Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von reaper w1 » 28. Aug 2010, 13:21

Aven Fallen hat geschrieben:Wo ist das denn neu?
Ähm Punkt 1.Die Natla,wie schon erwähnt.Und Punkt 2.Es werden viel mehr Rückangriffe von dir im Umlauf sein,und du wirst nicht vorgewarnt wie beim Starken Rückangriff.Jetzt ist nicht nur jeder kleinere Spieler eine Gefahr sondern auch jeder größere
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 29. Aug 2010, 15:50

=snigg= hat geschrieben:@scamp: siehs mal so..du hast dadurch auch die chance solche typen wie mich zu killen :mrgreen:
Typen wie Dich ignoriere ich im Spiel. Ist wesentlich entspannender.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 2. Sep 2010, 19:55

omg dann sollen halt natla nich ihr ganzes geld bunkern sondern auch ma akas machen was is daran so schlimm -.-

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Sep 2010, 20:13

Ganz ehrlich. Deine Signaturen Snigg sind das letzte. Wer was im privaten leben macht, kann dir ganz egal sein. Das zeigt meiner Meinung wieder das man mit dir jede Diskussion einstellen sollte und das unsere Forenmoderatoren keine Ahnung haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Sep 2010, 00:06

Sotrax hat geschrieben:..und löst sogar den Schutz von Natla auf..
soviedazu, der schutz wird nie auflösbar sein :roll:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 3. Sep 2010, 00:33

Al Capone W7 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:..und löst sogar den Schutz von Natla auf, die z.B. einen Verräter angegriffen haben
soviedazu, der schutz wird nie auflösbar sein :roll:
Wenn, dann schon komplett zitieren, Freundchen.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 3. Sep 2010, 01:09

Weapponkiller hat geschrieben:omg dann sollen halt natla nich ihr ganzes geld bunkern sondern auch ma akas machen was is daran so schlimm -.-
dann sollen halt ma die pks aufhören verräter zu werden,was is daran so schlimm?

ps: weapon mit einem p...

pss: ice du nervst.

btt: es is immernoch nen pk/xp verkäufer geschenk sonst nix.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

FireStorM [nur w13]

Beitrag von FireStorM [nur w13] » 3. Sep 2010, 07:19

Einem Pk das Verräter werden abzuerkennen ist als wenn ein Natla nicht mehr jagen oder Handeln dürfte. Was das den fürn bescheuerter Spruch über mir.

Allerdings kann sich ein NAtla sehr wohl überlegen ob er wen tötet, dann muß er im nachhinein auch mit den konsequenzen leben.

wer anders
Kaklatron

Beitrag von wer anders » 7. Sep 2010, 15:48

Ich habe die gesamte Diskussion jetzt aufmerksam gelesen uns staune doch sehr:
So unkohärent wie diese Diskussion ist oder war, kann ich nur feststellen, dass sie zum größten Teil reichlich sinnlos war.

Zum neuen Zauber: Ich finde es nicht gut, dass damit Natla-Schutz auflösbar ist, kann aber dennoch damit leben. Den Punkt würde ich auch noch gern näher ausführen, aber zunächst sei festgehalten, dass diese Änderung an sich völlig harmlos ist, solange nicht unkotrolliert RAs in die Welt kommen können und das ist ja in keinem Fall auch nur ansatzweise geplant.

Wenn ein Natla sich entscheidet, ohne Schutz herumzulaufen, so kann man diesen Natla, wie jeden anderen Spieler ja auch, angreifen und dann in aller Regel umhauen - wenigstens mit einem Hautbrand, da ein HB mehr LP abzieht, als ein LP-Push gibt. Also bei optimalem AKA eine verhältnisweise sichere Sache.
In dem Moment entsteht in dem Natla vielleicht der Wunsch den Rückangriff zu nutzen. Abgesehen davon, dass er damit einen RA bei dem PK produziert und dass ein Natla den RA-Zauber nicht kaufen kann und er dafür also nur eine genau feststehende Zeitspanne zur Verfügung hat, kann sich der Angreifer sehr gut vorbereiten, und es wird eh schwer. Wenn der Natla jetzt aber auch noch ein gutes Aka hat, ist meine Beobachtung dass PKs, die ja immer vom unfairen "Natla-Schutz" faseln, einfach ein paar Stunden an der Bank oder auf sonstigen sicheren Feldern stehen. DAS ist ein Rundum-Sorglos-Paket. Ein Natla kann vergessen, seinen Schutz nach 60 Minuten zu erneuern, nicht einmal dieses Risiko trägt solch ein PK. Er kann aber dank Hinzauber nachher wie vorher seinem "Beruf" nachkommen.

Also sind Natla ja im Punkte Rückangriff schon massiv benachteiligt. Darauf den weiteren Nachteil zu setzen, dass der Schutz nicht mehr wie gewohnt funktioniert, ist der Grund, weshalb ich den Zauber in der vorliegenden Form schlecht finde. (wohlgemerkt nicht untragbar)

Aus meiner persönlichen Sicht, finde ich das PvP in FW ungenügend, und habe keine Lust mich dem auszusetzen. Es gibt aber sehr wohl Momente, in denen es einen starken Anreiz gibt jemanden mal umzuhauen. (nicht GMs sondern Verhaltens-bedingt z.B. weil jemand 60 Minuten lang den SC zu spamt, weil er keine Helfer für eine lokale beim GdW findet... :wink: ) Dann scheint es mir nicht verhältnismäßig, die Rasse wechseln zu "müssen". Immerhin sollte der Verräter-Status ja einen Nachteil haben. Und dieser sieht halt mal so aus, von allen Rassen angegriffen werden zu können. Das beeinhaltet momentan auch Natla, auch wenn überlegt werden könnte, den Natla tatsächlich das Angreifen anderer unmöglich zu machen. Dann ist diese Rasse halt wirklich komplett aus dem PvP raus (zumindest was das aktive Angreifen angeht).

Mögliche Abhilfe:
- Die Rückangriffszauber werden auch für Natla verfügbar/erzeugbar
- Wer 15 Minuten ausschließlich auf sicheren Feldern steht wird automatisch KU, evtl. auch: wer nicht wenigstens 20 XP in der letzen halben Stunde gemacht hat, wird ebenfalls KU (ja, das hat auch seine Tücken. Begründung s.u. - Es ist ja nur eine Idee)
- Wer sich neu einloggt ist erstmal eine halbe Stunde KU

Begründung dürfte einleuchtend sein: Wer "aktive" Spieler umhauen will, sollte zumindest selbst ein aktiver Spieler sein.
Wer einfach nur onkommt und auf die Liste der Beobachtung/gr. Schriftrolle der Überlebenden schaut, ob eines seiner Lieblingsopfer da ist, nur um danach wieder off zu gehen.

Nachträge:
- Zur Berechtigung Rondos für die Natla zu sprechen: Er ist ein Natla, und er muss ja nicht alle Natla repräsentieren, es reicht, wenn es Natla wie ihn gibt, und wenn für diesen Teil der Spielerschaft, etwas nicht tragbar ist, kann man das nicht einfach dadurch in Abrede stellen, dass man sagt, andere Leute sehen das anders. Damit liegt es an Sotrax zu werten, wie wichtig ihm welche Spielergruppe ist.

- Es gibt verschiedene Natla, wer Nervenkitzel will, kann immer den Schutz weglassen und kann ihn dann haben.

- Nur weil PKs händeringend nach "Opfern" suchen, (die meisten haben sie ja im Zusammenspiel mit dem mangelhaften Kampfsystem schon längst verloren...) heißt das nicht, dass alle Natla dem PvP zugeführt werden müssten. Schert bitte nicht alle Natla über einen Kamm.

- FW wirbt mit Vielfältigkeit, jede Meinung sollte dann ihre Berechtigung haben. Ich persönlich glaube, dass viele Natla, die aus Frust durch mangelnde Rückangriffsgelegenheiten nur aus diesem Grunde Natla sind. Zwingt die PKs "aktiv" zu spielen und einige Natla werden ihre Rasse ändern.

Edit:
Es scheint meine Formulierung war nicht ganz so eindeutig, wie ich es mir erhofft hatte.

"Ich persönlich glaube, dass viele Natla, die aus Frust durch mangelnde Rückangriffsgelegenheiten nur aus diesem Grunde Natla sind."
Im Klartext: Der Teil der Natla (wie groß auch immer er ist), der aus Frust Natla geworden ist, könnte möglicherweise wieder zurückwechseln :)
Der eigentliche Sinngehalt steckt in dem "Nur", denn es ist nunmal frustrierend, dass man selbst bei perfektem AKA umgehauen werden kann, ohne Vorwarnung, und dann noch nicht mal die Chance bekommt, den PK zurückzukillen.

Ich hoffe das war jetzt klarer :)
Zuletzt geändert von wer anders am 8. Sep 2010, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 7. Sep 2010, 19:29

wer anders hat geschrieben:
- FW wirbt mit Vielfältigkeit, jede Meinung sollte dann ihre Berechtigung haben. Ich persönlich glaube, dass viele Natla, die aus Frust durch mangelnde Rückangriffsgelegenheiten nur aus diesem Grunde Natla sind. Zwingt die PKs "aktiv" zu spielen und einige Natla werden ihre Rasse ändern.

Die meisten sind nicht Natla weil sie Angst vor etwas haben.
Die meisten sind Natla um in Ruhe zu jagen, Aufträge zu erledigen oder den PVP ganz zu entsagen, denn leider gibt es viel zu viele Items die AKA und XP völlig ausser acht lassen.
Denn selbst mit 100 % Aka ist niemand hier sicher.
Und auch haben die meisten keine Lust alle paar Sekunden auf den Bildschirm zu glotzen, oder ständig die alten Knochen auf der Schnelltaste zu haben. :lol:

Daher glaube ich kaum, das dieser Zauber oder die Möglichkeit durch Rückangriffsgelegenheiten Natla dazu bewegt andere Rassen nun zu spielen, das wird wohl eine Ausnahme bleiben: Von 100 Natla vlt einer pro Welt.

Wie ich bereits mal angekündigt habe, ändert nur eins die ganze Sache.
Weder Gold noch Items werden beim Kill verloren, XP nur in geringen Maße.
Glaube dann würde es die Rasse Natla nicht mal geben, geschweige die ganzen Schutzzauber und Gegenzauber für die anderen Rassen.

Aber man kann leider nur noch Flickarbeiten am ganzen PVP-System durchführen, es ist mittlerweile so verknotet auf beider Seiten, das eine faire und ausgeglichende Variante unmöglich erscheint für die nahe Zukunft.

Hier hilft nur noch eine radikale Kur und Kursänderung, aber das ist Wunschdenken 8)

mfg

siebenzwerg
Kaklatron
Findet den Rückangriff Schutzvernichtung nicht gut.

Beitrag von siebenzwerg » 17. Okt 2010, 22:03

Findet den Rückangriff Schutzvernichtung nicht gut weil:
-der xp verkauf nun nicht mehr zur Debatte stehen wird für Natla (auch wenn Sotrax nie ein Freund davon war, denn das ist überhaupt kein Argument)
-Es immer komplizierter wird sich soweit zu schützen, das man in Ruhe NPC killen kann, da man nun noch aufpassen muss welche NPC man killen darf.
-die Komplexität der ganzen Zauber/Gegenzauber/Sonderfälle/hastenichtgesehen zu unübersichtlich ist
Schon momentan Einschränkungen im Gameplay stattfinden. Den Auftrag in die Grotte des Todes kann ich direkt knicken. Schatzkarten kommen überhaupt nicht in die Tüte, weil zu gefährlich.
Mehrer mir bekannte Spieler und ich selber wurden zwangsweise Natla, weil sie einfach mit dem Spiel nicht weiterkamen.

Es sitzen Playerkiller in fast jedem XP-Bereich, die teilweise auch überhaupt nicht wachsen und viel online sind.
Wenn man da 3 Tage lang versucht irgendwie auch nur einen Fusstritt voranzukommen und nach 2 Stunden spielen doch wieder gekillt wird und nichts erreicht hat, hat man die Wahl es bleiben zu lassen oder es als Händler zu versuchen.

Auch dort ist man ja nich unsterblich, aber immerhin ist es dann die eigne Blödheit, wenn man stirbt.
Ich denke wir haben hier sehr viele Leute (sind ja nicht wenige Natla) denen es ausreicht friedlich farmen zu können.
Und wenn sie nun beim farmen auch noch Abstriche machen müssen ist es doch schade.

Ich finde die Entwicklung des Spieles wichtig, aber die Richtung nicht in Ordnung.
Es wäre allerhöchste Zeit, das Game in Richtung 3d-Welt zu verändern.
Über kurz oder lang wirste sonst, lieber Sotrax, den Anschluss verpassen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Findet den Rückangriff Schutzvernichtung nicht gut.

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Okt 2010, 22:15

Du musst nicht aufpassen, welches NPC du tötest.
Ich nehme an, du wirst, wenn du dich noch nicht mal traust auf Schatzsuche zu gehen, kaum ohne Schutz jagen.
Und solange du Schutz an hast, rennen die NPC, die starke Rückangriffen gegen dich erzeugen würden, von alleine weg. ;-) Außerdem gibt es diese NPC ohnehin nur in dieser einen Höhle.
Und solange niemand die Möglichkeit eines Rückangriffes gegen dich hat, musst du dir auch keine Sorgen wegen einer Schutzvernichtung machen. :)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Findet den Rückangriff Schutzvernichtung nicht gut.

Beitrag von Frontfighter » 17. Okt 2010, 23:31

siebenzwerg hat geschrieben:Mehrer mir bekannte Spieler und ich selber wurden zwangsweise Natla, weil sie einfach mit dem Spiel nicht weiterkamen.

Es sitzen Playerkiller in fast jedem XP-Bereich, die teilweise auch überhaupt nicht wachsen und viel online sind.
Wenn man da 3 Tage lang versucht irgendwie auch nur einen Fusstritt voranzukommen und nach 2 Stunden spielen doch wieder gekillt wird und nichts erreicht hat, hat man die Wahl es bleiben zu lassen oder es als Händler zu versuchen.
man muss sich halt nur zu helfen wissen. wenn man im spiel "voran kommen" will, wobei ich mal davon ausgehe das du damit xp aufbau und gold ansammeln meinst, finde ich das einem da das natla-dasein noch mehr dabei einschränkt, als wenn man mal auf paar pkler aufpassen muss das die einen nicht killen.
denn als natla muss man entweder hinehmen das man beim npc killn bedeutend weniger xp bekommt oder man stopft soviel unmengen an gm in akas, das man wie jeder andere auch ganz normal xp bekommt.
beide varianten sind für das im spiel "voran kommen" in meinen augen nicht wirklich gut geeignet.
denn man will ja eigtl ganz normal xp machen können und um das machen zu können muss man als natla sein ganzes geld in akas stecken, da geb ich mein geld lieber für andere sinnvollere dinge aus, is aber natürlich ansichtssache.

ich persönlich hab nen extrem niedriges aka, weil mir das geld für aka zu schade ist und ich renn so gut wie nie mit schutz rum und schaff es trotzdem so gut wie nie gekillt zu werden und komm damit gut über de runden und hab spaß am spieln.
klar werd ich selten auch mal gekillt, aber meist auch nur dann wenn ich zB. grad nebenbei auf irgend ner anderen i-net seite bin oder nebenbei fernsehn schau und dadurch bissl abgelenkt bin.
ansonsten hat man ja ne kaki mit der man nach jedem schritt die felder ausspähen kann und zur not hat man nen heimzauber als schnellzauber und ist so wenn man bissl aufpasst fast unkillbar auch ohne jeglichen schutz.
wenn man zusätzlich noch bissl die leute kennt die einem umhauen können, erleichtert das die ganze sache natürlich nochmal erheblich.

also gibt es für mich keinen grund natla zu werden, im gegenteil fast nur gründe keiner zu werden, da man 1. immer volle xp bekommt und 2. wenn man xp haben will, nicht sein ganzes geld in akas stecken muss.
aber muss jeder selber wissen für was er sein geld ausgeben will, für mich sind akas eigtl im großen und ganzen nur geldverschwendung und ich seh eigtl nur zu das ich über 20% aka-limit bleib um ganz normal xp zu bekommen.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 18. Okt 2010, 18:05

an und für sich fand cih den zauber in ordung.
wenn ein natla verräter killt sollte er sihc nciht hinter seinem schutz verstecken können. wir verlangen immer fairness und sich hinter schutz verstecken ist ebso wenig fair wie einen großen mit 3 mal bienen umzuknebeln.

in anbetracht des neuen dungon finde ich diesen zauber ein unding! wenn man friedlich spielt und deshlab natla is weil man von dem pvp käse nix wissen will sollte man die grotte des tode meiden und jetzt auhc noch den neuen dungon weil man damit ja gefahr läuft dass es nen starken rück gegen einen gibt und somit dieser zauber anwendbar ist. schon nett wie man hinterrücks ne schutzauflösung für nalta schutz eingbaut hat. da sag ich nur buuuuuu.

wer natla is hat sihc nen sponis gekauft weil er seine ruhe will. und das immer wieder mittel und wege gefunden werden diese spielweise zu torpedieren find cih unmöglich! jaja ich weiß als natla muss man ja nciht in den dungon man muss auch die viecher nicht umhauen, man muss keine scharzkarten machen man muss nciht in die grotte des todes bla bla. mit welchem recht darf ich nciht friedlich spielen und in ruhe npcs killen ohne nachteile auf mich nehmen zu müssen wenn ich nicht gerade bobby bob heiße und 2 mio xp habe?

ich habs schon ein paarmal geschrieben und cih tue es nochmal.

schaff nen anreiz damit pvp ein akzeptiertes und faires, anerkanntes spielelement in fw is. der großteil fühlt sihc nämlich durch pks ihre methoden und oftmal ihr verhalten belästigt und genervt. Mit anderen worten behandel endlich die wurzel des problems also die urasache und bastel nciht an den folgen rum!
mfg sina
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 18. Okt 2010, 18:29

wenn sich alle erstmal informieren würden bevor sie ihren käase schreiben..
sina hat geschrieben:wer natla is hat sihc nen sponis gekauft weil er seine ruhe will. und das immer wieder mittel und wege gefunden werden diese spielweise zu torpedieren find cih unmöglich! jaja ich weiß als natla muss man ja nciht in den dungon man muss auch die viecher nicht umhauen, man muss keine scharzkarten machen man muss nciht in die grotte des todes bla bla. mit welchem recht darf ich nciht friedlich spielen und in ruhe npcs killen ohne nachteile auf mich nehmen zu müssen wenn ich nicht gerade bobby bob heiße und 2 mio xp habe?
also.. die unterwelt.. du als dein natla mit shcutz.. jeds npc was du dort findest kannst du ohne bedenken angreifen, denn die die starke rücks enstehen lassen wirst du NIE sehen, außer du bist zu doof deienn schutz aufrecht zuerhalten, aber dann stirbst du ja sowieso ab und an weil man dir deienn schutz net erst auflösen muss.. für schatzkarten nehmen man einfahc nen schwachen tarnzauber, in der grotte wenn man kein mieses aka hat(und wer das hat selber schuld) nen amu der heilung und fertig -.- womit du ohne bedenken überall wie du lustig bist jagen kannst,..

Gesperrt