Clanbefugniss vom Leader

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Clanrangsystem einführen?

Ja klar kein Thema rein damit!
65
69%
Vergiss es einfach Junge, musst du besser aufpassen!
29
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Ashley
Wächter des Vulkans
Re: Clanbefugniss vom Leader

Beitrag von Ashley » 26. Feb 2008, 14:16

ich finde die idee sehr gut.
nein nicht gut: KLASSE
so kann verhindert werden das leute einfach jeden aufnehmen ^^
so verschwindet kein geld etc.
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Aiolos Tawor
Kaklatron

Beitrag von Aiolos Tawor » 26. Feb 2008, 16:24

das ding is geil,da ich das selbe problem habe.

In W1, binn ich Clan-leader und mir wird ständig von einem meiner Topplayer(5000+XP) im Clan das Schliesfach oder das Clan konto ausgeraubt.
Auserdem spiel ich noch in W5(300 XP) und mein Clan wurde schon 5x aufgelöst und neugegründet, nachdem einige "noobs" nicht genung von Co-leader sie bekommen kommten.

Daher ausolut: DAFÜR

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 26. Feb 2008, 17:08

Ich finde die Idee gut!Möchte aber darauf hinweisen, wie du selbst sagtest: unscheinbare Spieler die nie aufgefallen sind. Diesen Spielern erteilt man dann natürlich mehr Referenzen. Nun ja bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass das Schliessfach geräumt wurde. Das macht man aber nicht einfach so ohne Grund. Entweder Plant man es oder man macht es aus Verzweiflung (z.B. alles Gold verspielt). Es wäre zwar ein Mittel um gegen Diebe vorzugehen, aber noch lange nicht die Garantie zum Schutz vor Dieben.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Kapo der Wahre

Beitrag von Kapo der Wahre » 2. Jun 2008, 22:18

Also ich finde die Idee sehr gut :wink:
Vorrallem wegen;
2. Darf Spieler in den Clan aufnehmen - Ja oder Nein
8. Darf Clantelepathie benutzen - Ja oder Nein

Dafür

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 2. Jun 2008, 22:44

Finde die Idee auch klasse.

So kann man perfekt neue Member "auf Probe" aufnehmen :)

:arrow: :arrow: :arrow: Dafür
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 7. Jun 2008, 16:04

Das einzige wo ich dafür bin ist das eben wirklich nur Clanleader und Coleader Member aufnehmen dürfen in einem Clan.

Quasi das die "Mitglied-Aufnehmen" Funktion von Clanmembern entzogen wird damit die eben nich einfach jemanden aufnehmen können. :roll:
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 9. Jun 2008, 16:44

In größerem kann ich der Idee (die eigentlich überfällig ist...) nur zu stimmen, jedoch würde ich ein transferlimit oder wie du's genannt hast, etwas komisch und überflüssig zum einem und zum anderen eigentlich schwer möglich umsetzbar sehen

Was man jedoch gegen die neuen Clanmitglieder (-Diebe) unternehmen könnte, wäre einfach ein Zeitlimit (welches vom (Co-)Leader für einzelne Spieler auch direkt aufgehoben könnte...) wonach erst zugriff auf Items möglich wird

Desweiteren ist eine Einstellung von (Co-)Leader in Hinsicht auf Aufnahmestopp doch keine große Sache!

mit
8. Darf Clantelepathie benutzen - Ja oder Nein
komme ich jedoch nicht so ganz zu recht... ist damit gerichtete oder allgemeine gemeint? Gerichtete wäre sicherlich nicht schlecht, hier könnte man genauso eine Notruferlaubnis einrichten, alles keine große sache!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 9. Jun 2008, 18:43

find ich einfach quatsch.wie du schon geschrieben hast:Besser aufpassen und einfach keene "unehrlichen" player aufnehmen.ausserdem kannsu ja erstmal die Option wählen das Clanis einzahlen können aber nix abheben können um den zu testen.Und zum Schluss sollte auch das Clankonto ni genutzt werden um seine Kohle zu bunkern sondern Es muss geld eingelagert werden was der Clan braucht und wenn sich einer "erlaubt" die kohle zu nehmen muss der Clan sich das wiederholn. :twisted:
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2008, 19:08

Die Ideen finde ich jetzt nich so spannend, da gibt es besser Ausgearbeitete, aber generell ist es absolut Gerechtfertigt eine Änderung des Clansystems zu verlangen.

Zu den ganzen Meinungen ein Clan sollte nur aus Freunden etc. bestehen, auch wenn ich die Grundhaltung teile sehe ich es nicht ein das dies zwangsläufig für alle Clans zählen muss. Was spricht dagegen das jemand seinen Clan nach anderen Regeln aufbaut, sei es der Diebes & Betrügerclan in dem selbst auch betrogen wird und jeder auf seinen Vorteil achtet, was spricht gegen einen militärisch struktuierten Clan in dem verschiedene Member auch andere Möglichkeiten & Funktionen im Clan übernehmen, eine Handelsgilde auf der nur die "erhabensten" Händler auf das Clankonto zugreifen können usw. Ich würde mir das Ganze sogar über Clangrenzen hinweg wünschen, mit Bundnissen usw.

Kenne viele Spiele die sehr feine Strukturen in Clans/ Gilden oder wie man es auch immer nennt, erlauben. Sehe an sich keinen wirklichen Grund warum das in FW nicht möglich sein sollte. D.h. heißt für mich aber auch nicht, dass das ein System narrensicher sein sollte, wer einen bekannten Betrüger aufnimmt sollte auch ein gewisses Restrisiko tragen.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Deb1an
Teidam

Beitrag von Deb1an » 10. Jun 2008, 21:37

hmmm hatte das glaub ich schonmal gelesen ^^.

TTT
Kaklatron

Beitrag von TTT » 12. Jun 2008, 17:48

bin dafür aber würde sagen das man den Notruf auch noch einstellen kann...
(Gibt einfach leute die den nur einsetzen um die anderen zu ärgern oder zu stören. hatte schon genug beschwerden)
MfG TTT

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 12. Jun 2008, 22:01

Ich finde die Idee super, weil man verschiedene "Ämter" damit besetzen könnte... Kassenwart hat Zugriff auf Konto + Schließfächer, "Clansprecher" kann Clan-Nachricht und beschreibung verändern, etc.
Mit Sicherheit bei großen Clans sehr vorteilhaft.

Ich bin sehr dafür.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 13. Jun 2008, 12:44

Nö, dann würde das mein Ego als Co-Leader ankratzen. Dagegen.
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Okt 2009, 15:08

thread ist zwar uralt, aber ich bin immer noch zu 100% für diese idee und da sie vor kurzem in df umgesetzt wurde http://forum.darkfleet.de/viewtopic.php?f=5&t=3377 denke ich das es doch ein leichtes ist das auch jetzt in fw einzubauen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Okt 2009, 16:15

Clans auf 10 Leute beschränken und alles offen haben hilft. :)

Für Teile der Idee, aber einige sind Überfluss.

Gesperrt