Idee zu Intelligenz, Speed und Lernzeiten ...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2005, 14:38

Rondo hat geschrieben:Danol nochmal: Lernzeit kann jeder, unabhängig vom Speed selbst ausbauen und somit selbst bestimmen wie schnell er Fähigkeiten ausbauen will. Das mit dem Speed zu verknüpfen ist sinnlos !
Ich denke, das soll der von dir geforderte, positive Anreiz sein ;)

Ich weiß allerdings nicht, was ich davon halten soll - gegenüber Kleineren ist es halt mächtig unfair - nicht so sehr aus Sicht der Lernzeit, das wäre noch zu verkraften. Aber die größeren Nachteile würdeen sich dann ergeben, wenn ein Spieler zum Beispiel Gewebeforschung betreibt und mit einigem Zeug rumläuft (natürlich nicht die ganz neuen, aber alte Spieler, die noch mal anfangen und das machen). Da kann dieser eine punkt, den sie teilweise verlieren, schon ein gravierender Nachteil sein - meines Erachtens um einiges gravierender als die paar Stunden, die ein HighXPler beispielsweise früher Stufe 25 Gewebeforschung erreicht.

Außerdem würde es, ohne äußerst gravierende Änderungen, ein ziemliches Ungleichgewicht bei den Startwerten bewirken. Lassen wir die so wie jetzt, dann würde das eine Aufwerrtug der magischen Rassen bedeuten. Fände ich auch völlig ok - denn wie sagen die anderen Rassen immer so schön: "Ihr habt euch ja selbst dafür entschieden - euer Problem."
Hingegen wüde eine Heruntersetzung der Speed diesen einzigen, leichten Vorteil der magischen Rassen aufheben. MZ kann sich in den unteren Bereichen (ausgenommen der Bereich um die 51 XP), nur durch Flucht gegen einen M/K behaupten. Damit würde dieser letzte "Vorteil" wegfallen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Okt 2005, 15:02

Man kann ja Startspeed verteilen, z.B.:

M/K und Taruner starten mit 1 Speed
Onlos, Serumgeister, Natla und M/A mit 2 Speed
M/Z und DM's mit 3 Speed.

Dadurch das M/K und Taruner ihren ersten Speedpunkt wesentlich früher bekommen wird der Nachteil im unteren XP - Bereich für die abgefedert, der Vorteil der M/Z und DM bleibt aber erhalten.

Ein M/K hätte nach dieser Regelung bis 2.000XP übrigens im Schnitt mehr Speed als jetzt, bei den Tarunern sieht das ähnlich aus ... das natürlich unter der Voraussetzung das 500XP = 1 Speed.

Die Anforderungen für die Waffen, nun, ich würde sagen die Intanforderungen um 60% zu senken, dann passt das auch wieder ;)

Alles in allem würde ich das damit für äußerst fair halten, der schon öfter geforderte Lernbonus und die Speedreduzierung liefern nen guten Anreiz XP zu machen und ernsthafte Nachteile hat auch keiner.

Gesperrt