren oder denen sie absolut vertrauen.

So wäre auch maximale Sicherheit gewährleistet. So könnten es z.B. die S-Mods nutzen um mal eine wichtige Sache direkt mit einem Mod oder User zu besprechen, weil es manchmal per Sprache einfach schneller geht, dennoch will der Mod denjenigen evt. nicht im Skype haben.
---
Sotrax

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 1. Apr 2010, 17:12

^^ richtung verifizieren oder wie?

könnt man mit dem dunklen turm koppeln, wenn man mit einem mod über v Chat mehrmalsgesprochen hat und persönlich um freischaltung bietet kann man so viel aka gleichzeitig absaugen .. fänd ich super... so wäre hacking ausgeschlossen
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2010, 17:17

Naja, eher in die Richtung, dass es halt nur ein Feature ist, was die Mods nach ermessen z.B. für sich selbst freischalten können und für Leute denen wir vertrauen. Mit diesen Leuten kann dann jeder den Videochat benutzen, aber eben nur mit diesen Leuten.

Gerade wenn es Beschwerden über die Chatinhalte geben sollte, wäre das eine Option mit der wir volle Kontrolle hätten. Wie gesagt, grade damit Leute nach dem FW Treffen da noch chatten können ist es interessant. Ansonsten wäre das offiziell erstmal so, als ob die Sache komplett ausgebaut wird, niemand hat dann mehr ein Recht die Sache nutzen zu können.

Aber wie gesagt, jetzt genießen wir erstmal die Feiertage und beobachten die Sache in Ruhe in Welt 1 bevor voreilige Schlüsse gezogen werden. Auch eine Umfrage im Forum kann da evt. zeigen, was die Leute gerne hätten.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob der Videochat drinbleibt oder nicht, ich selbst habe an meinem Rechner eh keine Webcam dran ;). Es waren nur ein paar Leute die es eben gerne gehabt hätten, aber den paar Leuten kann ich es privat ja auch so aktivieren, die kenne ich eh direkt ^^
---
Sotrax

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 1. Apr 2010, 17:23

Na dann^^
Aber mal ährlich für den dunklen Turm ist das perfekt ;)

Aber ich kann das ja jetzt eh noch nich wirklich beurteilen *gg ist ja erts in W1
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2010, 17:28

@aVe: Das mit dem dunklen Turm hat aber auch andere Gründe, so will ich nicht, dass Leute die sich löschen mal kurz ihr gesamtes AKA Gold in der Welt rumwerfen etc :)

Wie gesagt, zum Chat schauen wir jetzt halt mal. Ihr habt aber mein Wort, dass wir beim Chat mit Vernunft vorgehen werden und ich auch die Meinung der Community berücksichtigen werde. Mir geht es nicht darum, diesen Chat gegen den Willen der Leute durchzuboxen, dafür ist mir selbst der Chat viel zu unwichtig.

Wer sich fragt wieso ich ihn gemacht habe, nuja, da ist die Antwort recht einfach: Einfach aus Übung. Ich konnte bisher keine großartige Flashprogrammierung und wollte mich in das Gebiet einarbeiten, da hat sich das angeboten. Und auch ein Admin muss sich ständig fortbilden, damit er auf der Höhe der Zeit bleibt. Sprich egal ob der Chat am Ende drin bleibt oder nicht, die Übung habe ich damit gehabt, und daher hat er sich für mich auch gelohnt. :)
---
Sotrax

MrEmpire
Kaklatron

Beitrag von MrEmpire » 1. Apr 2010, 17:29

Führen wir einfach nen verifizierten Camsponsor ein ;)

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 1. Apr 2010, 17:31

Sotrax hat geschrieben:Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob der Videochat drinbleibt oder nicht, ich selbst habe an meinem Rechner eh keine Webcam dran ;). Es waren nur ein paar Leute die es eben gerne gehabt hätten, aber den paar Leuten kann ich es privat ja auch so aktivieren, die kenne ich eh direkt ^
Pfffft. Wegen dieser paar so einen riesen Programmier-Aufwand, wie du selber sagtest!? Das klingt meiner Meinung nach nicht sonderlich vernünftig oder gar angemessen. Aber ist ja Dein Spiel.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 1. Apr 2010, 17:34

Wieso ist dieses seltsame Icon jetzt eigentlich da, OBWOHL ich das Zeug ausgeschalten habe ... ?
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2010, 17:37

@MrEmpire: Sowas will ich eher vermeiden, also ich habe keine Lust hier Leute zu verifizieren.

Ich denke mal die meisten werden den Videochat eh deaktiviert lassen, und denen ist es dann vermutlich eh egal.

Bis zum nächsten Engine-Update ist es aber eh noch lange hin, genug Zeit in W1 mal genau zu beobachten was passiert, welche Beschwerden kommen etc etc. Bisher ist es da ruhig geblieben, was aber sicher auch daran liegt, dass der Videochat bei vielen eh nicht tut, aufgrund der Routereinstellungen.

@Mousepad: Das Icon ist da, weil andere es aktiviert haben, hinter deinem Namen wird es nicht da sein und keiner wird dich zu solch einem Chat einladen.

@Taero: Ich hätte den Videochat so oder so testweise für mich programmiert, ich wollte wie gesagt Flashprogrammierung lernen, ganz unabhängig von Freewar, einfach um mich fortzubilden. Daher ist der Aufwand nicht so wichtig, wenn es nachher wieder rausfliegt ^^
---
Sotrax

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 1. Apr 2010, 17:40

Sotrax hat geschrieben: @Mousepad: Das Icon ist da, weil andere es aktiviert haben, hinter deinem Namen wird es nicht da sein und keiner wird dich zu solch einem Chat einladen.
Ziemlich nervig.. *die Zeile im Style dazubastel*
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2010, 17:41

@Mousepad: Naja, es betrifft ja eh nur deine Friendslist und das Zeichen ist hinter dem Namen, verklicken wird man sich also auch nicht, wenn man normal mit demjenigen Flüstern will. :)
---
Sotrax

Gesperrt