Vorteile / Nachteile des 'High-XPler' daseins
Re: Vorteile / Nachteile des 'High-XPler' daseins
Schön wenn das für dich zutrifft aber jemand der in einem Jahr auf 500k aufgebuat hat, hat vermutlich nicht die gleichen Ausbauten und auf keinen Fall die gleichen Charakterfähigkeiten wie ein 500kXPler der innerhalb von 3,4 Jahren aufgebaut hat.
Bazinga!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Aber das man für 500k XP 100k Aka-Limit benötigt ist dir dabei nicht aufgefallen oder? Von Gold auf dem Konto ist natürlich nicht die Rede, sondern generell das ein High-XP'ler viel mehr Gold einnimmt und die XP allein sind ja praktisch schon der Beweis dafür. Oder wie TV Kaiser sagen würde: Ein Teufelskreis 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

100k aka? Och Gottchen.
Ich red hier eher von Späßen wie Ölleitung 40+
Ich red hier eher von Späßen wie Ölleitung 40+
Bazinga!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach du redest von einer hohen Ölleitung, welche so rein gar nichts mit den XP zu tun hat, na sag das doch gleich ^^

- Luna
- großer Laubbär
Oh, indirekt hat eine hohe Ölleitung damit zu tun, nämlich wenn man sie beispielsweise so hoch hat, daß sie allein schonmal eine Aka am Tag garantiert. Ebenso wie zB die Charakterfähigkeiten, die ein langjähriger Spieler natürlich deutlich höher hat als einer, der erst 1 Jahr spielt. So kann der zB sein Öl von Turm Größe 40 selbst vertickern, er zahlt weniger für die Akas (und kann so im Grunde leichter ein besseres Limit als 20% haben) oder hat andere Vorteile ... Wenn ich sehe, daß mein 75k Acc. deutlich bessere Charas hat als der eine oder andere Top10-Account, komm ich ab und an schon ins Grübeln 

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Eben darum gings ja: Hohe XP werden mit langer Spielzeit und entsprechenden Ausbauten Charas etc. gleichgesetzt.Ach du redest von einer hohen Ölleitung, welche so rein gar nichts mit den XP zu tun hat, na sag das doch gleich ^^
Bazinga!
- vnv_nation
- Feuervogel
Naja, aber mal ehrlich, wenn ich meine 4o oder 6o Fass Öl am Tag abliefere, dann ist das doch noch immer Sotrax Gold in meiner Tasche. Warum muss ich das teilen? Immerhin hab ich die Türme allein (mit Sotrax Gold) bezahlt. Natürlich helf ich gelegentlich kleinen Spielern. Z.B. indem ich weiter gehe, selbst wenn ich der erste auf dem Feld mit dem NPC war. Und was erleb ich in 7o% aller Fälle, geht man danach zurück ist der Hase tot, aber das Fell (1oGM) liegt noch rum. Und genau die selben Leute wimmern, dass alles so teuer ist. Völlig unverständlich.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nö, ich setze hohe XP nur mit erhöhtem Einkommen gleich. Persönliche Erfahrung zeigt mir sogar, dass die Spielzeit mit den XP so rein gar nichts zu tun habenkaot hat geschrieben:Eben darum gings ja: Hohe XP werden mit langer Spielzeit und entsprechenden Ausbauten Charas etc. gleichgesetzt.

Und zum 2ten mal in wenigen Posts setzt du cich mit der Allgemeinheit gleich. Fällt dir was auf?Nö, ich setze hohe XP nur mit erhöhtem Einkommen gleich. Persönliche Erfahrung zeigt mir sogar, dass die Spielzeit mit den XP so rein gar nichts zu tun haben

Bazinga!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Das ich nur Durchschnitt bin, ich weiß
Aber es ist doch auch ganz klar, dass man die XP nicht mit der allgemeinen Spielzeit vergleichen kann, denn ansonsten dürfte es weder in W12, noch in W13 High-XP'ler geben. Ein klein wenig logisches Denken

Aber es ist doch auch ganz klar, dass man die XP nicht mit der allgemeinen Spielzeit vergleichen kann, denn ansonsten dürfte es weder in W12, noch in W13 High-XP'ler geben. Ein klein wenig logisches Denken

- Luna
- großer Laubbär
Nein, aber Spielzeit hat was mit der Qualität des High-XP-Accounts zu tun 

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

vnv_nation hat geschrieben:Und das führt in meinem Fall zu dem, was immer so an diesen High-XPlern gehasst wird. Ich schick die Leute gestarrt in die Wüste. Geht mich denn deren Elend an? Sie beurteilen mich ja auch anhand einer sechsstelligen Zahl.Krieger2 hat geschrieben:ich sehe es als größten nachteil an dass man als high xpler plötzlich von 50% der spieler verachtet wird.
man darf wirklich nichts mehr machen ohne dass der spruch kommt "scheiß high xpler" "egoist" "denken immer nur an sich und nutzen andere aus"
Mir brauchst du nicht zu erzählen das XP nichts bedeuten, aber das hab ich ja noch nicht so oft gesagt... fakt ist jedoch das die Meinung, HighXPler würden sogar dann 1k die Minute machen wenn sie nur herum stehen.ich helfe immer und dennoch höre ich diese sprüche, die meisten haben einfach keine ahnung vom high xpler dasein und erwarte dass der einem ja gleich 10k gm in den hintern schieben kann, wiel er ja so leicht gold macht (was NICHT wahr ist!) und wenn er das nciht tut ist er sofort ein egoist, da ist vollkommen egal wie vielen spielern er vorher geholfen hat
Bazinga!
-
- Teidam
Och im Grunde is das highxpler dasein ganz gemütlich. Der größte vorteil an xp ist der speed. Natürlich V und A nicht vernachlässigt aba als jäger? Da braucht man speed. OK natürlich auch geld für n bissel lp akas, aba desto mehr man tragen kann, desto effektiver lässt es sich jagen. Desto weniger hat man im bankschließfach liegen etc etc bringt ne menge.
Ziele? och die hat man ab un zu obs nu die 1k xp pro jagd-tag sind oder einfach nur endlich den standartdrop, damit man in ruhe ofgehn kann. Man hat ja noch genug schöne dinge die man machen kann: Schatzkarte lösen und dann 500xp darauf zu warten, dass das blubber amu anspringt
kanalqualle killn und tentakel besorgen. Oder einfach ne stunde stupide blaue heilis benutzen und die baruschrecke kloppen, ins KG gehn und n bissel mit den hackern palavern. sich 150herbis aus der maha holen und die pixel von wolka auswendig lernen oder man betreibt einfach;
Zitat: Dai (Gruppentelepathie): aber ernsthaft .. ihr wisst wie ich zu solch dekadentem high-xlper sport stehe. das ist wie wasserbüffel aus dem hubschrauber abknallen und unter meiner würde ^^
Genau brumkreisel in tanien^^
Natürlich hat man nicht mehr den nervenkitzel, den man als pk hat, aber wer sowas braucht, hat dafür nen kleinen acc inner anderen welt. wobei meiner nu auch eher zum koch geworden is. Und im vergleich zu den x tausend 2-10k xp PKs, die sich nur durch xp verkauf und abbau in dem gebiet rumtummeln, und immer wieder die gleichen leutz bzw irgendwelche newbies killen... hat den schon jemand gefragt obs den langweilig wird? ob die noch ziele haben? oki hihi, die würden dann wahrscheinlich mit ner bombe rumwedeln und sagen: jo, öhm du bist noch nich auf meiner liste
Was das geld anbelangt: klar jemand der ne weile an seinem acc gebastelt hat, ob nu mit vollem aka, oder nem bisschen wie ich
natürlich hams highxpler leichter an geld ranzukomm, wenn sie ordentliche ausbauten + charas haben. Man hat einfach mehr möglichkeiten an geld ranzukommen, aber dafür hat man auch ne weile hart gearbeitet.
Und genau dort setzen auch weitere ziele an: öl weiter ausbaun, d.h. eisern sparen, viele schöne charas maxen, für mich als jäger, die dropliste weiterauszubauen und hoffentlich irgendwann alle kategorie 1 drops ma bekommen zu haben. Und von den neuerungen mal ganz abgesehn, da gibts ja immer was neues, auch wenns einem manchmal durch den strich geht, aba daran hat man sich ja schon gewöhnt
Und zu guter letzt sind es die Clanis, zufällige gruppenbekanntschaften, Freunde, die einem spaß am spiel und ziele bieten.
Ziele? och die hat man ab un zu obs nu die 1k xp pro jagd-tag sind oder einfach nur endlich den standartdrop, damit man in ruhe ofgehn kann. Man hat ja noch genug schöne dinge die man machen kann: Schatzkarte lösen und dann 500xp darauf zu warten, dass das blubber amu anspringt

Zitat: Dai (Gruppentelepathie): aber ernsthaft .. ihr wisst wie ich zu solch dekadentem high-xlper sport stehe. das ist wie wasserbüffel aus dem hubschrauber abknallen und unter meiner würde ^^
Genau brumkreisel in tanien^^
Natürlich hat man nicht mehr den nervenkitzel, den man als pk hat, aber wer sowas braucht, hat dafür nen kleinen acc inner anderen welt. wobei meiner nu auch eher zum koch geworden is. Und im vergleich zu den x tausend 2-10k xp PKs, die sich nur durch xp verkauf und abbau in dem gebiet rumtummeln, und immer wieder die gleichen leutz bzw irgendwelche newbies killen... hat den schon jemand gefragt obs den langweilig wird? ob die noch ziele haben? oki hihi, die würden dann wahrscheinlich mit ner bombe rumwedeln und sagen: jo, öhm du bist noch nich auf meiner liste

Was das geld anbelangt: klar jemand der ne weile an seinem acc gebastelt hat, ob nu mit vollem aka, oder nem bisschen wie ich

Und genau dort setzen auch weitere ziele an: öl weiter ausbaun, d.h. eisern sparen, viele schöne charas maxen, für mich als jäger, die dropliste weiterauszubauen und hoffentlich irgendwann alle kategorie 1 drops ma bekommen zu haben. Und von den neuerungen mal ganz abgesehn, da gibts ja immer was neues, auch wenns einem manchmal durch den strich geht, aba daran hat man sich ja schon gewöhnt

Und zu guter letzt sind es die Clanis, zufällige gruppenbekanntschaften, Freunde, die einem spaß am spiel und ziele bieten.
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen
- NeZ
- großer Laubbär
Als High-XP-ler sieht die Situation ziemlich durchwachsen aus.
Vorteil: Höhere Beliebtheit bei der weiblichen Erdbevölkerung.
Nachteil: Höhere Beliebtheit bei der präpubertären, weiblichen Erdbevölkerung.
Vorteil: Höhere Beliebtheit bei der weiblichen Erdbevölkerung.
Nachteil: Höhere Beliebtheit bei der präpubertären, weiblichen Erdbevölkerung.
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
ölleitung hat rein gar nichts mit dem xp zu tun,.. in w8 hat wer mit 2kxp die höchste ölleitung...