allgemeine Neuerung-Beschwerde
Re: allgemeine Neuerung-Beschwerde
Wenn ich mehrere Jahre lang spiele schaffe ich so eine Statistik auch mit 12h schwacher KU - Sie sagt also überhaupt nichts darüber aus, wie oft man am Tag gekillt wird.
Nunja, dann gebe ich auch mal meine Meinung ab..
Erstens: Das ist das Support-Forum, Beschwerden gehören hier ned rein.
Zweitens: Ich war vor den Änderungen normaler Spieler, die Änderungen haben mich wieder zu einem Pk gemacht.. wer sich fragt, warum, hier die Antwort:
Es ist keine Vollzeitbeschäftigung mehr!
Wenn ich früher Pk war und jede Viertelstunde für 5Minuten aktiv geworden bin, den Rest der Zeit jedoch afk verbracht habe, weil ich ja ku war, dann kann ich jetzt stundenlang ohne Ku spielen und wenn meine "Standard-Opfer" online kommen, ohne jede Behinderung sofort zuschlagen, Vorbei der Wahn, andauernd an der Liste zu stehen, schnell Xp abzubauen um den gleichen Spieler noch einmal zu killen, vorbei die Zeit, wo man mit Bomben einfach mal 750XP vernichten konnte (mit meinem Spielstil ohne Pk komme ich auf vll 200xp pro Tag, wenn ich viel spiele). Außerdem, das "böse. böse Natla-XP-Monster" zu ärgern, war früher bei halbwegs intelligenten auch nicht möglich, Stichwort Schutz der Händler.. der verhindert Bombenkills doch eh kategorisch
Und die Lerntechnikabwertung ist doch gar keine Óò viel eher noch eine Aufwertung, denn wer Lerntechnik jetzt schon hoch hat, hat weniger andere Fähigkeiten trainiert, die nun schneller gehen würden. Aber natürlich muss es auch Schwarzseher geben, die an den Neuerungen nichts gutes sehen.. gibt's ja immer 
Erstens: Das ist das Support-Forum, Beschwerden gehören hier ned rein.
Zweitens: Ich war vor den Änderungen normaler Spieler, die Änderungen haben mich wieder zu einem Pk gemacht.. wer sich fragt, warum, hier die Antwort:
Es ist keine Vollzeitbeschäftigung mehr!
Wenn ich früher Pk war und jede Viertelstunde für 5Minuten aktiv geworden bin, den Rest der Zeit jedoch afk verbracht habe, weil ich ja ku war, dann kann ich jetzt stundenlang ohne Ku spielen und wenn meine "Standard-Opfer" online kommen, ohne jede Behinderung sofort zuschlagen, Vorbei der Wahn, andauernd an der Liste zu stehen, schnell Xp abzubauen um den gleichen Spieler noch einmal zu killen, vorbei die Zeit, wo man mit Bomben einfach mal 750XP vernichten konnte (mit meinem Spielstil ohne Pk komme ich auf vll 200xp pro Tag, wenn ich viel spiele). Außerdem, das "böse. böse Natla-XP-Monster" zu ärgern, war früher bei halbwegs intelligenten auch nicht möglich, Stichwort Schutz der Händler.. der verhindert Bombenkills doch eh kategorisch

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Da die Änderung der Bomben völlig inkosequent durchgeführt wurde und es auf Jahre noch alte Bomben geben wird ist es durchaus verständlich dass viele User diesen Aspekt auch weiterhin so betrachten als wären die Bomben gar nicht geändert worden.Glow hat geschrieben:Das hat man auch gesagt nachdem Bomben entwertet wurden und schwache KU nach Tod eingeführt worden ist.Magnus Luterius hat geschrieben:Und wenn es weitaus fairer abläuft, gibt es sicher auch mehr Nicht-Natla
Dem Bombenopfer ist es ziemlich egal ob die Bombe eben grad gedropt wurde oder bereits vor 3 Jahren, das Ergebnis ist das gleiche........
und genau das wurde bereits damals so auch von diversen Usern vorhergesagt.......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Giga hat geschrieben:Erstens: Das ist das Support-Forum, Beschwerden gehören hier ned rein.
Entweder du, oder das Forum lügtForum hat geschrieben:Support
Hier könnt ihr Fragen stellen, euch Beschweren oder um Hilfe bitten

Beschweren ja, aber nicht über die Neuerungen
Dafür ist weiterhin das Allgemeine Forum zu nutzen. Außerdem, wenn du nach den Forumseinteilungen gehst, ein kleines Beispiel...
User Ideen
Hier könnt ihr als User eure kreativen Ergüsse verewigen
viewtopic.php?f=7&t=28958
Soweit klar?

User Ideen
Hier könnt ihr als User eure kreativen Ergüsse verewigen
viewtopic.php?f=7&t=28958
Soweit klar?
Zuletzt geändert von Giga am 16. Dez 2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ganz allgemein, nicht auf die Angesprochenen Punkte eingehend, muss ich auch sagen, das mit vielen Änderungen der Flair des Fw den es mal gab (Nicht unbedingt der vor 3 Jahren.. Sondern so ein Jahr zurück) verloren geht.
Und damit auch immer mehr der Spielspaß..
Fw wird immer unsympathischer.. Unpersöhnlicher. Aus meheren Gründen-
Und damit auch immer mehr der Spielspaß..
Fw wird immer unsympathischer.. Unpersöhnlicher. Aus meheren Gründen-
Ja, wenn ... sowas muss man erstmal finden - es gab bisher zwei Spielerinnen in 2 Jahren W6, gegen die ich einfach so gekämpft hab, die es wie ich als Herausforderung sahen, zu kämpfen. (Scann jemand nicht und das Leben wird gleich viel spannender als PK - was macht mir außerdem eine Niederlage? In meiner W6-Statistik bedaure ich nur zwei Niederlagen - Erzengel, als er klein war und einen unglaublich nervigen Supportfall.)vnv_nation hat geschrieben:gestaltet die Jagd viel spannender, wenn die Beute wehrhaft ist.
Das muss man aber eher dem System vorwerfen - wegen dem, was der andere droppt, würde es kaum einer machen ...Fabrama Liel hat geschrieben:es ging und geht ihnen nur um den Strich in ihrer Statistik.
Mit den neuen Servern sollte das machar sein, sofern Sotrax' Aussage zu der zu hohen Last nicht einfach die Standardausrede für "Ich bin zu faul." war. Zusätzlich sollte bei Rückangriff schwache KU gegen denjenigen nicht wirken.jetzt müßte nur noch der Rückangriff länger sein und vor allem nicht einfach überlagert werden können, dann wär es wenigstens ansatzweise fair.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Wenn ich mir immer wieder die Heulerei der PK anhör daß es sich ja nicht lohnt weil zu wenig Gold und Drops.... wenn es ihnen von vorne herein nicht um die Drops ging bräuchten sie auch erst gar nicht zu rechnen ob es sich lohnt oder nicht, sie rechnen die Drops ja dann eh nicht mit einsgr011566 hat geschrieben:Das muss man aber eher dem System vorwerfen - wegen dem, was der andere droppt, würde es kaum einer machen ...Fabrama Liel hat geschrieben:es ging und geht ihnen nur um den Strich in ihrer Statistik.
Mit den neuen Servern sollte das machar sein, sofern Sotrax' Aussage zu der zu hohen Last nicht einfach die Standardausrede für "Ich bin zu faul." war. Zusätzlich sollte bei Rückangriff schwache KU gegen denjenigen nicht wirken.jetzt müßte nur noch der Rückangriff länger sein und vor allem nicht einfach überlagert werden können, dann wär es wenigstens ansatzweise fair.

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Das hat wenig mit Heulen zu tun - gerade als RP-Spielerin solltest du wissen, was Preisverfall bei Waffen bedeutet (bzw hast du wohl, soweit ich deine Spieldauer einschätze, nie erlebt, dass man Dropwaffen auch an Spieler verkaufen kannFabrama Liel hat geschrieben:Wenn ich mir immer wieder die Heulerei der PK anhör daß es sich ja nicht lohnt weil zu wenig Gold und Drops.... wenn es ihnen von vorne herein nicht um die Drops ging bräuchten sie auch erst gar nicht zu rechnen ob es sich lohnt oder nicht, sie rechnen die Drops ja dann eh nicht mit ein

Lorana ...
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
*lacht* ich hab nie jemanden gekillt, drum hatte ich auch noch nie Drops davon die ich hätte verkaufen können.sgr011566 hat geschrieben:Das hat wenig mit Heulen zu tun - gerade als RP-Spielerin solltest du wissen, was Preisverfall bei Waffen bedeutet (bzw hast du wohl, soweit ich deine Spieldauer einschätze, nie erlebt, dass man Dropwaffen auch an Spieler verkaufen kannFabrama Liel hat geschrieben:Wenn ich mir immer wieder die Heulerei der PK anhör daß es sich ja nicht lohnt weil zu wenig Gold und Drops.... wenn es ihnen von vorne herein nicht um die Drops ging bräuchten sie auch erst gar nicht zu rechnen ob es sich lohnt oder nicht, sie rechnen die Drops ja dann eh nicht mit ein). Ich heule nicht rum, Tatsache ist aber, dass man als PK nicht von den Drops leben könnte, die man hat - da gibts wenig zu heulen, weil das so klar wie DS zu billig ist. Und ich machs ja in keiner Welt im Versuch, davon zu leben, weshalb es mir egal ist. Ich frag mich nur, warum es ein wesentlicher Spielbestandteil ist, aber die Einnahmen in keiner Relation zu Ausgaben stehen ... (zB kostet mich in W6 ein Kill sehr oft mehr als er bringt - und das sind nur Reisekosten, um den Spieler einzuholen). Wie gesagt, ich machs aus Spaß, mich stört der Verlust nicht, wenn nicht grade jeder Kill an nem Tag nur solchen bringt. Nur, man kann davon eben nicht wirklich leben, was eigentlich schade ist, da es einige Möglichkeiten geben würde, PvP für die Opfer nicht zu verlustreich und für PKs lohnender zu gestalten, sodass sie auch davon leben könnten. Wobei ich allgemein gern mehr Risiko für den PK, und in Zuge dessen auch höhere Belohnungen bei fairen Bedingungen für die Kampfgegner (die sie dann hoffentlich wären) hätte.
Aber ich hätt auch kein Problem dabei wenn die PK von mir so viel bekämen daß sie davon leben könnten, wenn ich mich dann danach entsprechend revanchieren könnte, nur hinhalten müssen und nicht zurück schlagen können weil die dann einfach offline gehen bis Mitternacht oder mich KU machen oder oder oder.... dauert ja nur ein paar Stunden und sie sind sicher vor mir und meiner Revanche....
Dann wirklich voll durchziehen, ihr wollt von mir leben, dann lebt auch mit meiner Wut, mit meinem Rückschlag, ihr könnt mich jederzeit killen und ausrauben, ich Euch ebenfalls....
Mir ist die Geschichte einfach zu einseitig. Wenn mich ein Straßenräuber überfällt und killt ok, passierte damals durchaus, nur wurde der dann wenn er den falschen gekillt oder beraubt hat auch entsprechend gejagt bis er nicht mehr konnte, mußte eben mit diesem Risiko leben, die PK hier haben keinerlei Risiko, die können sich rotzfrech neben mich stellen wenn ich versuch den Staubkrieger zu killen und mir sagen ich kill dich sobald er zuschlägt... ich kann sie höchstens wegzaubern oder vergiften, beeindruckend....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Ich fasse mal zusammen:
Also haben wir hier zwei Kritikpunkte,
a) die eingeschränkten Möglichkeiten der Rache
Comment: Sehe ich ebenfalls so, es sollten spezielle Rache-Items eingeführt werden und der Rückangriff muss verbesser werden.
b) das sich Kills nicht wirklich lohnen
Comment: Kenne ich auch aus Erfahrung, ich mache circa das zwanzigfache an Geld durch jagen am Tag als durch Pken. Dieses Problem könnte man jedoch durch eine Veränderung des Kopfgeldhauses beheben.
Also haben wir hier zwei Kritikpunkte,
a) die eingeschränkten Möglichkeiten der Rache
Comment: Sehe ich ebenfalls so, es sollten spezielle Rache-Items eingeführt werden und der Rückangriff muss verbesser werden.
b) das sich Kills nicht wirklich lohnen
Comment: Kenne ich auch aus Erfahrung, ich mache circa das zwanzigfache an Geld durch jagen am Tag als durch Pken. Dieses Problem könnte man jedoch durch eine Veränderung des Kopfgeldhauses beheben.
Ich meinte auch eher die normalen Dropwaffen und ihren "Wert" - die kriegt ein PK ja meistens auch (wenn er überhaupt was "Wertvolles" kriegt), wenn er nicht grade ganz unten oder schon bei über 10k XP killtFabrama Liel hat geschrieben:*lacht* ich hab nie jemanden gekillt, drum hatte ich auch noch nie Drops davon die ich hätte verkaufen können.

Jep, das seh ich genauso als völligen Schwachsinn an - 24 Stunden Rückschlag ohne Überschreibung sind Pflicht, genauso billige Zauber, die nur bei Rückschlag wirken. Die würden schon sehr viel am Problem der nie angreifbaren PKs beheben.weil die dann einfach offline gehen bis Mitternacht oder mich KU machen oder oder oder.... dauert ja nur ein paar Stunden und sie sind sicher vor mir und meiner Revanche....
Lorana ...
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Das ist doch genau der Punkt warum so viele die PK so hassen, weil sie sich zwar an Dir ihren Spaß erlauben können, Dich angreifen, killen, sogar maulen wenn du nicht genug fallen läßt, aber du selber bist fast wehrlos dagegen, sowohl gegen den Kill, wenn du z.B. ne langsamere Leitung oder nen älteren Rechner hast, als auch hinterher wo man sich von dem erheblich kleineren PK dann auslachen lassen muß.sgr011566 hat geschrieben:Jep, das seh ich genauso als völligen Schwachsinn an - 24 Stunden Rückschlag ohne Überschreibung sind Pflicht, genauso billige Zauber, die nur bei Rückschlag wirken. Die würden schon sehr viel am Problem der nie angreifbaren PKs beheben.
Es würde einfach den Frust erheblich senken wenn da mehr möglich wäre und damit auch die Akzeptanz der PK erhöhen. Wenn ein OK, der hat mich gekillt jetzt hab ich meinen Spaß mit ihm" möglich wäre, wirklich möglich wäre, dann wär es auch nicht so nervig...
Zu Punkt 1,3,4 teile im weitesten Sinne Deine Meinung Glow !! Leider liegt das Problem aber meiner Meinung nach daran, das eine Befriedung der Welt, höhere Spielerraten (mehr Sponsiverkäufe usw.) dem Unternehmen Freewar diehnen! Was das wiederrum bedeutet bedarf keiner weiteren Erläuterung.
In Freewar kann man sich nun mittlerweile gehen fast alles schützen, als Natla sogar noch gegen den Tod.
Wenn ich Sotrax wäre, würde ich sogar noch den 24h Rundumsorglosschutzzauber (schützt einen Spieler gegen alle anderen Zauber sowie den Tod durch Kill) einführen - dann kann einem nix mehr wiederfahren, es sei denne man stolpert über seine eigene Intelligenzschwelle!
FAZIT: Viele Freewaränderungen hatten nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile !!!^^
In Freewar kann man sich nun mittlerweile gehen fast alles schützen, als Natla sogar noch gegen den Tod.
Wenn ich Sotrax wäre, würde ich sogar noch den 24h Rundumsorglosschutzzauber (schützt einen Spieler gegen alle anderen Zauber sowie den Tod durch Kill) einführen - dann kann einem nix mehr wiederfahren, es sei denne man stolpert über seine eigene Intelligenzschwelle!

FAZIT: Viele Freewaränderungen hatten nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile !!!^^
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!

Schön gesagt KannNix72 x)