..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.82 - Öffentliche Demo (Stand: 24.4)

Beitrag von Dimi » 24. Apr 2010, 18:44

Dimi hat geschrieben:
Jack the Ripper hat geschrieben:*auf das neue mentoran freu*
Wenn das so weitergeht, ist die Version 1.0 dann doch nicht final :D
doch doch, am ende gibts zwar dann davor die version 0.99999822221 aber egal x)
übrigens motiviert mich der entusiasmus und die riesen geduld von einigen hier, die immer wieder neu rumprobieren, egal wie oft ein bug kommt und wie oft ich sage "er ist raus", so sehr dass ich großes geplant habe für meine nächste freiwoche was das spiel angeht.

montag und dienstag werde ich intensiv in den welten werbung machen um leute zu suchen die sich mit dem rpg maker vx auskennen und die das spiel so toll finden dass sie sich entschließen mit zu helfen beim entwickeln.

dienstag abend hoffe ich dann dass die neuen "entwickler" auch so motiviert sind dass sie gleich das basteln anfangen und mit diesem gedanken im hinterkopf dass noch andere an dem spiel basteln und mir arbeit abnehmen werde ich bis spätestens freitag alle texte auf den stand bringen wie sie sein sollen und wie ich sie auch gerne habe. Desweiteren werde ich versuchen die Credits zu perfektionieren und wenn dann noch zeit und genug restmotivation für die woche ist zuletzt das balancing hinsichtlich der gm anpassen. mit den zusätzen die mir dann hoffentlich die weiteren personen liefern kann das ein bombenupdate werden, man kann gespannt sein ^^

ein kleiner vorgeschmack wird ja jetzt alleine schon mentoran sein wo ich echt nochmal sagen muss dass piru da geniale pimp-my-gebiet-fähigkeiten gezeigt hat ^^

@taero: ja geht, hab extra mit dem stand von der 0.82 bis zum hda gespielt, gespeichert, den bug gefixt und weiter gespielt und es läuft ohne probleme ;)

edit: PS: http://rapidshare.com/files/379666367/S ... r_0.83.exe

Jack the Ripper
Teidam

Re: Story of Freewar V. 0.83 - Öffentliche Demo (Stand: 24.4)

Beitrag von Jack the Ripper » 24. Apr 2010, 18:51

Wer lange vor verschlossenen Türen steht, will eben umsomehr wissen, was dahinter steckt :D
Von dem Maker hab ich leider keine Ahnung, aber ich helf liebend gen beim Betatesten ;)

Ansonsten: Weiter so!

Jetzt noch runterladen und weiterspielen =)
Ich freu mich aufs Update *-*

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 24. Apr 2010, 18:54

Juchuuuu es geht! :-) Mentoran ist übrigens supergenial geworden! Auch die Musik und Effekte...Großartige Leistung!!! :-)
Zuletzt geändert von Taero am 24. Apr 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 24. Apr 2010, 18:55

Bitte bau eine Speicherfunktion ein!! (wenn es noch keine gibt ô.O)
von mir aus nur eine z.B. in Konlir oder so, aber ich mach die ganze Zeit was und sterb dann immer an der gleichen stelle und dann kann ich alles neu machen^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Apr 2010, 18:57

Hurdock hat geschrieben:Bitte bau eine Speicherfunktion ein!! (wenn es noch keine gibt ô.O)
von mir aus nur eine z.B. in Konlir oder so, aber ich mach die ganze Zeit was und sterb dann immer an der gleichen stelle und dann kann ich alles neu machen^^
escape --> menü --> speichern/laden --> speichern

Jack the Ripper
Teidam

Beitrag von Jack the Ripper » 24. Apr 2010, 18:57

Ok, Mentoran ist mehr als geil !

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 24. Apr 2010, 18:58

Eine Frage: mein zusätzliches Gruppenmitglied läuft aber nicht als char mit mir rum sondern steht nur als name in den menüs. Absicht?

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Apr 2010, 18:59

Taero hat geschrieben:Eine Frage: mein zusätzliches Gruppenmitglied läuft aber nicht als char mit mir rum sondern steht nur als name in den menüs. Absicht?
ja, ganz am anfang war das mal anders, da konnte man auch noch das aussehen des besten freundes/der besten freundin auswählen, aber das hat zu sehr vielen bugs geführt. deshalb kann man nur noch den namen wählen und ein aussehen hat der/die/das freund nicht, deshalb läuft er/sie/es auch nicht hinterher ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Apr 2010, 19:01

Das dürfte absicht sein - standartmäßig wird bei Spielen dieser machart die gruppe von einer (der hauptspielfigur) symbolisiert.
Bazinga!

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 24. Apr 2010, 19:09

ist dieser Wind nun eignetlich neu oder war der vorher schon? Bin mir gerade nicht sicher. JEdenfalls rauscht er nun überall, egal ob Mentoran oder nicht Mentoran. Absicht?

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Apr 2010, 19:10

Taero hat geschrieben:ist dieser Wind nun eignetlich neu oder war der vorher schon? Bin mir gerade nicht sicher. JEdenfalls rauscht er nun überall, egal ob Mentoran oder nicht Mentoran. Absicht?
keine absicht, fehler von piru (juhu, endlich mal nicht von mir x)) )

ist zwar nichts weltbewegendes aber ich schreibs mir mal auf, wird noch geändert, aber nicht mehr heute ^^

Jack the Ripper
Teidam

Beitrag von Jack the Ripper » 24. Apr 2010, 19:12

Die Truhe links unten im Versiegelten Haus buggt. ich hab jetzt vergessen, mitzuschreiben, was fehlt, aber es fehlt :D
Danach schmiert das ganze spiel ab

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Apr 2010, 19:12

Jack the Ripper hat geschrieben:Die Truhe links unten im Versiegelten Haus buggt. ich hab jetzt vergessen, mitzuschreiben, was fehlt, aber es fehlt :D
Danach schmiert das ganze spiel ab
ok, hatte ich schon bei 5 anderen, ein kleiner fehler der durch copy & paste bei allen eingebauten truhen ist....leider hab ich vergessen wo ich überall truhen hin hab, also danke für den bericht ^^

Jack the Ripper
Teidam

Beitrag von Jack the Ripper » 24. Apr 2010, 19:14

Also immer schön vorm Truhenöffnen speichern :D
Brauchst den Bericht immer, wenns passiert? ^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Apr 2010, 19:15

Jack the Ripper hat geschrieben:Also immer schön vorm Truhenöffnen speichern :D
dürfte die letzte gewesen sein ^^

allgemein ist öfters speichern ratsam...ich werd wohl auch noch mehr stellen einbauen wie z.b. vor dem betreten der mine wo man gefragt wird ob man speichern will, meistens macht man es dann einfach weil man sich denkt "ok, jetzt kann ich gleich sterben" ^^

@Bericht immer:

joa, wäre hilfreich ^^
Zuletzt geändert von Dimi am 24. Apr 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten