Wie auch immer, Ausbauten bringen eher mehr als damals geplant ja, was auch daran liegt, dass ich damals gar nicht mit gerechnet habe, dass es FW 10 Jahre lang geben wird. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten Ausbauten da mehr zu balancen. Man könnte einfach den Ertrag senken oder weniger produzieren lassen (wie wir es bei Baru einmal sogar gemacht haben). Oder man könnte aktives Jagen mit mehr Gold stärker fördern so dass es relativ nicht mehr soviel ist. Über beides denke ich weiterhin nach. Ich weiß aber auch, wie stark die Leute an ihren Ausbauten hängen und da gäbe es deutlich mehr Geschrei als bei dieser LT Änderung
Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Warum gehts hier eigentlich um Ausbauten und nicht um Lerntechnik? 
Wie auch immer, Ausbauten bringen eher mehr als damals geplant ja, was auch daran liegt, dass ich damals gar nicht mit gerechnet habe, dass es FW 10 Jahre lang geben wird. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten Ausbauten da mehr zu balancen. Man könnte einfach den Ertrag senken oder weniger produzieren lassen (wie wir es bei Baru einmal sogar gemacht haben). Oder man könnte aktives Jagen mit mehr Gold stärker fördern so dass es relativ nicht mehr soviel ist. Über beides denke ich weiterhin nach. Ich weiß aber auch, wie stark die Leute an ihren Ausbauten hängen und da gäbe es deutlich mehr Geschrei als bei dieser LT Änderung
Wie auch immer, Ausbauten bringen eher mehr als damals geplant ja, was auch daran liegt, dass ich damals gar nicht mit gerechnet habe, dass es FW 10 Jahre lang geben wird. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten Ausbauten da mehr zu balancen. Man könnte einfach den Ertrag senken oder weniger produzieren lassen (wie wir es bei Baru einmal sogar gemacht haben). Oder man könnte aktives Jagen mit mehr Gold stärker fördern so dass es relativ nicht mehr soviel ist. Über beides denke ich weiterhin nach. Ich weiß aber auch, wie stark die Leute an ihren Ausbauten hängen und da gäbe es deutlich mehr Geschrei als bei dieser LT Änderung
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Sotrax
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Ölfässer pro Tag runter schrauben und die Spawnrate höher machen im Gegenzug 
Lg Alex
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weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
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darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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Asgard_W3
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Was ja auch seinen Grund hat Sotrax, das Gold von den Ausbauten kommt ja schliesslich auch irgendwoher. Man hat ja auch genug dafür getan um (wie im Wahrem Leben auch) irgendwann mal die Kugel ein wenig ruhiger schieben zu können.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Also den Vergleich mit dem wahren Leben kannst du sofort knicken. Investitionen sind dort nämlich immer auch ein Risiko! Bei Freewar jedoch sind diese Ausbauten in Kombination mit einfachem Warten 100%er Gewinn. Hier gehts nicht um "die Kugel ruhiger schieben" sondern einfach um Balancing. Ausbauten machen reich, machen aktives Spielen unattraktiv und schaffen dadurch Ungleichgewichte. Punkt!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
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schaufelchen
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Falsch...ich hab ein Wirtschaftsstudium hinter mir, also versuch nicht dagegen zu argumentieren...Lux hat geschrieben:Investitionen sind dort nämlich immer auch ein Risiko!
Warten über mehrere Jahre..Lux hat geschrieben:Bei Freewar jedoch sind diese Ausbauten in Kombination mit einfachem Warten 100%er Gewinn.
Falsch.Lux hat geschrieben:Ausbauten machen reich, machen aktives Spielen unattraktiv und schaffen dadurch Ungleichgewichte. Punkt!
Mach das und ich schwöre dir, dass ich mich nicht mehr einloggen werde.Sotrax hat geschrieben:Man könnte einfach den Ertrag senken oder weniger produzieren lassen (wie wir es bei Baru einmal sogar gemacht haben).
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Da hat aber jemand alle seine rhetorischen Kniffe eingebracht um mich zu widerlegen...
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
@schaufelchen: Ja, wie ich bereits geschrieben habe, sowas wie die LT änderung werden die Leute akzeptieren, ihnen aber das Öl schlechter zu machen, wird sehr kritisch, das würde definitiv einige Spieler kosten. Und dieses Argument ist da letztendlich auch recht gewichtig.
Daher, wie gesagt, es ist nicht die einzige Möglichkeit. Genauso kann man aktives Jagen attraktiver machen, wie es z.B. über neue und bessere Inspiration möglich wäre. Aber alles zu seiner Zeit
Daher, wie gesagt, es ist nicht die einzige Möglichkeit. Genauso kann man aktives Jagen attraktiver machen, wie es z.B. über neue und bessere Inspiration möglich wäre. Aber alles zu seiner Zeit
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Sotrax
Sotrax
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
mach das und ich schwöre dir ich kauf 10sponsisschaufelchen hat geschrieben:Mach das und ich schwöre dir, dass ich mich nicht mehr einloggen werde.Sotrax hat geschrieben:Man könnte einfach den Ertrag senken oder weniger produzieren lassen (wie wir es bei Baru einmal sogar gemacht haben).
Man kann den Ölturm ja passiv "abwerten". Z.B. wie es die Unterkünfte tun. Da brauchen viele Items eine Menge Öl, um sie herzustellen. 50% meines Öls (10fässer am tag) fließen so definitiv immer ab
#BetterCallFowl

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Asgard_W3
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Also zu meinen aktiven Spielzeiten hab ich teils weitaus mehr Gold gemacht als jetzt.Lux hat geschrieben:Ausbauten machen reich, machen aktives Spielen unattraktiv und schaffen dadurch Ungleichgewichte. Punkt!
Grade wenn man sich ansieht zu welchen Preisen man teilweise die Drops verkaufen kann, hinkt dieser Punkt doch ein wenig.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
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schaufelchen
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Es ist einfach so, dass jeder die Möglichkeit hatte und auch noch hat, seine Ausbauten auf eine entsprechende Stufe zu bringen. Und diejenigen, die damals ihr Gold eben in den Ölturm gesteckt haben, haben damals auch auf Gold verzichtet. Mit dem Gold hätte man damals auch Aka's, Xp's oder ähnliches kaufen können...insofern sind die Kosten eines Ölturms (Stichwort: Inflation) in Wahrheit viel höher...ein Ölfass ist von der Kaufkraft heute, weniger wert, als Ölfass vor 3 Jahren. Thats life. Die Contra Argumente hier, vernachlässigen diese Tatsache.
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Ausbauten machen natürlich reich, vor allem wenn man den Mehrgewinn pro Stufe gleich wieder in die nächste Stufe steckt. Jemand mit einem 20er Ölturm kann von einem 40er an sich nur träumen. Aber jemand, der einen 39er hat, hat es da schon leichter.
Vor allem erzeugt der Ölturm immer brav seine Fässer, man kann so inaktiv in fw sein wie man will, wenn man täglich 15K durch Nichts tun bekommt, würde ich das als ziemlich stark bezeichnen.
15K x 1 jahr = 5.475.000 gm So viel haben wohl die meisten Spieler niemals auf ihrem Bankkonto.
Vor allem erzeugt der Ölturm immer brav seine Fässer, man kann so inaktiv in fw sein wie man will, wenn man täglich 15K durch Nichts tun bekommt, würde ich das als ziemlich stark bezeichnen.
15K x 1 jahr = 5.475.000 gm So viel haben wohl die meisten Spieler niemals auf ihrem Bankkonto.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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schaufelchen
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
de
Dein Ölturm ist auf 36, du warst früher XP/Aka mäßig einer der größten deiner Welt. Bist seit Jahren inaktiv (xp-Wachstums- Betrachtung). Spricht da der Neid aus dir, damals aufs falsche Pferd (Aka statt Ausbauten) gesetzt zu haben?Blizz hat geschrieben:Ausbauten machen natürlich reich, vor allem wenn man den Mehrgewinn pro Stufe gleich wieder in die nächste Stufe steckt. Jemand mit einem 20er Ölturm kann von einem 40er an sich nur träumen. Aber jemand, der einen 39er hat, hat es da schon leichter.
Vor allem erzeugt der Ölturm immer brav seine Fässer, man kann so inaktiv in fw sein wie man will, wenn man täglich 15K durch Nichts tun bekommt, würde ich das als ziemlich stark bezeichnen.
15K x 1 jahr = 5.475.000 gm So viel haben wohl die meisten Spieler niemals auf ihrem Bankkonto.
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Gehen wir davon aus dass man beim Jagen 10 000 GM/Stunde verdient. Um nun das gleiche Gold zu verdienen, das ein ÖlturmAsgard_W3 hat geschrieben:Also zu meinen aktiven Spielzeiten hab ich teils weitaus mehr Gold gemacht als jetzt.Lux hat geschrieben:Ausbauten machen reich, machen aktives Spielen unattraktiv und schaffen dadurch Ungleichgewichte. Punkt!
Grade wenn man sich ansieht zu welchen Preisen man teilweise die Drops verkaufen kann, hinkt dieser Punkt doch ein wenig.
der Stufe 35 (19,69*244 GM= 4804 GM) abwirft muss man 28,8 Minuten spielen
für Stufe 38 (34,02*244 GM= 8003 GM) 48 Minuten
und für Stufe 40 (48,99*244 GM= 11956 GM) sogar 71 Minuten.
Und jetzt erzähl mir nochmal dass das aktives Spielen nicht unattraktiv macht. Warte ich nur lange genug kann ich mir alles kaufen, ohne weitere Zeitinvestition.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
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schaufelchen
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
und wo kommen die Millionen für den Ölturm her? Tollo?
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Asgard_W3
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
klar vom Tollo, weils das damals auch schon gab 
Und Lux, du gehst bei 10k nur vom jagen aus, wie schaut es mit Drops und weiteren Items aus? Sowas sollte man doch noch mit einberechnen, ansonsten bleibt es eine Milchmädchenrechnung.
Drops haben zu meinen aktiven jagdzeiten nochmals (je nach art der Drops) nochmal 5 bis 500k eingebracht, variert natürlich, aber es waren jeden Tag Drops dabei die mal mehr, mal weniger wert waren.
Und erzähl mir nicht das man beim aktiven Jagem nichts droppt und man immer Pech hat. Aktives Jagen bringt Drops ein. Das sehe ich auch heute noch wenn ich 1x im Monat 10-20 Minuten mal jagen gehe.
Und Lux, du gehst bei 10k nur vom jagen aus, wie schaut es mit Drops und weiteren Items aus? Sowas sollte man doch noch mit einberechnen, ansonsten bleibt es eine Milchmädchenrechnung.
Drops haben zu meinen aktiven jagdzeiten nochmals (je nach art der Drops) nochmal 5 bis 500k eingebracht, variert natürlich, aber es waren jeden Tag Drops dabei die mal mehr, mal weniger wert waren.
Und erzähl mir nicht das man beim aktiven Jagem nichts droppt und man immer Pech hat. Aktives Jagen bringt Drops ein. Das sehe ich auch heute noch wenn ich 1x im Monat 10-20 Minuten mal jagen gehe.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
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