Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 19:39

@Joaqin: Ja, mit dem Zauber kann man auch Kämpfe gewinnen ohne perfekt geskillt zu sein. Die Chancen mit guter Skillung erhöhen sich aber natürlich, da es dann potentiell immer weniger Leute gibt die noch gegen einen gewinnen können.

Wie auch immer, man muss verstehen, dass Leute die diesen Zauber einsetzen um andere in Todesfallen zu locken, defakto auch PKs sind. Sie verwenden den Zauber gezielt um andere Spieler in FW zu killen.

Genauso wie Spieler PKs sind, die starke Rückangriffe kaufen und sie umsetzen.

Alles was hier im Prinzip passiert, ist dass PKs Angst vor anderen PKs haben.
---
Sotrax

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 15. Apr 2010, 19:41

Ich las nur wenig da ich schon eine Menge genörgel mir erdenken kann. Hier ein wenig Zuspruch für diesen Einbau:

Erachte ich als eine sehr gute Änderung.Nun muss man nicht durchgehend auf dem Bildschirm starren wenn man den Zauber mal hat, wie oft er kommt kann ich nicht einschätzen, das warte ich ab bis er in W5 ist. Viele jammern; schon auf der ersten Seite schreibt jemand irgendwelche sturen Widerspruch, doch sind dies meiner Meinung nach Leute, die schlicht die jetzigen Systemschwächen ausnutzen.Diese Spezialisierung ist durchaus verständlich, macht ja jeder nach seinem eigenen ermessen und diesen will man natürlich nicht verlieren. Dies ist wohl allen verständlich, wer will schon seinen rausgepickten Vorteil verlieren? Aber dieser ist einfach zu stark und zu elementar jeden betreffend: Der Angreifer ist durch vorbereitung bisher immer im Vorteil. Mit diesem Gegenzauber hat der Verteidiger nun erstmals die Chance auch zu gewinnen, ohne einen Kampf um die schnellere Verbindung oder exorbitantes Glück.
Ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt da sicher noch eine menge Potential und erstmals ist wohl aus zu loten wie stark dieser Zauber ist. Jedoch sollte dies erst der erste Schritt sein auf den noch ein paar folgen, genug Ideen hast du sicher selbst - diese nächsten Schritte müssen natürlich nicht im gleichen Update sein, es braucht seine Zeit, aber solang es in Prozess ist bin ich wieder völlig zufrieden mit Freewar :)
Je nach dem wie gut man an diesen kommt ist dies durchaus in die Richtung treibend, dass ich wieder Onlo werden kann.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Apr 2010, 19:41

Jeder der irgendwann mal einen anderen getötet hat ist ein PK.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 19:42

Sotrax hat geschrieben: Alles was hier im Prinzip passiert, ist dass PKs Angst vor anderen PKs haben.
Eher das sie nun vor ihren Opfer zittern und das sagt doch eigentlich alles.
Sichten, Zauber, Doppelpush geben sone Sicherheit.

Die ist ja nun nur noch zu 99% gegeben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 19:42

@ Ich muss also den ganzen Tag on sein damit ich killen darf? Nicht schön.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 19:43

@Joaqin: Das kann man so sehen, ja. Allerdings sind Leute die nur ihre Rückangriffe nutzen, keine offensiven PKs.

Wer allerdings mit diesem Zauber ganz bewusst Fallen stellt, mit dem Ziel andere zu töten, ist genauso ein PK wie einer, der Leute absichtlich passiv an NPCs sterben lässt, in dem er die richtigen Zauber auf ihn anwendet.
---
Sotrax

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 19:44

1gm im shop? dann kann man den zauber nichtmal effektiv klauen was ihn noch stärker macht
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Apr 2010, 19:44

Da du scheinbar immernoch nicht begriffen hast, dass der Zauber selten und magisch ist, würde ich vorschlagen, dass du dir den Ankündigungspost nochmal durchliest. Ich bin mir relativ sicher, dass der Zauber nur einigen vorbehalten sein wird und eben deswegen wird er kein hauptsächliches Spielelement.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 19:46

@Lars Mohl: Ich will derzeit nicht, dass der Zauber ein reiner Goldzauber wird, und vor Ende der Laufzeit immer verkauft wird.

Aber wie gesagt, du kannst den Zauber selbst verwenden und anderen Fallen zu stellen.

Wenn du aber siehst, jemand hat den Zauber, und du weisst, du kannst so nicht gegen ihn gewinnen, dann warte ab bis sich der Zauber aufgelöst hat. Es gibt da durchaus Strategien für beide Seiten.

Oder spring dagegen, dann stirbst du zwar evt. aber der Zauber ist ebenfalls weg :)
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Apr 2010, 19:47

PK bedeutet soweit es mir bekannt ist Playerkiller. Bedeutet, wer einen Spieler tötet ist ein Playerkiller. Ein tatsächlicher Beruf verbirgt sich evtl. in der Tatsache, aber nicht im Begriff. Wenn ich auf die Straße gehe und jemanden erschieße, bin ich auch nicht automatisch Profikiller.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 19:48

einen Rückangriffszauber selbst nutzen ist schon ziemlich offensiv.
wenn ich mich aktiv zu meinem Opfer hinbewegen bin ich ein aktiver Pk.

Und dieses gedöhns von wegen Beruf geht einem auf die Ketten, das sind die echten Playerfarmer. Ich kille nur Spieler etc. etc. etc. und da hat Rondo doch recht die 15 minütige Ku an die wird sich zwangsläufig gehalten ansonsten gibt es nichts anderes.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 19:48

ist doch egal was pk heißt, es geht daraum das der zauber scheiße ist...

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Apr 2010, 19:49

Es geht darum, dass du ihn scheiße findest und nicht verstehen willst, dass ihn täglich vllt. 10 Leute besitzen werden. Davon fällt vllt. einer in dein Beuteschema, du wirst es überwinden, ganz sicher.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 19:49

@Lars Mohl: Wieso hast du so große Angst zu sterben? Schütz deine Items und sichere dich ab, dann wird das auch nicht so oft passieren.

Ausserdem rennt ja nicht jeder mit dem Zauber rum.

Oder greife den anderen Spieler so an, dass du ihn sogar mit dem Zauber schaffst, auch das ist möglich.
---
Sotrax

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 15. Apr 2010, 19:50

dann ist starker Hautbrand,Sumpfgasbombe,hinzauber,strategsicher hinzauber ,etc etc auchs cheiße !
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Gesperrt