Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von schaufelchen » 23. Apr 2013, 16:02

passt er gut rein ins trikot. im dortmund trikot will ich den jedenfalls nicht mehr sehn. das hat er sich nicht verdient!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Apr 2013, 16:04

anstatt sich zu freuen, wieviel er für den Verein geleistet hat^^

Naja, Pöbel-BVB eben
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 23. Apr 2013, 16:07

Mal angenommen, es wäre gestern bekannt geworden, dass Schweinsteiger zu barca wechselt, dann hättest du dich sicher auch gefreut, über seine Verdienste für den Verein und ihm alles gute gewünscht.

ach ooooops, du bist ja bayern fan und kennst das gefühl nicht^^

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Apr 2013, 16:15

Also ich hätte kein mega Problem gehabt, wenn Schweinsteiger vor 2? jahren für 60 Millionen zu Real Madrid gewechselt wäre. Klar hätte es mich geärgert, aber mit dem Geld und den Talenten aus der eigenen Jugend hätte man auch sowas abfangen können. Ein jetziger Wechsel ist bei ihm aj sowieso ausgeschlossen.
Im Gegensatz zu Götze, dessen Vertragsklausel ja auch von eurem Manager gewilligt wurde. Selbst Schuld?

Freu dich lieber, dass Dortmund so einen guten Spieler rausgebracht hat und mit Bittencourt habt ihr schon einen super Ersatz.
Oder hast du auch so auf Kagawa oder Sahin geschimpft?

Im übrigen ist vor noch nicht all zu langer Zeit den Bayern auch Ballack weggekauft worden. Nur hat sich der FC Bayern immer weiterentwickelt und nicht an sowas aufgehangen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Apr 2013, 16:17

Das ist halt der Große Unterschied zwischen Bayern und Dortmund: Bayern kauft, Dortmund trainiert selber.
Aber Fowl, 60 Millionen, haha Träum weiter.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 23. Apr 2013, 16:18

Fowl hat geschrieben: Im übrigen ist vor noch nicht all zu langer Zeit den Bayern auch Ballack weggekauft worden. Nur hat sich der FC Bayern immer weiterentwickelt und nicht an sowas aufgehangen.
Ballack wurde nicht weggekauft. Chelsea wollte ihn im Winter kaufen, doch Bayern wollte einfach zuviel haben, deswegen verpflichtete man ihn im Sommer ablösefrei.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 23. Apr 2013, 16:22

Blue.Shark hat geschrieben:Das ist halt der Große Unterschied zwischen Bayern und Dortmund: Bayern kauft, Dortmund trainiert selber.

Ja sicher, Reus wurde ja auch in Dortmund zum Star und wurde nicht von Gladbach gekauft oder? Und Hummels hat Dortmund ja auch selbst ausgebildet ;)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 23. Apr 2013, 16:28

Fowl hat geschrieben:Also ich hätte kein mega Problem gehabt, wenn Schweinsteiger vor 2? jahren für 60 Millionen zu Real Madrid gewechselt wäre. Klar hätte es mich geärgert, aber mit dem Geld und den Talenten aus der eigenen Jugend hätte man auch sowas abfangen können. Ein jetziger Wechsel ist bei ihm aj sowieso ausgeschlossen.
Im Gegensatz zu Götze, dessen Vertragsklausel ja auch von eurem Manager gewilligt wurde. Selbst Schuld?
Es geht um meine Reaktion, die Reaktion der Fans. Hier wusste keiner von der Klausel und als Dortmund Fan dachte man bis gestern auch, dass ein jetziger Wechsel ausgeschlossen gewesen ist.

Und Bittencourt ist ein Talent, aber vor allem kein Ersatz für einen Stammspieler. Der Junge hat vllt. 250 Minuten Bundesliga Erfahrung.

Lies mal Kommentaren von neutralen Experten, selbst die waren überrascht:

Auch den BVB schließt Helmer in seine Gedankenspiele ein. "Für Dortmund ist der Götze-Abgang eine extreme Schwächung, ein Schock für Fans und den ganzen Verein. Und wer weiß, wer da jetzt noch alles geht? Auch um Hummels, Gündogan und Lewandowski ranken sich ja viele Gerüchte. Am Ende hat die Borussia vielleicht viel Geld, aber keine Mannschaft mehr."
Zuletzt geändert von schaufelchen am 23. Apr 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 23. Apr 2013, 16:29

Das war Götze doch damals auch nicht oder? ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Apr 2013, 16:30

C R aus w5 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Das ist halt der Große Unterschied zwischen Bayern und Dortmund: Bayern kauft, Dortmund trainiert selber.

Ja sicher, Reus wurde ja auch in Dortmund zum Star und wurde nicht von Gladbach gekauft oder? Und Hummels hat Dortmund ja auch selbst ausgebildet ;)
Toll, du hast genau die beiden rausgepickt die gekauft wurden. Hummels wurde btw. erst bei Dortmund richtig gut.
Pick mal bei Bayern raus die gekauft wurden. Oder nee lass es, sonst bist du morgen noch dran ;)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 23. Apr 2013, 16:30

damals hatte Dortmund auch nicht die Ambitionen wie heute. Man war im Mittelfeld der Liga. Jetzt hat man ganz andere Ambitionen. Diesen Ansprüchen kann der Junge gar nicht gerecht werden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Apr 2013, 16:43

Blue.Shark hat geschrieben:

Toll, du hast genau die beiden rausgepickt die gekauft wurden. Hummels wurde btw. erst bei Dortmund richtig gut.
Pick mal bei Bayern raus die gekauft wurden. Oder nee lass es, sonst bist du morgen noch dran ;)

lahm, badstuber, alaba, schweinsteiger, kroos, müller..

sind immerhin 6 stammspieler, sofern nicht verletzt. Dass man auf anderen Positionen sein Team aufrüsten muss, ist logisch. (außer man will im internationalen durchschnitt rumgammeln)
Schätze mal, dass man dann mit Götze vorne spielen wird (ohne echten Stürmer)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 23. Apr 2013, 16:44

Blue.Shark hat geschrieben:

Alles klar, jetzt muss ichs halt doch tun: Hier mal die Übersicht, wen Dortmund selbst ausgebildet hat:

TW: Weidenfeller - mit 22 aus der Lauterer Torwartschule gekauft
RV: Piszczek - 2010 aus Berlin geholt+
IV: Hummels - wie gesagt, von Bayern geholt, auch wenn noch relativ jung
IV: Subotic - 2008 aus Mainz geholt - damals schon n top-Spieler
LV: Schmelzer - aus Magdeburg geholt
DM: Kehl - Seinerzeit aus Freiburg - kp ob er damals schon gut war, da gabs mich noch nicht
DM: Sahin - selbst ausgebildet
DM: Bender - 2009 von 1860 gekommen - Zusammen mit seinem Bruder als Top-Talente bekannt
DM: Gündogan - aus Nürnberg geholt
RM: Kuba - 2007 aus Krakau gekommen (damals 22) - auch nicht unbedingt selbst ausgebildet ;)
LM/ZOM: Götze - selsbt ausgebildet
LM/ZOM: Reus - ausgebildet - für schlecht befunden - wiedergeholt (Schwächung eines Konkurrenten - SKANDAL
ST: Lewandowski - aus posen geholt

Du siehst, es waren 2,5 SPieler (wenn man Reus dazu zählt) die Dortmund selbst ausgebildet hat, bei Bayern kann ich dir gerne n paar nennen:

Lahm
Badstuber
Schweinsteiger
Kroos

und dann noch Alaba und Müller die mit damals 16 geholt wurden ;)

Und schon sinds mehr ;) Und komm mir jetzt nicht mit "Lahm und Kroos wurden erst woanders zu Stars" - natürlich wurden die verliehen und sind wieder gekommen - aber das is der Sinn darin - Erfahrung und Spielpraxis sammeln.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Apr 2013, 16:50

Es ist immernoch ein Unterschied, ob man sich teuere Stars kauft oder billiger Spieler, die man dann selber hochtrainiert ;)
Ach komm, gebs doch zu, das ist doch das was Bayern ausmacht. Sie haben halt das Geld und kaufen teure Stars, was ihnen auch zu gönnen ist, da das Geld ja sicher nicht vom Himmel gefallen ist.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 23. Apr 2013, 16:51

ihr scheint eure spieler ja gut zu kennen. kroos wurde mit 17 jahren aus rostock geholt. nur so als randnotiz^^ für 2,3 mio euro

Antworten