Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jan 2007, 20:04

Rondo hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Natla sein, nur um nicht gekillt werden zu können ist genau die Fehlinterpretation , die diese Rasse so in Verruf gebracht hat, wie sie nun ist ..
Das ist zwangsläufig die einzige Möglichkeit den ständig anwachsenden Vorteilen für PKs zu entgehen !
So ein Quatsch, es gibt noch genug Super-High-XPler die nicht Natla sind!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Jan 2007, 20:07

Anstatt dann beide zu kritisieren solltest Du lieber sowas kommentarlos rauslöschen und schon wäre der Fall wieder erledigt

Wenn man nichts sagt, dann ändert sich auch nichts und ich hab wenig Lust, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag alle eure Sticheleien zu löschen. Ganz davon abgesehen, wenn Du wirklich willst, das ich Deinen Post lösche, dann mach es doch wie ich es sagte, verkneif Dir einfach mal den Kommentar, da kommt dasselbe bei raus, nur hab ich dann weniger Arbeit. Um die anderen Kommentare kümmere ich mich schon, nur geht das eben nicht in den 2min, die Du brauchst, um zu Antworten, weil ich nur sporadisch in solche Threads reinschau.

So, nun sollten wir diese Diskusion hier seinlassen, ich hoffe mal ihr seid beide ein wenig kooperativ.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Jan 2007, 20:12

Also wenn ich von ständig anwachsenden Vorteilen für PK lese kann ich eigtl nur den Kopf schütteln. Sicherlich sind in der letzten Zeit einige Dinge Pro PK gewesen, aber genausoviele Contra... Schnellzauber, LP und A Erhöhung sorgen für eine relative unsicherheit für den PK, denn man kann ja nie wissen...

Ich finde es teilweise sogar Spielfördernd wenn mich mal jemand mit einer Bombe besucht. Es ist eine art Thrill wenn man nachdem man registriert hat was soeben passiert ist versucht noch an den heimi zu kommen. Wird man gekillt ärgert man sich im ersten Moment, aber im Grunde ist das was man verloren hat nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Denn man kann als High XPler noch so viel XP aufbauen, man ist nie zufrieden damit, da sorgt dieser Rückschlag als neue Zielsetzung den Verlust wieder einzufahren.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2007, 20:17

Lebensenergie Pro PK keiner rennt dauer erhöht rum auch der Pk nicht aber er bestimmt den Angriff

+5 Waffenkopien Pro Pk

Angriffsenergie Pro PK Wenn die ersten 30% LP +5 A Waffen und 10% Angriffstärke Pks kommen wird es lustig für die wehrlosen Opfer.

Klar kann das Opfer all dies auch haben aber dafür gibts ja dann noch Hautbrand und Bienen

Pks haben es viel zu leicht.

Fakt ist bis auf Natlas kann jeder Spieler jeden Spieler mit mehr XP killen und das macht den gesamten XP Aufbau absurd. Ich kenn viele Leute die einfach nicht aufbauen weil sie es für sinnlos halten. Akas waren mal was wert, heutzutage sind Akas bloss noch für Npcs gut im PvP kann man sie vergessen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jan 2007, 20:25

Blizz hat geschrieben: Angriffsenergie Pro PK Wenn die ersten 30% LP +5 A Waffen und 10% Angriffstärke Pks kommen wird es lustig für die wehrlosen Opfer.
AE sehe ich zB eher als Nachteil für Pk. Es gibt kaum jemanden, der Stärketraining maximiert, um die große Statue (ohne KU) zu nutzen - die einzige Person die ich kenne ist selbst High-XPler und hat das nur gemacht, um so günstige Akas zu bekommen --> Limit den XP annähert --> wieder XP von Spielern bekommen kann. Die normale Statue der Kraft macht KU, ist also kein Pk-Vorteil und welches der potentiellen Opfer die Angriffsstärke grad erhöht hat ist unklar. Perlen sind in Massen zu bekommen und es gibt sicherlich viele viele Spieler, die fast dauerhaft die Angriffsstärke so erhöht haben.

Klar bestimmt der Angreifer den Zeitpunkt und hat dadurch einen Vorteil, durch den Schnellzauber hingegen ist es auch jedem Opfer schneller möglich zu entkommen als früher.
Zuletzt geändert von Luna am 19. Jan 2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Jan 2007, 20:25

Man muss sich einfach mal fragen wo Freewar hin soll. Wenn mehr Kämpfe gewollt sind sind Erweiterungen für PK doch völlig berechtigt. Wahrscheinlich wäre es besser den Anreiz für Kämpfe zu erhöhen, vor allem in höheren XP-Regionen, damit das Spiel etwas an Dynamik zulegt. Langeweile ist der größte Accountkiller denke ich.

Die Schutz-Natla sollten einfach dazu angeregt werden doch lieber eine andere Rasse zu spielen obwohl sie dort gekillt werden können. Man neigt als Spieler dazu nach absolutem Schutz zu suchen, aber genau das kann einem das Spiel vermiesen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2007, 20:34

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb Freewar selber ist langweilig Teodin. Nach ca 700 Xp habe ich mich gelangweilt und wollte mich löschen, dann bekam ich aber nen Brief ob ich in nen Clan möchte. Ich nahm das Angebot an und weil ich mich bei dem Clan wohlgefühlt habe gibt es mich jetzt noch ohne die Community wär Fw einfach nur ein großer Gähner.

Genauso wie die ganzen Weltraumschrottstrategiebrowsergames die am Flissband hergestellt werden .
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2007, 20:49

Teodin hat geschrieben:Man muss sich einfach mal fragen wo Freewar hin soll. Wenn mehr Kämpfe gewollt sind sind Erweiterungen für PK doch völlig berechtigt. Wahrscheinlich wäre es besser den Anreiz für Kämpfe zu erhöhen, vor allem in höheren XP-Regionen, damit das Spiel etwas an Dynamik zulegt. Langeweile ist der größte Accountkiller denke ich.

Die Schutz-Natla sollten einfach dazu angeregt werden doch lieber eine andere Rasse zu spielen obwohl sie dort gekillt werden können. Man neigt als Spieler dazu nach absolutem Schutz zu suchen, aber genau das kann einem das Spiel vermiesen.
Die Lösung ist denkbar einfach:
Verändert das Kampfsystem dahingehend dass Akas wieder einen Sinn bekommen. Ganz klar so dass jemand mit vollem AkaLimit von einem schwächeren Spieler nicht mehr besiegt werden KANN !!!
Nur das würde überhaupt einen Sinn ergeben !
Dann wären auch wieder viele Spieler bereit Gold für Akas auszugeben, somit wird Gold aus den Welten genommen wie ja schon vorgeschlagen wurde.
Gleichzeitig wäre der Zwang zum Rassewechsel genommen für User die es satt haben hinter jeder Ecke einen PK mit Bombe oder ähnlichem erwarten zu müssen !

So einfach könnte die Lösung sein.....wenn man sie denn wirklich haben wollte :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jan 2007, 20:51

Japp, da kann ich Blizz nur Recht geben. Ich war schon mehrfach kurz davor, mich zu löschen, einmal war ich bereits dabei, meinen W3-Account aufzulösen - geblieben bin ich, weil ich einen fantastischen Spielpartner (wieder)gefunden habe, mit dem mir das Spiel einfach jeden Tag was Neues gibt. Sicher sind auch viele andere Leute da, die man einfach nicht missen möchte, aber einziger Grund überhaupt noch zu zocken, zumindest in der Intensität, ist sicher nicht das Spiel an sich ;) Wobei es eben Neuerungen immer wieder spannend machen und sicher auch ein Kill und die dafür anstehenden Racheaktionen immer wieder einen Mordsspaß machen. Ohne Killgefahr bin ich ehrlich - ich fände meinen W3-Account fürchterlich langweilig.

Edit:
Rondo hat geschrieben: Ganz klar so dass jemand mit vollem AkaLimit von einem schwächeren Spieler nicht mehr besiegt werden KANN !!!
Und da teile ich Deine Meinung nicht. Ich mag keine Realvergleiche ... egal: nimm einen durchtrainierten Supersportler und einen kleinen Hänfling, die sich hauen sollen. Der Kleine hat Null Chance, aber drück dem mal eine Waffe in die Hand ...

Generell sollte es unbedingt möglich bleiben, Große zu killen, denn sonst wären jede Menge Leute einfach absolut unkaputtbar und jemand, der erst 1/2 Jahr spielt hat nie eine Chance, jemanden killen zu können, der schon 1 Jahr spielt, auch wenn beide voll am Limit sind. Das wiederum würde in meinen Augen nur die Arroganz fördern, mit der viele Große auf Kleine reagieren - sie können ihnen ja sowieso nichts! Luna ist bekannterweise extrem arrogant und frech, und das hab ich bewußt so angelegt - ich würd mich allerdings was schämen, wenn die Kleinen künftig keine Chance der Rache mehr haben, nur weil ich eben schon 2 Jahre auf Limit spiele! Und nun sag bitte nicht, es gebe Starren, Gift usw. ... daß sowas grad für große Spieler in Witz ist, muß ich ja wohl nicht erwähnen.
Zuletzt geändert von Luna am 19. Jan 2007, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bild BildBild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 19. Jan 2007, 20:53

Blizz hat geschrieben:Ich find Danols Vorschlag am besten auch wenn ich mehr für einen
festen Wert bin 500-1000 XP. Das tut dem High Xpler nicht ganz so sehr weh und der andere hat auch keine Tausende von XP die er nun abbauen muss.

Das einzige was mich an Bombenkills stört sind die XP ( derzeit fast 4600 XP ) aber das habe ich Sotrax eh schon mal in ner PM vorgeschlagen.
Bin ich dagegen. Wenn man schon gekillt hat und selbst fast keine xp hat sollte man ruhig auch ne weile brauchen die xp wieder loszuwerden. Wenn ich (momentan knapp über 300k xp) gekillt werde ist die xp das kleinste Problem - die hab ich innerhalb 24 stunden drin wenns sein muss - weil halt das aka passt und des immer genug PKs gibt, die man an sich abbauen lassen kann).

Ich will nicht Unkillbar sein - egal mit wieviel xp.

Und warum sollen es High-XPler schwerer haben auch mal abzubauen (z.b. wenn man mal kurzzeitig unter denjenigen will, der in der Rangliste folgt). Kleine Spieler müssen ständig auf ihr aka achten - große praktisch nicht.
Tatsache ist , dass man ab einer bestimmten XP-Zahl mit halbwegs Vernünftigem AKA-Limit (z.B. bei erreichen der 1000 LP) sich ernsthaft die Frage stellen muss wozu man überhaupt noch weitere akas machen soll, da diese eh nichts mehr bringen - ausser vielleicht Stärkeakas, damit man das eine oder andere NPC nen tick schneller killen kann.

Daher find ich Rondos ganz brauchbar im Grundgedanken: Man verliert LP bei ner Bombe abhängig vom Verhältnis AKA/XP.
Könnte ja z.B. so aussehen: 80% verliert man so oder so, die restlichen 20% richten sich nach dem aka/xp-verhältnis - wer 10% aka hat verliert 90% ---> was gesamt zu 98% LP-Verlust führt. Wer 90% aka hat verliert nur 10% ---> 82% verlust der aktuellen LP. Damit würde es erheblich schwerer aber nicht unmöglich egal wen zu killen. Zuerst dachet ich an 90% augangwert - aber mit 2 bomben ist das dann auch schon durch. 70% wär zu wenig, da das schon wieder in den unkillbaren Bereich geht.

andere Variante:

99% verlust der aktuellen LP jedoch kann keine Bombe gezündet werden auf den ein Krater ist. - Macht das killen SEHR schwer aber immernoch nicht unmöglich - braucht man aber immernoch keine akas machen sobald man mal 200 LP hat. Und der xp-abstand zum nächstfolgenden groß genug ist.

Wie gesagt: ich will nicht unkillbar sein - nur momentan bringen mir weitere akas bei nem Bombenkill praktisch nichts. Dass eine Bombe von mir aus eine sehr starke Wirkung hat is okay. Aber dass jeder einfach mal nur so kurz killen kann is nicht okay. Ich achte trotz 300k xp in aller regel ziemlich auf mein aka - so wie es jeder andere auch tun muss der weniger xp hat. Nur bei ner Bombe ists egal ob ich 0 Aka, 150k Aka oder sogar 500k aka hab. Mit dem XP-Verlust hab ich keine Probleme, da man als HIGH XPler wirklich nicht sooo oft angegriffen wird. Und wenn mich einer killt, der es aufgrund seiner eigenen Stärke schafft kann ich nur sagen: GW
und dann soll er auch ruhig die paar K xp haben die ich verlier. Kleine Spieler werden öfter gekillt und verlieren auch immer xp - nicht so viel auf einmal aber halt öfters.

Momentan kann das aber jeder ab 51xp, egal ob er volles oder garkein Aka hat. Je nach Welt kostet ne Bombe gerade mal soviel wie 1-4 LP Akas. Dafür ist die Wirkung der Bombe erheblich zu stark. Dazu ist die Wirkung des starken Gewebewurms auf jeden fall auch zu stark.

Alle Ideen natürlich noch nicht entgültig gut ausgearbeitet - aber sicherlich mal Denkanstöße.

Ich kenn zwar die Programmierung von FW nicht, daher wäre es natürlich auch möglich, dass bei nem starken Gewebewurm nur x% des 1 LP abgezogen werden - z.b. die 0,5LP bei 50% aka, alles bei 0 AKA und nichts bei 100% aka. Also dass 0 LP auch 0.05 LP sein können oder so. Sprich dass wenn man unter 1 LP kommt auch mit kommastellen gerechnet wird im PVP-Bereich und beim Gewebewurm. (nicht gegen NPCs - sonst könnt ich wahrscheinlich 100000 Hasen am Stück killen oder so).
Dann kann man die Bombe lassen wie sie ist - und würde Stärkeakas auch mal bisschen aufwerten. Dann würde auch das sich "Opfern" eines 2. Spielers nach ner Bombe nicht viel bringen solang der "Killer" nicht selbst einigermaßen stark genug ist.

*Edit*: PS: Die Idee mit den paar sekunden Starren ist nicht gut @Sotrax
Zuletzt geändert von Bobbybob am 19. Jan 2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Jan 2007, 21:03

Rondo hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Große völlig unkillbar zu machen fände ich grundsätzlich falsch. Ich find die zusätzliche Starre allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie wäre es alternativ damit, den starken Wurm den letzten LP nicht mehr abziehen zu lassen? Dann wären Kills nur noch ab bestimmten Größenunterschieden möglich oder aber sie erfordern perfektes Timing durch Gift oder einen Zweierkill, indem eben einer erst in den Großen reinspringt und Selbstmord begeht, um den letzten LP abzuziehen.
das würde im Endeffekt nichts ändern, das Opfer immernoch völlig sicher erledigt :!:
wenn ich sowas schon lese...völlig sicher ist kein Kill, wo das Opfer nicht gerade aufm Klo ist!..Bombenkills schlagen häufiger fehl, als Du anscheinend zu glauben bereit bist.

Rondo hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Natla sein, nur um nicht gekillt werden zu können ist genau die Fehlinterpretation , die diese Rasse so in Verruf gebracht hat, wie sie nun ist ..
Das ist zwangsläufig die einzige Möglichkeit den ständig anwachsenden Vorteilen für PKs zu entgehen !
noch so ein Text :roll:
Die Behauptung ist doch Quatsch...ob ein Kill erfolgreich ist, hängt von der Aufmerksamkeit und Vorsorge der potentiellen Opfer ab...
"von nix, kommt nix"...sagte Sokrates 200'000 Jahre vor Christus.

Teodin hat geschrieben:Man muss sich einfach mal fragen wo Freewar hin soll. Wenn mehr Kämpfe gewollt sind sind Erweiterungen für PK doch völlig berechtigt. Wahrscheinlich wäre es besser den Anreiz für Kämpfe zu erhöhen, vor allem in höheren XP-Regionen, damit das Spiel etwas an Dynamik zulegt. Langeweile ist der größte Accountkiller denke ich.

Sehe ich genauso..weiter so, Theodin, dann muss ich Deine Beiträge nur "unterschrieben"^^

Mein Fazit:
Lunas Vorschlag, dass der Wurm nicht den letzten LP abzieht, damit könnt ich mich am meisten anfreunden.
...ansonsten Danols Vorschlag: "geringerer XP-Verlust bei hohem XP-Abstand zwischen Opfer und Killer".

Medardus
Kaklatron

Meinetwegen nicht

Beitrag von Medardus » 19. Jan 2007, 21:22

Bombenkills sind, teuer, selten und gelingen nicht immer. Bei hohen XP-Zahlen wird die Luft sowieso recht dünn, meistens gibt's keinen, der im Kill-Bereich ist. Nur, weil's die Bombe gibt, ist da überhaupt noch Musik drin.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Jan 2007, 21:53

Knecht Ruprecht hat geschrieben:bombenkills sind die einzige möglichkeit auch mal nem grossen eins auszuwischen der sich hinter seinen xp versteckt.
-dragonreborn- rennt mit 130k xp und dauerschutz rum.den wollen an die 20 kriegn haste aber keine chance^^

ich bin kla dagegen^^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Jan 2007, 21:56

das das killen von sehr viel stärkeren erschwert werden soll, gerne, aber so klappt das sicher nicht

gegen sotrax idee
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Re: Meinetwegen nicht

Beitrag von Bobbybob » 19. Jan 2007, 22:41

Medardus hat geschrieben:Bombenkills sind, teuer, selten und gelingen nicht immer. Bei hohen XP-Zahlen wird die Luft sowieso recht dünn, meistens gibt's keinen, der im Kil-Bereich ist. Nur, weil's die Bombe gibt, ist da überhaupt noch Musik drin.
So selten (aus sicht des Gekillten) sind die Bombenkills auch nicht. Klar, ein PK der mal 100 xp verliert hat die "in ein paar Minuten" wieder drin. Die Leute, die eben gerne viel XP haben wollen für die bedeutet das, dass die "Arbeit" von x-Tagen oder Wochen mal kurz weg ist. Dann hat jemand 1 Monat gespielt und ist NULL weitergekommen. Und es gibt mehr als 1 Bombenkill pro Monat - wenns auch nicht immer den gleichen erwischt.

Trotzdem bin ich GEGEN eine Beschränkung des XP-Verlusts. (Weiteres dazu siehe letzten Post)

Es soll ja auch niemand unkillbar sein. Nur eben nicht ganz so "billig".
Ausserdem wird niemand gehindert so aktiv zu spielen, dass man selbst in den Killbereich kommt.

Mal abesehen von den Top 3 in den ganzen welten ist praktisch sonst so gut wie immer jemand im Kill-Bereich - zumindest von den XP her.

Das Problem ist vielmehr das, dass sich irgendwann akas praktisch nicht mehr lohnen.

Und warum sollte jemand, der viel spielt und daher viel xp hat von jemand der so gut wie nie spielt soooo einfach gekillt werden können - momentan ZU einfach. Im low xp bereich hat man was davon, wenn man akas macht. Wenn man x-hundert k xp hat bringen die akas praktisch garnichts bei ner Bombe. Das ist eigentlich schon das ganze Problem. 51xp reichen zum egal wen killen. Braucht man nichtmal aka - dann bleibt man sogar bei 51 xp.

Ich will ja auch die Bombe nicht ganz weg haben, aber nicht in der jetzigen - zu mächtigen - Form beibehalten.

Die Chance, dass man gekillt werden kann sollte weiterhin existieren - nur unter Berücksichtigung von aka etc. - so eben, dass auch für noch so große Spieler überhaupt noch ein Anreiz besteht akas zu machen.

Die "Umfragefunktion" hätte man sich hier glaub auch sparen können, da es natürlich viel mehr kleine PKs gibt als große XP-Geier ^^

Und wer gerne viel XP hat wird wohl daher auf ewig Natla werden oder bleiben - der momentan einzig sichere Bombenschutz. Viel schöner wäre die Bombe abzuschwächen und dafür wird ein existierender Schutz aller Spieler auf dem Feld aufgelößt. Damit bekäme die Bombe noch ne ganz neue Funktion dazu - und Natlas müssten auch mehr auf ihr Aka achten.

Gesperrt