Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Okt 2006, 23:31

Augustin, was stört dich daran, dass die meisten Hacker Sponsoren sind? :shock: Kann es vielleicht sein, dass generell viele Spieler Sponsoren sind, vor allem seit Einführung der Gutscheine, nur dass es durch die vielen Wechsel an der Bank und anderen Sammelplätzen weniger auffällt?

Und was hat das Killen von Hackern damit zu tun, dass sie Sponsoren sind? :shock:

Das Killen im KG zahlt sich genug aus, denn du kannst dir unter allen Anwesenden ein Opfer aussuchen, mit einem Shop-Item billigst den Schutz auflösen, auch den der Natlas, und kannst dir ein Opfer suchen, dass du garantiert schaffst (wenn eines da ist) - und wenn du doch verlierst, selbst wenn man Ing verlieren kann, hast du nichts verloren außer den Kampfpunkten. Manchen reicht ja schon die Genugtuung, jemanden gekillt zu haben. ;)

Also eine geringe Drop-Rate wäre noch OK, aber 50% sind definitiv zu viel. Ich habe im KG noch keine KU ausgeteilt, aber eine Ingerium-Drop-Rate würde die KUs im KG sehr viel beliebter machen. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Okt 2006, 23:35

insanus hat geschrieben: Ich habe im KG noch keine KU ausgeteilt, aber eine Ingerium-Drop-Rate würde die KUs im KG sehr viel beliebter machen. ;)
Stimmt auch wieder. Würde mich nicht wundern wenn die Hacker dann nur so um sich schmeißen mit starken ku-zaubern, das kann doch auch nicht im interesse von den "killern" sein. Lasst es doch einfach so wie es ist, das erspart viel streß.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 5. Okt 2006, 00:42

Wenn das kommt, sind noch mehr an der Mine klasse :roll:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Okt 2006, 00:56

dann stehen sie aber konzentriert auf einem haufen und eine leere ist wieder effektiver :twisted:

alles in allem bin ich (mittlerweile) für alles, was einem erarbeiten von geld für transfers entgegenwirkt. natürlich kann man diese sache NIE eingrenzen , solange die server nicht untereinander kommunizieren können, aber die möglichkeiten eingrenzen bzw. erschweren find ich ganz ok.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 5. Okt 2006, 03:18

gloop hat geschrieben:Wenn das kommt, sind noch mehr an der Mine klasse :roll:
na, das ist doch der vorteil. :P ;)
:twisted:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 5. Okt 2006, 07:31

NeZ hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Wenn das kommt, sind noch mehr an der Mine klasse :roll:
na, das ist doch der vorteil. :P ;)
Da sind die Leeren an der Miene umso attraktiver ^^

Zur Idee: Wenn ich noch abstimmen könnte:

KLAR DAGEGEN

So lukrativ ist das hacken im Vergleich zu anderen Tätigkeiten ja nicht.. und vor allem low xpler verlieren so eine wichtige einnahmequelle! Die Hälfte find ich zudem ein völlig übertriebener Ansatz! Wenn, dann 5 % oder 10% .. mehr wäre Anfängerfeindlich
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2006, 07:34

lol, 5% oder 10% is wiederum viel zu wenig, das tut denen nichtmal weh !
Die 50% sind schon ok, dann wissen die Hacker auch mal wieder dass sie sich in einem Kampfgebiet befinden und nicht auf ner grünen Wiese :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 5. Okt 2006, 07:59

Damit die armen Luschen, die draußen keinen gekillt kriegen und sich ihre kleinen Erfolgserlebnisse durch das "Killen" von Minies holen müssen jetzt dafür auch noch Gold von hinten reingeblasen bekommen?

Ich habs mit nem großen Acc und nem kleinen ausprobiert, und die Kleinen werden ohnehin schon extrem benachteiligt weil sie ständig weggepustet werden. Das macht den Job, wie einige schon angemerkt haben, absolut unvergleichbar mit Mine, Kratzen und Sieben - mit ein paar 100 xp ist man so schon immer am Rennen - das kann man vielleicht noch machen wenn man nebenher aufräumt, aber nicht als Nebenacc, weil es zu viel Zeit braucht.

Es sollte im KG nur um die KP gehen. Nur so ist die Regelung, dass XP-Monster jeden Mini wegpusten dürfen, noch irgendwie akzeptabel. Dass Spieler dafür bezahlt werden sich als Opfer zum leichten Abknallen ins KG zu stellen finde ich schon irgendwie merkwürdig genug, und eigentlich schon nicht dem Sinn eines KG angemssen. Sie dafür jetzt auch wieder zu bestrafen, indem man ihnen die Hälfte ihres Verdienstes wegnimmt, denn wer im KG steht ist ja selber schuld...

Und jetzt noch was spieltechnisches: Mit der neuen Scheibe und dieser halbierung des Gewinns wenn man gekillt wird... da lohnt es sich doch nie und nimmer, beim Hacken stehenzubleiben. Mit der Scheibe rein, schnell hacken, GZK raus, draußen an der frischen Luft rumstehen, mit Scheibe rein.. für die doppelte Menge Ingerium lohnt das auf jeden Fall.

Anmerkung: ich habe in den letzten Drei Monaten genau 1 Ingerium gehackt. Aber ich glaub ich bau mir mal wieder son Hacker -Acc.. ausgerüstet mit einem sehr großen Sack voll KUs.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2006, 08:05

Das mit den KUs machen einige der Dauerhacker eh schon, also sollen sie ruhig auch etwas verlieren wenn mal einer schneller auf angreifen klickt als sie die KU angewendet haben !
Und wer meint dass es sich dann nicht mehr lohnen würde kann ja in die Mine gehen, es wird niemand gezwungen Ingerium abzubauen !
Das Ingerium hacken ist momentan wohl der lukrativste "Nebenerwerb" für die GM-Maschinen und darum ist es wirklich Zeit das auch mit etwas Risiko zu verbinden !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Okt 2006, 08:50

Fool hat geschrieben:Es sollte im KG nur um die KP gehen. Nur so ist die Regelung, dass XP-Monster jeden Mini wegpusten dürfen, noch irgendwie akzeptabel. Dass Spieler dafür bezahlt werden sich als Opfer zum leichten Abknallen ins KG zu stellen finde ich schon irgendwie merkwürdig genug, und eigentlich schon nicht dem Sinn eines KG angemssen. Sie dafür jetzt auch wieder zu bestrafen, indem man ihnen die Hälfte ihres Verdienstes wegnimmt, denn wer im KG steht ist ja selber schuld...
Jeder der im KG hacken geht, kennt die Gefahr - er kann alternativ genauso Eiskratzen gehen, wenn es denn ein Nebenverdienst sein soll und nicht eine temporär bedingte Beschäftigung beispielsweise während des Aufräumens.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 5. Okt 2006, 09:12

"Es sollte im KG nur um die KP gehen"
nach diesem zitat müsste man den ingerium abbau ja einstellen, weil da geht es ja nur um GM ... ^^

ich kanns selbst nicht ganz genau einschätzen, aber wie manche wissen, bin ich gelegenheits-transferer. und immer wenn ne neue welt startet, dann hol ich gold in diese welt. was ich auch bei w9 gemacht habe. und von all jenen, die für mich in w9 gold scheffeln ist der eine ignerium hacker mit abstand derjenige, der am meisten gold rüberwachsen lässt. da sieht man mit seinen 15gm/10min ganz schön alt aus ^^
und auch hellmaster hat früher mal wie ich an der mine gestanden und ist in sachen xp immer gleich schnell gewachsen. und seit er ingerium abbaut ist ne kluft von über 20k zwischen uns :-)

was ich halt besonders doof finde, ist, dass seit dem ingerium-abbau das eiskratzen zu einer farce geworden: halber verdienst bei der gleichzeitigen gefahr, jederzeit gekillt zu werden und 1/12 der pulver zu verlieren. wo ist denn da die relation? nur weil dich im kg JEDER killen? ... hm....

für die mine muss man wenigstens monate lang trainieren, damit sie im vergleich lukrativ wird. aber selbst mit goldabbau 30 kannste net mit nem ingeriumhacker mithalten hab ich das gefühl.

naja, muss bald uni, ciao ^^

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Okt 2006, 10:54

Ich finde eine Umfrage im Forum nicht repräsentativ. Natürlich voten die, die Ingerium hacken für nein und die große Menge der Spieler, die Hacker killen, voten für Ja. Aber hat das etwas mit Fairnis zu tun ? Um so mehr man beim Tot verliert, umso weniger Leute werden hacken.. Umso weniger Hacken, umso öfter wird jeder einzelne gekillt.. Also wieder weniger Hacker.. So kann man auch ne Berufsgruppe verekeln.. Es gibt viele Hacker, die alle 10 Minuten gekillt werden, nur wegen der Kampfpunkte.. wenn diese nun auch noch Ingerium verlieren, ist das doch nicht mehr Lohnenswert für Sie.

Ich hacke nicht, ich kille im Kampfgebiet und mir reicht es vollkommen aus, nur Kampfpunkte zu bekommen.. Dann demnächst noch mit Sicht der Dinge die Hacker anschauen, welcher am meisten Ingerium dabei hat , finde ich schlecht.

Zu dem sei gesagt, dass es keinen Playerkiller-Beutezauber gibt. Also kille ich nen Hacker und der wirft 20 Ingerium auf den Boden, wovon ich vielleicht 5 Kriege .. auch schlecht gelöst. ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Okt 2006, 10:57

Mheatus hat geschrieben:Zu dem sei gesagt, dass es keinen Playerkiller-Beutezauber gibt. Also kille ich nen Hacker und der wirft 20 Ingerium auf den Boden, wovon ich vielleicht 5 Kriege .. auch schlecht gelöst. ;)
Find ich eher noch einen Vorteil für die Hackergemeinschaft. Ich kenn es noch aus meinen Zeiten in der Eishöhle. Da hat jeder zugegriffen, wenn ein "Communitymitglied" per Kill was fallen gelassen hat. Wenn derjenige wieder kam, hat er zumindest einen Teil seiner Sachen wiederbekommen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 5. Okt 2006, 10:58

Ebenfalls DAGEGEN

Hacken im Kampfgebiet ist vielleicht nicht schwierig genug, aber den Nachteil so zu verlagern, dass die Großen (Die die Kleinen halt häufiger killen) damit viel Geld machen, das wäre unfair.

Da könnte man schon lieber die Droprate der Spitzraten reduzieren, oder so etwas.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 5. Okt 2006, 12:31

ja sicher. wäre eine gute neuerung!
Bild

Gesperrt