Soll das mobile Portal Zauberkunst Stufe 7 brauchen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das mobile Portal Zauberkunst Stufe 7 brauchen?

Ja
72
38%
Nein
107
56%
Egal
12
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Soll das mobile Portal Zauberkunst Stufe 7 brauchen?

Beitrag von Gurry » 5. Nov 2007, 20:42

Garfield hat geschrieben:ja genau mach es 10k teuer es kaufen sich nur 2 wow viel geld rausgeschaft logik komm raus !
2? sicher? wenn mans für 100k verkauft, kaufen es sich alle, und das ist denk ich auch nicht sotrax\s sinn

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 5. Nov 2007, 20:45

Sotrax hat geschrieben:Mein Ziel wäre halt, dass es recht viele besitzen, weil dann kommt deutlich mehr Gold aus dem Spiel, wie wenn das ein Luxus ist, denn sich eh nur 2 Personen kaufen. Ich bin deswegen nach wie vor gegen Zauberkunst, die kosten von dem Teil werden hoch genug sein.

Aber ich lasse mich auch noch überzeugen, deswegen die Umfrage hier :)
achja es soll kein luxus item werde *hust*, und es sollen auch niht viele besitzem damit kein geld aus der welt kommt alles klar :roll:
BildBildBild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Nov 2007, 20:47

Verstehe, sage ja schon nichts mehr.. Naja, wie sotrax es meint, er solls ja wissen

* weiß ja nicht was du unter geld aus der welt schaffen meinst, aber die kleinigkeiten sind es, die es bringen.. kenne ja nicht deine vorstellungen, aber man bringt nicht mit ein paar 100ks viel geld aus der welt, muss schon was beständiges sein

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Nov 2007, 20:54

100k bewirken schon was...

meine ansichten zu "geld aus der welt" sind geteilt
wenn man unbedingt gold aus der welt schaffen muss, kann man preise erhöhen, okay, davon hat man aber direkt nichts. Das macht nur mehr arbeit.
Aber wenn es irgendetwas gibt, das einem einen tollen vorteil bringt, warum dann nicht viel gold ausgeben? in so einem Fall werden von mir hohe kosten gerne getragen.

Was wäre wenn man die Erhöhung des Akas HALBIERT?
dann würde ein LP aka um 50 und Stärke um 65 erhöhen-->könnte man mehr akas machen^^
das wäre doch mal eine tolle "Gold aus der Welt" Idee.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Nov 2007, 20:58

Pyros hat geschrieben:100k bewirken schon was...

Vll, aber nicht viel, wie währe es, wenn man den spaarenden einfach ein wenig behindert? standertitempreise erhöhen usw... weil 100k hat..
Das mit den akas : Dan würden mehr akas machen, und mehr geld währe aus der welt.. ist das vll ne lösung? *g*..
Naja, will nicht weiter das tehma vollspaamen.. vll fällt sotrax noch was zu ein.. oder er lässt es, mir egal

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Nov 2007, 21:10

Man muss sollte sich mal überlegen was eigentlich überhaupt schlecht daran ist, dass Spieler immer mehr Gold haben. Beeinträchtigt es das Spiel? Wozu führt es? Ist es schlimm wenn jetzt jemand das Gold hat 1 Mio für ein Wurzelschild hat?

Für mich persönlich bedeutet diese Veränderung dass die Preisbalance immer stärker ins wanken kommt, sonst aber nichts. zB Wurzelschild kostet 1Mio und Dolch der Auftragsmörder gibt es sogar schon um 4k. Wenn man jetzt den Kosten Nutzen faktor durchgeht, müsste man eigentlich draufkommen, dass da etwas nicht passt. Aber hier sieht man auch, was manchen Spielern "Perfektion"(die nicht dauerhaft ist^^) wert ist.

Für mich sieht es derzeit so aus: es gibt viele Kleine Dinge die fast gar nichts kosten und einige große Dinge die exorbitant teuer(auch Akas) sind. Dazwischen fehlen Möglichkeiten Gold auszugeben.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 5. Nov 2007, 23:23

Ich bin eher für die Verbindung mit Zauberkunst. Allerdings stört mich erheblich die Verlängerung der Anwendungsintervalle. Ich versuch gerade vielen den Ausbau des Portals schmackhaft zu machen und dann kommt eine Verteuerung bzw. eine Abschwächung. Ob das gut ist?
Ich wäre für einen etwas höheren Preis und für laufende Kosten über die Energiesplitter. Das wäre meiner Ansicht nach akzeptabel. Ich habe die Charakterfähigkeit ZK bis jetzt nicht bereut und solange dauert der Ausbau auf 7 dann doch auch net. Jedenfalls wesentlich kürzer als andere neue Charakterfähigkeiten.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 6. Nov 2007, 03:26

Ich wäre da für son mittel Ding aber eher in Sotrax richtung. Da Zauberkunst stufe 1 ja nix bringt wieso nicht diese Stufe fürs Portal nutzen?^^ Somit muss man Zauberkunst zwar erlernen aber keine Wichtige Lernzeit verschwenden für nen Item das man eigentlich eh nicht brauch dank nahem Zk Punkt zum Portal in Reikan.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 6. Nov 2007, 07:05

Zauberkunst sollte für Zauberei sein!
Da bin ich ebenfalls deiner Meinung, Sotrax! ;)

darum bin ich gegen ZK7...kannst ja sowas wie "Ingenieurskunst" implementieren^^...nee...Scherz!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Nov 2007, 07:16

Balrog -W5- hat geschrieben:kannst ja sowas wie "Ingenieurskunst" implementieren^^...nee...Scherz!
Und ich würde das nicht einmal schlecht finden :wink:

Es gibt doch inzwischen einige Maschinen (Zauberkugelpresse, eisiger Teleporter, Korallen-Seelen-Misch-O-Mat etc.) die ja offiziell unter Zauber laufen. Warum sind das eigentlich Zauber? Das sind Maschinen und wenn sie schon keine eigene Klasse in der MaHa etc. kriegen, dann könnte man sie wenigstens an so eine neue Char binden.

Also ich persönlich hätte echt nichts dagegen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 6. Nov 2007, 11:20

ja natürlich und die halbe welt läuft dann nen halbes Jahr auf den Zahnfleisch weil keiner eine ZK herstellen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Nov 2007, 11:30

WinsBlack hat geschrieben:ja natürlich und die halbe welt läuft dann nen halbes Jahr auf den Zahnfleisch weil keiner eine ZK herstellen
Wenn du deine Position unterstreichen willst, musst du von 10 Jahren sprechen und noch mehr Panik verbreiten ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

-=rosno=-
Feuerwolf

Beitrag von -=rosno=- » 6. Nov 2007, 15:07

wie wärs denn mit diesem vorschlag:

das mobile portal bleibt vom gebrauch wie das normale portal und erstmal ohne zauberkunst, allerdings ist es aufwertbar in form von neuen zielpunkten.
zum beispiel könnte pro stufe zauberkunst ein neuer zielpunkt (zb loranien oder vllt sogar unterirdische ziele) hinzukommen, möglicherweise auch (oder vllt nur!) in verbindung mit dem auftragshaus, also zb dass mal sich für jede neue stufe zauberkunst einen "stein"(oder sowas ähnliches 8) ) im auftragshaus kaufen muss den man dann in das mobile portal einsetzen kann um dieses zu verstärken. preis pro stein könnte dann zwischen 100 und 200aps (vllt auch höher oder steigend,abhängig von der stufe des mobilen portals) pro stein liegen oder man kann die dinger auch als alternative einfach im shop kaufen (für die anti-auftraghäusler unter uns :wink: )
dann pro stufe einen zielpunkt hinzu...und fertig ist das neue portal :D

mfg rosno

sniper555
Kaklatron

Beitrag von sniper555 » 6. Nov 2007, 15:24

rosno das ist ne geniale Idee!!!

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 6. Nov 2007, 15:25

Ich würde es ohne Zauberkunst besser finden, weil ich hab ZK auf 5 (was auch find ich den meisten Nutzen an der Chara hat) und habe keine Lust es noch 2 Stufen, also bei meiner Lt 20 Tage, hochzutrainieren ... Soviel wärs mir dann auch nicht wert. Aber das Portal an sich ist ne klasse Idee, wobei ohne neue Zielpunkte es eig. nich viel nutzen würde ... mit gzk nach reikan ist auch kein Problem ...

Gesperrt