Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)
- Whatsername
- Klauenbartrein
BITTE NICHT! "OGame lässt grüßen"Das Spieler jedoch sehr konservativ sind weiss ich, und ich will auch niemanden mit den Änderungen vergraulen. Deswegen könnte man sich ernsthaft überlegen bestimmte Welten einfach so zu lassen wie sie sind, dann kann jeder selbst entscheiden ob er lieber in einer Welt spielt die sich ändert oder einer die immer gleich ist.
Zur Änderung: Finde unnötig und vertrete die gleiche Meinung wie Zinksalbe
Nichts ist so wie es scheint 

-
- Wächter des Vulkans
@huwar
Mir wäre es recht, wenn Du Dich auf sachliche Argumente beschränken würdest und solche Unterstellungen unterließest. Falls du all meine Postings gelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass ich von der 500XP Regel sogar profitieren würde. Ich stelle hier nur meine Sicht der dinge dar und versuche objektiv an die Sache ranzugehen.Du bist irgendwie voller Neid, da bleibt für Ahnung natürlich nicht mehr soviel Platz
Du deutest es ja ungewollt selbst an. Es kommt eben darauf an wie viel XP man durch einen solchen Kill bekommt. Wenn man nur 1k XP bekommt, lohnt sich ein Bombenkill sicherlich nicht. Bei 6k xp eben schon. Außerdem geht es mir hier um Bombenkills im Allgemeinen. Eine Diskussion á la "Wenn es Dir wirklich um XP gehen würde..." ist also ziemlich fehl am Platz. Vor allem, weil Du ja gar nichts über mich weisst (Unterstellungen bitte unterlassen s.o.). Bisher war aus meinen Posts ja nicht einmal zu entnehmen ob ich selber PK bin bzw. Bomben nutze, was ja auch gar nichts zur Sache tut. [/b]Wenn es Dir wirklich um XP gehen würde, kannst Du für die 10k (bis 15k), die eine Bombe kostet, ja XP kaufen... Da hast Du am Ende sicher mehr.
~ if you love enough, you lie a lot ~
ähm jetzt ja, ansonsten habe ich manchmal in einer Nacht mehr verloren als ich erspielt habeNici hat geschrieben:*lach* @ seltenes das könntest du aber schnell ändern

Damit keine Mißverständnisse enstehen. ja ich bin Natla. Ja,ich habe über die Hälfte Akka und auch soweit ich weiß einer der höchsten akas in W9,aber ich finde ein 1k Xp verlust durch eigene doofheit beim Npc bzw bomben oder bienenkills weniger nervig als vorher, jetzt kann ich in ruhe Xp aufbauen ohne FE,ohne Pfeile oder xp Kauf.
Achso, Natla bin ich aus 4 Gründen.
1. Ich bin friedlich und will keine anderen Spieler killen.
2. ich bin händler und Natla kommt dem beruf als Händler noch am nächsten.
3. Ich habe keine Lust anderen Killern meine durch mehrwöchige spielzeit erworbene GM bzw xp in den rachen zu werfen,nur weil sie kleiner sind und mir ne Bombe unterschieben können.
4. wird hier nicht gesagt,sonst kommen einige auf dumme Gedanken

rolldowntheflag hat geschrieben:@huwarMir wäre es recht, wenn Du Dich auf sachliche Argumente beschränken würdest und solche Unterstellungen unterließest. Falls du all meine Postings gelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass ich von der 500XP Regel sogar profitieren würde. Ich stelle hier nur meine Sicht der dinge dar und versuche objektiv an die Sache ranzugehen.Du bist irgendwie voller Neid, da bleibt für Ahnung natürlich nicht mehr soviel Platz
Du deutest es ja ungewollt selbst an. Es kommt eben darauf an wie viel XP man durch einen solchen Kill bekommt. Wenn man nur 1k XP bekommt, lohnt sich ein Bombenkill sicherlich nicht. Bei 6k xp eben schon. Außerdem geht es mir hier um Bombenkills im Allgemeinen. Eine Diskussion á la "Wenn es Dir wirklich um XP gehen würde..." ist also ziemlich fehl am Platz. Vor allem, weil Du ja gar nichts über mich weisst (Unterstellungen bitte unterlassen s.o.). Bisher war aus meinen Posts ja nicht einmal zu entnehmen ob ich selber PK bin bzw. Bomben nutze, was ja auch gar nichts zur Sache tut. [/b]Wenn es Dir wirklich um XP gehen würde, kannst Du für die 10k (bis 15k), die eine Bombe kostet, ja XP kaufen... Da hast Du am Ende sicher mehr.
Nun zur Zeit ist es aber nun mal so das man bei Bomben kaum noch Möglichkeinten hat weg zu kommen. Da es Mode geworden ist durch Bomben große Spieler zu killen muß was geändert werden

Man kann die Bombe ändern oder man kann den Schaden für den gekillten begrenzen.
Man bedenke: Ein Spieler hat viel Zeit und Arbeit in den Acc. gesteckt.
Oft auch noch die Kentnisse aus einer Welt 1-3 um den groß und gut aufzubauen.
Ich finde dafür sollte man nicht bestraft werden.
-
- Wächter des Vulkans
Heimzauber auf Schnellzauber legen wäre eine von vielen Möglichkeiten.Nun zur Zeit ist es aber nun mal so das man bei Bomben kaum noch Möglichkeinten hat weg zu kommen. Da es Mode geworden ist durch Bomben große Spieler zu killen muß was geändert werden
Hier gebe ich Dir Recht. Sofern man der Meinung ist, dass 2% XP Verlust zu viel wäre (was ich nicht finde). Dann sollte man aber die Bombe ändern (zB seltener machen). Es ist nicht einzusehen, warum ein 25k XPler genau so viel XP verliert wie ein 200k XPler.Man kann die Bombe ändern oder man kann den Schaden für den gekillten begrenzen.
Diesen Satz verstehe ich nicht^^ *kopfkratz*Oft auch noch die Kentnisse aus einer Welt 1-3 um den groß und gut aufzubauen.
@Sotrax - hab grad gesehen, dass wir inzwischen bei 750 XP sind - nochmals mein Rat: schlaf erstmal ne Nacht drüber und wäge alles nochmal ab, anstatt dieses ständige Hin und her.
~ if you love enough, you lie a lot ~
- Luna
- großer Laubbär
Für die gibt es aber doch auch Zauber ... Kontrolle des Lichts, dunkle Kontrolle oder Zauber des Vergessens ... wir haben letztens als Clanaktion jemanden mal 620 XP "vergessen" lassen ... bitter ist das allemalNeZ hat geschrieben:[
aber zB einer bissfeste tun halt nur verlorene xp richtig weh, da manche spieler echt nur auf xp spielen...

Laß das nicht Rondo hörenSotrax hat geschrieben: Insgesamt könnte ich für PKler deutlich mehr tun, wenn ich wüsste, dass die Kills nicht so hart sind, dass sich Leute nach dem dritten gekillt werden oft löschen.

Und rechne das dann mal auf seine durchschnittliche Onlinezeit um und Du hast wieder ein brauchbares Ergebnis ...Whatsername hat geschrieben:Sotrax?
Mehrere wochen sind es garantiert nicht,
man nehem jetzt mal einen Highxp natla
z.b. -m-u-t-s-c-h-i- Natla - Händler XP:579410 <-- ihn hier aus Welt 5
Wie lange gibt es welt 5?
die XP durch die Tage teilen so lange es welt 5 gibt und schon hat man errechnet wieviele xp derjenige pro tag macht
Ja ok es trifft wieder nicht auf alle zu
In dem anderen Thread (Bomben) war die Mehrheit genau anderer MeinungSchlumpfinchen hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Whatsername: Wie du richtig sagst, dass sind absolute Einzelfälle. Manche brauchen dafür monatelang. Ich kann nicht einen einzigen HighXPler als Standard für alle Spieler nehmen.
du könntest aber die mehrheit von hier nehmen die dagegen sind, und dagegen sind nich nur kleine auch große

Das ist aber nicht die Mehrheit - wie gesagt, ich kenne unter den Top 20 aus W3 mehr als 10 in Limitnähe und ich würde mal behaupten, daß 15 von ihnen noch keine einzige FE angepackt haben ...Lukowski hat geschrieben:...und andere (siehe das Beispiel) machen einfach mal so 30k XP durch FEs.. und das nicht nur einmal^^Sotrax hat geschrieben:[..]Manche brauchen dafür monatelang [..]
blubb und Luna (W3) 220k bzw. 93k XP findens auch gutmasu hat geschrieben:Masu (Erfahrung: 156931) W3
und finde die neuerung gut

*meld*Nici hat geschrieben:sorry ihr gibt immer nur Naltas als Beispiel an.
Ich hätte gern mal ein Beispiel von einem Spieler der nicht Nalta ist
... und alle killen selber gern ...Schlumpfinchen hat geschrieben:Nici hat geschrieben:sorry ihr gibt immer nur Naltas als Beispiel an.
Ich hätte gern mal ein Beispiel von einem Spieler der nicht Nalta ist
hermenefried - kein natla
halfbaked - kein ntala
gloop- kein natla
faceless- kein natla
und alle in einem bereich wo man mehr als 1 k verliert
hermene is platz 3

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein