Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 09:54

@Blizz: Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Man sieht es lediglich im Chat auf dem Feld in dem Moment wo der Zauber hergestellt wird. Anders kann man das nicht sehen. Und wenn man den mit Tarnzauber herstellt, kann man garnix mehr sehen.

Sprich es ist anonym genug :)
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 10. Jun 2008, 14:39

Was spricht denn dagegen das man sieht ob ein solcher Zauber existiert?
Ich hätte damit kein Problem. Das würde die Sache eher noch interessanter machen da sich der Angreifer dann schon Gedanken machen muss wie er in den nächsten 7 Tagen handelt(spielt).
Auf der anderen Seite kann es einem auch einige Zauber ersparen welche aus Vorsicht auf einen Gesprochen werden wenn man auf das erstellen des Zaubers verzichtet.
Bild Bild Bild Bild Bild

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 21. Jun 2008, 18:03

Irgendwie lustig. Bringt den Rückangriff auf die Stufe, auf der er eigentlich längst hätte sein sollen. :|
:twisted:

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

Beitrag von Draco Ellmánò » 24. Jun 2008, 16:27

mhm... hab mir net alles durchgelesen
aber ich hätt ein vorschlag das noch bissl umzubauen :
es gibt einen extra handelsplatz für den rückangriffszauber.
dort kann man welche die man selbst erstellt hat an andere spieler verkauften.
sagen wir player 1 verkauft seinen rückzauber gegen player 3 an player 2
das system merkt sich den namen von dem verkäufer und setzt dann auf diesen spieler ein kopfgeld (so bekommt das auch mal einen sinnvollen sinn xd) aus in höhe des verkaufspreises.
dh.
der verkäufer bekommt geld dafür, der käufer bekommt den zauber, jedoch bekommt der verkäufer auch gleichzeitig ein kopfgeld in der höhe des verkaufspreises.
folgen :
der verkäufer hat nu ein kopfgeld, wurde also quasi dafür bestraft das er den auftrag den player 3 zu töten nihct selber ausführt.

iwie klang die idee besser als ich se mir ausgedacht hab ,, xD

Arkirion
kleines Schaf

Beitrag von Arkirion » 24. Jun 2008, 16:33

geniale Idee, dann verkaufe ich meinen Rückangriffszauber für einige 1000 gm und lass mich dann abgesprochen umhaun.

Sehr gute Möglichkeit mit sehr wenig Aufwand sehr viel gm zu machen...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 24. Jun 2008, 16:37

mhm ... stimmt :D
verdammt -.-
ich wusste es gibt immer irgendwelche hässlichen lücken
sry ^^

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 25. Jun 2008, 17:20

sinvoller wäre es rückangriffzauber so zu gestalten das sie auch von anderen angewandt werden können, hierbei gillt xp auf der der rückangriffszauber erstellt wurde + 1000xp oder + 500xp würde das ganze finde ich um einiges lustiger machen. und dann sollte man noch einen starken rückangriffszauber erstellen der von xp + 5000xp / 10000xp genutzt werden kann, natürlich sollte der dann auch teuer sein...
yeoman :>

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Jun 2008, 20:50

meine grund idee war ja auch das man den rückangriff iwie mit dem kopfgeld verknüpfen kann und den auftrag von wem anderen ausführen lassen kann
so quasi einen mörder den man auf einen ansetzt, aber das kostet dann halt auch extra
(wie im echten leben xD)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Jul 2008, 00:01

Hab heute noch nen neuen Aspekt hierzu erleben 'dürfen'. Hab jemanden umgehauen... er hat den Rückangriff genutzt und ist wieder gestorben..... das tolle ist ja, dass der Rück nun nichtmal weggeht und er immernoch zurückhauen kann. Imer wieder, bis er endlich den Sieg davonträgt.

*daumen hoch* ... nicht nur, dass man 7 Tage 'vorsichtig' sein muss.... muss man nun auch haben immer voll geheilt sein, auch wenn derjenige 10 mal an einem stirbt -.-

Ich hoffe, dass wir irgendwann an den Punkt kommen, wo man diesen Dreck hier doch mal überdenken sollte.....
...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Jul 2008, 06:49

ehm Luko, das mit dem Rückangriff behalten bis man mal gewinnt war aber schon immer so, wenn ich mich recht erinnere ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Jul 2008, 07:41

ja, Vidar, das war es. Aber es war auch tollerierbar..... weil es eben keine sieben Tage waren.
...

Thoran
Kaklatron

Beitrag von Thoran » 9. Jul 2008, 09:33

Lukowski hat geschrieben:...

*daumen hoch* ... nicht nur, dass man 7 Tage 'vorsichtig' sein muss.... muss man nun auch haben immer voll geheilt sein, auch wenn derjenige 10 mal an einem stirbt -.-

Ich hoffe, dass wir irgendwann an den Punkt kommen, wo man diesen Dreck hier doch mal überdenken sollte.....
Hmmm, ist das nicht genau der Zustand, in dem sich die potentiellen Opfer von PKs jederzeit befinden und nicht nur sieben Tage?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Jul 2008, 09:44

Thoran hat geschrieben:
Lukowski hat geschrieben:...

Hmmm, ist das nicht genau der Zustand, in dem sich die potentiellen Opfer von PKs jederzeit befinden und nicht nur sieben Tage?
jepp, dass ist lediglich 7/365-tel des Stresses, den Opfer haben.

Übliche Lösungsvorschläge der PK-Gemeinde, die hier auch gelten:
:arrow: Regelmäßig heilen
:arrow: Heimzauber auf Schnelltaste
:arrow: Werd Natla
:arrow: Heul nicht
:arrow: Es heißt FreeWAR

(Edith bedankt sich herzlich bei Sorotkin)
Zuletzt geändert von huwar am 9. Jul 2008, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 9. Jul 2008, 09:51

*gg*
außerdem heißt es ja freeWAR (fehlt noch) ;)

würds auch gut finden, wenn man die Rückangriffs-Zauber handeln und verkaufen könnte, aber das ist wohl leider nur schwer umsetzbar, damit es nicht zu unfair wird.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 9. Jul 2008, 11:25

Lukowski hat geschrieben:Hab heute noch nen neuen Aspekt hierzu erleben 'dürfen'. Hab jemanden umgehauen... er hat den Rückangriff genutzt und ist wieder gestorben..... das tolle ist ja, dass der Rück nun nichtmal weggeht und er immernoch zurückhauen kann. Imer wieder, bis er endlich den Sieg davonträgt.

Und dieser Post is, mal vorsichtig ausgedrückt, Schmarrn. Es kann passieren, das du 7 Tage vorsichtig sein solltest. Muss aber nicht.
Er hat nur 1 Zauber und der hält auch nur für den Tag an dem er angewendet wird.
Und vor allem: Wer sagt dir, das n Zauber erstellt wird?
Es is also vollkommen offen, ob du den restlichen Tag, oder 1-7 Tage danach vorsichtig sein musst, nachdem du dein "Opfer" einmal in nem für ihn ungünstigen Moment erwischt hast.
Und wie gesagt: DU hast 365 Tage Zeit einen ungünstigen Moment zu erwischen. Dein "Opfer" MAXIMAL 7 Tage. Und maximal heißt nicht, das es wirklich 7 sind.

Gesperrt