Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von schaufelchen » 22. Apr 2013, 17:20

was soll man den vorverurteilen? der Mann ist ein geständiger Straftäter. das ist fakt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Apr 2013, 19:12

Er ist ein Verdächtiger. Straftäter ist er erst, wenn er verurteilt wird. Aber hey: Ich besorg uns Mistgabeln und ein paar Fackeln und wir machen täglich die Leute platt die in den Medien fertig gemacht werden obwohl niemand weiß was wirklich los ist.

Was ich damit sagen will: Er hat etwas zugegeben aber was und wie groß es wirklich ist, das weiß im Moment nur er und die Staatsanwaltschaft.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 22. Apr 2013, 19:16

Mag sein, dass er de jure noch kein Straftäter ist, de facto hat er auf jeden Fall Steuern hinterzogen. Wenn man an seine Moralpredigten denkt, erscheint er auf jetzt in einem anderen Licht.
mfG Rober

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 22. Apr 2013, 19:18

Er hat sich selbst angezeigt. Meint du das tut er, wenn er unschuldig ist. Bei einer Selbstanzeige gibt es übrigens gar kein Verfahren als solches mit Richter o.ä., denn der Täter hat seine Schuld selbst zugegeben.

Die Verfahren dient in dem Fall lediglich dazu, festzustellen, ob der Schuldige alle Steuerstraftaten der Vergangenheit auch erklärt und letztlich der Straffestsetzung.

hier der Link zur juristischen Definition, die in diesem Fall auch erfüllt ist:

http://www.definitionen-jura.de/strafrecht_tu.html

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2013, 19:37

Fragt sich, ob das Geld, das Bayern Dortmund damals geliehen hat, nun auch irregulär geflossen ist, denn durch die Hinterziehungen haben sich ja die finanziellen Mittel der Münchner erhöht, und erst dadurch kann man sowas ja machen!
Nachträglicher Zwangsabstieg, woo!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 22. Apr 2013, 19:51

träum weiter!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 22. Apr 2013, 20:44

für Dortmund, schließlich haben die ja dann illegale Gelder angenommen....

Ich muss sagen (das Wort benutze ich seeeehr selten), ich finde es ist ein Skandal wie in den Medien damit umgegangen wird. Klar hat Uli nen Fehler gemacht, aber das sollen jetzt die zusatändigen Leute regeln und die Öffentlichkeit sollte einfach abwarten. Was wurde in sämtlichen Zeitungen einmal quer durch die Republik geschrieben als Robert Enke sich umgebracht hat? Jaa, stimmt, man muss, ma darf und soll oder soll nicht, vielleicht könnte man anders mit Sportlern die in der Öffentlichkeit einen so hohen Rang haben anders umgehen. (Nicht in Sachen Justiz, aber in Sachen Berichterstattung). Was glaubt ihr denn was Uli gerade durch Kopf und Magen geht? Der wird jetz zu Hause vor dem Fernseh sitzen mit ner Packung Chips und 2 Tafeln Schokolade, in der Pfanne schonmal rein vorsorglich seine eigenen Bratwürste falls die Chips ausgehen und dabei South Park gucken...[/ironie off] Er kann noch so viel falsch machen, die Medienhetze ist verabscheuungswürdig. Diese "Berichterstatter" sind dazu da die Öffentlichkeit zu informieren und nicht um Selbstjustiz auszuüben, irgendwelche Urteile zu fällen oder Menschen vorzuverurteilen! Jetz warten wir die nächsten Wochen und Monate ab und dann hören wir was rauskommt und dann lachen oder heulen wir oder was weiß ich was wir dann tun.

Ich habe fertig!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Apr 2013, 21:00

schaufelchen hat geschrieben:Er hat sich selbst angezeigt. Meint du das tut er, wenn er unschuldig ist. Bei einer Selbstanzeige gibt es übrigens gar kein Verfahren als solches mit Richter o.ä., denn der Täter hat seine Schuld selbst zugegeben.

Die Verfahren dient in dem Fall lediglich dazu, festzustellen, ob der Schuldige alle Steuerstraftaten der Vergangenheit auch erklärt und letztlich der Straffestsetzung.

hier der Link zur juristischen Definition, die in diesem Fall auch erfüllt ist:

http://www.definitionen-jura.de/strafrecht_tu.html
Habe ich irgendwo gesagt, dass er unschuldig ist? Aber schuldig zu sein und deswegen rechtskräftig verurteilt zu werden sind zwei Paar Schuhe. Und da du exakt weißt, dass es 500 Millionen sind, die er verheimlicht hat kannst du uns auch gleich sagen wie viel er nachzahlen muss, wie hoch die Strafe ist und ob wir die Mistgabeln noch brauchen.

Was ich damit sagen will? Lies Megafighters Post. Der mediale und öffentliche Umgang mit "Promis" ist eine Schande. Das hat mehr was von einer Hexenjagd. Aber in Deutschland waren wir ja eh schon immer Spitze auf andere einzuhauen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2013, 21:00

megafighter hat geschrieben:für Dortmund, schließlich haben die ja dann illegale Gelder angenommen...
Meinte ich, ja.
Obwohl, Zwangsabstieg beider Teams wäre lustig, nur um zu sehen, wie Schalke und Leverkusen es fertig bekommen, TROTZDEM nicht Meister zu werden.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Apr 2013, 21:02

Caludoi hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:für Dortmund, schließlich haben die ja dann illegale Gelder angenommen...
Meinte ich, ja.
Obwohl, Zwangsabstieg beider Teams wäre lustig, nur um zu sehen, wie Schalke und Leverkusen es fertig bekommen, TROTZDEM nicht Meister zu werden.
Haha :D Und wer wird dann Meister? Augsburg? ;D

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2013, 21:25

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:
Meinte ich, ja.
Haha :D Und wer wird dann Meister? Augsburg? ;D
Braunschweig!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Apr 2013, 21:40

Wir sprechen von Fußball und nicht von Basketball!

Imasila
kleines Schaf

Beitrag von Imasila » 23. Apr 2013, 10:32

"Stellungnahme von Borussia Dortmund

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."
Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 23. Apr 2013, 11:34

Damit braucht Hoeneß dann jetzt auch keine Angst mehr vor spanischen Verhältnissen zu haben.
Die Bundesliga ist mit diesem Wechsel so gut wie tot.

Dass dieser Wechsel aber grade zu diesem Zeitpunkt durch die Bayern nahe stehende Bild verkündet wird halte ich für eine Riesenschweinerei.
Vermutlich um von den Straftaten des Verbrechers abzulenken, denn über diese wird ab morgen sicher kaum noch geredet.

Das sorgt doch nur für Unruhe bei beiden Vereinen vor den wichtigsten Spielen der Saison...
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 23. Apr 2013, 11:40

Tod und Hass dem FC Bayern München. Damit untermauert sich für mich abermals, dass meine Abneigung gegen die Münchner über all die Jahre berechtigt war und immer noch ist.

Wenngleich man in dem Fall sich dem Spieler die Schuld geben. Eine Wechsel ist dieser Situation aus meiner Sicht absolut unverständlich. Dreht sich eben doch nur ums Geld. Glück kann ich dem Götze nicht wünschen. Würde es begrüßen, wenn er die restlichen Saisonspiele auf der Tribüne verbringen würde. Mag sein, dass man damit schlechter aus der CL heraus kommt, aber das wäre es mir wert.

Antworten