Aufnahme neuer Spieler in den Clan
Re: Aufnahme neuer Spieler in den Clan
Es geht nicht um meinen xp Bereich leider, das ist ja gerade der Grund, warum da nix zu machen ist. Was hab ich denn davon, einen anzugreifen, der knapp 4x so viel xp und wahrscheinlich noch gutes Aka hat? Den meisten Clanis geht es da ähnlich oder noch schlechter. Davon abgesehen nutzt ein Angriff überhaupt nix. Der wird bestimmt nicht mit den 60k rumlaufen, die er meinem Clani abgenommen hat. Und so hat dann auch keiner was davon.
Was das hohe Ross angeht, da unterscheidet sich unsere Weltsicht grundlegend, aber das will ich hier nicht zum Thema machen.
Ich seh das jedenfalls ähnlich wie cobra: da solche Vorkommnisse kein Einzelfall zu sein scheinen und man sich als einzelner nicht schützen kann, auch hohe Verluste zu machen (wenn man an der Maha steht und einkauft z.B.), werden sich immer wieder Spieler vor allem im mittleren xp-Bereich aus Frust löschen. Meiner Ansicht nach sollte da schon was gemacht werden...
Was das hohe Ross angeht, da unterscheidet sich unsere Weltsicht grundlegend, aber das will ich hier nicht zum Thema machen.
Ich seh das jedenfalls ähnlich wie cobra: da solche Vorkommnisse kein Einzelfall zu sein scheinen und man sich als einzelner nicht schützen kann, auch hohe Verluste zu machen (wenn man an der Maha steht und einkauft z.B.), werden sich immer wieder Spieler vor allem im mittleren xp-Bereich aus Frust löschen. Meiner Ansicht nach sollte da schon was gemacht werden...
Ich zitiere hier mal einen meiner Beiträge aus einem ähnlichen Diskussionsthread zum Notruf:
Ich denke nach wie vor: Abschaffen. Das Ding macht regelmäßig Ärger und bringt auf der anderen Seite auch nicht so wirklich Hilfe in Notfällen.
huwar hat geschrieben:Anders kannst Du den doch auch nicht nutzen.Drosan hat geschrieben:Und? Vielleicht bin ich der einzige, aber ich hab Clan-Notruf noch nie in nem "Notfall" benutzt sondern immer nur für lokale und gruppenviecher ...
Also mal Klartext: Da läuft ein PK hinter mit her, ich bekomme gerade einen Kaktuspfeil in den Hintern - der "klassische" Notfall. Was zum Teufel soll es da überhaupt bringen, seine Clanies ranzuholen? Andersherum wirds interessant, das die Clanies mich da wegholen. Geht per Seeli o.ä. aber deutlich schneller.
Wenn der Pk per Zauber erscheint, bin ich tot, bevor ich das Clanmenü geöffnet habe oder per Clantele "Ich bin ein Opfer, hol mich hier raus" gepostet habe.
So gesehen ist die ganze Funktion völlig überflüssig und nichts weiter als ein billiges Transportsystem für Clanmember.
Wäre es nicht besser, den Clan-Notruf komplett abzuschaffen?
Der einzige Fall wäre noch, wenn ich ohne Kugel irgendwo gestrandet bin. So nach dem Motto: 0 Lp und 0 gm auf Linya. Da kann dann aber auch ein Clani zur Rettung vorbeikommen....
Ich denke nach wie vor: Abschaffen. Das Ding macht regelmäßig Ärger und bringt auf der anderen Seite auch nicht so wirklich Hilfe in Notfällen.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Immer gleich pessimistisch denken. Frag dem Clanie der gekillt wurde, ob er den Rück nutzen will und ihr helft ihm dabei. Droppen wird er Vielleicht nicht die 60k, vielleicht droppt er auch gar nichts, aber die Chance ist nicht mal soo gering, dass er etwas wertvolles droppt. Zum anderen zählt ja auch die Rache.Sila hat geschrieben:Was hab ich denn davon, einen anzugreifen, der knapp 4x so viel xp und wahrscheinlich noch gutes Aka hat?
Und nur mal so als Tipp am Rande - Geld ist nicht das Einzige was in Freewar gilt.
Starke Abschwächung der onehin schon geschwächten Feuerkolben.huwar hat geschrieben:Ich zitiere hier mal einen meiner Beiträge aus einem ähnlichen Diskussionsthread zum Notruf:
huwar hat geschrieben:Wäre es nicht besser, den Clan-Notruf komplett abzuschaffen?
-
- Kaklatron
ich kann huwar da voll und ganz zustimmen.andererseits wäre auch ne möglichkeit (damit die die gerettet werden wollen sich retten lassen können) das ein clannotruf nur auf sicheren feldern möglich ist.
Nichts ist so wie es scheint
Was hat denn der Feuerkolben mit einem Notfall zu tun? Das ist doch nur eine weitere Zweckentfremdung der Funktion.LuBuLegend hat geschrieben:Starke Abschwächung der onehin schon geschwächten Feuerkolben.huwar hat geschrieben:Wäre es nicht besser, den Clan-Notruf komplett abzuschaffen?
So gesehen ist die ganze Funktion völlig überflüssig und nichts weiter als ein billiges Transportsystem für Clanmember.
Oh, jetzt seid doch nicht so.. hm..öhm.. "beleidigt".
Obwohl ich nicht behaupte viel Erfahrung zu haben, so habe ich doch mehr als einige Andere. Und mit dieser Erfahrung versuche ich zu helfen.
Und ich kann nur wiederholen, das ein solcher Kill weder der Weltuntergang noch unvermeidbar ist. Mit etwas gesundem "Misstrauen" etc. kann man die Gefahr deutlich minimieren.
Trotzdem mag einmal ein solcher Kill geschehen- doch wie oft? Einmal im Jahr dürfte das absolute Maximum sein. Wenn nicht, dann sollte der Clan noch einmal seine Sicherheitsmaßnahmen überdenken.
Und wenn man jetzt so gekillt wird, wie hoch ist dann die Chance etwas Wertvolles zu verlieren? (Außer man schreibt ununterbrochen im Clanchat wieviel Gold man gerade bei sich hatt.)
Und wenn das dann doch der Fall ist, dann kann man den Verlust höchstwahrscheinlich relativ schnell mit etwas Hilfe vom Clan ausgleichen. (Vermessungen etc.)
Und wenn man nun immernoch Angst vor solchen Kills hatt, dann vergrößert man seinen Bestehenden Clan nicht mehr- oder man tritt erst Keinem bei.
Obwohl ich nicht behaupte viel Erfahrung zu haben, so habe ich doch mehr als einige Andere. Und mit dieser Erfahrung versuche ich zu helfen.

Und ich kann nur wiederholen, das ein solcher Kill weder der Weltuntergang noch unvermeidbar ist. Mit etwas gesundem "Misstrauen" etc. kann man die Gefahr deutlich minimieren.
Trotzdem mag einmal ein solcher Kill geschehen- doch wie oft? Einmal im Jahr dürfte das absolute Maximum sein. Wenn nicht, dann sollte der Clan noch einmal seine Sicherheitsmaßnahmen überdenken.
Und wenn man jetzt so gekillt wird, wie hoch ist dann die Chance etwas Wertvolles zu verlieren? (Außer man schreibt ununterbrochen im Clanchat wieviel Gold man gerade bei sich hatt.)
Und wenn das dann doch der Fall ist, dann kann man den Verlust höchstwahrscheinlich relativ schnell mit etwas Hilfe vom Clan ausgleichen. (Vermessungen etc.)
Und wenn man nun immernoch Angst vor solchen Kills hatt, dann vergrößert man seinen Bestehenden Clan nicht mehr- oder man tritt erst Keinem bei.
Zuletzt geändert von Soul am 10. Jul 2008, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
einen Feuerkolbenkill klappt nurn mal quasi zu 95% nur durch Clannotruf.
Ich selber sage nochmal dass der Leader jedes Clanes selber dazu verantwortlich ist, dass kein Verräter in den Clan reinkommt. Falls es zum Kill passiert sollte nicht die Funktion, sondern die mangelnde Wachsamkeit des Leaders in Betracht gezogen werden.
Ich selber sage nochmal dass der Leader jedes Clanes selber dazu verantwortlich ist, dass kein Verräter in den Clan reinkommt. Falls es zum Kill passiert sollte nicht die Funktion, sondern die mangelnde Wachsamkeit des Leaders in Betracht gezogen werden.
-
- Kaklatron
ist es auch mangelnde wachsamkeit wenn jemand nen halbes jahr im clan ist und sich dann mit einem mal mit nem pk zusammentut und dem durch den clannotruf zu nem kill verhilft?so wie ich das sehe nicht.
dazu kann ich nur sagen das es in den letzten tagen verstärkt vorkommt.der vorfall bei uns war wie gesagt nicht der einzige.Soul hat geschrieben:
Nichts ist so wie es scheint
Hmm. Dann liegt das wohl zurzeit im Trend. Jeder wird dies trotzdem nicht machen, und irgendwann dürften die "Kameradenschweine" auch bekannt sein.
Das jemand ein halbes Jahr in einem Clan bleibt und dann seinen Clan so verrät, dürfte aber auch eher eine Seltenheit sein/bleiben.
Aber solche Intrigen machen das Spiel bloß interessanter.
Ich kann zwar verstehen, das solche Kills ärgerlich sein können. Doch einen Handlungsbedarf sehe ich nicht. Zu sicher sollte das Spiel auch nicht sein.
Das jemand ein halbes Jahr in einem Clan bleibt und dann seinen Clan so verrät, dürfte aber auch eher eine Seltenheit sein/bleiben.
Aber solche Intrigen machen das Spiel bloß interessanter.
Ich kann zwar verstehen, das solche Kills ärgerlich sein können. Doch einen Handlungsbedarf sehe ich nicht. Zu sicher sollte das Spiel auch nicht sein.
Ich seh die Sache teilweise so wie Schmiddi....In einem Clan, der schon längere Zeit besteht und auch schon ewig die gleiche Konstellation an Membern vorhanden ist, sind solche aktionen richtig, richtig assi.
Das übrigens das einzige im Spiel, dass ich nicht bringen würde...andere anstiften, soll schon vorgekommen sein :p
Aber im Grunde ist der Clan selber Schuld wenn er Leute drinne hat, die nicht 100 Prozent vertrauenswürdig sind.
Ich zum Beispiel kann mir ziemlich sicher sein das mir sowas nicht passiert, da einer meiner mitmember schon ein angebot bekommen hat mich mit 900k auf der Hand zu bomben, es mir aber direkt mitgeteilt hat.
Diese Briefbombe finde ich ziemlich unsinnig und auch nicht besonders tragisch für den Übeltäter der mehrere 100k? erbeutet hat...
ausserdem gehört das doch eg in die Ideen-Sammlung
Das übrigens das einzige im Spiel, dass ich nicht bringen würde...andere anstiften, soll schon vorgekommen sein :p
Aber im Grunde ist der Clan selber Schuld wenn er Leute drinne hat, die nicht 100 Prozent vertrauenswürdig sind.
Ich zum Beispiel kann mir ziemlich sicher sein das mir sowas nicht passiert, da einer meiner mitmember schon ein angebot bekommen hat mich mit 900k auf der Hand zu bomben, es mir aber direkt mitgeteilt hat.
Diese Briefbombe finde ich ziemlich unsinnig und auch nicht besonders tragisch für den Übeltäter der mehrere 100k? erbeutet hat...
ausserdem gehört das doch eg in die Ideen-Sammlung
gelb
grün
blau
rot
grün
blau
rot