Ziege zerrissen xD
Re: Ziege zerrissen xD
und du, dass das mehrere leute nervt und sich vielleicht mal jemand darum kümmern könnte. ist ja, wie du schon sagtest, nicht das erste mal und nicht erst heute aufgetaucht.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Die Ursache für den Bug ist nicht bekannt und was man nicht kennt, kann man eben nicht beheben.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Ich tipp auf linken 

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Nicht linken, es reicht bereits wenn 2 Spieler treiben und einer von beiden den Stab bereits offen hatte.
Naja, nicht ganz @Kakerlake
Dies wäre wie linken und dies wird abgefangen.
Das Problem ist hier eher ein Transaktionsfehler und zwar sieht es so aus als würden die Position der Ziege relativ geändert. Da die Ziege ein stark attraktives Ziel ist, kommt es bei ihr besonders häufig vor, dass so ein Transaktionsfehler entsteht.
Der Ablauf des Bugs wäre dann in etwa so: (Spieler 1 will nach Norden führen, Spieler 2 will auch nach Norden führen, Ziegenposition am Anfang 98|115)
Der Hirtenstab des Spieler 1 prüft, ob das Zielfeld 1 erlaubt ist.
Taskswitch aufgrund der SQL-Serveranfrage
Der Hirtenstab des Spieler 2 prüft, ob das Zielfeld 2 ebenfalls erlaubt ist.
Der Hirtenstab des Spieler 1 weiß nun das die Führungsrichtung in Ordnung ist. Daher wird die Position der Ziege relativ entsprechend der Richtung aktualisiert. (x bleibt so, y=y-1 => x=98;y=114).
Der Hirtenstab des Spieler 2 weiß nun das die Führungsrichtung in Ordnung ist. Daher wird die Position der Ziege relativ entsprechend der Richtung aktualisiert. (x bleibt so, y=y-1 => x=98;y=113).
Das Ergebnis ist jetzt allerdings, dass die Ziege auf dem obigen Bergfeld landet.
Reparieren lässt sich der Bug relativ leicht, indem man nicht relative Koordinaten setzt sondern absolute. Dies hätte die Folge, dass nur noch eine Treibrichtung tatsächlich zum Erfolg führt und die andere sozusagen ignoriert wird. Die positive Folge wäre jedoch, dass die Ziege auf jedenfall auf einem gültigen Feld landet.
Gruß damh
Dies wäre wie linken und dies wird abgefangen.
Das Problem ist hier eher ein Transaktionsfehler und zwar sieht es so aus als würden die Position der Ziege relativ geändert. Da die Ziege ein stark attraktives Ziel ist, kommt es bei ihr besonders häufig vor, dass so ein Transaktionsfehler entsteht.
Der Ablauf des Bugs wäre dann in etwa so: (Spieler 1 will nach Norden führen, Spieler 2 will auch nach Norden führen, Ziegenposition am Anfang 98|115)
Der Hirtenstab des Spieler 1 prüft, ob das Zielfeld 1 erlaubt ist.
Der Hirtenstab des Spieler 2 prüft, ob das Zielfeld 2 ebenfalls erlaubt ist.
Der Hirtenstab des Spieler 1 weiß nun das die Führungsrichtung in Ordnung ist. Daher wird die Position der Ziege relativ entsprechend der Richtung aktualisiert. (x bleibt so, y=y-1 => x=98;y=114).
Der Hirtenstab des Spieler 2 weiß nun das die Führungsrichtung in Ordnung ist. Daher wird die Position der Ziege relativ entsprechend der Richtung aktualisiert. (x bleibt so, y=y-1 => x=98;y=113).
Das Ergebnis ist jetzt allerdings, dass die Ziege auf dem obigen Bergfeld landet.
Reparieren lässt sich der Bug relativ leicht, indem man nicht relative Koordinaten setzt sondern absolute. Dies hätte die Folge, dass nur noch eine Treibrichtung tatsächlich zum Erfolg führt und die andere sozusagen ignoriert wird. Die positive Folge wäre jedoch, dass die Ziege auf jedenfall auf einem gültigen Feld landet.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
und wieso wurde das nich nich so eingebaut damh ?
gibts da noch nen haken oder so ?
Weil außer Dir vermutlich noch niemand den Beitrag gelesen hat.check hat geschrieben:und wieso wurde das nich nich so eingebaut damh ?
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
Doch ich schon vor Tagen
naja Sotrax müsste es lesen und dann müsste er es ändern.. was er eh nicht machen wird....

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Freewar bräuchte mehr Admins, dann müsste sich Sotrax auch mit solchen (relativ kleinen) Problemen garnicht auseinander setzen
Die Änderung ist ziemlich primitiv und ich würde die ja auch machen, wenn ich Zugriffsrechte hätte 
Gruß damh

Gruß damh
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
*bastelt sich ein kleines Dimi-4-Admin Schild und hält es ganz hoch*

Dimi nicht lieber damh der hat eh mehr Ahnung von fw als Sotrax selber +gg*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Für eine solche Änderung wie hier braucht man keine Adminrechte. Es bräuchte vermutlich nur einen Forumsbereich in dem Problemskripts gepostet werden und jemand, der sich berufen fühlt das Problem zu lösen die Lösung eben dazupostet. Dann muss "nur" noch ein Admin korrekturlesen und das Zeug einbauen. Das man in so einem Forumsbereich nicht alle freischaltet sollte klar sein, da man dort den Spam schon gering halten sollte, um nicht unnötig viel Arbeit den Lesern zuzumutenDimi hat geschrieben:Freewar bräuchte mehr Admins, dann müsste sich Sotrax auch mit solchen (relativ kleinen) Problemen garnicht auseinander setzen

Adminrechte verteilen wäre auch möglich, aber birgt unnötig viele Gefahren, da doch leider ziemlich viele Skriptkiddies hier unterwegs sind, die Ihre "Rechte" etwas weit auslegen

Gruß damh
EDIT: <<Dimi nicht lieber damh der hat eh mehr Ahnung von fw als Sotrax selber +gg*>> <- naja, ich hoffe, dass das noch nicht der Fall ist

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ich will aber lieber Dimi als kleines Helferlein hier haben *schmoll*

Lol Dimi da könnte ich ja gleich den Admin geben, wäre genauso katastrophal wie wenn Dimi Admin wäre. 

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます